boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 508Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 508
 
Themen-Optionen
  #251  
Alt 30.06.2010, 10:25
johandy99 johandy99 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 406
345 Danke in 146 Beiträgen
Standard

@bodo: Da muss ich zustimmen. Warum muss ich denn eigentlich im Urlaub immer alles kritiklos hinnehmen, um ja nicht als "typisch deutsch" dazustehen? Ich könnte mich auch immer kringeln, wenn ich Leute über Essen schimpfen höre, und bei der Frage des Kellners "hat's geschmeckt" ein "ja, war super" höre.
Mir ist die Diskussion schon ein wenig zu doof. Hier gibt es die typischen "im Urlaub ist alles toll" und "wenn es Dir nicht passt, fahr doch woanders hin" Argumente. Kritische Diskussion eines Preis-Leistungsverhältnisses ist nicht möglich oder gewünscht. Man will sich seinen Jahresurlaub ja nicht durch böse Gedanken ruinieren lassen.
Zum Thema Biergarten und "versetzen an den Strand in Kroatien": Wie lange meinst Du denn hat dieser Biergarten in München Saison? Bei der Anzahl Sonnenstunden im Jahr? Und wieviel Miete wird der wohl bezahlen in München?
top
  #252  
Alt 30.06.2010, 10:37
Benutzerbild von Coolcat70
Coolcat70 Coolcat70 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.05.2005
Ort: OWL
Beiträge: 243
Boot: Meyer X19
226 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bodo48 Beitrag anzeigen
Da wird der besagte Hackfleischfladen mit öltriefenden Pommes und geschmacklosem Tomatensalat auf unterstem Imbissniveau in der kroatischen Konoba zum Feinschmeckermenu hochstilisiert, für den jeder geforderte Preis für angemessen erklärt und gezahlt wird.
Ich liebe triefende Pommes und Hackfleischfladen aber

Den Tomatensalat hab ich noch nie probiert (Ich esse meinem Essen nicht das Futter weg )

Und JA, das wie Du es nennst "unterste Imbissviveau" ist in HR für mich das größte. Happahappajamjam

So...und nun hab ich schon wieder Hunger und werde an einer Frittenbude einkehren müssen.
__________________
Gruß
Hardo

Rechtschreibfehler sind Fehler in der Tastatur.

Der Weg ist das Ziel.
top
  #253  
Alt 30.06.2010, 11:04
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bodo48 Beitrag anzeigen
Und 40 oder 50 Euro Liegegebühr ohne Klo und Dusche werden natürlich als Schnäppchen gewertet.
Wo war das denn ??


Es gibt aber auch andere, positive Beispiele :

17 Euro Liegeplatz einschl. Strom & Wasser, sauberste Toiletten und Duschen.
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
top
  #254  
Alt 30.06.2010, 11:45
johandy99 johandy99 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 406
345 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Hallo Fred, in meinem Beitrag war dies zunächst mal in die Zukunft gesprochen "... in 20 Jahren ...". Aber so weit ist man hiervon ja nicht mehr unbedingt entfernt. Einige Beispiele aus diesem Jahr Vorsaison! Tribunj: Statthafen ohne Dusche und Klo, ohne Marinero beim Anlegen (wohlgemerkt trotz 4Bft auflandig), mit völlig versauten und verhedderten Muringleinen: 280 Kuna! Stolzer Preis. In Kaprije übrigens dasselbe (aber mit gutem Marinero!). Zirje: Letztes Jahr 100 Kuna Bojengebühr, dieses mal 200 Kuna in der Vorsaison! Hier gibt es nicht mal Müllentsorgung oder Wasser. Es waren auch nur 8 Bojen des riesigen Bojenfeldes belegt.
Mir fällt auf, dass Kroatien brutal mit Bojenfeldern aufrüstet, da herrscht wohl Goldgräberstimmung. Im gesamtem Sibenik-Archipel (z.B. Kakan, Zirje, Kaprije) findet man überall eine große Anzahl Bojen, die im Beständig von 2009 noch nicht eingezeichnet waren.
Anderes Beispiel: Lucice auf Brac. Da haben die schon letzte Saison auf 220 Kuna erhöht gehabt bei 32 Fuss. Stolzer Preis.

