![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das war mir von Anfang an klar. Zitat:
Zitat:
Außerdem erlebe ich seit 20 Jahren wie Kommunalpolitik gemacht wird. Das ärgert mich laufend. Ist übrigens parteiunabhängig, alle arbeiten so. Nach dem wirklichen Sinn frägt keiner, haupsache die eigenen Interessen kommen durch. ![]() "Im Auftrag des Volkes" ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Habe heute ein Schreiben an den Neustädter Hafen geschickt.
Inhalt ( frei, das Schreiben setze ich erst im Original hier ein, wenn die vier ebenfalls im Schreiben genannten Liegeplatz Bestizer ihr O.K für eine Veröffentlichung gegeben haben.) Wir ( Namen, Anschrift, und Liegeplatznummer aus 2006), nehmen Abstand von unserem Liegeplatz für die Sasion 2007, da wir uns aufgrund der aktuellen gesetzes Lage in der Ausübung unseres Hobby´s zu stark reglementiert fühlen. Am meisten haben wir uns jedoch darüber geärgert, dass sie als gößter Hafen der Region sich nicht für die Belangen Ihrer Kunden eingesetzt haben. Zu Ihrer Information sei Ihnen auf diesem Wege mitgeteilt das alleine sechs weitere Liegeplatznutzer des Stegs ... ebenfalls die Überlegung haben Ihre Vertragsverlängerung für 2007 nicht durchführen zu wollen. |
|
||||
|
||||
![]()
jetzt kommen sie aber alle raus aus ihren löchern
http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=27940 |
|
|||
|
|||
![]()
@Nana, heißt das, daß Ihr jetzt aktiv die Liegegebühren in Lübeck + Umgebung senken wollt?
|
|
||||
|
||||
![]()
Powerboat Worldcup Travemünde
V O R S I C H T ! ! ! alles nur bekloppte die ihr auf diesem video seht !! und machen das nur aus imponiergehabe !!!! brauchen das alles als Sch....verlängerung !!! ( zensiert Quote und so ) bloß nicht kucken !!! die totalen Spinner aber zuschauer ohne ende komisch was die hier wohl wollen ruhe und erholung suchen ja nee is klar an einem powerboot wochenende anscheinend haben die interesse ? soviele bekloppte gibt es die auch noch dahinfahren und das ohne boot was gibt das bloß für unvernünftige menschen auf der welt http://www.youtube.com/watch?v=WJOcGk8Dh48 |
|
|||
|
|||
![]()
@Pusteblume,
verstehe Deine Frage nicht ![]() D.h. das ich selbst bei gedrittelten oder halbierten oder gar für umsonst, einen Liegeplatz in Neustadt bei der neuen Regelung nicht haben will! |
|
|||
|
|||
![]()
Tja, anderswo, in anderen Wassersportforen, wird die Tempobegrenzung positiv gesehen. D.h. der Druck, den Ihr machen wollt, verpufft. Der einzige Effekt könnte sein, daß, wenn zu viele MoBo-Fahrer weggehen, kurzfristig die LP etwas preiswerter werden. Solange, bis die freien Plätze durch Segler oder Verdrängerfahrer wieder belegt sind.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich weiss nicht wie es anderswo ist!
