boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 275
 
Themen-Optionen
  #251  
Alt 20.12.2020, 23:26
Benutzerbild von jonas_97
jonas_97 jonas_97 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.02.2020
Ort: Kraichtal
Beiträge: 46
Boot: Tiara 2500 Sport Salon
Rufzeichen oder MMSI: 211361220
11 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Das ist halt der Weg "wie man es macht". Die Rauchverbote wurden auch über den Gesundheitsschutz durchgesetzt, weil mit einigen wenigen(!) Rauchern und Nichtrauchern einfach kein gemeinsamer Weg gefunden werden kann.

Nach dem gleichen Muster kommen nächstes Jahr die Motorradfahrverbote wegen Lärm, weil einige wenige(!) sich daneben benehmen.
Kommt mir irgendwie bekannt vor mit den Kollektivstrafen.
Das war schon in der Schule immer beschissen, man hatte Glück wenn einer in der Klasse so sozial war alles auf sich zu nehmen obwohl der eigentliche Verursacher schwieg, aus dem Grund das nicht alle darunter leiden müssen.

Bei all den diesbezüglich genannten Aspekten, will ich anmerken, dass man nur die Leute bestrafen sollte die gegen die Auflagen verstoßen und zwar mit der vollen härte, leider gibt das unser Gesetz meistens nicht her.
Meiner Meinung nach muss es beim Verstoß so teuer werden und die Strafen so drakonisch, damit sich selbst der letzte Vollidiot zuerst überlegt was er da tut.

Alle über einen Kamm zu scheren ist in jeglicher Hinsicht nicht Zielführend und kann zur Diskrepanz führen, was ja bestimmt auch nicht Sinn der Sache sein soll.
So züchtet man sich immer mehr "Wutbürger" aus verschiedensten Interessen-Bereichen.
__________________
Gruß Jonas
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #252  
Alt 20.12.2020, 23:30
Benutzerbild von jonas_97
jonas_97 jonas_97 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.02.2020
Ort: Kraichtal
Beiträge: 46
Boot: Tiara 2500 Sport Salon
Rufzeichen oder MMSI: 211361220
11 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Und nochmal zurück zum Thema Feuerwerk, der Pyrotechnik Händler meines Vertrauens hat diesbezüglich folgende Rundmail verfasst:

Liebe Feuerwerk-Freunde,

ein chaotisches Jahr geht bald zu Ende, auch was das Feuerwerk betrifft.

Nachdem jetzt am Freitag das Sprengstoffgesetz geändert wurde, ist es gewiss, das dieses Jahr der Verkauf von Feuerwerk der Kategorie F2 verboten ist.
Das sind leider viele Artikel, die die meisten bestellt haben: Batterien, Böller, Fontänen, Vulkan usw.

Anderes Feuerwerk der Kategorien F1 (Jugendfeuerwerk), T1 (Bengalartikel, Bühnenfeuerwerk) und P1 (Schallerzeuger) bleibt im Lieferdienst erlaubt. Was auf jeden Fall nicht verboten ist, schon im Besitz befindliches Feuerwerk, egal welcher Kategorie, auf dem eigenen Grundstück zu zünden. Im öffentlichen Raum (Gehweg, Straße usw.) darf man nicht.

Weiterhin erlaubt und vom Verbot vom Verkauf und Verwendung nicht betroffen sind pyrotechnische Munition und Platzpatronen. Für der Erwerb und die Verwendung bleiben die bisherigen Gesetze und Regelungen in Kraft.

Sollten Sie Interesse an den o.g. Artikeln haben, können Sie diese gerne bestellen. Ab einem Bestellwert von Euro 50,00 kann ich ab sofort diese bei Ihnen nach Terminvereinbarung anliefern. Leider ist dann nur Barzahlung möglich.

Bitte unbedingt beachten: eine Abholung ist nach derzeitiger Gesetzeslage verboten.

Es tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für Sie habe. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie trotz allem schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Hoffen wir auf bessere Zeiten und bleiben Sie gesund.



