boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 454Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 454
 
Themen-Optionen
  #251  
Alt 10.01.2017, 14:47
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.210
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
55.240 Danke in 11.779 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
so gesehen, hast Du natürlich Recht, also Philosophisch gesehen

Interessant wäre ja, wenn in den einschlägigen Portalen der tatsächliche Verkaufspreis anschließend veröffentlicht würde

Wie gesagt, der Markt regelt sich selbst...

Zumindest bei Ebay kann ich sehen wie und für welchen Preis die Artikel verkauft werden, ist schon mal recht aufschlussreich.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #252  
Alt 10.01.2017, 14:56
Benutzerbild von Andrée
Andrée Andrée ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2002
Ort: Kiel / Alcudia
Beiträge: 1.770
Boot: Fairline Targa 28
740 Danke in 363 Beiträgen
Standard

In Deutschland würde ich kein Schiff mehr kaufen. Außer vll. Was kleines wo das Holen nicht lohnt.Die Verkäufer hier träumen was son alter Eimer aus den neunzigern noch wert ist. In Südeuropa werden die meisten Schiffe über Makler verkauft und entsprechend real eingewertet. D.h. von den annoncierten Preisen kannst Du am Ende noch mal 10-30% abziehen und dafür wird es verkauft. In D rechnen die Menschen jeden investierten Furz oben drauf. Ob da LED oder nicht verbaut sind ist für den Preis egal Hauptsache es leuchtet. Genauso verhält es sich mit vielen anderen Dingen.
__________________
www.Worldoffshore.de
Bourbon and Coke
and Big Block Boats
BOAT=Blow out another thousand
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #253  
Alt 10.01.2017, 14:59
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.117
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.618 Danke in 1.664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Zumindest bei Ebay kann ich sehen wie und für welchen Preis die Artikel verkauft werden, ist schon mal recht aufschlussreich.
Wenn sie nicht 2 Wochen später wieder zum Verkauf stehen, da nicht abgeholt.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #254  
Alt 10.01.2017, 15:08
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.997
9.711 Danke in 4.109 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen

Ein Kumpel von mir hat vor kurzem sein Boot verkauft. Zu einem guten Preis. Und das mitten im Winter. Der Preis war realistisch angesetzt. Das boot war tiptop. Es musste nur noch um ein paar obligatorische EUR gefeilscht werden.
Wenn das Boot gut war und der Preis auch stimmte, frage ich mich, warum dann um den obligatorischen Euro gefeilscht werden musste? Ich habe schon oft Sachen gekauft, wo ich den aufgerufenen Preis bezahlt habe, weil es einfach nix zu meckern gab. Warum soll ich dann um ein paar Euro feilschen?
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #255  
Alt 10.01.2017, 15:08
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.210
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
55.240 Danke in 11.779 Beiträgen
Standard

Das kann passieren aber bei Fahrzeugen sollte das nicht die Regel sein.
Ich weiß auch nicht ob der Status bei Nichtabholung nicht uch ändert, schließlich ist der Fall ja zumindest bei Ebay bekannt sonst würden ja noch die Gebühren anfallen.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #256  
Alt 10.01.2017, 15:19
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.117
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.618 Danke in 1.664 Beiträgen
Standard

Nach einer Wartezeit kann man die sich die Gebühren von ebay erstatten lassen, wenn das Geschäft nicht zustande gekommen ist.
Den vermeindlichen Käufer kann man dann verklagen und hat dann (wenn alles gut läuft) eine Titel, mit dem man sich den Hintern abwischen kann.
Nur der Rechtsanwalt freut sich.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
  #257  
Alt 10.01.2017, 15:49
MarkusP MarkusP ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.037
Boot: Campion Allante 200cc
1.139 Danke in 649 Beiträgen
Standard

Wenn wir das Thema jetzt noch irgendwie mit den angegebenen Spritverbräuchen zusammen bringen muss ich nochmal los und Nachschub Chips und Cola kaufen fahren. Mal sehn, ob ich beim Edeka den Preis verhandeln kann, weil der Aldi hat die günstiger?

Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #258  
Alt 10.01.2017, 16:04
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Sind nun seit Monaten auf der Suche nach dem "richtigen" Boot, da wir uns zuerst nicht einigen konnten, in welche Richtung es gehen soll. Wir haben seeeehr viele Boote in verschiedenen Ländern besichtigt
und folgende Feststellung gemacht.
Gute Boote sind:
a) sehr schnell vergriffen bzw. verkauft
b) fast wie eine 6 im Lotto
c) haben meist einen Preis, der dem Zustand angepasst ist.
Klar gibt es "preiswerte" Boote. Aber meist sind diese Boote nicht preiswert sondern "billig".
Ich denke, günstige Boote kann man sich schnell anschaffen, aber kann man sich diese Boote auch leisten?????
Es ist wie mit allem was angeboten wird. warum soll es beim Bootsmarkt anders sein????🤔🤔🤔

Schorsch



Grüße Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #259  
Alt 10.01.2017, 16:16
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Burner Beitrag anzeigen
Sind nun seit Monaten auf der Suche nach dem "richtigen" Boot, da wir uns zuerst nicht einigen konnten, in welche Richtung es gehen soll. Wir haben seeeehr viele Boote in verschiedenen Ländern besichtigt
und folgende Feststellung gemacht.
Gute Boote sind:
a) sehr schnell vergriffen bzw. verkauft
b) fast wie eine 6 im Lotto
c) haben meist einen Preis, der dem Zustand angepasst ist.
Klar gibt es "preiswerte" Boote. Aber meist sind diese Boote nicht preiswert sondern "billig".
Ich denke, günstige Boote kann man sich schnell anschaffen, aber kann man sich diese Boote auch leisten?????
Es ist wie mit allem was angeboten wird. warum soll es beim Bootsmarkt anders sein????🤔🤔🤔

Schorsch


Grüße Schorsch
Hallo Schorsch,

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!! So ist es genau richtig.
Da entfällt jegliche Diskussion hier in diesem Thread.
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #260  
Alt 10.01.2017, 16:23
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.474 Danke in 2.035 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Zumindest bei Ebay kann ich sehen wie und für welchen Preis die Artikel verkauft werden, ist schon mal recht aufschlussreich.
Aber ja leider nicht wenn da steht "Preisvorschlag angenommen".
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #261  
Alt 10.01.2017, 16:23
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Ich halte 10.000€ mit Trailer wenn es hübsch da steht für einen realistischen Preis
Aber leider hatte der Verkäufer keinen " Bock " auch nur mal etwas Mühe in den Bootsverkauf zu stecken.
Auf dem Trailer und dem tollem sauberen Z Antrieb macht es keinen besseren Eindruck
Mit Zitat antworten top
  #262  
Alt 10.01.2017, 17:39
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.210
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
55.240 Danke in 11.779 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Aber ja leider nicht wenn da steht "Preisvorschlag angenommen".
Ja sicher wird es noch ein paar Außnahmen geben, aber bei den meisten Artikeln in dem Bereich die ich so beobachten ist es entweder eine Versteigerung oder ein Festpreisangebot.
Bei einer Versteigerung ist es eindeutig.
Und wenn ich was suche dann beobachte ich den Markt und kenne auch die Angebote die in Frage kommen.
Viele steht vorher zu Fantasiepreisen drin und gehen später bei einer Versteigerung für deutlich weniger über die Theke.
Das ist dann für mich der Marktpreis
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #263  
Alt 10.01.2017, 17:43
Hehehe Hehehe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.07.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.274
Boot: Groß und alt, klein und neu
793 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Ich finde, diese ellenlange Diskussion belegt sehr gut, dass wir derzeit eher einen Käufer- als einen Verkäufermarkt haben. Was bedeutet denn das Wort überhaupt? Ein Verkäufermarkt ist, wenn so wenig Ware auf dem Markt ist, dass sich praktisch alles zu fast jedem Preis verkaufen lässt. Es gibt nichts, also muss der Käufer - zähneknirschend - jeden Preis zahlen. Scheint z.B. bei Elling gerade zu sein.
Ist das Angebot so, dass die Verkäufer auf ihrer Ware sitzenbleiben, weil der Käufer auswählen kann, ist es ein Käufermarkt.
Unabhängig davon, ob der Markt eher käufer- oder verkäuferfreundlich ist gibt es in jeder Marktsituation auch noch den Nörgler. Der hat immer Konjunktur und er ist auf beiden Seiten zu finden.
Mit Zitat antworten top
  #264  
Alt 10.01.2017, 17:55
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Im Grunde ist es doch egal was ein Verkäufer für seine Ware verlangt , er muss einen Käufer finden , der bereit ist ihm das für den Preis abzukaufen. Bei eine fairen Preis kann das sehr schnell gegen , bei einen zu hohen Preis eher gar nicht . Ist so eine Sache bei Booten , die verkauft man nicht so schnell wie ein PKW . Gibt aber sicher auch Traumtänzer die verlangen für ein 20 J altes Boot mehr wie den Neupreis vor 20 J , gerade bei den Bayliner Besitzer ist diese Krankheit gern anzutreffen . Wenn ich die dann anschreibe , das ich für das gleiche Boot 1997 27000 DM bezahlt habe und die heute noch gern 14000 EURO haben möchten , fallen die aus allen Wolken . Ein Hinweiss was gleiche Boote heute kosten halte ich an den Haaren herbeigezogen.
Habe schon ein paar Boote ver und gekauft , ein gut gepflegtes Boot geht sehr schnell zum fairen Preis weg . Der erste der meine Boote angesehen hat , hat sie auch fast immer sofort gekauft . Selber habe ich hohe Ansprüche beim Gebrauchtboot und sehr viel Mist gesehen für viel Geld . Habe mir dann ein fast neues Vorführboot gekauft .
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #265  
Alt 10.01.2017, 18:09
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Liebe Mods
Schade dass mein Beitrag gelöscht wurde.
Ist es verboten zu sagen dass man sich bei einem Thema köstlich amüsiert und bestens unterhalten fühlt ????????

