![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt wird nicht fertig gemacht, weil man mir den falschen Preis für die Batterie gesagt hatte. Filiale A in der Nachbarschaft: "€ 330", der Wagen steht jetzt aber bei Filiale B, 30 km von hier entfernt! Die zicken herum, weil doch die Batterie noch angelernt werden muß und irgendetwas von "eher € 500" faseln!
Jetzt hatte ich mit Serviceberater Filiale B telefoniert (12:30), der mit Filiale A, Filiale A mit mir, weiß aber nicht warum... Nun sitze ich hier, warte auf den Rückruf des Serviceleiters aus Filiale B, da der Sachbearbeiter von 12:30 ja schon weg ist! ![]() Die Chancen schwinden, dass ich die Karre noch heute wiederbekomme - in spätestens 45 Minuten müßte ich hier losfahren! Meine Wut und Enttäuschung werden so langsam grenzenlos! ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Heißt für mich: Batterie kaputt = mach neu! Meint man aber: Es könnte sein, dass die Batterie kaputt ist, mal versuchen, zahle schon einmal € 500 ein, wir wissen aber nicht, ob alles dann gut ist, halte ich es wie die Koreaner!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich stimme Dir grösstenteils zu... ![]() Mittlerweile frage ich mich allerdings, ob Du bei dem Händler gut aufgehoben bist. Anscheinend ist es denen wirklich nur daran gelegen, für jede Handumdrehung der Rechnung eine weitere Position hinzuzufügen. So eine ähnliche Erfahrung hab ich auch schon hinter mir. Manchmal macht es Sinn (soweit regional möglich), sich einen anderen Händler/Werkstatt zu suchen.
|
|||
|
|||
![]()
Willkommen im Club. Ich habe das auch schon hinter mir und meine Konsequenzen daraus gezogen. Bin allerdings wesentlich empfindlicher als Du und habe schon bei viel geringerem Anlass die Reißleine gezogen. Fürs Verarschtwerden zahle ich nicht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Gerade hat man sich wieder gemeldet, wollte € 508 für die Batterie aufrufen, womit ich überhaupt nicht einverstanden bin, ich weiß ja bisher noch nicht einmal, was die letzten beiden Reparaturversuche kosten.
Er solle mir preislich entgegen kommen und mir endlich sagen, über welches Geld wir insgesamt reden "1.000, 10.000 oder 500". Jetzt will man sich wieder schlau fragen und schauen, ob man überhaupt eine Batterie da hat, ich könnte kotzen.
|
||||
|
||||
![]()
Als jahrzehntelanger überzeugter Bimmerfahrer bin ich natürlich etwas
voreingenommen, aber wenn ich das hier so alles lese denke ich inzwischen sehr stark dass Du da definitiv in den falschen Händen bist..... ![]() auch wenn Du außerdem natürlich trotzdem extrem viel Pech hast....
|
||||
|
||||
![]()
Zwischenstand: Keine Rückinfo des Autohauses in Münster, wie jetzt der Stand ist, kein Anruf, um 17 Uhr machen die zu!
Ich müßte hier spätestens in 10 Minuten losfahren, um überhaupt eine Chance zu haben, die Karre noch vor dem Wochenende zurück zu bekommen. Dann könnte ich auch testen, ob alles funktioniert. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
kannst dir auch eine AGM Batterie beim Teilehändler holen. Ich kann sie dir hier Registrieren.
|
|
||||
|
||||
![]()
Gerade gemeldet, wieder Diskussion! Ja, man könnte für das Fahrzeug eine normale Batterie nehmen, aber das müßte auch einprogrammiert werden, so dass man damit auf dieselben Kosten käme!
![]() Die wollen mir echt erzählen, dass Einbau und "Anlernen" einer normalen Batterie > € 300 kostet!
|
|||
|
|||
![]()
Läßt du dich von deinen Kunden eigentlich auch so verarschen?
Hau mal mit der Faust auf den Tisch. Geht auch durchs Telefon. Beschwer dich dirckt bei BMW über das Autohaus und und den Werstattmeister. Das Geld für die letzte Reparatur würde ich zurückfordern.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Frage bei dem Auto ist doch warum die Batterie, obwohl das Auto ja gelaufen hat, nur 11,8 Volt hatte.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Vergaser defekt, neuer war angeblich nicht verfügbar. ![]() Innerhalb kürzester Zeit war alles zu meiner Zufriedenheit geregelt. ![]() Desweiteren bei BMW in München (AT-Getriebe getauscht, 2x nachgebessert und immer noch Ölverlust). ![]() Die von BMW haben meinen Wagen (6-Zyl. 2800) bei mir abgeholt, alles in Ordnung gebracht und mir den Wagen auch wieder gebracht. Innerhalb von 6 Stunden war alles erledigt. ![]() Es geht also doch wenn von der richtigen Stelle Druck kommt
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Lichtmaschinenregler würde ich pauschal tippen , normal ist das wirklich nicht. Nur wo wurde gemessen direkt Batterie oder Lima ? Kann ja sein das ein Massekontakt mehr oder weniger defekt ist
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
BMW München kennt meine Nummer schon auswendig, man bekommt aber auch dort nur Hilflosigkeit! Man ist ja nicht einmal in der Lage, mir die Kosten der Montage aus der letzten Woche zu nennen! Übrigens: Ein anderer BMW-Händler aus der Region möchte € 470 statt € 508 für die Batterie! Viel schlimmer: Ich bin Außendienstler und habe wieder kein Auto zur Verfügung. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schicke den Vögeln einen Link auf dieses Thema hier.
