![]() |
|
|||||||
| Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
schön von dir zu lesen Also zum Hafen Corre: Das Becken teilt sich auf in Port A und Port B. In Port A liegen eigentlich die Alteingesessenen. Ab und an wird ein Wintergast dazwischengeschoben. Ebenso ist dort die Slippe und dort werden auch die Boote rausgeholt. Die Werft holt Schiffe bis ca. 30t mit dem eigenen Radlader raus. Danach wird notfalls ein Kran organisiert. Klappt jedenfalls auch mit der "weißen" Flotte hier. Ich liege in Port B, gaaanz hinten und habe meiner Meinung nach den schönsten Platz im Hafen. Die Marina hat im Hauptgebäude Duschen, WC, Waschgelegenheit, Waschmaschine und Trockner. Auch im Winter. Am Steg gibt es Strom bis 10A und Wasser. Im Winter wird das Wasser abgestellt. Aber die Plätze ganz hinten haben auch im Winter Wasser. Dort liegt eine Leitung im Wasser und die zieht man dann mit einem Tampen hoch. Wasser bunkern und wieder versenken das Teil, dass wars. Falls man Service braucht, Sven fährt auf Anfrage auch nach Vesoul oder Epinal. Material kann über die Werft bestellt werden und Arbeiten am Schiff werden zur Zeit von Alan und Markus erledigt. Alan ist eidgenössisch geprüfter Bootsbauer. Sven ist KFZ- Elektriker und Metallurg. Bei Gelegenheit stelle ich mal Bilder von den Örtlichkeiten rein. Zum Umfeld: Hier beginnt bzw. endet der Vogesenkanal und man fährt Richtung Süden weiter auf der Saone und dann auf der Rhone. Will man wieder nach Norden, dann biegt man ab in den Canal entre Champagne et Bourgogne. Sehr verschlafen und verkrautet. Aber auch sehr schön. So erreicht man Reims und kann sich Richtung Paris oder Belgien bzw. Niederlande oder auch zur Mosel aufmachen. Wobei, zur Mosel fährt man besser den Vogesenkanal und hat dann die Wahl Strassbourg/Rhein oder Nancy/Mosel. Grüsse Peter
|
|
||||
|
||||
|
Das eine Bild im Morgennebel ist der Gästesteg im Außenbereich für Kurzlieger. Natürlich auch mit Strom und Wasser. Ein toller Platz und mit Naturkulisse. Ihr könnt den Nutrias zusehen wie sie ihre Jungen ausführen. Ganz liebe Tierchen.
Peter
|
|
||||
|
||||
|
Hey Peter
Toll wieder von dir zu hören.. Hoffe man sieht sich auch mal wieder
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Peter
Navigation ab/bis Corre Richtig aber leider halt immer eine Frage was offen ist. Am sichersten noch über die Saône. Ich schaffe es leider dieses Jahr nicht wie gewollt nach Corre bzw an die Saône. Grüße Markus
|
||||
|
||||
|
Zitat:
dass ist schade. Ich freue mich über jeden der hier mal vorbeikommt. Gern helfe ich mit allem, was ich so bewerkstelligen kann.
|
||||
|
||||
|
Hallo Peter,
war vor zwei Jahren mal da bei Sven und Alan, habe Dich aber nicht am Boot angetroffen. Kenne einige Bootsbesitzer aus Corre. Tja leider sind Rhein Rhone und Rhein Marne zu. So komme ich von Mulhouse nicht nach Corre. Geht daher an den Neckar Grüße Markus
|
|