Ich weiss nur das es aus finanzieller Sicht dem Hafen Neustadt alles andere als gut geht. Liegeplätze sind in allen größen in nicht zu kleiner Zahl als frei gemeldet. Wenn in anderen Wassersportforen die Beschränkung begrüßt wird, sind das Meinungen die man respektieren muss, respektieren heisst aber noch lange nicht, das man sie übernehmen muss. Ich denke hier wurde Seitenlang über den eigentlichen Grund der Beschränkung diskutiert, und dann zauber zauber ist der Grund in öffentlichen Pressemitteiluingen ein anderer! Alleine das ist schon genug um Zweifel an der Beschränkung zu haben. Und wenn Segler für dieses Tempolimit sind, finde ich das ganz schön arm, nur weil sie die 15kmh sowieso nicht erreichen, denn einen anderen Grund kann es auch für Segler nicht geben, denn mit diesem Tempolimit wird weder der Lärm reduziert noch für eine größere Sicheheit gesorgt, oder schwimmt irgendjemand 2,0Km auf die Ostsee raus? @Pusteblume: Ich will ja gar nichts erreichen mit meinem Schreiben, mein Entschluss steht fest, nur meinen Unmut wollte ich dem Hafen gegenüber kundtun. Was mit den Liegeplatzpreisen in den nächsten Jahren passiert ist mir persönlich ziemlich egal! |
|
||||
|
||||
![]() Code:
In einem ersten Schritt sollte die Wasserschutzpolizei mit Schallmessgeräten ausgestattet werden." ![]() Nach welcher Gesetzesgrundlage dürfen die Messungen durchgeführt werden?? Anscheinend haben "einige" schon ein "Mehrstufenplan" in der Schublade liegen ![]() Möchte gerne mal das "ENDZIEL" wissen ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Hallo "Pusteblume" (kein Name, möchtest Du lieber anonym bleiben
![]() ich bin immer daran interessiert meinen Horizont zu erweitern, deswegen nenne mir doch bitte objektive Gründe, die für die neue Regelung der Geschwindigkeitsbegrenzung aus Sicherheitsgründen sprechen. Ich muss nämlich zugeben, dass ich damit allein überfordert zu sein scheine. Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hilft in der Sache nicht weiter und entspricht nicht die Meinung der Allgemeinheit ![]() gruß UWE
|
|||
|
|||
![]()
Ich will keinen Nebenschauplatz eröffnen, aber nenne mir einen MOBO-Fahrer der für die Beschränkung votet!
Mit anderen Wassersportforen waren die Seglerforen gemeint, und dort wird sehr pauschal jeder Fahrer eines Gleiter´s zum Raser deklariert! Im nachhinein hast Du Recht, ich sollte umformulieren in einige Segler! Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Ich gehe sogar weiter und sage, nenne mir einen Segler, der immernoch für die Geschwindigkeitsbegrenzung ist, nachdem er deshalb täglich 16 Minuten mit gleicher Geschwindigkeit neben einem Mobo mit offener Auspuffanlage fahren musste...
Und nun bitte noch mal wirklich über die Regelung nachdenken und nach objektiven Gründen dafür suchen. Ich selbst finde nämlich keine. Gruß Norman ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Kauf mir auch bald ein elektro Boot
|
|
|||
|
|||
![]()
@ Pusteblume
Wenn Du für das Limit bist, erkläre uns doch bitte einmal Deine Gründe! Stefan |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Mann muß doch nur mal einen Tag in Timmendorf verbringen und man denkt man ist auf der Route 66. Soviel zum Thema Lärm
|
|
|||
|
|||
![]()
Wolf - stimmt .... beuge gleich vor damit...Sog und Wellenschlag vermeiden
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Auch wenn das erst Dein dritter mehr oder weniger hilfreicher Beitrag war, hast Du aber schon mitbekommen, dass es sich bei der neuen Regelung nicht um die Vermeidung von Lärm handeln soll, sondern um die Erhöhung der Sicherheit, oder?
Sonst bitte nochmal die Pressemitteilung lesen. Zum Thema Lärmvermeidung sind wir uns bisher sogar ziemlich einig gewesen, dass es da durchaus Möglichkeiten gibt, die auch tatsächlich die Ursachen bekämpfen. Gruß Norman ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Punkt 1. sind mir in den letzten Monaten recht wenig Schwimmer ausserhalb der Badezone begegnet und zum anderen , finde ich auch das beides zur Ostsee dazu gehört.
Macht für mich keinen Sinn das Segler dann trotzdem noch fahren dürfen. Ist ein Kiel etwa weniger gefährlich ? ![]() |
|
|
![]() Zitat:
Es gibt aber noch andere Foren. http://www.bootsanglerclub.de/wbblit...p?threadid=707
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
![]()
Wollte zwar gerade ins Bett....
Aber da lag diese Karte im Postfach. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
|
![]() Zitat:
Nur ein paar Lärm-Schutz-Tonnen . Ich dachte das würde Euch interessieren. ![]() Die Neustädter Bucht Fahrer können die Tonnen schon mal im GPS eingeben.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Die Tonne haben doch mit "LÄRMSCHUTZ" nix zu tun ![]() (Lt. Bekanntmachung ![]() Gruß UWE
|
|