So viel dazu...
__________________
Gruß Jonas
top
  #253  
Alt 21.12.2020, 06:06
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.745
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.839 Danke in 4.189 Beiträgen
Standard

So heißt der Thread,

Wie /was macht ihr dieses Jahr an Silvester mit den Raketen etc.?

nicht Corona Diskussionsthread
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #254  
Alt 21.12.2020, 07:49
Benutzerbild von peterchen66
peterchen66 peterchen66 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 405
Boot: Make 25
377 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
Es ist schon erschreckend wie hier teilweise argumentiert wird

...um so etwas elementares wie Feuerwerk für die Tochter geht (die es noch nicht einmal kennt) ...

Wie recht Du hast!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #255  
Alt 21.12.2020, 07:52
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.559
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
10.098 Danke in 3.781 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jonas_97 Beitrag anzeigen
Feuerwerk, egal welcher Kategorie, auf dem eigenen Grundstück zu zünden. Im öffentlichen Raum (Gehweg, Straße usw.) darf man nicht.
Das stimmt m.W. nicht, zumindest nicht als bundesweite Regelung. In Berlin gibt es lediglich zwei "Böllerverbotszonen", in denen in der Vergangenheit zu Silvester teilweise kriegsähnliche Zustände geherrscht haben, weil sich große Gruppen von Deppen gegenseitig beschossen haben, später dann alle gegen Polizei und Rettungskräfte. Da war es im letzten Jahr aber auch schon verboten.
Im übrigens Stadtgebiet ist es nicht verboten.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #256  
Alt 21.12.2020, 08:11
Benutzerbild von Jontom
Jontom Jontom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.05.2020
Ort: Essen
Beiträge: 625
Boot: Ameril 32
519 Danke in 270 Beiträgen
Standard

Ich möchte einmal 1:1 auf die Fragestellung eingehen.

"Ich werde um Mitternacht an mein Dachfenster treten und in den Himmel gaffen. Beim Sekt werde ich mich darüber freuen wie schön das Feuerwerk ist, und das ich soooo viel Geld gespart habe, denn ich habe dafür kein Geld ausgeben "

Was für eine Rendite. ....

Mach ich jedes Jahr so .
__________________
Immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel.

LG Thomas
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #257  
Alt 21.12.2020, 09:00
Zottel 64 Zottel 64 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.10.2016
Ort: Nähe Berlin
Beiträge: 24
Boot: Shetland 570
44 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Moin
Meine Meinung last doch mal die Kirche im Dorf. Wo erlaubt dann Böllern und wo nicht auch. Mein Zeug ist aus Polen und das ist auch gut so.
top
  #258  
Alt 21.12.2020, 09:11
Benutzerbild von Bushrider
Bushrider Bushrider ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: St Petersburg
Beiträge: 827
Boot: Scorpion 8.6m Diesel / Yanmar 315PS / Bravo III XR Racing
Rufzeichen oder MMSI: 211579640
1.247 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Überlege gerade wie ich diesen Polenböller nach Hause kriege ..
Zählt eine V2 noch als Feuerwerk ? [emoji848][emoji41]
Gruss aus dem tiefsten Hinterpolen ..

Sent from my SM-G965F using Tapatalk
__________________
Gruss Jürgen
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #259  
Alt 21.12.2020, 09:19
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
Es ist schon erschreckend wie hier teilweise argumentiert wird



Vielleicht mal darüber nachdenken, ob der intelligente, verantwortungsbewusste Familienvater und Eigenheimbesitzer mit dem Abschuss des sicherheitsgeprüften Feuerwerkskörpers aus altem Bestand, nicht den dummen und betrunkenen Nachbarn zwei Häuser weiter damit animiert, den selbst gebauten Kracher vom vorletzten Jahr in der Hand zu zünden und sich beim Gejohle der ebenfalls betrunkenen Kumpels sich die halbe Hand zu zerfetzen ...

...aber so weit zu denken ist eher ein Wunschtraum, wenn es um so etwas elementares wie Feuerwerk für die Tochter geht (die es noch nicht einmal kennt) ...

