![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ein ranking der Verkaufszahlen, was hat das mit der Qualität zu tun
![]() Welche sind denn schlechter?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Nein natürlich nicht, aber der Golf war nicht schlecht und ist immer noch beliebt.
Im Prinzip ist der Golf ein guter Vergleich. Es gibt bessere und schlechtere, aber die Mehrheit der Bevölkerung konnte sich nur ein Golf leisten und fährt ihn sogar heute noch!!!! Und manche wurde so gut gepflegt, dass die in einem besseren Zustand sind wie ein Mercedes gleichen Baujahres...denn die Pflege ist ein wesentlicher Bestandteil der Lebensdauer! Und auch Mercedes hat seine "Montagsautos" und ebenfalls Qualitätsmängel....das ist ganz normal.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nochmal, welche boote sind schlechter als Bayliner???? Stefan |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
mfg Martin
|
|
||||
|
||||
![]()
Schlechter einstufen würde ich nach meinen Erfahrungen, aber ich muss dazu sagen, ist eine reine äußerliche Einschätzung (Lack, Verarbeitung, Aufteilung etc) Bin noch keine der Boote gefahren:
- Bavaria - Crownline - Sealine - Stingray NUR, die neuen Bayliner 265 & 285 haben mich auch enttäuscht. Das einzige Boot was mich total überzeugt, aber sehr teuer ist, ist die neue Mastercraft 300... Achtung: Wir reden von Cruiser
|
||||
|
||||
![]()
Die Masse kauft halt das Billigste, irgendwo muss der Preisunterschied ja herkommen....
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe in letzter Zeit echt selten eine dermaßen sinnbefreite Diskussion gelesen wie diese hier. Erinnert mich irgendwie an die Glaubenskriege zwischen C64- und Atari800- bzw. Amiga-/ST- bzw. Mac-/PC-Usern oder Golf-/Kadett-Fahrern. (oder Mobo-Fahrern und Seglern, um beim Thema zu bleiben)
mfg Martin |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() stefan
|
|
||||
|
||||
![]()
Um das Thema zum Ende zu bringen.
Jeder entscheidet selber welches Boot am besten ist. Jeder legt auf was anderes Wert. Es gibt kein schlechtes Boot!! Es sind kleine Details die die Boote unterschiedlich machen, sonst gäbe es ja auch nur eine Marke. Aber ich finde es sch....wie manche Leute hier den Bayliner so schlecht reden. ![]() DEN Bayliner ist nicht schlechter wie andere...AUS PUNKT FERTIG AMEN! ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich bin wirklich allen Marken gegenüber offen, entscheiden tut am Ende mein Geldbeutel, und niemals würde ich mich für eine Bayliner rechtfertigen, da ich meine Entscheidung getroffen hätte, genauso wenig würde ich aber als Baylinerbesitzer zwanghaft versuchen die Marke nach oben zudiskutieren. ich bin seit längerem schwanger mit einem größeren Boot so zwischen 32-34ft, und da stellt sich mir die Frage eine junge Bavaria/Bayliner oder eine 4-5Jahre ältere Fairline/Sealine für das gleiche Geld??? Und aus dieser Fragestellung heraus finde ich den Thread spannend und hilfreich! Stefan
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Stefan
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich versuche nicht die Bayliner nach oben zu diskutieren, aber ich lasse es auch nicht als schlechtestes Boot bewerten. Das es bessere gibt weiß wohl jeder, aber es ist definitiv nicht das schlechteste..Es kommt auf deine Ansprüche an.
|
||||
|
||||
![]()
Habe die nicht verglichen!!!!! Schon gar nicht mit Bayliner! Bleib am Boden. Habe nur geschrieben, für mich ist das die TOP Klasse und nicht Sealine etc.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Schlecht ist nicht die Vokabel die ich benutzen möchte, dennoch frage ich mich wirklich ob es Boote gibt, die deutlich unter der Qualität von Bayliner rangieren?? Selbst wenn es keine darunter gäbe, hiesse das ja nicht das Bayliner "schlechte Boote" baut ![]() Stefan
|
|
||||
|
||||
![]()
Geht wieder los - wo ist die Chipstuete
|
|||
|
|||
![]()
Nein keine Chipstüte, würd mich freuen wenn man das vernünftig diskutieren könnte!
Stefan |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sundbird Glastron Lema Aquatron........etc in gemischter Reihenfolge und ältere Modelle inbegriffen. Wirklich etwas über die Qualität können nur Bayliner Besitzer oder ehemalige Besitzer erzählen.Der Rest sollte besser die Finger still halten.
|
||||
|
||||
![]()
Nee, keine Chipstüte...ich finde wir diskutieren sachlich ohne uns gegenseitig anzugreifen....sind nur 2 Dickköpfe und jeder will das letzte Wort haben...macht aber Spaß
![]()
|
|||||
![]() Zitat:
Drago und Quicksilver sind auch ganz schlimme Boote
|
||||
|
||||
![]()
Wie konnte ich die vergessen! 100 Punkte...
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Diese Formen werden in Polen hergestellt. Die Hochzeit findet in Budenheim statt, mehr auch nicht. Was nicht heißen soll das die in Polen keine guten Schiffe bauen ( vgl. Galeon). Aber wir schweifen vom Thema Bayliner ab. Ich habe mir gestern und heute mal den ganzen Trööt durchgelesen. Laßt doch jeden fahren was er will. Meine Kaufentscheidung zur 2355 war; das beste Platzangebot in der Klasse, trailerbar, bezahlbar. Das der Rumpf nix taugt kann ich ganz klar verneinen. Wir sind in 2006 bei Hvar in Kroatien in eine verdammt schwere Bura geraten. Boot hat das besser überstanden wie meine Frau ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zu den Werften kann ich nichts sagen,hab die Boote noch nicht besessen oder repariert
![]()
|
||||
|
||||
![]()
.... die 2355 ist meine 4.te Bayliner, nach 2155, 1851 und einer 2452 Arriva.
Die Arriva habe ich in Spanien an der Costa Brava ( wilde Küste) 4 Jahre gefahren. Das Fahrverhalten im Rauhwasser war hervorragend.
|
|||
|
|||
![]()
Sehr schön, jetzt kommen Erfahrungswerte von denen die eine Bayliner bewegen, das freut mich
![]() Vielleicht einer dabei der von Bayliner auf eine "hochwertiger" Marke umgestiegen ist??? Stefan |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|