boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 508Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 508
 
Themen-Optionen
  #276  
Alt 30.06.2010, 16:14
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.827
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Fred: Als unbeteiligter Beobachter kann ich Deine Erheiterung nicht nachvollziehen.
Bernd hat das weiter oben schon sehr treffend festgestellt; man hat den Eindruck, als wenn die (wie soll ich sie nennen, hmmm) "unnachgiebigen Dauergäste" wie Du schon fast sektengleich ihr Mantra rezitieren.

Das gibt mir echt zu denken.
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #277  
Alt 30.06.2010, 16:33
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boneman Beitrag anzeigen
man hat den Eindruck, als wenn die (wie soll ich sie nennen, hmmm) "unnachgiebigen Dauergäste" wie Du schon fast sektengleich ihr Mantra rezitieren.

Das gibt mir echt zu denken.
Ich sehe die Preisentwicklungen in Europa und in Kroatien seit langer Zeit sich entwickeln. Noch immer ist Kroatien ein sehr günstiges (kein billiges) Urlaubsland.
Wer hier "sektengleich rezitiert" sind die Leute, die dem Billigurlaubsland Jugoslawien bzw. Kroatien immer noch hinterherheulen und sinnlose Vergleiche ziehen.

Deshalb amüsiere ich mich köstlich und werde es auch weiterhin tun !

Ich kann nur immer wieder sagen :
wem es dort zu teuer ist, es sich nicht mehr leisten kann oder wem es dort nicht mehr gefällt, der soll seine (verständlichen) Konsequenzen ziehen und auf Balkonien Urlaub machen.

So einfach ist das im Grunde !
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #278  
Alt 30.06.2010, 16:36
bodo48 bodo48 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Ostwestfalen/Griechenland
Beiträge: 358
Boot: Oceanis 323
310 Danke in 130 Beiträgen
Standard

Vielleicht zur Abwechslung mal ein Vergleich abseits der Gastronomie. Ich plane, nächstes Jahr nach Griechenland zu fahren. Das Revier ist sicher genauso schön wie Kroatien. Der Unterschied ist, dass ich keine Boots-Vignette bezahle. Und keine Kurtaxe. Ankergebühren gibts auch keine, selbst in den meisten Häfen wird nichts kassiert.

Alles in allem wird der Urlaub zwar teurer, weil allein die Fähre wohl einen Tausender kostet. Aber die zahle ich gerne, weil dem eine Leistung gegenüber steht.

Außerdem freue ich mich auf Griechenland, weil ich die Griechen aus früheren Wohnmobil-Urlauben als äusserst angenehm und gastfreundlich in Erinnerung habe.
__________________
Schöne Grüße
Bodo
top
  #279  
Alt 30.06.2010, 16:40
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.066
Boot: Volksyacht Fishermen
44.673 Danke in 16.451 Beiträgen
Standard

Ich hab noch ein Schmankerl für diejenigen gefunden, die meinen bei uns in Bayern wäre alles anders.

Winterurlaub in Bayern, was eben hier so das Highligt ist, die Zugspitze.
Nicht so was uninteressantes wie der Chiemsee, auf dem man weder ordentlich Bootfahren kann oder es sonst einen für mich interessanten Anziehungspunkt gibt.

Ein kleiner Bericht, der genauso klingt wie viele der Kroatienberichte hier:

Zitat:
Dann ab dem zweiten Tag sind wir auf der zugspitze geboardet!

Doch die Probleme haben gleich vor der Liftfahrt angefangen! Erstmal waren da die völlig überteuerten Preise für die Liftkarten: Für weitere vier Tage habe ich 193,-DM bezahlt. Für einen Skipass ist das ja eigentlich nicht viel, doch wenn man bedenkt, dass es eigentlich nur 6-8 Abfahrten gibt, die man fahren kann ist das völlig überteuert, aber da man eben deswegen gekommen ist, weil man unbedingt boarden wollte, hat man sich die Liftkarte eben doch gekauft!
Wir sind dann in die Zahnradbahn eingestiegen, die von Garmisch direkt auf die Zugspitze führt, leider war die erste Bahn voll und wir mussten eine stunde auf die nächste warten! Bis wir dann letztendlich nach nochmal knapp 1,5 h Fahrt um ca. 12:00 auf der Piste waren!
Um circa 13:30, dachten wir uns: "Essen wir mal schnell was, da wir den ganzen Tag noch nichts gegessen haben" Das Problem hierbei war aber mal wieder, dass das Restaurant, auch noch um 13:30, völlig überfüllt war und wir mindestens eine halbe Stunde bis stunde hätten warten müssen, bis wir einen Platz gehabt hätten. Also begnügte ich misch mit einem Snickers und einer KLEINEN Packungen Prinzenrolle für 6,- DM aus dem Kiosk!

