![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Jan |
|
||||
|
||||
![]()
Zur Arbeit....
![]() Weiss ich gar nicht mehr,...doch, warte, ich hatte Dienstbeginn daheim...da stand so ein Firmenwagen. ![]() Fahrrad fahre ich nur im Urlaub oder mal zum Bäcker oder Baumarkt. In Zukunft, wenn es komfortabler sein soll, mit dem Olftimermofa. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das würde ich nicht aushalten! So oft hab ich nicht Urlaub
![]() Felix
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jaaaaaa,
dieses langweilige Rentnerleben geht mir sowas von auf den Keks! Ich knie täglich vor dem Telefon und warte auf einen Anruf: "Kannst Du uns dabei nicht noch mal unterstützen?" Aber der Anruf kommt nicht, statt dessen höre ich von oben: "Bist du fertig mit Staubsaugen? Denk dran, der Müll muß auch noch raus!" Und : "Morgen haben wir die Enkelin hier!" Boaaah, warum habe ich eigene Kinder gezeugt? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Enkel hab ich leider nicht aber genug Arbeit daheim.....Langeweile kommt nicht auf.
Die Zeit ist echt knapp geworden....versuche nun seit einigen Tagen, mir Lager und Dichtungen für meinen Wendegetriebe zu besorgen. Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Irgendjemand fährt jetzt ohne mein Wissen und ohne meine
Erlaubnis mit meinem E-bike durch die Gegend. Nun brauche ich ein neues. Händler/Verkäufer erzählt mir(oder versucht zumindest mir glaubhaft zu machen) das ich bei gleichen Ah mit einem 36 Volt/250 Watt Motor eine grössere Reichweite hätte als als mit 24 Volt/250 Watt Motor. Bin elektrisch total unterbelichtet. ![]() Falls das stimmt,könnte mich mal jemand aufklären wieso? Matthias |
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht erinnerst Du Dich mal an Deine Schulzeit zurück? Bei 36V gehen einfach mehr Wattstunden in den Akku als bei 24V und gleicher Ah Zahl...
Wir erinnern uns: Leistung (P) = Spannung (U) mal Strom (I) Dein Motor leistet 250W, bei 24V sind das ca. 11A und bei 36V ca. 7A Stromverbrauch bei Vollast (liegt selten an, für 25km/h ohne Gegenwind/bergauf brauchst Du auf einem Fahrrad ca. 150W, 50W steuerst Du locker selbst bei, die anderen 100W der Motor) . Bei gleicher Ah dauerts nun bei dem 36V Akku länger bis die 7A Verbrauch den Akku leer gemacht haben. Bei den Fahrleistungen ergibt sich kaum ein Unterschied. Ich würd das System nehmen, bei dem die Reserve Akkus billiger sind und die verfügbare Kapazität muß für Deine Strecke reichen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wertvoll ? Nee, aber teuer - so ab 450,00€ aufwärts .......> 850,00 ....> ?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ein Pedelec funktioniert ja nicht, ohne zu treten. Die 50W die ich Dir zugeschlagen hab, sind schon sehr wenig. Außerdem tritt unvermeidlich ein Trainingseffekt ein, Du wirst ganz unbewußt Deine Leistung selber steigern.
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin seit ich so ein Gerät hab bzw hatte eher noch träger geworden
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist nicht verwunderlich - nach dem E-Fahrrad kommt dann der Rollator. Solange man irgendwie kann, ist es sicher besser, selber zu treten. Für die, die gar nicht mehr können ist ein E-Motor am Rad aber eine feine Sache, finde ich, ohne jemals auf so einem Gerät gesessen zu haben. Zum Glück geht es bei mir noch ohne Motor.
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann sei doch froh, daß man es Dir geklaut hat!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Setz Dich mal auf so ein Ding, fahre mal eine große Runde und dann reden wir weiter. Ich kann auch noch gut ohne Motor radeln, der Motor ist aber meine Garantie die täglichen 50km Arbeitsweg in akzeptabler Zeit auch bei Gegenwind oder mal an einem schlechten Tag zu schaffen. Aber Du bist ja sicher der Hero, der täglich 200km fährt und danach nur leicht erhöhten Puls hat. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich bin überzeugter Muskelradler, fahre nur zum Spaß und wenn ich Lust habe. Meine Beste aller Ehefrauen fährt mit dem Pedelec zu ihrem Sport und bringt auf dem Heimweg den wöchentlichen Einkauf mit (außer Bier). Wir kommen im Jahr beide auf ca. 2500 km, da sind natürlich etliche gemeinsame Radtouren inbegriffen. Unsere Fahrräder sind ein fester Bestandteil unseres Rentnerlebens, das möchten wir keinesfalls missen. Es wäre schade, wenn meine Liebste kein Pedelec hätte, dann könnten wir etliche Traumtouren nicht mehr gemeinsam machen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Genau, da stimme ich zu 100% zu. Obwohl es ja mittlerweile auch schon etliche Downhillfahrer gibt, die nicht mit der Seilbahn hochfahren, sondern sich den Berg mit Unterstützung erarbeiten.
|
|||||
|
|||||
![]()
moin,
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() du gehst fehl. selbstverständlich kommt er bei 36 Volt weiter, er hat nämlich ca. 33% mehr im tank, der verbrauch der motore ist ja gleich, jeweils 250 W ![]() ![]() nehmen wir mal an die akkus haben 20 Ah, macht bei 24 V = 480 Watt und bei 36 V 720 Watt im Tank. bis denn ![]() ![]() ![]()
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
moin,
hast du mein freund, hast du ![]() beherzige deinen eigenen rat !!! was hat harald nuhr noch so schön gesagt: wenn man ..... . bis denn ![]() ![]() ![]()
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
![]() |
|
|