![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Zu Beginn unserer Bootskarriere vor 6 Jahren waren wir häufig bei AWN in HH. Irgendwann haben wir dann festgestellt, dass wir immer öfter das Gesuchte nicht gefunden haben und auch kein Mitarbeiter, falls einer Lust hatte, uns wirklich gut beraten konnte. Man hat irgendwie immer das Gefühlt: "ach, nee da kommt schon wieder einer den ich beraten soll".
Dann haben wir die Fa. Toplicht und SVB entdeckt. Seit dem kaufen wir beratungsbedürftige Artikel bei Toplicht und Standardware je nach Preis bei Toplicht oder SVB. Wir haben auch festgestellt , dass AWN bei fast allen Artikeln preislich am oberen Ende rangiert.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
- AWN 54,99 € + 7,95 € Versandkosten - Bauhaus 49,95 € incl. ...macht 12,79€ Differenz ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Schöner kleiner Laden, gute Preise. Allerdings gehen wir mittlerweile immer häufiger zu Bauhaus Nautic, die echt n brauchbares Sortiment haben. Gut, da ist oft "Selbstberatung" angesagt, weil da nur wenige MA von der Thematik wirklich Ahnung haben, aber naja ![]() In unserem Spezialfall (Liegeplatz an der Dove Elbe in HH) drängt sich Bauhaus quasi auf. Denn einer liegt praktisch direkt daneben (bei IKEA Moorfleet) und ein anderer (HH-Bergedorf) hat sogar einen eigenen Bootsanleger. Wir haben da in der letzten Saison mal spontan angelegt, weil wir eh noch Leinen kaufen mussten - und ne Bratwurst gabs da auch ![]() Praktischer geht´s nicht ![]() Ich denke das die Bauhaus Gruppe mit ihren mittlerweile 50 Nautic Zentren einen wirklich relevanten Marktanteil beim Bootszubehör haben wird. Der Onlineshop mit Verfügbarkeitsabfrage in den Filialen funktioniert auch gut. Für uns heißt es daher oft: "Erst zu Bauhaus - dann zum Boot" ![]() Gruß H.P.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ihm zur Strafe. Spötter sagten damals, man hätte ihn ausgewählt weil er Gas geben wird um die Fertigstellung noch zu erleben.
![]()
|
|
![]() Zitat:
![]() Gruß Totti
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn ich mir mal so durchrechne, wie viel ich durch schlechte Politik an unnötigen Abgaben z.B. an irgendwo verschwindienden Ökosteuern, weltweit rekordverdächtigen Energiepreisen oder für ein überteuertes, marodes Gesundeheitssystem ausgegeben habe, dann hätte ich mir ohne dem ein Boot schon vor mind. 2 Jahren leisten können. Leider sieht es in anderen europäischen Ländern nicht besser aus und in Länder, in denen noch die Scharia gilt, möchte ich meinen Lebensmittelpunkt auch nicht unbedingt verlagern Aber das ist alles OT.
|
|
![]()
Schon 13 Beiträge, sucht ein “flaches Boot bis 75.000“.' Noch Fragen? [emoji6]
|
||||
|
||||
![]()
Bei Compass gibt es aber auch oft das Verfügbarkeitsproblem... 2020 sollte es ein neuer Kühlschrank sein, super preiswert bei Compass, aber nicht lieferbar, 2021 dann ein neues Funkgerät, super preiswert, aber nicht lieferbar, da hat man schon den Eindruck, es sind nur Werbeangebote oder Kundenfang mit den Preisen... das Einzige, was ich dort bisher gekauft habe, waren Festmacherleinen...