Am nächsten Tag dann dachten wir uns: "Machen wir es halt schlauer und fahren direkt zur Zugspitze und mit der Seilbahn hoch! Doch das war der schlimmste Fehler den wir an diesem Tag machen konnten! Nach Parkplatzsuche auf einem völlig vereisten Parkplatz kamen wir an der Liftstation an, um zu erfahren, dass wir Wartezeiten für die Gondelbahn von 1,5 - 2,5
h rechnen mussten, da wir unsere Liftkarte für 193,-DM schon gekauft hatten und unbedingt boarden wollten, wartetn wir! an diesem Tag waren wir letztendlich um 13:00 auf der Piste!

Am nächsten Tag stellten wir es dann wirklich schlauer an und waren um 9:00 an der Gondel und so um 10:00 auch schon auf der Piste! Leider hatten wir an dem Tag natürlich Pech mit dem Wetter und es war sehr sehr neblig, aber das hat ja nichts direkt mit dem Skigebiet zu tun! Auch am nächsten Tag waren wir wieder um 10:00 auf der Piste!

Ein Problem war jetzt aber wieder, wenn man so früh auf der Piste ist kriegt man Mittags auch richtig hunger, na ja wir mussten also doch wieder warten bis wir einen Tisch bekamen, das Essen holen konnten... Natürlich war das Essen völlig üerteuert und nicht im geringstem gut, aber wenigstens das erstere ist man von Skihütten ja gewohnt!

Auch wieder von der Zugspitze wieder herunter zu kommen war mit mindestens genauso langen Wartezeiten wie bei der Auffahrt verbunden! Da wir es natürlich ganz geschickt machen wollten und uns ganz vorne anstellen wollten, wurden wir auch noch vom Liftpersonal angeschrien, wir sollten uns sofort wieder hinten anstellen, da er sonst die POLIZEI holen würde! Blöderweise stand drei Meter daneben auch wirklich noch ein Poliziebeamte! Denkt mal nach: POLIZEI an der Gondelstation, sowas hab ich wirklich noch nirgendwo erlebt!
http://www.dooyoo.de/weitere-themen-...spitze/520715/

Ich hab ja auf Seite 1 geschrieben warum für mich Kroatien nicht mehr unbedingt der Bringer ist.
Aber bei dem was hier oft kommt, kann ich nicht anders als die selben Sachen hier in unserem Lande auf den Tisch zu bringen.

Geändert von wolf b. (02.07.2010 um 05:48 Uhr)
top
  #280  
Alt 30.06.2010, 16:40
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.995
6.568 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
So einfach ist das im Grunde !
Fred, vielleicht machst du es dir mit dieser Argumentation auch etwas einfach. Denk mal drüber nach.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #281  
Alt 30.06.2010, 16:59
Benutzerbild von jensen2100
jensen2100 jensen2100 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: AHAUS
Beiträge: 119
Boot: Fletcher
61 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Moin,
ich finde das man(n) gute u.günstige Restaurants auch hier in Deutschland suchen muss.. . .

Dennoch finde ich, das mittlerweile genügend Zimmer u. Apartments dort in HR frei sind ; so das man eigentlich garnicht mehr zwingend buchen muss!!
- Fakt ist: Das ja wirklich mittlerweile hier u. da die TOURIS ;den Kroaten den Rücken gekehrt haben..

Ich finde überall in Deutschland bessere u.günstigere Campingplätze als auf Rab... -Warum??? Ist doch klar weil trotzdem viele PEOPLE dort nach Kroatien fahren..Keine Ahnung warum es immer mehr Tchechen, Ungarn u. Russen werden??? Auch die Toiletten/Duschen haben sich nicht wirklich in 36 Jahren dort verändert...

