![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
![]()
Nienburg hat ne tolle Altstadt mit alten Bauten, sehenswert.lg
|
||||
|
||||
![]()
Ja, wirklich schön hier
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Heute werde ich an der Liegestelle Evesen übernachten. Bin irgendwie durch.
Die Fahrt war eigentlich schön. Aber der Wind geht mir gerade so richtig auf den Keks. Allerdings hatte ich heute sehr viel Glück mit den Schleusen. Ich bin immer ohne vorher anlegen zu müssen direkt in die Kammer eingefahren. Das hat super funktioniert. Und auch der Funk war jedesmal sehr freundlich und auf Augenhöhe. Ich bin begeistert. Trotzdem will gerade nicht so recht Hochstimmung aufkommen. Irgendwie ist da ein Paket Schwermut an Bord. Wird sich wohl bald wieder ändern. Morgen wird Anderten passiert. Mit Henning sind die Details zur Aufnahme besprochen. Ich freue mich riesig auf ein Wiedersehen und darüber, dass er morgen dabei ist.
|
|||||
![]() Zitat:
Und vor allem: Danke für deine authentischen und offenen Beschreibungen, auch nachdenklicherer Art! Das zeichnet dich aus und das ist hier tatsächlich eher selten! Ich wünsche weiterhin gute Fahrt. Und: auch wir sind 2022 in gleicher Richtung gut durch Anderten gekommen ohne irgendwelche Probleme, wussten gar nicht, dass es hier schwieriger sein solle. Manchmal ist das ja auch gut, wenn man vorher gar nicht alles weiß... Hinweis: Wir hatten damals, weil nicht ausreichend gut informiert, uns bei der Trogbrücke Magdeburg über die Elbe nicht vorher auf Funk angemeldet. Hat irgendwie trotzdem keiner gemerkt, sonst wäre da vielleicht eine saftige Geldbuße auf uns zugekommen. Muss dir ja nicht passieren! Wird dir auch nicht passieren! Weiterhin gute Fahrt und ab und zu ein paar nette Ausblicke in die Landschaft! LG, Saint-Ex
|
||||
|
||||
![]()
Gleich ist es so weit......
Die Bezwingung von Anderten steht an. Wir warten auf den Havariebericht........
|
||||
|
||||
![]()
Kurz vor der Schleuse auf Eurer linken Seite ist ein kleiner Stichkanal, in welchem sich ein kleiner Bootsverein befindet. Dort lag meine Donky, als ich sie 2013 das erste mal besichtigt habe, und wo wir sie dann im Oktober 2013 abgeholt haben. Anderten war dann die erste Schleuse unseres gesamten Bootslebens. Wir haben dann sofort die Idee mit den überlappenden Leinen gehabt, als wir gemerkt haben, wie stark die Strömung von der Seite ist.
Matthias
|
|
||||
|
||||
![]()
Und wenn man von dem kleinen Hafen 5 Minuten zu Fuss geht, kommt man zum Puff.
Edit: Kann das Zufall sein? Es geht um Schleusungen. https://www.sehnde-news.de/blaulicht...sprostitution/
Gottes sind Wogen und Wind, Segel aber und Steuer, daß ihr den Hafen gewinnt, sind euer. Gorch Fock Geändert von Oldskipper (07.06.2025 um 11:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Grüße Reinhard |
|
||||
|
||||
![]()
Schleusung erfolgreich, jetzt muss ich mich beeilen um noch trocken nach Hause zu kommen.
|
||||
|
||||
![]()
So, nachdem ich unter der Brücke übers Oberhaupt den kurzen Schauer abgewettert habe bin ich jetzt wieder zu Hause und kann nen paar Bilder mehr schicken.
Da kommt er an. Der geneigte Zuschauer wird anhand des Bilds festgestellt haben, dass ich schon früher an Bord gegangen bin. Daher gings erstmal ein Stück den Kanal runter. Kurz vor der Schleuse hat dann der Verkehr schlagartig zugenommen. Wir mussten etwas länger warten, da ja immer noch nur eine Kammer in Betrieb ist. War aber gut so, dass wir mit der ersten Schleusung nicht mitgekommen sind, denn dann hätten wir genau den Regenguss erwischt. So konnten wir dann bei Sonnenschein einfahren... ...die Vegetation in der Schleuse bewundern... ...und sind immer noch bei Sonnenschein oben angekommen... ...und mit dem schlechten Wetter im Rücken ausgefahren Das Nachbarboot fährt auch nach Berlin und wurde direkt für den Stern angeworben. Gute Fahrt euch auch noch, wenn ihr das hier lest! Allerdings mussten wir auch ein paar Boote zurücklassen, die nicht mehr in die Kammer passten.