LG Peter
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
Zitat:
lg, justme |
|
||||
![]()
Awn hat sich selbst Konkurenz gemacht:
Antifauling bei Ebay 59,99 und im Laden 69,99. Ich habe dann 6 Dosen im Laden für den Ebaypreis bekommen... Grüße
|
|||
|
|||
![]()
Dieseshat mir gestern wieder einmal das Leben gerettet. Findet sicher nicht jeder toll, ich als direkt Betroffener aber schon
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Derjenige, der über unser Top-Gesundheitssystem meckert, sollten mal ins Ausland gehen. Dann wird er viele Dinge anders sehen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns wird ein millionenteurer Rettungshubschrauber in Bewegung gesetzt und zur Landung, wenn nötig, eine ganze Autobahn gesperrt, um ein Menschenleben zu retten. Und zwar ohne Ansehen der Person. Es ist vollkommen egal, ob da jemand versorgt werden muss, der schon seit Jahrzehnten in Deutschland Steuern zahlt, oder ob jemand eine Woche vorher als Flüchtling nach Deutschland kam. Auf unser System lasse ich nichts kommen. Es ist nicht alles perfekt, es geht auch mal was schief, aber man kann über alles diskutieren, und es ist ausdrücklich Teil unseres Systems, dass man immer schaut, wie man Dinge noch besser machen kann. Auch darauf lasse ich nichts kommen.
Matthias
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich werfe dazu mal eine Aussage in den Raum, die Thomas Gottschalk seinerzeit mal rausgehauen hat, zum Thema US-Krankenhäuser:
"Da wirst Du zuerst nach der Kreditkarte gefragt, ohne geht da nix. In Deutschland würden die wegen mir alles in Bewegung setzen, in den USA zählt deutscher Showmaster soviel wie finnischer Tangotänzer...." ![]() Gruß H.P.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ein Vergleich der Systeme Brasiliens mit Deutschland ist allgemein sehr schwierig. Wer allerdings in Brailien eine Krankenversicherung hat (in meinem Fall Unimed), kann ueber das deutsche Gesundheitssystem tatsaechlich oft nur den Kopf schuetteln.
|
|
|||
|
|||
![]()
Inwiefern?
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wir gleichen einem Krokodil, das sich selbst vom Schwanz her auffrisst und sich freut dass die Brocken immer dicker werden. Oder deutlicher gesagt: Wir verprassen gerade unser Erbe.
|
|||
|
|||
![]()
Am besten, du fängst mit der Schweiz an. Ist auch nicht so weit und sie sprechen deutsch.
|
||||
|
||||
![]()
Die Schweiz ist nun wirklich kein brauchbarer Maßstab. Und bevor jetzt jemand mit Norwegen kommt: Nein, auch nicht. Beide Modelle sind nicht übertragbar.
Matthias |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Also mit dem National Health Service in England will nun wirklich niemand tauschen..... Meine Prognose: Das Gesundheitsssystem wird irgendwann wieder in ein staatliches System übergehen wie in Schweden oder wie es auch in der DDR war. Es wird ein steuerfinanizertes Krankenhaussystem zur Allgemeinvorsorge geben. Es zeigt sich, das es der falsche Weg ist zu erwarten, das allgemeine Krankenhäuser mit der Gesundheitsvorsorge der Bevölkerung Gewinne machen können. Wir müssen und darüber im Klaren werden, das das nicht dauerhaft (und besonders auf dem Land) klappen wird. Mit relativ wenigen, und völlig unterschiedlichen, Fällen lassen sich keine Gewinne machen. Ein Krankenhaus, das auf dem Land alles anbieten will, wird immer defizitär sein. Dazu muss einfach zu viel Vorgehalten werden. Deswegen führt vermutlich kein Weg an einem steuerfinanzierten Krankensystem zur Allgemeinversorgung vorbei. Gruß H.P.
|
|
||||
![]()
Ging's hier nicht ursprünglich mal um AWN? Oder gehören die jetzt auch schon zum Gesundheitssystem - marode hin oder her [emoji6] ?
|
|||
|
|||
![]()
Es passt gar nicht zum Thema, deshalb nur ganz kurz: Aus meiner (Patienten)Sicht sind es neben den Kosten die Verfügbarkeit aerztlicher Leistungen, und die Buerokratie. Die Qualitaet der Leistungen ist sehr subjektiv, und soll hier nicht als Argument dienen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Bleibt beim Thema, sonst beende ich das hier.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Graupner insolvent?? | Käptn Spärrow | Modellbau | 80 | 02.06.2020 17:16 |
Pedro-Boat ist insolvent | Die-Grenzgängerin | Allgemeines zum Boot | 140 | 12.06.2013 21:05 |