Sorry, Pedro,

aber wenn ich - und da unterstelle ich jetzt mal, dass dein Beitrag auf mich gemünzt war- jetzt auch noch für das Handeln meiner betrunkenen - imaginären - Mitmenschen verantwortlich gemacht werde, dann ist es wohl das beste schnellstmöglich auszuwandern, oder diese Welt auf andere Art und Weise zu verlassen! Wir sind alle mündige Bürger, die für ihr Handeln SELBST verantwortlich sind ! Wenn ich gegen Regeln verstoße, dann habe ich dafür gerade zu stehen. Unabhängig davon ob ich sie kenne oder nicht.
Ich kenne keine Regel, die besagt, dass ich für meinen - nicht vorhandenen- betrunkenen Nachbarn verantwortlich bin, wenn er auch Feuerwerk hochschießt. - Schließt ja aber nicht aus, dass es sie nicht doch gibt. Dann akzeptiere ich auch gerne die Strafe ( bei der ich - unwissender Weise -darauf hoffe, dass sie nicht aus "Hand-abhacken" besteht.
Und bitte führe die "moralische" Komponente jetzt bitte nicht mit an !
Das ist - in diesem Fall eine seeeehr seeeehr subjektive Sache !
Ich führe als Argumentation ja auch nicht die armen Feuerwerkler auf, die jetzt alle Ihre Existenz verlieren, weil wir in Deutschland dieses Jahr den Verkauf verboten haben. Warum mache ich das nicht ????????????
Weil der wahre Grund, warum ich gerne Feuerwerke nicht darin besteht, dass ich deren Existenz sichern möchte, sondern darin besteht, dass ich Freude daran habe es zu tun! Wenn ich deshalb in deinen Augen einen "moralischen Abgrund" darstelle, dann ist das so.... und Du kannst mir glauben...… das tangiert mich genauso heftig, wie die Tatsache mit dem Sack Reis in China...… auch wenn dem hier und da immer wieder nachgesagt wird, dass er ggf. dafür verantwortlich ist, ob nun einen Orkan mit 200km/h Wind bekommen, oder 30Grad und Sonnenschein haben....
Also...Pedro.
Ich akzeptiere voll und ganz, dass Du dem Feuerwerk nichts abgewinnen kannst. Ich akzeptiere auch, dass Du es aus umwelttechnischen Gründen gerne verbieten würdest und dass Du es - gerade dieses Jahr - aus medizinischer Sicht auch lieber sehen würdest, wenn es ganz verboten würde ( also nicht nur der Verkauf, sondern auch der Gebrauch ).
Alles OK.
Bitte akzeptiere dann aber auch, dass ich den Umweltaspekt als viel zu gering ansehe, als dass es Auswirkungen hat, die ich -für mich(!)- als "bedeutend" ansehe. Ferner fühle ich mich für das Tun von mündigen Bürgern nicht verantwortlich- erst recht nicht, wenn ich nicht mal in irgendeiner - für mich sinnvollen und wichtigen - Verbindung zu Ihnen stehe, da ich auch nicht im entferntesten auf die Idee kommen würde, irgendjemanden für meine eigene Dummheit verantwortlich zu machen.
Bleibt noch der besondere medizinische Aspekt!
Den kann ich ein stückweit mitgehen, da das Verletzungsrisiko an Silvester unbestritten höher ist als an 0815-Tagen. Insoweit erschließt sich mir auch der Sinn hinter dem Verkaufsverbot.
Aber hier sage ich eindeutig: Das wird mich nicht - zumindest nicht mit Sicht auf das Feuerwerk - betreffen, da ich viele Risikofaktoren auschließen kann.
Kein Alkohol, geprüftes Feuerwerk, Ausreichend Abstand, keine Menschenansammlungen.....etc..

In diesem Sinne wünsche ich einen guten Rutsch!
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #260  
Alt 21.12.2020, 09:40
Benutzerbild von peterchen66
peterchen66 peterchen66 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 405
Boot: Make 25
377 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Sylvester Ballerei wäre nicht kontrollierbar. Abstand usw. würde erfahrungsgemäß nicht eingehalten. Das ein Teil der Bürger sich daran halten würde ist egal, die im Rahmen der Pandemie einzige wirksame Variante ist ein generelles Verbot weil, meine Meinung, eben der größere Teil der ballernden Leute unbelehrbar ist.
Umwelttechnisch sind diese 30 Minuten pro Jahr eine echte Katastrophe. Auch wenn der eine meint, dass wäre nicht so schlimm, die Zahlen sind verfügbar und ziemlich drastisch.