Wir müssen leider immer für unseren Urlaub hart Arbeiten u. SPAREN... SO WIE VIEL ANDERE USER HIER..
DENNOCH--- fahren wir solange dort hin ,wie wir es uns noch leisten können....und wenn nicht mehr ???

Dann mal schauen...???

Andersrum wäre ich sicherlich nicht bereit für über 4000€ronen nen Liegeplatz zu mieten...für dieses Geld kann man doch sicher nen schönen Kutter da unten chatern oder????


6 Wochen noch *HURRA
Lg
Jensen
top
  #282  
Alt 30.06.2010, 17:29
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Naja, ob es für eine Urlaubsregion, egal ob Kroatien oder sonstwo,
zielführend ist, die Preise ohne entsprechenden qualitativen Gegenwert über Gebühr zu steigern, wage ich zu bezweifeln.. Mein Kumpel hat seine Wohnungen auf KRK , ebenso wie seine Pensionszimmer bis einschliesslich September ausgebucht. Er hat die Wohnungen vor zwei Jahre alle neu gebaut, eingerichtet nach gutem westlichen Standard. Auf Wunsch it Aircondition, er nimmte Preise zwischen 29 € für die kleinen Apartments und 88 Euro pro Tag in der Hauptsaison für die grossen Wohnungen.
Das ist nicht unbedingt günstig, aber auch nicht überteuert, eben weil die Wohnungen sehr gut ausgestattet sind. Allerdings gibt es auf Krk auch Wohnungen, wo Preis/Leistung in keinerlei Verhältnis stehen, ebenso wie die Preise mancher Restaurant´s und Konoba´s. Wenn die Kroaten eine Klientel wünschen , wie auf Sardinien ist dies ihre Sache, allerdings muss dann auch die Infrastruktur angepasst werden. Zumindest auf Krk ist es def. leerer geworden.

Für Kroatien spricht allerdings eindeutig das Wetter, der schwedische Schärengarten oder die Schwedische Südsee sind auch wunderschön.
Allerdings ist hier das Risiko mit dem Wetter höher.
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
top
  #283  
Alt 30.06.2010, 20:02
balticskipper balticskipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Pfronten-Allgäu
Beiträge: 559
Boot: Bandido
Rufzeichen oder MMSI: DFXL 2
473 Danke in 251 Beiträgen
Standard

Was fuer eine seltsame Debatte, einer teilt mit, wie guenstig, der Naechste, wie teuer und ist es nicht so, Angebot und Nachfrage regelt den Preis, oder?
Ausserdem gehoeren ja zu jedem Vertrag, welcher auch immer, sei es Wohnung, Zimmer, Boje, Marina usw. immer noch zwei, naemlich Vertragsgeber und Vertragsnehmer.
Keiner ist gezwungen, einen ihn nicht gefallenen Vertrag anzunehmen.

Seht Euch Alle im MM um und ihr werdet feststellen, das es irgenwo billiger, aber auch teurer sein kann.

Es ist die eigene Entscheidung, was man macht, aber hinterher herumjammern ist doch eigentlich Bloedsinn, man wusste ja, auf was man sich einliess.

Die Meinung, wie sie hier vorherrscht, mit ein paar Posting etwas in Kroatien zu aendern ist voellig falsch, denn immer noch bleibt das Prinzip Angebot und Nachfrage!!!

Zum Schluss, verzetzt Euch mal in die Stellung der Anbieter und ihr muesst davon leben und Familie ernaehren, was wuerdet Ihr denn machen ??


Ahoi Balticskipper
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #284  
Alt 30.06.2010, 21:55
Fallschirm Fallschirm ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 372
177 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gernot Beitrag anzeigen
Hallo!

Wieder einmal ist das Thema "Preise in Kroatien" über meinen Desktop gewandert, und muß meinen Senf auch wieder dazu abgeben:

Das die Preise unverhältnismäßig steigen ist eine Tatsache und braucht nicht weiter hinterfragt werden. Damit meine ich va. die Jahresliegegebühren in den kroatischen Marinas.
Auch dieses Jahr wurden die Preise um 15% angehoben. Gegenleistung eigentlich null. Die Toiletten sind immer noch die gleichen wie vor 8 Jahren ... sonst hat sich nichts geändert.

