boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 268
 
Themen-Optionen
  #251  
Alt 03.01.2016, 10:10
SegelTim SegelTim ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 58
Boot: Orion 20 "Cara"
116 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Servus John,

vielen Dank für deinen Beitrag!

1) der Hohlraum wurde wirklich durch den Hersteller aufgeschäumt. In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass der Schaum entfernt wurde und durch Styropor ersetzt wurde. Ein Mitglied meinte dann man sollte lieber auf Styrodur oder Luftbefüllte Auftriebskörper verwenden. Die Luftsäcke wäre natürlich am leichtesten zu verarbeiten und machen weniger Arbeit. Was sagt ihr dazu? Ich werde wohl nicht drum rum kommen die Fläche aufschneiden zu müssen um den gesamten Schaum zu enfternen?

2) Danke

3) Die dunklen Stellen sind an der Decke und an den Seitenwänden in der Kajüte. Wie der Rumpf innen aussieht weiß ich noch nicht...

Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr und immer einen Handbreit.

Viele Grüße
Tim
top
  #252  
Alt 03.01.2016, 14:22
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Wünsche einen guten Rutsch gehabt zu haben.

Die Diskussion Polystyrol, Styrodur etc. bringt mich schon wieder auf die Palme. Sie zeigt, dass wieder mal die Hausaufgaben nicht gemacht wurden, denn dann wüsstest Du, dass Von Der Linden im Rahmen der Verarbeitung des West-System spezielle Konstruktionsschaumplatten anbietet.

Du solltest aufhören, andere Deine Hausaufgaben machen zu lassen. Hier kannst Du fragen, wenn Du auf Probleme stösst, für die du anderswo keine Lösungen findest.
top
  #253  
Alt 03.01.2016, 14:30
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.838
Boot: sold
20.712 Danke in 6.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seebaer150 Beitrag anzeigen
Wünsche einen guten Rutsch gehabt zu haben.

Die Diskussion Polystyrol, Styrodur etc. bringt mich schon wieder auf die Palme. Sie zeigt, dass wieder mal die Hausaufgaben nicht gemacht wurden, denn dann wüsstest Du, dass Von Der Linden im Rahmen der Verarbeitung des West-System spezielle Konstruktionsschaumplatten anbietet.

Du solltest aufhören, andere Deine Hausaufgaben machen zu lassen. Hier kannst Du fragen, wenn Du auf Probleme stösst, für die du anderswo keine Lösungen findest.
Ich dachte, du hättest dich zumindest ein wenig geändert;

ist aber, wie man mal wieder lesen kann, nicht der Fall.

Seit wann entscheidest du denn, wer hier was oder wen fragen darf.

Nochmals Tim, mach deinen eigenen Thread auf.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #254  
Alt 03.01.2016, 14:53
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.607
8.124 Danke in 3.354 Beiträgen
Standard

Hallo Tim,
ich kenne die Orion nicht. Hast Du Konstruktionspläne? Wenn ja, könntest Du anhand dieser nachprüfen, ob der Schaum als Auftrieb erforderlich ist, oder ob es auch Luftauftrieb täte. Wenn nicht - dann ist es ein bissel blöd.
Die Entscheidung, Schaum raus, oder drin lassen, würde ich vom Zustand des Schaumes abhängig machen. Wenn Du den Schaum rausmachen würdest müsstest Du ohnehin Löcher reinschneiden, also kannst Du es ohnehin tun, und dann porkelst Du mal an den tiefsten Stellen und schaust, wie es dort aussieht.
Wenn schick, lass den Schaum drin, wenn nicht, viel Spaß.
Die Löcher verschließt Du dann mit Schraubdeckel als Inspektionsluken.

@seebär: Ich denke, mit einem einfacher segelklar zu bekommenden Boot geht ein Junge, kurz vor Schulabschluss oder Abitur, edn sinnvolleren Weg. Mit 15 oder 16 ist eine mehrjährige Rekonstruktion einfach Quatsch. Tim stehen in den nächsten Jahren ggf Dinge bevor, die das Boot erstmal in die 2. Reihe stellen. Abi, Mädchen, Berufsausbildung. Mit Glück geht das alles mit einer komplexen und langwierigen Bootsrestaurierung zusammen, ebar eben nur mit viel Glück. Und ansonsten erscheint mir der Gedanke, erstmal auf´s Wasser zu kommen, um Erfahrungen zu sammeln, auch im Hinblick auf ein etwas anspruchsvolleres Bootsprojekt zu einem späteren Zeitpunkt sehr sinnvoll.
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #255  
Alt 03.01.2016, 16:04
Benutzerbild von JoKei
JoKei JoKei ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.12.2011
Ort: Elbmündung
Beiträge: 958
1.133 Danke in 495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich dachte, du hättest dich zumindest ein wenig geändert
Moin Michael ,

lies doch einfach mal den anderen Thread hier im Booteforum ...

ist mittlerweile zu einer Familien-Soap geworden mit amüsantem Fremdschämcharakter .