Du hast Recht: Es gibt immer noch Ausnahmen! Aber 17 Euro ist schon SEHR günstig. Wo ist das, für welche Bootslänge?

Grüße,

Andreas
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #255  
Alt 30.06.2010, 11:54
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.063
Boot: Volksyacht Fishermen
44.664 Danke in 16.449 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von johandy99 Beitrag anzeigen
Zum Thema Biergarten und "versetzen an den Strand in Kroatien": Wie lange meinst Du denn hat dieser Biergarten in München Saison? Bei der Anzahl Sonnenstunden im Jahr? Und wieviel Miete wird der wohl bezahlen in München?
Saison ist doch da und dort, also vergleichbar. Nur eben weniger Laufkundschaft bei einer Konoba auf einer Insel, wo du fast nur mit dem Boot hinkommst.
Hast du eine Ahnung was der für seine Konoba bezahlen muß? Ich nicht, aber auch dort herrscht das Gesetz von Angebot und Nachfrage und das Angebot ist begrenzt.

Ich stimme ja absolut zu, daß es hier wie dort teure und günstige, gute und weniger gute Küche etc. gibt.
Aber ein heimisches ausgesuchtes Lieblingslokal mit einer Lokation nach Seekarte ausgewählt zu vergleichen geht eben nicht.

Auf nach Sylt, auf die Karte schauen wo du hin willst und dort einfach reingehen, Essen und bezahlen und dann schreiben "Deutsche Lokale sind alle Abzocker" wäre vergleichbar.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #256  
Alt 30.06.2010, 12:32
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.995
6.567 Danke in 3.119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Auf nach Sylt, auf die Karte schauen wo du hin willst und dort einfach reingehen, Essen und bezahlen und dann schreiben "Deutsche Lokale sind alle Abzocker" wäre vergleichbar.
Vergleichst du jetzt wirklich hochwertige Sylter Gastronomie mit den
kroatischen Insel Konobas?
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #257  
Alt 30.06.2010, 12:35
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von johandy99 Beitrag anzeigen
Du hast Recht: Es gibt immer noch Ausnahmen! Aber 17 Euro ist schon SEHR günstig. Wo ist das, für welche Bootslänge?

Grüße,

Andreas
Das schreibe ich Dir per PN - ist ein Geheimtip !
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
top
  #258  
Alt 30.06.2010, 12:39
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.063
Boot: Volksyacht Fishermen
44.664 Danke in 16.449 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Vergleichst du jetzt wirklich hochwertige Sylter Gastronomie mit den
kroatischen Insel Konobas?
Ich vergleiche die Lage und eine xbeliebige Gastronomie auf Sylt.

Gibt es dort nur hochwertiges?

OK, Sylt kenne ich nicht so, aber Norderney recht gut. Dort habe ich beides und Preiswertes fand ich nirgends.
top
  #259  
Alt 30.06.2010, 12:58
Fallschirm Fallschirm ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 372
177 Danke in 109 Beiträgen
Standard Geschäcker und Ohrfeigen sind eben verschieden!

Zitat:
Zitat von bodo48 Beitrag anzeigen
Ich hab da meine Zweifel. Nach meiner Beobachtung tritt im Urlaub bei vielen eine sonderbare Verzerrung der Wahrnehmung ein. Da wird der besagte Hackfleischfladen mit öltriefenden Pommes und geschmacklosem Tomatensalat auf unterstem Imbissniveau in der kroatischen Konoba zum Feinschmeckermenu hochstilisiert, für den jeder geforderte Preis für angemessen erklärt und gezahlt wird. Schließlich ist man ja Gourmet und außerdem im Urlaub, wo man ja nicht auf den Preis schaut.
Und 40 oder 50 Euro Liegegebühr ohne Klo und Dusche werden natürlich als Schnäppchen gewertet.
Leider spiegelt sich diese Mentalität auch in diesem Thread wieder.

