![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Anderten in die Scheitelhaltung würde ich mit zwei Leinen überlappend schleusen, also die eine erst wegnehmen, wenn die andere dran ist. Nicht eine Sekunde die Verbindung aufgeben, sonst ist man sofort weg von der Wand. Das hängt einfach mit der speziellen Ausführung der Schleuse zusammen, dort kommt das Wasser aus den Sparbecken von der Seite rein.
Matthias
|
|
||||
|
||||
![]()
Schleuse Anderten, da hat mir Andre bei der Überführung der Saybia gezeigt wie man alleine schleust. Das sah ziemlich genau so aus wie in dem Video. Danach hate ich keine Angst mehr vor Schleusen.
|
||||
|
||||
![]()
Moin, von der Pathfinder.
Die Undercover Mission "Bremen" kommt morgen zum Abschluss. Am Vormittag werden die Leinen losgeworfen und es geht nach einer Woche Beobachtungsposten in Bremen weiter. Tagesziel soll der Motorbootverein in Verden an der Aller werden... ![]() Die folgenden Operationen werden im Einzelkämpfer Modus absolviert. Lediglich bei der Himmelfahrtskommando-Aktion "Anderten" wird dem Kommandanten Hilfe zu gewährt.
|
||||
|
||||
![]()
1 Mann + Granu Fink und/oder 1 Eimer.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dafür ist Sülfeld dann ganz entspannt, da sind Schwimmpoller.
Matthias |
|
||||
|
||||
![]()
Soeben wurden die letzten Vorräte gebunkert. Wasser wurde aufgefüllt und morgen wird noch mal Kraftstoff gebunkert in Hemelingen. Danach ist die Pathfinder autark bis zum Ziel.
|
||||
|
||||
![]()
Nimm die Sportbootschleuse in Bremen. Passt und ist entspannt.da hast du einen Schwimmsteg, wenn ich mich recht entsinne.
Lass dich nicht von kleineren Maßangaben verwirren. Das passt.
|
||||
|
||||
![]()
So ist der Plan.
|
||||
|
||||
![]()
Das Ziel Verden ist erreicht. Die Pathfinder liegt sicher am Gästesteg des Motorboot Vereins Verden.
Der angefangene m kostet 1,5€, dazu kommt immer eine Pauschale für Strom und Wasser von 3€. Duschen kostet 0,5€ für 3 Minuten. Der Hafen ist sehr schön angelegt und mitten im Grünen. Nach dem Ablegen in Bremen wurde bald die Sportschifffahrtsschleuse erreicht. Es ist wohl die langsamste Schleuse der Welt. Der Vorgang dauerte 50 Minuten von der Anforderung (Selbstbedienung) bis zu Ausfahrt. Es war gerade Hochwasser und damit der minimalste notwendige Hub. In Hemelingen wurde noch mal Diesel gebunkert und nun ist die Pathfinder autark bis zum Ziel. Morgen soll Nienburg erreicht werden.
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin heute zeitig los. Der Morgen war so schön, also warum Zeit verdüdeln.
Mal ohne Wind und dafür mit Sonne hingesetzt über die schöne Strecke der Aller bis zur Weser. Der AP ist eine sehr deutliche Erleichterung beim aufklaren der Leinen und Fender nach dem ablegen und natürlich auch bei der Vorbereitung der Anlegemanöver. Auf der Weser dachte ich erst, da schwimmt eine Ente oder sowas. Als ich näher kam war es dann ein Rehbock, der den Fluss kreuzte. Momentan warte ich auf die Schleusung in Dörverden.
|
![]()
Hat die Pedro keine Möglichkeit, die Reling an der Seite zum Zusteigen zu öffnen?
Im Bereich der Mittelklampe? Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
Die Petro hat doch achtern den Ausstieg an beiden Seiten!?
Phil, wie stark merkst du die Strömung auf der Weser? 1-2 km/h?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich weis nicht, wie das bei den anderen Modellen von Pedro ist, aber nein, die Donky hat nur hinter der Reling am seitlichen Aufgang, oder hinten raus den Ausgang.
Beste Grüße, Phil ![]() Geändert von caveman (05.06.2025 um 09:50 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
nicht der Rede wert.
|
||||
|
||||
![]()
Und es ist hier wirklich sehr schön. Manchmal hat das hier fast Havel-Niveau
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hast Du schon neu Kalibrieren können? Wie groß ist die Abweichung?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Offset war 5 Grad.
Das hat wirklich super geklappt, Mirko. Vielen Dank!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
...also im Ragout schon, aber im Wasser war mir das nicht bekannt. Aber: Der Rehbock hat weder Beleuchtung und sonstige Ausrüstung, da wird die zuständige Behörde not amused sein ![]() --------------------------------------------- Gute Fahrt Phil - bring sie gut nach Hause!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Klugscheißermodus an: Ein Rehbock ist kein Rotwild, sondern zählt zu den sogenannten Trughirschen. Klugscheißermodus aus. Superschöne Ansichten, weiter gute Fahrt. Gruß Didi ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wie lange hätte der Rehbock durchgehalten. ![]() Gruß Manfred
|
|
||||
|
||||
![]()
Touchdown Nienburg.
Ich liege im Päckchen mit einer Linssen. War nur zögerlich bereit. Alle anderen haben sich weggeguckt. Habe trotzdem alles alleine mit einer Arschruhe ganz sutje hinbekommen. Nun Erkundung zu Fuß.
|
||||
|
||||
![]()
Viel Spaß beim einem Urlaub im Teil von Rimini
![]() RInteln, MInden, NIenburg ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nissan Pathfinder | aunt t | Kein Boot | 3 | 19.10.2017 22:49 |
Fährt jemand Nissan Pathfinder? Bitte um Erfahrungen. | Sealine 218 | Kein Boot | 43 | 16.06.2013 08:26 |
Pathfinder | punmai | Selbstbauer | 1 | 02.02.2011 04:12 |
Nissan Pathfinder | barrier-riff | Kein Boot | 23 | 21.09.2009 14:26 |
Raytheon Pathfinder NT+ kompatibel? | malepartus | Technik-Talk | 1 | 01.05.2009 08:37 |