Gruß John
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #256  
Alt 03.01.2016, 16:23
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Es ist Tims leben. Soll er daraus machen, was er kann. Ich bin raus, was aber nichts daran ändert, dass er meinen Anforderungen an einen Beschäftigungsplatz, die in gehobenen Stellungen durchaus repräsentativ sind, niemals gerecht würde.

Sein Kurs ist kein Kurs mit positiven Erfolgsaussichten. Er wird auf diesem Kurs in der Mittelmässigkeit versinken. Da gehe ich jede Wette ein. Wir können ja in zwanzig Jahren noch einmal darüber diskutieren, wenn die Zeit es gezeigt hat aber nicht mehr jetzt.
top
  #257  
Alt 03.01.2016, 16:27
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Hallo Tim,
ich kenne die Orion nicht. Hast Du Konstruktionspläne? Wenn ja, könntest Du anhand dieser nachprüfen, ob der Schaum als Auftrieb erforderlich ist, oder ob es auch Luftauftrieb täte. Wenn nicht - dann ist es ein bissel blöd.
Die Entscheidung, Schaum raus, oder drin lassen, würde ich vom Zustand des Schaumes abhängig machen. Wenn Du den Schaum rausmachen würdest müsstest Du ohnehin Löcher reinschneiden, also kannst Du es ohnehin tun, und dann porkelst Du mal an den tiefsten Stellen und schaust, wie es dort aussieht.
Wenn schick, lass den Schaum drin, wenn nicht, viel Spaß.
Die Löcher verschließt Du dann mit Schraubdeckel als Inspektionsluken.

@seebär: Ich denke, mit einem einfacher segelklar zu bekommenden Boot geht ein Junge, kurz vor Schulabschluss oder Abitur, edn sinnvolleren Weg. Mit 15 oder 16 ist eine mehrjährige Rekonstruktion einfach Quatsch. Tim stehen in den nächsten Jahren ggf Dinge bevor, die das Boot erstmal in die 2. Reihe stellen. Abi, Mädchen, Berufsausbildung. Mit Glück geht das alles mit einer komplexen und langwierigen Bootsrestaurierung zusammen, ebar eben nur mit viel Glück. Und ansonsten erscheint mir der Gedanke, erstmal auf´s Wasser zu kommen, um Erfahrungen zu sammeln, auch im Hinblick auf ein etwas anspruchsvolleres Bootsprojekt zu einem späteren Zeitpunkt sehr sinnvoll.
Ich stand im gleichen Alter vor der gleichen Wahl. Nach sechs Jahren hatte ich einen zweimotorigen Motorkreuzer. Tim hätte das auch schaffen können. Alles andere ich Ausrede.
top
  #258  
Alt 03.01.2016, 16:27
Benutzerbild von JoKei
JoKei JoKei ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.12.2011
Ort: Elbmündung
Beiträge: 958
1.133 Danke in 495 Beiträgen
Standard

Bitte diese Aussagen nicht mehr löschen ! Wird ja immer zu viel aufgeräumt .
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #259  
Alt 03.01.2016, 16:30
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.462
14.950 Danke in 6.644 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JoKei Beitrag anzeigen
Moin Michael ,

lies doch einfach mal den anderen Thread hier im Booteforum ...

ist mittlerweile zu einer Familien-Soap geworden mit amüsantem Fremdschämcharakter .

Gruß John
Beim Fremdschämen bin ich ganz klar bei Dir,
amüsant find ich das jedoch weniger.
Führt es doch dazu, dass andere kompetente User
dem BF den Rücken kehren.
Schade auch, dass dabei nicht wirksamer moderierend eingegriffen wird.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #260  
Alt 03.01.2016, 16:51
Benutzerbild von nasowas66
nasowas66 nasowas66 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2008
Ort: Im schönsten Teil von Weyhe
Beiträge: 617
Boot: Wiking wst und Luftmatratze mit Loch
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Rehlein
33.199 Danke in 9.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seebaer150 Beitrag anzeigen
Es ist Tims leben. Soll er daraus machen, was er kann. Ich bin raus, was aber nichts daran ändert, dass er meinen Anforderungen an einen Beschäftigungsplatz, die in gehobenen Stellungen durchaus repräsentativ sind, niemals gerecht würde.