Wenn hier kroatische Verantwortliche mitlesen, werden die sich die Hände reiben.
Da ist noch jede Menge Luft für weitere Preissteigerungen. Und der Kreativität zur Erfindung neuer, unsinniger Abgaben ohne Gegenleistung sind auch keine Grenzen gesetzt. Die Mehrzahl der deutschsprachigen Urlauber scheint gerne zahlungsbereit, Kritiker werden gnadenlos niedergemacht mit hochintelligenten Aussagen wie: „Wenns euch nicht passt, fahrt doch woanders hin“.

Das sollte man auch, fragt sich nur: "Wo hamma so a Wasser" und das wissen "die" leider auch! Aber - wir haben "so a Wasser" nur nennen wir sie Seen mit höchster Urlaubsqualität, unsere "Konoba" kannst du nicht mit diesen fettigen "Naturabbratern" vergleichen. Wem das alles wurscht ist, der bekommt das was er verdient, denn er kennt nichts besseres, der auf Qualität achtet, wird solche Plätze meiden. So einfach ist das.

LGF
top
  #260  
Alt 30.06.2010, 13:17
johandy99 johandy99 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 406
345 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Stimmt! Ich wohne hier direkt am Chiemsee. Die bauen Strandbäder naturnah um, schaffen gemütliche Atmosphäre direkt am Wasser ... Ich beginne immer mehr, mich auch hier wirklich wohl zu fühlen. Preislich sind wir sowieso schon eher günstiger als so mancher kroatische Ort, und qualitativ müssen wir uns nicht verstecken.... Gut, wir haben keine Kornati-Inseln ...
top
  #261  
Alt 30.06.2010, 14:01
Benutzerbild von Gernot
Gernot Gernot ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 1.478
Boot: Bavaria 37sport
642 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Hallo!

Wieder einmal ist das Thema "Preise in Kroatien" über meinen Desktop gewandert, und muß meinen Senf auch wieder dazu abgeben:

Das die Preise unverhältnismäßig steigen ist eine Tatsache und braucht nicht weiter hinterfragt werden. Damit meine ich va. die Jahresliegegebühren in den kroatischen Marinas.
Auch dieses Jahr wurden die Preise um 15% angehoben. Gegenleistung eigentlich null. Die Toiletten sind immer noch die gleichen wie vor 8 Jahren ... sonst hat sich nichts geändert.

In Mai 2000 gingen wir in die Maria Dalmacija (Sukosan). Preis damals umgerechnet in Euro: 1.200,- inkl. Winter an Land. Heute: 4.880,- für die gleiche Bootslänge + 3,10€/Tag für Winter an Land zusätzlich (für 7 Monate = € 650) Summe = 5.530,-
Ich sage nur: Beachtlich!

Wir beobachten das stetige Abwandern von kleineren Booten (<10m) und den Zuwachs von großen Yachten (>15m) im gleichen Maße. Daher ist die Marina eigentlich voll. Auf kleineren Plätzen, wo es zuvor nicht möglich war mit einem 12m Boot zu liegen, liegt jetzt ein 15m Boot.

Die Leistungen haben sich mit der Vervierfachung des Preises nicht verbessert, obwohl man hier doch etwas erwarten dürfte.
Im Gegenteil: Man unterschreibt Verträge, die gegenüber dem EU-Bürgerrecht absolut sittenwidrig sind und man sich jedweder Verantwortung entzieht.
Beispiel: Wir bezahlen für eine Kranoperation € 260,- (Vom Land ins Wasser). Davor muß man bei der Rezeption bezahlen, sonst passiert nix. Und mit der Unterschrift des Kranvertrages unterschreibt man gleichzeitig, daß die Marina keinerlei Haftung für Unfälle oder Sachschäden haftet, die während des Kranprozesses eintreten. D.h. reißen die Lastgurte und das Boot kracht auf den Boden haftet die Marina NICHT!!! Wahrscheinlich darf man dann auch noch die Wrackbeseitung zahlen.
Dafür bezahlt man € 260,- .... Dauer: ca. 15 Minuten / 2 Mann.