In Mai 2000 gingen wir in die Maria Dalmacija (Sukosan). Preis damals umgerechnet in Euro: 1.200,- inkl. Winter an Land. Heute: 4.880,- für die gleiche Bootslänge + 3,10€/Tag für Winter an Land zusätzlich (für 7 Monate = € 650) Summe = 5.530,-
Ich sage nur: Beachtlich!

Wir beobachten das stetige Abwandern von kleineren Booten (<10m) und den Zuwachs von großen Yachten (>15m) im gleichen Maße. Daher ist die Marina eigentlich voll. Auf kleineren Plätzen, wo es zuvor nicht möglich war mit einem 12m Boot zu liegen, liegt jetzt ein 15m Boot.

Die Leistungen haben sich mit der Vervierfachung des Preises nicht verbessert, obwohl man hier doch etwas erwarten dürfte.
Im Gegenteil: Man unterschreibt Verträge, die gegenüber dem EU-Bürgerrecht absolut sittenwidrig sind und man sich jedweder Verantwortung entzieht.
Beispiel: Wir bezahlen für eine Kranoperation € 260,- (Vom Land ins Wasser). Davor muß man bei der Rezeption bezahlen, sonst passiert nix. Und mit der Unterschrift des Kranvertrages unterschreibt man gleichzeitig, daß die Marina keinerlei Haftung für Unfälle oder Sachschäden haftet, die während des Kranprozesses eintreten. D.h. reißen die Lastgurte und das Boot kracht auf den Boden haftet die Marina NICHT!!! Wahrscheinlich darf man dann auch noch die Wrackbeseitung zahlen.
Dafür bezahlt man € 260,- .... Dauer: ca. 15 Minuten / 2 Mann.

Benzin/Diesel ist ok. Das ist A/D/.. angepaßt.
Bojen für 143,- Kuna für eine Nacht und 2 Personen ist heftig.
Marinagebühr für eine Transitnacht (letztes Jahr) liegt bei €60,-.

Wir teilen uns zur Zeit die Fixkosten pro Jahr, und müssen schön langsam über ein Aufgeben Nachdenken wenn das so weiter geht. Jedes Jahr um € 1000,- mehr ist eine Nummer zu groß. Ein Vorredner hat das bereits geschrieben, daß es irgendwie nicht mehr machbar ist, sein Einkommen dahingehend anzupassen. Man hat auch noch andere Interessen denen man nachgehen will. 2 Monate am Boot sind sicherlich schön, aber das Jahr hat nun mal 12 Monate. Auch diese wollen mit steigenden Preisen bestritten werden.

Fazit: Der Preisangleich an andere europäische Mittelmeerstaaten ist längst erreicht bzw. überschritten. Nur ist der Gegenwert nicht angepaßt worden, und genau das ruft Diskussionen und Dramen hervor.
Schade. Ein sehr schönes Land, wegen dem ich dort bin - ich kann mich aber nicht mit den Leuten vereinbaren die es regieren.
Es wird ein Luxussport, bei dem die Mittelschicht langsam und stetig ausgeklammert wird. Ob das langfristig zielführend ist, wage ich zu bezweifelnd. Willkommen beim Beginn der künftigen 2-Klassengesellschaft.

Grüße,
Gernot



Danke, Du sprichst mir wegen langjähriger Erlebnisse in diesem Land, aus de Seele!

LGF
top
  #285  
Alt 01.07.2010, 04:53
GPS GPS ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.04.2010
Beiträge: 509
203 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Auch die gut betuchten ziehen wieder ab, nicht nur die Mittelschicht.
__________________
„Gerade, weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.“
Ernst Ferstl
top
  #286  
Alt 01.07.2010, 05:01
GPS GPS ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.04.2010
Beiträge: 509
203 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Mensch Fred,
in der Ghobi kannste nun wirklich nicht Boot fahren.
Fred fährt überall Boot.
__________________
„Gerade, weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.“
Ernst Ferstl
top
  #287  
Alt 01.07.2010, 06:41
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.469
Boot: Cranchi 50 HT
7.671 Danke in 4.517 Beiträgen
Standard