Sein Kurs ist kein Kurs mit positiven Erfolgsaussichten. Er wird auf diesem Kurs in der Mittelmässigkeit versinken. Da gehe ich jede Wette ein. Wir können ja in zwanzig Jahren noch einmal darüber diskutieren, wenn die Zeit es gezeigt hat aber nicht mehr jetzt.
Wenn ich das lese,bin ich echt froh nur mittelmäßig zu sein...Pfui
__________________
Gruß Andrea
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #261  
Alt 03.01.2016, 16:51
Benutzerbild von JoKei
JoKei JoKei ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.12.2011
Ort: Elbmündung
Beiträge: 958
1.133 Danke in 495 Beiträgen
Standard

In diesem Thread ist es auf keinen Fall amüsant !!! Solche Aussagen gehen garnicht aber ich bin immer noch der Meinung, das solache Statements nicht gelöscht werden sollten , damit jeder nachlesen kann , wie andere tatsächlich ticken.

Amüsant bezog sich auf einen anderen Thread.

Gruß john
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #262  
Alt 03.01.2016, 17:28
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.605
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.537 Danke in 1.280 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seebaer150 Beitrag anzeigen
Es ist Tims leben. Soll er daraus machen, was er kann. Ich bin raus, was aber nichts daran ändert, dass er meinen Anforderungen an einen Beschäftigungsplatz, die in gehobenen Stellungen durchaus repräsentativ sind, niemals gerecht würde.

Sein Kurs ist kein Kurs mit positiven Erfolgsaussichten. Er wird auf diesem Kurs in der Mittelmässigkeit versinken. Da gehe ich jede Wette ein. Wir können ja in zwanzig Jahren noch einmal darüber diskutieren, wenn die Zeit es gezeigt hat aber nicht mehr jetzt.
Wenn ich das von Dir schon wieder lese habe ich wieder den Wunsch das man User für gewisse Themen das Schreiben sperren könnte. Wäre in so einem Fall eine nette Funktion.
Langsam sollte mal jemand die rote Karte ziehen.
__________________
Gruß Ralf

top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #263  
Alt 03.01.2016, 17:30
Tonne5 Tonne5 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: SHG
Beiträge: 506
Boot: Wieder auf Suche
965 Danke in 488 Beiträgen
Standard

Bei manchen Leuten frag ich mich ernsthaft wie sie es schaffen sich morgens zu rasieren /Zähne putzen ohne sich ob ihres Anblickes im Spiegel bekotzen zu müssen.
__________________
....und immer eine handbreit... Kai
---------------------------------
Lächle - du kannst sie nicht alle töten
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #264  
Alt 03.01.2016, 17:30
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Was möchtet Ihr dem jungen Mann denn suggerieren, wenn ich fragen darf?

Dass er es bis ganz nach oben schafft und sich dann eine Beekman leisten kann, wenn er weiter so ambitioniert Mittelmass, für das Ihr steht, anstrebt?

Was werft Ihr mir bei meiner sachlichen Argumentation denn eigentlich vor? Vielleicht dass ich Tim das prophezeie, was Ihr selbst im Leben nicht erreicht habt?

Ist Euch klar, dass Ihr dem Jungen völlig falsche Wertmassstäbe vermittelt? Ganz konkret: Aus Plastik Schaum rauszupuhlen ist genauso gut wie an edler Eiche zu arbeiten? Glaubt Ihr das denn wirklich oder könnt Ihr einfach nur nicht ertragen, dass meine Stieftochter im gleichen Alter die alte Rassmussen ohne mit der Wimper zu zucken angegangen wäre und die Herausforderung bestanden hätte und Tim ebenfalls und das auch noch von mir gesponsort in der Grössenordnung des Wertes einer BEEKMAN? Wünscht Ihr Tim denn nicht auch, dass er über sich hinaus wächst? Ist Euch nicht klar, dass ICH ihm das wünsche und ich ihm eigentlich nur in den Allerwertesten trete um ihn aufzuwecken?

Wann denn bitteschön soll Tim den Weg einschlagen zu Selbstbestätigung und Erfolg, wo andere seines Alters längst drauf sind und früher drauf waren? Wann denn?

All das sehr ernst gemeinte Fragen, die wahrscheinlich von Euch ignoriert und wieder nur abwertend abkommentiert werden werden.

Ja, ich ticke so und stehe dazu und bin richtig zufrieden mit mir und meiner Welt. Und deshalb erwarte ich auch eine anspruchsvolle Reaktion darauf, dass ich Tim zur Höchstleistung anstippele.