Benzin/Diesel ist ok. Das ist A/D/.. angepaßt.
Bojen für 143,- Kuna für eine Nacht und 2 Personen ist heftig.
Marinagebühr für eine Transitnacht (letztes Jahr) liegt bei €60,-.

Wir teilen uns zur Zeit die Fixkosten pro Jahr, und müssen schön langsam über ein Aufgeben Nachdenken wenn das so weiter geht. Jedes Jahr um € 1000,- mehr ist eine Nummer zu groß. Ein Vorredner hat das bereits geschrieben, daß es irgendwie nicht mehr machbar ist, sein Einkommen dahingehend anzupassen. Man hat auch noch andere Interessen denen man nachgehen will. 2 Monate am Boot sind sicherlich schön, aber das Jahr hat nun mal 12 Monate. Auch diese wollen mit steigenden Preisen bestritten werden.

Fazit: Der Preisangleich an andere europäische Mittelmeerstaaten ist längst erreicht bzw. überschritten. Nur ist der Gegenwert nicht angepaßt worden, und genau das ruft Diskussionen und Dramen hervor.
Schade. Ein sehr schönes Land, wegen dem ich dort bin - ich kann mich aber nicht mit den Leuten vereinbaren die es regieren.
Es wird ein Luxussport, bei dem die Mittelschicht langsam und stetig ausgeklammert wird. Ob das langfristig zielführend ist, wage ich zu bezweifelnd. Willkommen beim Beginn der künftigen 2-Klassengesellschaft.

Grüße,
Gernot
__________________
Bavaria 37sport 2008
Volvo Penta 5.7 GXi-J DPS-A
top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #262  
Alt 30.06.2010, 14:58
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.063
Boot: Volksyacht Fishermen
44.664 Danke in 16.449 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von johandy99 Beitrag anzeigen
Preislich sind wir sowieso schon eher günstiger als so mancher kroatische Ort, und qualitativ müssen wir uns nicht verstecken.... Gut, wir haben keine Kornati-Inseln ...
Dann schau dir mal diese Speisekarte von einem hochwertigem Restaurant am Chiemsee an.
http://yachthotel.de/fileadmin/Gebie...e_28.06.10.pdf

Kennst du die Konoba Mul oder das Restaurant Silba auf Silba? Qualitativ brauchen sie sich garantiert nicht dahinter verstecken, aber dieses durchgehend hohe Preisniveau haben sie nicht.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #263  
Alt 30.06.2010, 15:19
johandy99 johandy99 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 406
345 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Hahaha, jaja, vom Yachthotel wohne ich 200 Meter entfernt, es ist eines der teuersten Häuser am Platz. Allerdings ist das Essen auch recht gut! Und nun sag mir mal, wo Du in einem halbwegs guten kroatischen Lokal, mit einer dem Yachthotel auch nur ansatzweise vergleichbaren Lage, einen Seeteufel mit Beilage für 140 Kuna bekommst? Fisch 1. Klasse, sehr gut zubereitet?
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #264  
Alt 30.06.2010, 15:23
johandy99 johandy99 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 406
345 Danke in 146 Beiträgen
Standard