Man sollte bei der ganzen Debatte auch berücksichtigen, daß die von Tourismus lebenden Kroaten ihren Jahresverdienst von Mai bis September in der Kasse haben müßen, denn wenn die Saison vorbei ist, dann ist wieder Ebbe in der Kasse bis zum nächsten Jahr.
Klar ist die neu entdeckte freie Marktwirtschaft was tolles, denn man möchte nicht mehr Zastava fahren wie zu Titos Zeiten, sondern einen BMW,Mercedes ect. Dabei übertreiben es einige, aber dies ist kein kroatisches Phänomen, sondern auch hier in D anzutreffen. Letztdendlich regeln Angebot und Nachfrage den Preis, dies hat bislang gut geklappt (siehe Marinas) 20 große Boote bringen mehr als 50 kleine und verursachen weniger Arbeit. Der Autohändler in D will auch lieber einen Mercedes S Klasse verkaufen als einen Dacia Sandero, bzw. eine Motorreparatur anstatt ein Glühbirnchen....
Schaut mal in die Geschäfte in HR, dort muß der Kroate die selben Preise bezahlen wie wir in D, die Lebenshaltungskosten sind etwa gleich teuer wie in D mittlerweilen, wie soll er dann Urlaub zu Preisen von 1978 anbieten?

Ich selbst war 1978 das erste mal in HR, das kann man mit heute nicht mehr vergleichen, denn das war Abenteuerurlaub in primitiven Unterkünften zum günstigen Preis.
Klar gefallen mir persönlich die teils gravierenden Preisanstiege nicht, aber man kann, wenn man sich etwas umschaut auch relativ günstig Urlaub machen, indem man mit seinem Boot anstatt die teure Marina einen Stadthafen, Restauransteg oder Privathafen ansteuert. Wenn man an einem Ort neu ankommt, kann man jemand Fragen der ortskundig ist, wo man gut und günstig Essen gehen kann anstatt gleich ins nächste überteuerte Restaurant zu stürzen.
Zuletzt kommt noch die deutsche Mentalität hinzu, die sagt, was nichts kostet, taugt nichts, deshalb buche ich die Fewo für 120€ anstatt für 55€ und rege mich dann auf, daß ich abgezockt wurde von den Kroaten
__________________
Gruß Jörg
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #288  
Alt 01.07.2010, 07:21
Fallschirm Fallschirm ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 372
177 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Man sollte bei der ganzen Debatte auch berücksichtigen, daß die von Tourismus lebenden Kroaten ihren Jahresverdienst von Mai bis September in der Kasse haben müßen, denn wenn die Saison vorbei ist, dann ist wieder Ebbe in der Kasse bis zum nächsten Jahr.
Klar ist die neu entdeckte freie Marktwirtschaft was tolles, denn man möchte nicht mehr Zastava fahren wie zu Titos Zeiten, sondern einen BMW,Mercedes ect. Dabei übertreiben es einige, aber dies ist kein kroatisches Phänomen, sondern auch hier in D anzutreffen. Letztdendlich regeln Angebot und Nachfrage den Preis, dies hat bislang gut geklappt (siehe Marinas) 20 große Boote bringen mehr als 50 kleine und verursachen weniger Arbeit. Der Autohändler in D will auch lieber einen Mercedes S Klasse verkaufen als einen Dacia Sandero, bzw. eine Motorreparatur anstatt ein Glühbirnchen....
Schaut mal in die Geschäfte in HR, dort muß der Kroate die selben Preise bezahlen wie wir in D, die Lebenshaltungskosten sind etwa gleich teuer wie in D mittlerweilen, wie soll er dann Urlaub zu Preisen von 1978 anbieten?

