![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Fr abend bei Dragonja gegen 2200 einfach durch gefahren und nur die Pässe hergezeigt. Sonntag mittag retour rund 2h Verzögerung, aber nicht wegen Grenzkontrollen, sondern weil es zwischen Mautstation und Grenze 4 (VIER) Unfälle unabhängig voneinander gab. Slowenische und italienische Autofahrer sind ineinander gefahren. Grüße Sandman |
|
||||
|
||||
![]()
Samstag 01.07. Grenze Bad Reichenhall Deutschland Österreich 5,00 Uhr durchgefahren, Österreich/Slowenien Grenze nicht besetzt-durchgefahren, leichter unbedeutender Rückstau an der Mautstelle Karawankentunnel- habe Go Box durchte in rechter Spur durchfahren 😜, Grenze Slowenien/Kroatien Übergang Rupa 20 min. Ausweise eingesehen und weiter. Geht immer bergab, wir sind herangerollt. Auf den Gegenspuren war es auch nicht schlimmer
Die nervigsten Staus waren an der Brücke vom Festland rüber auf Krk und an den Mautstellen. Alles in allem erträglich.
|
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Tipps, wie ich fahre: Strecke Wels-Passau: Von Österreich nach Deutschland: statt BAB-Übergang Suben Richtg. Passau: Bei "Ort" abfahren, Landstrasse 148 etwa 6 Km bis Abzweigung Egglfing und von dort Rechts wieder zur Autobahn: Keine Grenzer, keine Kontrollen Istrienstrecke von Slowenien nach Kroatien: statt 21 über Kastel fahre ich in Koper nicht abzweigend Richtg Pula sondern geradeaus die 111 nach Portoroz, der folgende Grenzübergang ist fast immer leer, keine nennenswerten Wartezeiten (in beide Richtungen!), und man umgeht große Abschnitte der grottigen slowenischen Landstrasse Grenze Slowenien nach Kroatien (Maribor>Zagreb): Bei Podlehnik links abbiegen bis Leskovec, dann Rechts halten bis Grenze, von dort (keine Wartezeiten!) Richtg Lepoglava, ab da wieder Richtg. Autobahn, allerdings ist das Ganze schon ein relativ großer Umweg, der sich nur lohnt bei wirklich langen Wartezeiten.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ist die Strecke Hänger tauglich? Gruß Bernd
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Lg Harald
|
|
|||
|
|||
![]()
Kroatien ist seit 1.7.2017 dem Schengen Informationssystem beigetreten.....dadurch brauchen die Pässe nur 1x gescannt werden...normalerweise müsste es jetzt schneller gehen....Quelle: Wiener Zeitung....
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Definitiv nein.......aber ein gutes Training gegen Seekrankheit ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
kann mir mal jemand sagen, wielange durchschnittlich ! die Wartezeiten Fähre von Cres nach Mali Losinj sind ?
|
|
|||
|
|||
![]()
welche Fähre meinst du?
|
|||
|
|||
![]()
Ja eben die Fähre von Cres nach Mali Losinj eben ...
![]() https://www.kroati.de/kroatien-infos...es-losinj.html Geändert von Peppone (05.07.2017 um 16:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt keine Fähre von Cres nach Mali Losinj !
es gibt eine von Brestova (Festland) nach Cres und eine von Valbiska (Insel Krk) nach Cres. Von Cres kannst mit dem Auto nach Mali Losinj fahren. wie die Wartezeiten an den Fähren sind kann ich dir nicht sagen. Gruß Peter
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
liebe Grüße Raimund
|
|
|||
|
|||
![]() Nicht immer...am Walserberg und in Kiefersfelden bringt man auch ohne Kontrolle Megastaus zusammen....eine grandiose Leistung..wozu dieser Unfug.. ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind gestern (Donnerstag) von Jezera die Strecke Zagreb - Maribor - Graz - Linz gefahren und hatten null Stau. An allen Grenzen wurden keine Kontrollen durchgeführt und auch die Mautstelle vor Zagreb war ohne Wartezeit schnell passiert.
Fahrzeit für die 760 km. 8 Std.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind ebenfalls gestern über Metlika von Slowenien nach Kroatien eingereist und standen eine Viertelstunde vor der Kontrollstelle, wo alle Ausweise eingescannt wurden. Keine Ahnung, wozu das gut sein sollte. Anschenend wird mal so und mal so kontrolliert und manchmal gar nicht. Mir kommt das alles reichlich planlos vor.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Oxygen,
schaue mal hier nach. Ist alles hinterlegt. https://www.kroatische.at/kvarner-de...begleiter.html Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
![]()
Als wir Anfang Juni von Slo nach HR fuhren wurde jeder Ausweis gescannt.
Dann musste der Grenzer sich eine rauchen. Er kam also aus seinem Häuschen und winkte alle durch. So what ? dm |
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind gestern morgen um 7h in Graz los und dann über Maribor über Zagreb bis nach Sukosan, alles leer an den Grenzen und angenehmes fahren. Gescannt wurde nicht bei uns.
Genießt eure Urlaube, Sven
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind gestern Abend über Starod nach Pasjak über die Grenze. Der Slowene winke durch und der Kroate, in dem Fall Kroatin, scannte den Pass vom Fahrer ( meiner).
Angeblich auch um zu schauen ob in Cro was gegen einen vorliegt. Zb Parkverstoß offen. Bei der Ausreise konnten wir beobachten das alle gescannte wurden. Gesamt Wartezeit um 19 Uhr rund 20 min bei normalen Verkehrsaufkommen. Möchte nicht wissen was bei Spitzenzeiten los ist. Euch allen noch einen schönen Urlaub.
|
||||
|
||||
![]()
Gestern maceli Richtung cro 10 min Aufenthalt - fast nur durchwinken
aba die armen die heimfahren - Stau bis hinauf zur mautstation. dann in Zagreb bei der mautstation Stau - und als wir beim ENC waren die Erklärung. Es waren nur DREI! !! Spuren offen. Die restlichen waren nur vom Süden - FÜR die heimreisenden - offen. Die Standen ca. 5 km zurück noch im stau. Uhrzeit ca. 16 Uhr. Kann mir einer sagen, warum am Freitag so viele von cro ausreisen???
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die sind alle dem Samstagverkehr ausgewichen....wenn alle die gleiche Idee haben ist es auch fatal... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das haben wir uns auch gedacht...
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bauvortschritte Abschnitt Ptuji - Slowenisch/Kroatische Grenze | harri | Mittelmeer und seine Reviere | 148 | 04.12.2018 20:05 |
Styropor, statt ausschäumen -unsinkbar-Außenhaut verstärkt | ABI400 | Technik-Talk | 13 | 03.07.2012 22:08 |
Deutsche Segler werden Zeugen eines Delfinrettungsmanövers in der kroatischen Adria | Fred | Mittelmeer und seine Reviere | 7 | 13.06.2012 19:17 |
Grenzkontrollen Niederlande | Bergischer Löwe | Kein Boot | 20 | 19.11.2011 12:27 |
Passkontrolle an der Kroatischen Grenze | Cyrus | Mittelmeer und seine Reviere | 56 | 27.07.2010 09:12 |