![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt grad vor ein paar Sekunden war dieses 4Eck-Hebelgestell vom großen Kran wieder versenkt...
Schwer einzuschätzen wie weit die Vorbereitungen schon sind...
|
||||
|
||||
![]()
Och, n bischen schon:
https://www.spiegel.de/panorama/baye...2-288a705129c4 https://youtu.be/cEVOEz5FHWQ?si=pe7I1RXt08ChSvrQ
|
|
||||
|
||||
![]()
Bericht den ich grad aufgegabelt habe:
https://www.boatinternational.com/yachts/news/latest-updates-perini-navi-sailing-yacht-bayesian-sinks-incident-sicily-palermo-mike-lynch Passt zum Video...
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Die Neue Zürcher Zeitung schreibt heute, dass der Taucher nach einer Explosion gestorben sei. Die Explosion habe stattgefunden, als er mit einem Schneidbrenner versucht habe, den Großbaum abzuschweißen. Andere Taucher hätten sich danach geweigert, diese Arbeit auszuführen. Das passt zu dem Video oben, in dem auch von einer Explosion geredet wird.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
![]()
Der hat Billi's Schneidladung ausgelöst.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es die von Billi (und mir genauso) fiktiv-skizzierten Schneidladungen als fertig entwickeltes Produkt gegeben hätte und die installiert gewesen wären...
...dann würde es mit gegebener Wahrscheinlichkeit diesen ganzen Trööt nicht geben müssen und der kleine Hebo hätte nur den abgetrennten Masten bergen müssen. Aber lassen wir das, wir hatten das Thema schon schon durchgekaut.
|
||||
|
||||
![]()
Eigentlich sollte man auch über den Vorfall keine Witze machen.
![]() Sorry dafür.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() Hat die Bergungsfirma eigentlich verlauten lassen, wie das Schiff gehoben werden soll? Ziehen die "Gurte" unten durch? |
|
||||
|
||||
![]()
Heute um 22:44 auf ORF 2 Weltjournal.
Bericht. Rätsel um Luxus Jacht. Protokoll einer Tragödie. Reportage. Vielleicht könnt ihr das streamen?
Gruß Helmut. ![]() Geändert von Hele63 (11.06.2025 um 13:55 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die beiden Hebos haben jetzt gerade ziemlich Tuchfühlung...
|
|||
|
|||
![]()
Könnte interessant sein aber ob auch aktuellem Stand ist meist bei so Berichten ehr nicht?
Geändert von forseti (11.06.2025 um 16:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Heute wurde die Hebevorrichtung weiter zusammengebaut:
https://www.youtube.com/live/lqwtv-1...gLCsh_4TUFLeGp TMC Marine hat wohl auch ein update veröffentlicht… |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn schon nix los ist, hab ich das 1 Bild eines anderen Segelboots gesucht + gefunden: 20m länger und 20m längerer Mast, der allerdings mal auf 88,5m gekürzt wurde. Deutlich zu sehen : nur 1 Mast. Segelt seit 2005 weltweit, hat einen (identischen?) Hubkiel, und ist bisher nicht gekentert.
Grüße, Reinhard
|
|
|||
|
|||
![]()
Weshalb wurde der Mast gekürzt?
![]()
|
||||
![]()
Segelfläche insgesamt zu groß, weniger aufwändig beim Segelhissen, weniger Lage beim Segeln.
Da fallen mir einige Gründe ein. Aber mir fällt keinesfalls ein, dass das Boot kentern oder sinken könnte in einem absolut Extremstwetter vor Anker liegend. Unglücke passieren, passierten und passieren wieder. Gruß Totti
|
|||
|
|||
![]()
Gleiche Werft? Wie heisst das Ding?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte 2010 Live diese Yacht in HR gesehen.
Variante mit 2 Masten wie man sieht. Beiboot war größer als mein Boot. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Tja, tatsächlich um den Winddruck zu verringern - ob die 3 m viel gebracht haben? Wird schon wer gerechnet haben. Allein beim den Kosten der Änderung dürfte mir schwindlig werden. Die Röhren der Wickelvorsegel waren aus Alu - jetzt Plaste = 14 Tonnen gespart !!!! Alle Drahtseile für den Mast (Wanten und Stage) wurden auch durch Plaste ersetzt. Wie dick die sind= ? Eine 16er Plasteschnur hält gut 22to. 1 Want soll das Bootsgewicht tragen - bei unseren Kleinbooten.
Grüße, Reinhard
|
|
|||
|
|||
![]()
Plaste, was für eine bescheuerte Werkstoffbezeichnung.
Was soll das sein? GfK ? Oder Trabantpappe? Entwöhnt euch mal langsam von dem Honeckersprech. |
|
||||
|
||||
![]()
Also wirklich, könnt ihr nicht wie die Wessis "Plastik" sagen? Kann doch nicht so schwierig sein
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Tja, ich würde dann; da es ja hochfestes Plaste sein muss; Polyetheretherketon vermuten=> dieses Zeug haben wir auffe Arbeit als Allroundplaste genommen, weil ja Polyimid für alles zu teuer war.
G8, Reinhard |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
![]() Zitat:
Grüße Totti
Check out: Surf-Forum.com Windcraft-Sports.com Autoscooter-Forum.com ![]() Geändert von Totti-Amun (13.06.2025 um 08:28 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
ja nur 140kg....trotzdem Fett
![]() ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bergung einer Riva nach 20 Jahren! | bada bing | Allgemeines zum Boot | 472 | 23.05.2025 10:54 |
Costa Concordia - die Bergung | Akki | Allgemeines zum Boot | 602 | 14.01.2017 19:30 |
Bergung eines Spezialschiffes | Magellan | Kein Boot | 4 | 14.05.2009 20:04 |