|
|
||||
|
||||
![]()
also ich hab 180 Autos mit Standheizung bei Dir ums Eck gefunden
mobile suche Golf GTD mein Favorit Passat |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Obwohl ich mit meiner Billigkarre vollauf zufrieden bin, werde ich keinen Thread aufmachen. Man wird hier ja schon fast gesteinigt, wenn man das böse Wort mit D am Anfang nennt. egal! ![]() Mein Dacia Lodgy ist in über 30 Jahren der erste Wagen, der das erste Jahr ohne außerplanmäßigem Werkstattaufenthalt überstand. Jetzt hat er 19 Monate auf dem Buckel und noch immer gibt es nix zu meckern. ... und der BMW 2002 war der Wagen mit höchsten Betreuungsbedarf. ![]() Damals wandelte ich den Spruch "Bring mich Werkstatt" in "Bitte mit Werkzeugkasten" ab. ![]() Das war aber auch meine geilste Kiste überhaupt. Unvergessen sind vier Dinge: 1. Im Drift mit knapp 100 die Autobahnabfahrt runter. Am Ende der nicht einsehbaren Kurve war 'ne Polizeikontrolle und ich kam 10 cm vor dem grünen Männchen zum Stehen. Der Jung war richtig weiß im Gesicht. 2. Mit 140 Sachen über die Landstraße gebrettert und dabei fast vergessen, das da ein zweiter 2002 am Abschleppseil hing. 3. Mit 230 Sachen durch den Elbtunnel. Ja.... normale 2002er waren nicht so schnell. Es sei denn man hat 'nen Freund in der BMW-Motorsportabteilung. Die Karre lief "Anschlag Drehzahlmesser" und "Anschlag Tacho". 4. auf der Autobahn 'nen Bus überholt ![]() ... mit vier blockierten Rädern, weil davor ein LKW auf meine Spur wechselte. Ergebnis: 4 x Reifen bis zu den Stahldrähten platt gebremst und gerissener Keilriemen. viele Grüße Artn
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. ![]() Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." Geändert von clevertherm (15.01.2016 um 19:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Stellen wir die frage mal von der anderen Seite???
Hat der Wagen noch Garantie, oder hat es besondere gründe warum du zu BMW Werkstätten fährst? Bring die Karre mal zu einem Hinterhof-Schrauber. Am besten mit immigrationshintergrund aus dem ehemaligen Ostblock. DIE wissen wie man Autos REPARIERT im gegensatz zu den planlosen "Teiletauschern" in den Glaspalästen !!!!!
|
||||
|
||||
![]()
Jene mit den Migrationshintergrund konnten nicht mal ein E38 von 95 auslesen geschweige denn reparieren...
Bleib beim Glaskasten , such dir nur mal ein anderen ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ein BMW 2002 wurde von 02/1968–07/1975 gebaut. Technologisch war BMW zu diesem Zeitpunkt wohl doch noch einen kleinen Schritt von der heutigen entfernt. Beim Dacia kann eben nichts kaputt gehen was er nicht hat. So einfach ist das. Deshalb hast du so viel Freude damit. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
"times as go by" ![]() where are all the good times gone? ![]() Du bist ganz schön ruhig geworden.....
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
WDS und TIS ist Online verfügbar. (ja, letzteres nur noch Russisch) ![]() ![]() Ja, ich hab auch schon einige e34 und e38 hinter mir *ggg* ![]() ![]() Den Witz mit Glaskasten hab ich jetzt nicht ganz verstanden. ![]() ![]() Zum Hinterhofschrauber fahren? Weil ichs nicht nötig habe.... Ich Schraube selber ![]() ![]() und das ohne Immigrationshintergrund. Ja, ich kann auch mit Multimeter, Prüflampe und Schaltplan umgehen, und kenn die schwächen der Bayrischen Mist Wagen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Vor 3 Jahren war das Suchschema: - > 200 PS, Benziner, Automatik - 4 Türen, Navi, Xenon, Bluetooth - dabei nicht zu groß - usw. Kleine Motörchen oder diverse Diesel gibt es mit Standheizung, ab 40 T€ wird das Angebot auch größer. Mal zu meinem Chef gehen und vorsichtig anfragen, ob statt gepfefferter Zielerhöhung für 2016 doch eine Zielhalbierung drin sitzt. Dann könnte ich doch glatt meinen Job wieder mit gutem Geld aus der Privatschatulle subventionieren. [emoji12]
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
SRC und UBI Prüfung, mein ganz persönlicher Alptraum! | Danger38 | Allgemeines zum Boot | 188 | 17.07.2025 20:33 |
Mein Persönlicher beitrag zur deutschen Einheit | autorowdy | Kein Boot | 186 | 09.10.2010 20:55 |
GME EPIRB MT 310 persönlicher Notfallsender | 45meilen | Allgemeines zum Boot | 3 | 19.08.2008 17:17 |