Helmut
Mit Zitat antworten top
  #266  
Alt 10.01.2017, 20:16
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Gemany
Beiträge: 5.150
Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.058 Danke in 3.404 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrée Beitrag anzeigen
In D rechnen die Menschen jeden investierten Furz oben drauf. Ob da LED oder nicht verbaut sind ist für den Preis egal
Es soll ja tatsächlich Zubehör geben der etwas teurer ist wie ne LED und in die Tausende geht.
Die lustigsten KaufVögel sind dann diejenigen mit Sprüchen wie, " Wissen Sie, den ganzen Zubehör will ich ja garnicht, ich will ja nur Boot bzw Auto fahren und da brauche ich das nicht, aber wenn schon mal alles drin ist dann nehme ich das trotzdem, muss dann nur noch einige Prozente vom Preis runter".
Damit ist das Verkaufsgespräch auch schon beendet, entweder angesagten Preis akzeptieren oder anderes Boot bzw. Auto ohne Zubehör suchen,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #267  
Alt 10.01.2017, 20:20
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.474 Danke in 2.035 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Ja sicher wird es noch ein paar Außnahmen geben, aber bei den meisten Artikeln in dem Bereich die ich so beobachten ist es entweder eine Versteigerung oder ein Festpreisangebot.
Bei einer Versteigerung ist es eindeutig.
[...]
Das ist dann für mich der Marktpreis
So handhabe ich das in der Regel auch. Suche ich was Bestimmtes dann gucke ich wofür es weggeht und richte mich danach mit meinen Geboten.

Ist bei Booten aber relativ schwierig, wegen der fehlenden Vergleichbarkeit und dem eher geringen Angebot.

Irgendwer schrieb mal dass seine 570er Shetland 1978 12.700 DM gekostet hat. Wenn jemand jetzt meint, der Zeitwert betrage nur noch 100 € dann hat er vielleicht sogar Recht. Allerdings ist das mit "Wert" und "Nutzwert" wie mit einer Flasche Wasser in der Wüste und in der Kneipe.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #268  
Alt 10.01.2017, 21:44
MarkusP MarkusP ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.037
Boot: Campion Allante 200cc
1.139 Danke in 649 Beiträgen
Standard

Sorry, eigentlich wollte ich nix mehr schreiben, aber bei eBay-Vergleichen überkommt es mich und ich lege die Chips kurz zur Seite: Ich gebe zu bedenken, daß Boote in eBay idR ohne Besichtigung und ohne Probefahrt versteigert werden. Warum ist jetzt die Frage. Ich würde daher für sowas erheblich weniger zahlen, als für ein Boot, dass ich vernünftig testen konnte und sogar evtl von nem Bootsbetrieb checken lassen konnte. Sorry, aber wenn mir jemand mit nem Versteigerungspreis kommt, könnte er deshalb umgehend wieder gehen. Da werden Äpfel mit Birnen (oder mit evtl faulen Äpfeln) verglichen...

Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher
Mit Zitat antworten top
  #269  
Alt 11.01.2017, 06:28
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.246
Boot: Merry Fisher 645
25.108 Danke in 8.996 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Wenn das Boot gut war und der Preis auch stimmte, frage ich mich, warum dann um den obligatorischen Euro gefeilscht werden musste? Ich habe schon oft Sachen gekauft, wo ich den aufgerufenen Preis bezahlt habe, weil es einfach nix zu meckern gab. Warum soll ich dann um ein paar Euro feilschen?
Weil das Schiff zu einem Preis auf VHB angeboten wurde. Der Käufer war ja auch zufrieden und hat nur gefragt, ob was geht. Da so ein VHB Preis ja etwas höher angesetzt wird, als man erwartet, gab es noch ein kleines Zuglüftchen nach unten. Der Käufer hat dann gleich eingewilligt.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #270  
Alt 11.01.2017, 06:48
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.052
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.873 Danke in 796 Beiträgen
Standard

