![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Fernöstliches Tempeldach in filligraner Blechfaltkunst
![]()
|
|||
|
|||
![]()
aber sonst schick...
|
||||
|
||||
![]()
Aha, dann hätten wir hier schon mal 3 Modelle beisammen.
![]() Willy |
|
|||
|
|||
![]()
ein paar Fotos. die Felgen wurden noch gegen Gullideckel getauscht. Die Nebelleuchte vorne instandgesetzt. Reifen sind neu. 85000 gelaufen, EZ 2/92.
|
|
||||
|
||||
![]()
Un das ist noch ein Gullideckel Modell? Ich dachte nur das erste Jahr sei der so gelaufen.
Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Im ersten Jahr hat es sie NUR mit Gullideckel gegeben. Sagt mein Mann, und der klugscheißt mich bei sowas zu Tode. Mir wäre das wurscht gewesen, ich hätt auch die AMG-Felgen genommen, wo es den 928S, den ich mir vorgestellt hatte, nicht gab. *schniff*
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich habe es auch nicht so dolle mit Original, mein Original muss mir gefallen, nicht anderen Leuten. 928 hatte ich damals auch im Sinn, doch den hätte ich wegen der Teilepreise schon lange wieder verscherbelt. Einen 911, wenn ich den bekommen hätte, (damals noch erschwinglich) würde ich wegen der Hoppelei und des Lärms längst wieder vertickt haben und bei einer Corvette, die auch im Bereich des Möglichen lag, bin ich nicht sicher. Was Bereifung angeht, so fahren die Autos mit schmalen Gummis in der Regel viel angenehmer, auch wenn die Leute meinen, breit und breiter sei sportlich und sportlicher. Willy
|
|
|||
|
|||
![]()
Wir haben die Minimal-225er drauf, die dafür zugelassen sind. Ein 911er wär nix für mich, den 928er find ich zeitlos schön, aber unbezahlbar. Eine C3 als Cabrio oder Targa mit Big Block wäre cool, aber da wär ich beim Verbrauch einer großen Bayliner, die ich nicht unterhalten kann geschweige denn will. Und der XK gefällt mir noch wirklich gut, aber ...
Für Zuverlässigkeit bin ich dann ganz schnell wieder beim alten Lexus. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte mal einen 129er. Ein geiles Auto. Ich habe den echt geliebt. Ist aber schon lange her, 2000 habe ich ihn wegen damaligem dummen Gerede der Umwelt gegen eine Pagode ohne äußere Anbauteile und ohne Brief eingetauscht. Heute ist der 129er auch schon ein Klassiker. Die originalen Gullideckelfelgen vom 129er habe ich noch, Top Zustand, die aufgezogenen Reifen sind allerdings tot. Was kann man für sowas kriegen ?
|
|||
|
|||
![]()
was willste denn dafür haben ? Schick mir mal ne PN.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich dachte, ich erfahre, was sowas wert ist.
![]() Ich hab` echt keine Ahnung. Ich informiere mich mal und ich schaue mir die Felgen auch nochmal an. Habe sie seit Jahren nicht beachtet. Sie liegen in der Firma im Regal. Ich hatte damals die Felgen vom Mopf drauf gemacht und auch die anderen vorderen Seitenbeplankungen und Rückleuchten vom Mopf. War damals so Mode. Ich melde mich wegen der Felgen.
Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (25.01.2015 um 14:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wertermittlung hängt vom Zustand ab, ich habe meine einem 107er Fahrer für 400 verkauft, ist aber eine Weile her.
Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich muss das Thema noch einmal hoch holen, nachdem ich diesen Artikel gelesen habe.
http://www.autobild.de/artikel/audi-...t-5568287.html Für diejenigen die nicht lesen wollen, mal eine kurze Zusammenfassung. Getestet wurde ein Audi Q3 mit 2,0 Diesel und Automatik. Mit ein paar Kreuzchen kommt dies Fahzeug auf über 51k€ Neupreis. Im Test aufgetretene Mängel waren unter anderem: Getriebeschaden, Lambdasonde schon bei 27tkm, AGR defekt. Auch zu sprechen kam man auf die verbauten Materialen, welche auf einer Höhe mit den Japanern liegen. Dazu knarren einzelner Verkleidungen. Das mit dem Getriebe finde ich ehrlich gesagt richtig heftig. Es ist ca. bei 90tkm kaputt gegangen. Eine Laufleistung bei der die meisten wohl schon aus der Garantie/Kulanz draußen sein werden. AutoBild hatte vor ca. 2Wochen den Mazda CX-5 dem gleichen Test unterzogen. Bis auf Mängel die sogar der Service verursacht hat, war mit dem Auto nichts. Zumal das Auto Ausstattungsbereinigt sogar ca. 15k€ billiger ist.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber immer noch besser, als die defekten Zündschlösser, die den Tod von > 50 Menschen in ihren GM-Karren verursacht haben... ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich habe mich im Q3 bei einer Probefahrt vom Sitzen her sehr wohl gefühlt. Spritzig fand ich das Vehikel aber nicht, grenzwertig lahm trifft es eher. War aber der 2l Benziner mit 2xx PS. Genauso die Sache mit der Fahrzeuggröße. Es gibt Leute, die wollen ein "kleines" Auto, eben weil es klein ist. Da bringt es nichts, wenn es fürs gleiche Geld einen A6 oder E-Klasse gibt, dieser aber nicht in die Garage passt. Der Kofferraum reicht auch für viele Leute, grade wenn man nur zu zweit fährt. Die Sache mit dem Getriebe ist natürlich Pech, Montagefehler kann es aber bei jedem Hersteller geben.
|
|||
|
|||
![]()
Also, mein Audi hat seinerzeit auf der A1 zu brennen angefangen und ist explodiert. Elektrikfehler, die stahlummantelte spritleitung wurde wohl als Masse missbraucht.
Die Rennleitung meinte, es sei der zweite in der Woche (Dienstag vormittag).Audi meintr, wenn ich das publik mache, treiben sie mich auf dem Klageweg in den Ruin (wegen Rufschådigung oder so). Vom Auto war nicht mehr genug ūbrig, um irgendeine Ursache gutachterlich nachweisen zu kõnnen. Seitdem bin ich nicht mehr so begeistert von Audi. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wie alt war denn Dein abgefackelter Audi und welches Modell? Und wie wurde seitens Audi der Schaden geregelt? Hast ein neues Auto bekommen? Und von welcher Seite ist diese Drohung gekommen, Werkstatt oder Werk?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir sollten uns immer darüber im klaren sein, daß diese Bewertungen aus dem Hause Bild-Zeitung stammen.
Produkte und Meinungen aus diesem Hause gehen mir im wahrsten Sinne des Wortes am Allerwertesten vorbei, will sagen nicht mal als Toilettenpapier würde ich sie benutzen!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ist zwar schon etwas her, war aber vor Lopez und damit eigentlih vor Billigproduktion. War auch mein letzter Audi. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Brächte endlich mal Farbe ans Gesäß.
Willy |
|
||||
|
||||
![]()
In der Serie,Autobahnpozilei brennen ständig Autos...da kümmert sich keiner drum
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() EINER lebt noch . ![]() |
![]() |
|
|