Ich finde Feuerwerke wunderschön. Richtige Feuerwerke und nicht so ein Billigkram rumgefackel das weder schön noch sicher ist. Jeder ballert den gleichen 0815 Rotz in den Himmel und Böller sehr gerne zwischen die Beine der anderen.

Jeder der in größeren Städten bei öffentlichen Sylvester Parties unterwegs war weiß das der Anteil der Deppen groß ist und diese Wi..... das Gesamte runterziehen. Kontrollieren oder verfolgen kann das niemand, deshalb Shutdown.

Wer sich mündiger Bürger nennt der versteht das Handeln und hält sich einfach mal dran. Und elementar ist an der Ballerei mal gar nix.

Lasst die Korken knallen! Da hat man mehr davon! Gibts auch alkoholfrei!
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #261  
Alt 21.12.2020, 09:44
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.465 Danke in 2.442 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Also...Pedro.
Ich akzeptiere voll und ganz, dass Du dem Feuerwerk nichts abgewinnen kannst. Ich akzeptiere auch, dass Du es aus umwelttechnischen Gründen gerne verbieten würdest und dass Du es - gerade dieses Jahr - aus medizinischer Sicht auch lieber sehen würdest, wenn es ganz verboten würde ( also nicht nur der Verkauf, sondern auch der Gebrauch ).
Alles OK.

Du solltest meine Beiträge nochmal lesen, bevor Du solchen Kram postest ...




Es wurde darum GEBETEN auf das Feuerwerk dieses Jahr zu verzichten, aber es ist offensichtlich ein dermaßen wichtiger Teil des Lebens, dass darauf auf gar keinen Fall verzichtet werden kann.

Im gleichen Atemzug werden unsere bösen Politiker dafür angeprangert, dass Sie es versäumt haben, die Regeln im Sommer so streng zu machen, dass wir von der zweiten Welle verschont bleiben ...

ja, ist klar ....



Hier ist eh bald zu, daher möchte ich nicht versäumen Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben zu wünschen und uns allen ein unfallfreies und fröhliches Sylvester, auf das 2021 ein besseres Jahr werden möge.

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #262  
Alt 21.12.2020, 10:01
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.688
15.132 Danke in 8.372 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peterchen66 Beitrag anzeigen
Sylvester Ballerei wäre nicht kontrollierbar. Abstand usw. würde erfahrungsgemäß nicht eingehalten. ..........
Also beim Böllern hab ich eigentlich schon immer so sehr auf Abstände geachtet wie sonst nie
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #263  
Alt 21.12.2020, 10:21
Benutzerbild von Bushrider
Bushrider Bushrider ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: St Petersburg
Beiträge: 827
Boot: Scorpion 8.6m Diesel / Yanmar 315PS / Bravo III XR Racing
Rufzeichen oder MMSI: 211579640
1.247 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Diese ganzen Diskussionen über Feuerwerk / Emmissionen / Dieselskandal / Umwelt und TAUSEND Sachen mehr sind für mich nichts weiter als ein Mix von totaler Überbevölkerung und einer Demokratie wo das Thema von dem der am lautesten schreit und Lobby hat hochgespielt wird .
Wir sind alle nur noch mediengesteuert .
*wo ist eigentlich Greta ? Holt si ihre Kindheit nach die wir gestohlen haben ? [emoji848]


Sent from my SM-G965F using Tapatalk
__________________
Gruss Jürgen
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #264  
Alt 21.12.2020, 10:39
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bushrider Beitrag anzeigen
Diese ganzen Diskussionen über Feuerwerk / Emmissionen / Dieselskandal / Umwelt und TAUSEND Sachen mehr sind für mich nichts weiter als ein Mix von totaler Überbevölkerung und einer Demokratie wo das Thema von dem der am lautesten schreit und Lobby hat hochgespielt wird .
Wir sind alle nur noch mediengesteuert .
*wo ist eigentlich Greta ? Holt si ihre Kindheit nach die wir gestohlen haben ? [emoji848]


Sent from my SM-G965F using Tapatalk
Ja genau, das war grad noch benötigt. 😳

Schöne Kiste hier. 😊
__________________
------------

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #265  
Alt 21.12.2020, 10:43
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.169
6.598 Danke in 4.135 Beiträgen
Standard

Wie lange das hier wohl noch auf ist?
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
top
  #266  
Alt 21.12.2020, 10:47
Benutzerbild von HOMEOFFICE
HOMEOFFICE HOMEOFFICE ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.02.2014
Ort: Rheinland / Niftrik
Beiträge: 673
Boot: Altena 48
1.077 Danke in 430 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Wie lange das hier wohl noch auf ist?
Und jetzt?