Ich selbst war 1978 das erste mal in HR, das kann man mit heute nicht mehr vergleichen, denn das war Abenteuerurlaub in primitiven Unterkünften zum günstigen Preis.
Klar gefallen mir persönlich die teils gravierenden Preisanstiege nicht, aber man kann, wenn man sich etwas umschaut auch relativ günstig Urlaub machen, indem man mit seinem Boot anstatt die teure Marina einen Stadthafen, Restauransteg oder Privathafen ansteuert. Wenn man an einem Ort neu ankommt, kann man jemand Fragen der ortskundig ist, wo man gut und günstig Essen gehen kann anstatt gleich ins nächste überteuerte Restaurant zu stürzen.
Zuletzt kommt noch die deutsche Mentalität hinzu, die sagt, was nichts kostet, taugt nichts, deshalb buche ich die Fewo für 120€ anstatt für 55€ und rege mich dann auf, daß ich abgezockt wurde von den Kroaten


Das sind doch alles alte Lamellen, die wir hundert Male durchgekaut haben.

Tatsache ist: Zu viel Negatives für ein Urlaubsland. Da kann das Wasser noch so sauber sein - danke NEIN!

LGF
top
  #289  
Alt 01.07.2010, 09:09
Benutzerbild von Eddi II
Eddi II Eddi II ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: Bad Belzig
Beiträge: 243
Boot: keins mehr, vorerst Charter
514 Danke in 263 Beiträgen
Standard

Hab grad eine E-Mail von Adriatic-Charter bekommen:

Ab Juli 25% auf ALLE Boote und sogar 30% auf Adria 1002 und einige Andere.

Der Markt reagiert.
Mir soll es recht sein wenn alles wieder etwas runterkommt.
Ich konnt mich allerdings in den 11 Mal, die wir dort unseren Urlaub verbracht haben NIE beklagen und würde auch dieses Jahr wieder hin fahren wenns passen würde.
Jeder Urlaub dort war traumhaft und die Kontakte an Herzlichkeit kaum zu überbieten.
Alles was ich dort gechartert hab war immer top und in diesem Revier sein Geld wert.
Alle Übergaben/Übernahmen verliefen professionell und reibungslos.

Ein top Ulaubsland, nach wie vor.
__________________
Jörg
top
  #290  
Alt 01.07.2010, 10:31
Benutzerbild von Thomas_B
Thomas_B Thomas_B ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Cuxland
Beiträge: 1.646
Boot: Westerly Centaur 'Bloody Mary'
3.647 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fallschirm Beitrag anzeigen
Das sind doch alles alte Lamellen, die wir hundert Male durchgekaut haben.
OT:
Du verdienst dein Geld nicht zufällig als Profi-Fußballer
__________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #291  
Alt 01.07.2010, 12:23
Benutzerbild von Greta
Greta Greta ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Berlin, 1973
Beiträge: 806
Boot: Waterland 700
603 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fallschirm Beitrag anzeigen


Das sind doch alles alte Lamellen, die wir hundert Male durchgekaut haben.

Tatsache ist: Zu viel Negatives für ein Urlaubsland. Da kann das Wasser noch so sauber sein - danke NEIN!

LGF
Und das "Oh mein Gott, ist das dort in den letzten 20 Jahren teuer geworden, da fahr ich jetzt aber wirklich nicht mehr hin"-Geseier ist nun die brandheiße Neuigkeit? Irgendwie drehen wir uns mit diesem Thema seit Jahren im Kreis. Die Urlauber mit ausgeprägter "Nehmer-Mentalität" finden es zu teuer, weil der Kroate es wagt, für ausgebaute Infrastruktur zu Land und zu Wasser Geld zu nehmen. Gute, schlechte, teure, billige Restaurants gibts überall, ein Döner in Berlin kostet 3 Euro weniger als einer in München. Trotzdem fahr ich auch dort gerne hin und lamentiere nicht wochenlang umher, dass ich da jetzt schon wieder auf ganz furchtbare Art und Weise abgezockt werde.
Und bis auf Bootsvignette und Autobahnmaut habe ich in HR alles selbst in der Hand.
__________________
MfG Eric


Allet wird jut...
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #292  
Alt 01.07.2010, 19:06
peterpan7 peterpan7 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: OWL 32760 Detmold
Beiträge: 134
76 Danke in 42 Beiträgen
Standard Rückzug aus Kroatien