Wenn ich schnell etwas haben will wird meistens der Preis etwas höher sein.
Habe ich jedoch Zeit das optimale Angebot für mich zu finden dann wird´s günstiger.
Beim letzten Haus haben wir drei Jahre intesivst gesucht (ca. 10 Besichtigungen im Monat) und dann haben wir 2012 ca. 40% unter Schätzwert von Privat gekauft.
Beim Boot wusste ich was ich wollte und suchte auch ca. ein Jahr danach und fand es dann ca.900 km von mir entfernt und bin mit dem Kauf sehr zufrieden.
Als ich das Festrumpfschlaucherl verkaufte habe ich es auch ca. ein Jahr lang angeboten. Eines Nachmittags zwischen Weihnachten und Sylvester läutet das Telefon, ein Frankfurter meinte er komme nach Wien um das Boot zu besichtigen...gegen Mitternacht bei dichten Schneetreiben fuhr er mit Boot am Hänger und ohne noch mal am Preis zu rütteln glücklich nach Hause. Im darauf folgenden Herbst schrieb er mir noch einen Dankesbrief wie zufrieden er nicht mit dem Boot ist.

Gerade beim Boot ist es immer eine sehr persönliche Geschmacks Sache. Deshalb sind die Wertvorstellungen so differenziert. Was dem einen Lieb und Wert ist, ist für den anderen unötiges Schnick Schnack.

Nur wenn ich sehe das ein 10 Jahre alter 3 PS Zweitakter Außenborder noch 600,- Euro kosten soll wo ich schon einen neuen 4 Takter um 500,- bekomme verstehe ich die Verkäufer auch nicht.
Und noch weniger den Käufer, falls einer dafür findet.
Ist auch ein Phänomen für mich das immer wieder auf diversen Online Plattformen und Autionen Preise oberhalb des üblichen Neupreises erziehlt werden.

LG HighlineCasy
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
  #271  
Alt 11.01.2017, 08:55
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.141
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.878 Danke in 1.245 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HighlineCasy Beitrag anzeigen

Nur wenn ich sehe das ein 10 Jahre alter 3 PS Zweitakter Außenborder noch 600,- Euro kosten soll wo ich schon einen neuen 4 Takter um 500,- bekomme verstehe ich die Verkäufer auch nicht.
Und noch weniger den Käufer, falls einer dafür findet.
Ist auch ein Phänomen für mich das immer wieder auf diversen Online Plattformen und Autionen Preise oberhalb des üblichen Neupreises erziehlt werden.

LG HighlineCasy
Ständig diese Übertreibungen, wo gibt es die guten Außenborder neu für 500
__________________
LG. Hans
Mit Zitat antworten top
  #272  
Alt 11.01.2017, 10:51
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.164
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.662 Danke in 6.617 Beiträgen
Standard

Was ist nur aus meinem schönen werkstattgepflegten Thread geworden...?!

Zu meiner Ursprungsfrage stelle ich fest:
- bei kleinen trailerbaren Booten haben wir Verkäufermarkt (die wenigen guten Angebote sind dem Vernehmen nach ruckizucki vergriffen)
- bei großen vergleichsweise immobilen Dickschiffen haben wir Käufermarkt

Habe ich das richtig zusammengefasst?

PS: ich sitze immer noch auf einem Sack voll Asche und bin weiterhin - bis auf zwei Gummipellen - tatsächlich bootslos...
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #273  
Alt 11.01.2017, 11:55
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.210
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
55.240 Danke in 11.779 Beiträgen
Standard

Wenn du nur dein Geld los werden willst kann ich dir helfen das mit dem Boot lassen wir aber dann einfach weg.[emoji23] [emoji23] [emoji23]
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #274  
Alt 11.01.2017, 12:01
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.117
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.618 Danke in 1.664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
PS: ich sitze immer noch auf einem Sack voll Asche und bin weiterhin - bis auf zwei Gummipellen - tatsächlich bootslos...
Was suchst Du denn genau? Wo liegt Dein Budget?
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
  #275  
Alt 11.01.2017, 12:34
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.474 Danke in 2.035 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
PS: ich sitze immer noch auf einem Sack voll Asche und bin weiterhin - bis auf zwei Gummipellen - tatsächlich bootslos...
Ich würde sagen, Du solltest Dich mal einfach am Markt orientieren.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 454Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 454



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.