Oder habe ich den informatorischen bzw. humoristischen Punkt in diesem Statement überlesen?
__________________
Mast- und Schotbruch!
top
  #267  
Alt 21.12.2020, 10:59
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.169
6.598 Danke in 4.135 Beiträgen
Standard

Verstehst du deine eigene Frage?
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
top
  #268  
Alt 21.12.2020, 11:09
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.051
Boot: potentieller Charterkunde
10.253 Danke in 2.692 Beiträgen
Standard

Zitat:
wo ist eigentlich Greta ? Holt si ihre Kindheit nach die wir gestohlen haben ? [emoji848]
Die "Querdenker", die vor lauter querem Denken nicht mehr geradeaus schauen (und denken) können, haben schon vor Wochen das Feld übernommen und ihr die Schau gestohlen. Das scheint Gretelchen Thunfisch verstanden zu haben und gönnt sich offenbar eine Auszeit.

Kann aber auch sein, dass sie es sich nicht mit mit denen unter ihren Fans verderben will, die doch sooo gerne ballern und böllern (unter 18 natürlich nur unter Aufsicht von Mami und Papi!) und denen die dadurch entstehende Umweltbelastung an Sylvester ausnahmsweise mal am Arxxx vorbeigeht.

Und "Freitags für die Zukunft" bringt doch im Lockdown nix: Man muss nicht blau machen, sind sowieso Ferien, is' kalt draußen im Winter und guckt doch eh kein Schwein..

Gruss


Gerd
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #269  
Alt 21.12.2020, 11:22
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
Es ist schon erschreckend wie hier teilweise argumentiert wird



Vielleicht mal darüber nachdenken, ob der intelligente, verantwortungsbewusste Familienvater und Eigenheimbesitzer mit dem Abschuss des sicherheitsgeprüften Feuerwerkskörpers aus altem Bestand, nicht den dummen und betrunkenen Nachbarn zwei Häuser weiter damit animiert, den selbst gebauten Kracher vom vorletzten Jahr in der Hand zu zünden und sich beim Gejohle der ebenfalls betrunkenen Kumpels sich die halbe Hand zu zerfetzen ...

...aber so weit zu denken ist eher ein Wunschtraum, wenn es um so etwas elementares wie Feuerwerk für die Tochter geht (die es noch nicht einmal kennt) ...

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
Du solltest meine Beiträge nochmal lesen, bevor Du solchen Kram postest ...




Es wurde darum GEBETEN auf das Feuerwerk dieses Jahr zu verzichten, aber es ist offensichtlich ein dermaßen wichtiger Teil des Lebens, dass darauf auf gar keinen Fall verzichtet werden kann.

...

Lieber Pedro: Wenn Du das meinst was ich in roter Schrift hervorgehoben habe, dann ist ja okay…. aber ich bin leider kein Hellseher, der das aus deinem anderen Beitrag, den ich weiter oben zitiert habe herauslesen konnte. Dass wir nicht gleicher Meinung sind ist ja unstrittig. Ist ja auch nicht schlimm und schlußendlich auch Teil der Meinungsvielfalt. Leider habe ich aber das Gefühl, dass Du weit weniger in der Lage bist einen anderen Standpunkt zu akzeptieren -oder gar zu tolerieren- als deinen eigenen.
Das ist in meinen Augen etwas traurig und zeugt nicht gerade von dem, was Du an anderer Stelle einforderst.
top
  #270  
Alt 21.12.2020, 11:35
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.832 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bushrider Beitrag anzeigen
Diese ganzen Diskussionen über Feuerwerk / Emmissionen / Dieselskandal / Umwelt und TAUSEND Sachen mehr sind für mich nichts weiter als ein Mix von totaler Überbevölkerung und einer Demokratie wo das Thema von dem der am lautesten schreit und Lobby hat hochgespielt wird .
Wir sind alle nur noch mediengesteuert .
*wo ist eigentlich Greta ? Holt si ihre Kindheit nach die wir gestohlen haben ? [emoji848]


Sent from my SM-G965F using Tapatalk
Warum müssen solche Postings sein?