... und vergleiche jetzt bitte nicht Äpfel mit Birnen! In einem vergleichbaren Restaurant zahlst Du Kilopreise von 400-600 Kuna: http://www.nacional.hr/clanak/47951/...-oaza-za-elitu
top
  #265  
Alt 30.06.2010, 15:31
johandy99 johandy99 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 406
345 Danke in 146 Beiträgen
Standard

dann schauste Dir mal ein anderes, ebenfalls exzellentes Restaurant an, gelegen direkt am Wasser, auf Frauenchiemsee, mit WIRKLICH gutem Service und ausgezeichneter Küche: http://www.linde-frauenchiemsee.de/f...sekarte_KL.pdf
Schau mal, wieviele Gerichte Du hier unter 70 Kuna findest! Und die sind nicht mit durchgetrocknetem Mixed Grill mit Öl-Pommes vergleichbar, glaube mir...
top
  #266  
Alt 30.06.2010, 15:37
Benutzerbild von Hufi
Hufi Hufi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Erlangen
Beiträge: 711
Boot: Zar Formenti 61
Rufzeichen oder MMSI: 211209400 / DK 2316
835 Danke in 464 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von johandy99 Beitrag anzeigen
dann schauste Dir mal ein anderes, ebenfalls exzellentes Restaurant an, gelegen direkt am Wasser, auf Frauenchiemsee, mit WIRKLICH gutem Service und ausgezeichneter Küche: http://www.linde-frauenchiemsee.de/f...sekarte_KL.pdf
Schau mal, wieviele Gerichte Du hier unter 70 Kuna findest! Und die sind nicht mit durchgetrocknetem Mixed Grill mit Öl-Pommes vergleichbar, glaube mir...
Moin,

ist halt schade, das ich auf den Seen nicht fahren darf. Damit ist dieser Ausweichplan leider hin

cu

Stefan
top
  #267  
Alt 30.06.2010, 15:54
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.063
Boot: Volksyacht Fishermen
44.664 Danke in 16.449 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von johandy99 Beitrag anzeigen
dann schauste Dir mal ein anderes, ebenfalls exzellentes Restaurant an, gelegen direkt am Wasser, auf Frauenchiemsee, mit WIRKLICH gutem Service und ausgezeichneter Küche: http://www.linde-frauenchiemsee.de/f...sekarte_KL.pdf
Schau mal, wieviele Gerichte Du hier unter 70 Kuna findest! Und die sind nicht mit durchgetrocknetem Mixed Grill mit Öl-Pommes vergleichbar, glaube mir...
Da hab ich aber einen Punkt getroffen.

Hab mir die Speisekarte angesehen. Fischsuppe mit Knoblauchbrot 10,50€

Fehlt noch Insellage direkt an der Marina.
Da du WIRKLICH so groß betont hast, bist du anscheinend der Meinung das gibt es nur bei dir/uns.

Deine Vergleiche mit hochpreisig "so mancher" dort und ausgesuchten Lokalitäten bei dir hinken einfach.

edit: auf der Suche nach ner Speisekarte vom Chiemsee bin ich übrigens auf ein paar Bewertungseiten für Restaurants gestoßen. So wirklich empfehlenswert scheinen die weder preislich noch qualitativ nicht durchgehen zu sein.
Zitat:
Serviece und Küche
Zu zweit im ganzen Lokal gesessen, 10Minuten auf die Bedienung gewartet und dann erst getränke bestellen können.

Selbstgemachter Kuchen war noch gefroren!!!
Strengt euch an. Ihr habt die Beste Location um den ganzen Chiemsee und verspielt es euch mit so kleinigkeiten.
Jeder andere Pächter wäre froh wenn er so ein Paradies haben könnte ;)
http://gastro.rosenheim24.de/restaurant-hofanger/gstadt-am-chiemsee/welcome.asp?act=view&lokal=restaurant-hofanger&ortid=25873