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank , Henning, für die Hilfe. So lief das wie geschmiert!
Und vielen Dank für die tollen Bilder und deinen Beitragen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Heute übernachte ich am Hafen des Motorboot Club Sehnde.
Justme habe ich auch schon kennengelernt. Der Hafen ist super idyllisch. Ich bin hin und weg… Es ist dann auch der letzte Hafen, den ich vor dem Heimathafen anlaufe. Ich freue mich schon auf die Dusche. Morgen werde ich in Rühe anlanden und dort den örtlichen Griechen besuchen. Das wird dann der letzte Landgang, denn danach wird noch mal auf dem Nieggripper See geankert, sowie auf einem der Seen bei Brandenburg. Am Mittwoch soll der Heimathafen erreicht werden.
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde ja das Foto des Schleusentores durchaus angsteinflößend. Jedenfalls: Glückwunsch zur schrammenfreien Passage.
Sehe ich das richtig, dass Du dann von Sehnde bis zum Nieggripper See gut 120km an einem Tag machst? Sportlich! Weiterhin eine tolle Reise! PS: Die Pathfinder sieht ja nun wirklich prächtig aus.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ansonsten gibt’s die hier zum Nachlesen: https://www.boote-forum.de/showthrea...=315641&page=8
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
nochmal herzlich willkommen beim Maritime Barbecue Club Sehnde ![]() Ich kann bestätigen, daß die Pathfinder wirklich prächtig aussieht - und bei den bereits anwesenden Gastliegern zuerst die Befürchtung einer spontanen Kontrolle durch die WaschPo auslöste. Die Bedenken konnten wir zum Glück schnell zerstreuen... lg, justme |
|
||||
|
||||
![]()
Nochmals vielen Dank für die Gastfreundschaft und für das Platzschaffen am Liegeplatz.
Ich bin mittlerweile schon wieder weiter und genieße den Windschatten der hohen Böschung des MLK.
|
||||
|
||||
![]()
So, ich bin jetzt auf die Veerdam aufgelaufen. Sie zu überholen macht keinen Sinn. Es sind noch 16 km bis Sülfeld, da müsste ich sowieso mindestens auf sie warten, da ich Max 2km Vorsprung rausfahren könnte. Also hinterher Dackeln.
|
||||
|
||||
![]()
Sülfeld wäre dann auch geschafft. Mit mir hat nur ein weiteres sportboot geschleust. Es gab viel Wind von hinten, aber alles gut.
Das andere Boot hatte mehr zu kämpfen und hat gleich nach der Schleuse erstmal festgemacht. Ich ziehe nun alleine weiter. Weil nur die Nordkammer mit den geringen Abmessungen in Betrieb ist, werde ich heute wohl kaum noch nennenswerten Berufsverkehr erleben. Ich freue mich jetzt auf Gyros.
|
||||
|
||||
![]()
Ach ja, die „Veerdam“ ist natürlich Richtung ESK abgebogen. Hätte ich mir auch denken können….
Ich hätte also überholen können, aber ob ich dann wirklich eine Schleusung früher bekommen hätte, ich glaube nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Ich frage manchmal vorausfahrende Schiffe, wohin die wollen, falls mir diese Information nützlich sein könnte.
Matthias |
|
|||
|
|||
![]()
Du bist schon ein cleverly Matthias
![]() Hoffentlich bekommst Du dann nicht auch mal die Antwort, wie bei einem Autofahrer, welcher keinen Blinker gestzt hatte " Es geht doch keinen an , wo ich hin will" ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wolfsburg ist passiert. Immer wieder ein schöner Anblick.
Aber nun freue ich mich wirklich auf Gyros!
|
|||
|
|||
![]()
Schade, dass es mit Inselhopping und Helgoland nicht geklappt hat. Ich hoffe es war trotzdem eine tolle Fahrt. Hast es ja bald geschafft.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nissan Pathfinder | aunt t | Kein Boot | 3 | 19.10.2017 22:49 |
Fährt jemand Nissan Pathfinder? Bitte um Erfahrungen. | Sealine 218 | Kein Boot | 43 | 16.06.2013 08:26 |
Pathfinder | punmai | Selbstbauer | 1 | 02.02.2011 04:12 |
Nissan Pathfinder | barrier-riff | Kein Boot | 23 | 21.09.2009 14:26 |
Raytheon Pathfinder NT+ kompatibel? | malepartus | Technik-Talk | 1 | 01.05.2009 08:37 |