Steuern nichts zum Thema bei und führen letztendlich nur zur Eskalation.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #271  
Alt 21.12.2020, 11:43
Secundus Secundus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 635
Boot: Schlauchi und Sechler
862 Danke in 399 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bushrider Beitrag anzeigen
Diese ganzen Diskussionen über Feuerwerk / Emmissionen / Dieselskandal / Umwelt und TAUSEND Sachen mehr sind für mich nichts weiter als ein Mix von totaler Überbevölkerung und einer Demokratie wo das Thema von dem der am lautesten schreit und Lobby hat hochgespielt wird .
Wir sind alle nur noch mediengesteuert .
*wo ist eigentlich Greta ? Holt si ihre Kindheit nach die wir gestohlen haben ? [emoji848]


Sent from my SM-G965F using Tapatalk
Den Einwurf finde ich Klasse. Mal andere Aspekte als die aktuell übliche C- Geschichte
__________________
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist.
Für Dein Umfeld aber ist es hart.
Genauso ist es wenn Du doof bist.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #272  
Alt 21.12.2020, 11:45
Secundus Secundus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 635
Boot: Schlauchi und Sechler
862 Danke in 399 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Warum müssen solche Postings sein?

Steuern nichts zum Thema bei und führen letztendlich nur zur Eskalation.
Bei dem wie das hier ausgeufert ist ist es letztlich doch egal was noch dazu kommt
__________________
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist.
Für Dein Umfeld aber ist es hart.
Genauso ist es wenn Du doof bist.
top
  #273  
Alt 21.12.2020, 11:48
Benutzerbild von Bushrider
Bushrider Bushrider ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: St Petersburg
Beiträge: 827
Boot: Scorpion 8.6m Diesel / Yanmar 315PS / Bravo III XR Racing
Rufzeichen oder MMSI: 211579640
1.247 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Warum müssen solche Postings sein?

Steuern nichts zum Thema bei und führen letztendlich nur zur Eskalation.
Im Gegenteil . Feuerwerk erlaubt oder nicht erlaubt , grundsätzlich verboten oder nur in diesem Jahr ausgesetzt , Abstand halten , Belastung durch Feinstaub der uns alle umbringt usw und so fort .
Diese Diskussionen werden schon seit langem geführt .
In Frankreich z.B. gibt es keine privaten Feuerwerks dafür werden (wurden ..) jedes Jahr SUPER öffentliche Feuerwerks veranstaltet .
Schön fürs Volk aber in diesem Jahr wohl gestrichen .
Für die Umweltfreunde - so ein MEGA Feuerwerk produziert auch jede Menge Feinstaub .
In StTropez kommt noch dazu das das ganze auf dem Meer gezündet wird .
Der ganze Scheiss fällt dann ins Wasser ..


Sent from my SM-G965F using Tapatalk
__________________
Gruss Jürgen
top
  #274  
Alt 21.12.2020, 11:49
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.741 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Letztes Jahr hatte ich es mal mit Brot statt Böller probiert.
War ein totaler Reinfall. Erst hat man die kaum angezündet bekommen und dann waren noch die Effekte lausig
__________________
Gruß
Jörg
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #275  
Alt 21.12.2020, 11:50
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.745
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.839 Danke in 4.189 Beiträgen
Standard

Es zeigt wieder mal es bringt nichts so einen Thread laufen zu lassen und darum ist jetzt zu.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum
top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 275



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was macht ihr Silvester ? Dirk Kein Boot 50 16.12.2015 18:59
Dieses (Raketen)Teil finde ich spannend... Ram007 Allgemeines zum Boot 67 11.12.2012 19:17
So letztes Jahr kauf refit dieses Jahr Arcangeli Jolly "ein traum wird war " leonTK Restaurationen 0 27.03.2010 15:59
Was macht Ihr Silvester? pasic Kein Boot 76 31.12.2006 21:40
Was meint Ihr,können wir dieses Jahr.... Flash Allgemeines zum Boot 20 29.09.2004 16:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.