Und an die Moderatoren: Bitte nicht löschen.
top
  #265  
Alt 03.01.2016, 17:38
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.605
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.537 Danke in 1.280 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seebaer150 Beitrag anzeigen
Was möchtet Ihr dem jungen Mann denn suggerieren, wenn ich fragen darf?

Dass er es bis ganz nach oben schafft und sich dann eine Beekman leisten kann, wenn er weiter so ambitioniert Mittelmass, für das Ihr steht, anstrebt?

Was werft Ihr mir bei meiner sachlichen Argumentation denn eigentlich vor? Vielleicht dass ich Tim das prophezeie, was Ihr selbst im Leben nicht erreicht habt?

Ist Euch klar, dass Ihr dem Jungen völlig falsche Wertmassstäbe vermittelt? Ganz konkret: Aus Plastik Schaum rauszupuhlen ist genauso gut wie an edler Eiche zu arbeiten? Glaubt Ihr das denn wirklich oder könnt Ihr einfach nur nicht ertragen, dass meine Stieftochter im gleichen Alter die alte Rassmussen ohne mit der Wimper zu zucken angegangen wäre und die Herausforderung bestanden hätte und Tim ebenfalls und das auch noch von mir gesponsort in der Grössenordnung des Wertes einer BEEKMAN? Wünscht Ihr Tim denn nicht auch, dass er über sich hinaus wächst? Ist Euch nicht klar, dass ICH ihm das wünsche und ich ihm eigentlich nur in den Allerwertesten trete um ihn aufzuwecken?

Wann denn bitteschön soll Tim den Weg einschlagen zu Selbstbestätigung und Erfolg, wo andere seines Alters längst drauf sind und früher drauf waren? Wann denn?

All das sehr ernst gemeinte Fragen, die wahrscheinlich von Euch ignoriert und wieder nur abwertend abkommentiert werden werden.

Ja, ich ticke so und stehe dazu und bin richtig zufrieden mit mir und meiner Welt. Und deshalb erwarte ich auch eine anspruchsvolle Reaktion darauf, dass ich Tim zur Höchstleistung anstippele.

Und an die Moderatoren: Bitte nicht löschen.
Ist Dir denn überhaupt klar das es auch Menschen gibt die nicht wie Du und wohl auch deine Familie außer Booten wohl nichts im Kopf haben ??
Ist Dir klar das er auch noch ein anderes Leben als das Boot hat, was Du wohl nicht hast.
Ist Dir klar das er anstatt jahrelang an einem Boot zu Arbeiten auch mal erst Schule, Ausbildung, Job, Freunde, Familie usw. hat um die er sich Kümmern muss ?
Bei Dir ist wohl einer nur was wert wenn er wie Du 24 Std am Tag sein Boot im Kopf hatt, aber es gibt auch das "richtige Leben" neben dem Boot.
__________________
Gruß Ralf

top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #266  
Alt 03.01.2016, 17:45
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.836
Boot: derzeit keines
32.518 Danke in 12.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seebaer150 Beitrag anzeigen
................ Ich bin raus, .......................

.

Wäre klasse wenn Du Dich an Deine eigenen Worte halten würdest


Zitat:
Zitat von seebaer150 Beitrag anzeigen
Ich stand im gleichen Alter vor der gleichen Wahl. Nach sechs Jahren hatte ich einen zweimotorigen Motorkreuzer. Tim hätte das auch schaffen können. Alles andere ich Ausrede.

Wo hat er geschrieben das er in einigen Jahren so etwas fahren will
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #267  
Alt 03.01.2016, 17:55
Benutzerbild von nasowas66
nasowas66 nasowas66 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2008
Ort: Im schönsten Teil von Weyhe
Beiträge: 617
Boot: Wiking wst und Luftmatratze mit Loch
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Rehlein
33.199 Danke in 9.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Wäre klasse wenn Du Dich an Deine eigenen Worte halten würdest

Das wird er nichr ,Svenni...
Dazu hat er viel zu viel " Du machst was ich will sonst bleibste eh ein looser" im Kopp.
Mittlerweile schafft er es ja schon nicht mal mehr im trööt seiner "Frau" nicht zu provozieren....
Ganz armer Mensch
__________________
Gruß Andrea
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #268  
Alt 03.01.2016, 18:01
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.378 Danke in 4.316 Beiträgen
Standard

Thread ist hier zu, da seebaer150 die Tastatur nicht stillhalten kann.
Evtl. aber bald für 14 Tage...

@Tim: mach dir einfach einen eigenen neuen Thread auf.
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd

Geändert von Bernd (03.01.2016 um 18:09 Uhr)
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 268



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.