Ich zieh mich nicht zurück. (Vom 11.7.-28.7. auf Rab)
top
  #293  
Alt 02.07.2010, 04:44
GPS GPS ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.04.2010
Beiträge: 509
203 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Greta Beitrag anzeigen
Und das "Oh mein Gott, ist das dort in den letzten 20 Jahren teuer geworden, da fahr ich jetzt aber wirklich nicht mehr hin"-Geseier ist nun die brandheiße Neuigkeit?
Oh mein Gott, darum fahren wir nicht.
Wir/Ihr haben es in der Hand, ob jährlich die Preise für gewisse Dinge erhöht werden.
Was können die Touristen dafür, das es im Bereich der Küste für die Einheimische keine Industrie gibt?
Und warum es an der Küste keine Industrie gibt, das können Euch, die schon versucht haben ein Gewerbebetrieb zu eröffnen am besten sagen.
Zu Faul und keine Lust zu arbeiten, komme ich Heute nicht, komme ich Morgen.
Bitte keinen Vergleich ziehen mit dem Bereich Zagreb/Osijek, dort blüht die Industrie.
Für die Küstenabschnitte ist und bleibt die Einnahmequelle der Tourismus.
__________________
„Gerade, weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.“
Ernst Ferstl

Geändert von GPS (02.07.2010 um 05:02 Uhr)
top
  #294  
Alt 02.07.2010, 06:46
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.141
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.879 Danke in 1.245 Beiträgen
Standard

@ GPS

möchte nicht im Industrieviertel Urlauben
__________________
LG. Hans
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #295  
Alt 02.07.2010, 07:21
Benutzerbild von feuerwehrherby
feuerwehrherby feuerwehrherby ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Essen
Beiträge: 8
Boot: Bayliner Capri 1750 Bowrider
7 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Ich halte es wie peterpan !

Ich bringe sogar noch neue Leute mit !

Heute geht es los !! 3 Wochen Insel Rab
__________________
Immer nur lächeln
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #296  
Alt 02.07.2010, 07:37
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.141
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.879 Danke in 1.245 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von feuerwehrherby Beitrag anzeigen
Ich halte es wie peterpan !

Ich bringe sogar noch neue Leute mit !

Heute geht es los !! 3 Wochen Insel Rab
viel Spaß
__________________
LG. Hans
top
  #297  
Alt 02.07.2010, 08:42
Benutzerbild von Greta
Greta Greta ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Berlin, 1973
Beiträge: 806
Boot: Waterland 700
603 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von immermutig Beitrag anzeigen
@ GPS

möchte nicht im Industrieviertel Urlauben
Ich auch nicht
__________________
MfG Eric


Allet wird jut...
top
  #298  
Alt 02.07.2010, 09:42
GPS GPS ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.04.2010
Beiträge: 509
203 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Greta Beitrag anzeigen
Ich auch nicht
ich glaube nicht, das die Adria in einem Industriebegiet liegt
__________________
„Gerade, weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.“
Ernst Ferstl
top
  #299  
Alt 02.07.2010, 16:30
Fallschirm Fallschirm ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 372
177 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GPS Beitrag anzeigen
ich glaube nicht, das die Adria in einem Industriebegiet liegt
Du klingst so zweifelhaft - bist du sicher?

LGF
top
  #300  
Alt 02.07.2010, 16:39
Fallschirm Fallschirm ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 372
177 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GPS Beitrag anzeigen
Oh mein Gott, darum fahren wir nicht.
Wir/Ihr haben es in der Hand, ob jährlich die Preise für gewisse Dinge erhöht werden.
Was können die Touristen dafür, das es im Bereich der Küste für die Einheimische keine Industrie gibt?
Und warum es an der Küste keine Industrie gibt, das können Euch, die schon versucht haben ein Gewerbebetrieb zu eröffnen am besten sagen.
Zu Faul und keine Lust zu arbeiten, komme ich Heute nicht, komme ich Morgen.
Bitte keinen Vergleich ziehen mit dem Bereich Zagreb/Osijek, dort blüht die Industrie.
Für die Küstenabschnitte ist und bleibt die Einnahmequelle der Tourismus.
Ganz neue Erkentnisse kommen da auf mich zu! War immer der Meinung der Tourismus verdrängt die Industrie. Bitte genauer, wer wurde verdrängt? Sappalott - alles schon verbaut!
LGF
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 508Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 508



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.