Geändert von wolf b. (30.06.2010 um 16:04 Uhr)
top
  #268  
Alt 30.06.2010, 15:58
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.995
6.567 Danke in 3.119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Dann schau dir mal diese Speisekarte von einem hochwertigem Restaurant am Chiemsee an.
Sorry Wolf, aber der Vergleich passt ebenso wenig wie der mit Sylt.
...und wirklich teuer ist das genannte Beispiel am Chiemsee auch nicht.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #269  
Alt 30.06.2010, 16:03
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.827
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
...und wirklich teuer ist das genannte Beispiel am Chiemsee auch nicht.
Das will ich auch meinen. Die Preise sind hier Mittagstisch.
top
  #270  
Alt 30.06.2010, 16:03
johandy99 johandy99 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 406
345 Danke in 146 Beiträgen
Standard Ich ergebe mich

??? dieser Argumentation kann ich nun nicht mehr folgen, ich geb's zu. Fehlt noch Insellage an der Marina? Vergleiche hinken? Es ging um den Vergleich der Preisniveaus von touristischen Orten in D und in Kroatien. Ich habe bewusst keine Billigrestaurants und Pizzerien rausgegriffen, sondern ein auch für hiesige Verhältnisse teures Restaurant. Aber sei es drum, im Urlaub ist halt alles besser, nicht?
top
  #271  
Alt 30.06.2010, 16:08
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Hier ist es richtig lustig - ich amüsiere mich köstlich .......

Ich warte jetzt nur noch auf die Vergleiche mit Malle oder der Wüste Gobi !
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
top
  #272  
Alt 30.06.2010, 16:10
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.995
6.567 Danke in 3.119 Beiträgen
Standard

Mensch Fred,
in der Ghobi kannste nun wirklich nicht Boot fahren.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
top
  #273  
Alt 30.06.2010, 16:12
johandy99 johandy99 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 406
345 Danke in 146 Beiträgen
Standard Gobi

In der Wüste Gobi dürfte es auch schwer sein, öldurchtränkte Pommes mit Cevapcici auf Imbissniveau zu organisieren
top
  #274  
Alt 30.06.2010, 16:13
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.063
Boot: Volksyacht Fishermen
44.664 Danke in 16.449 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Sorry Wolf, aber der Vergleich passt ebenso wenig wie der mit Sylt.
...und wirklich teuer ist das genannte Beispiel am Chiemsee auch nicht.
Klar hinkt der Ralf, genauso wie die ganzen Vergleiche hier.
- Du kannst den Chiemsee unmöglich mit einer Inselkonoba vergleichen.
- Du kannst die Gerichte nicht vergleichen
.
.
...

Ich hab auch nicht behauptet, daß das Beispiel vom Chiemsee wirklich teuer wäre. War eben die erste Speisekarte, die ich als Auswärtiger im Netz gefunden habe.
Aber sagst du nach wie vor, auf Sylt gäbe es nur hochwertige Küche?
Von Norderney kenne ich, daß es durchaus gute gab, aber auch miserable.
Und auch die waren hochpreisig.
So ist es eben Überall in Touristengebieten.
Warst du schon öfters dort, weißt du was du meiden mußt und wo es gut und/oder günstig ist. Eben genau so wie hier bei uns in Touristengegenden.

Mein Hit war mal in Bad Reichenhall, ein kleines unscheinbares Cafe vor gut 25 Jahre. Ein Kännchen Kaffee fast 10DM
Ich hab gedacht mich hauts vom Stuhl und ab da eben immer vorher in die Karte gesehen und wieder gegangen wenns zu teuer war.
top
  #275  
Alt 30.06.2010, 16:13
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.141
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.878 Danke in 1.245 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von johandy99 Beitrag anzeigen
dann schauste Dir mal ein anderes, ebenfalls exzellentes Restaurant an, gelegen direkt am Wasser, auf Frauenchiemsee, mit WIRKLICH gutem Service und ausgezeichneter Küche: http://www.linde-frauenchiemsee.de/f...sekarte_KL.pdf
Schau mal, wieviele Gerichte Du hier unter 70 Kuna findest! Und die sind nicht mit durchgetrocknetem Mixed Grill mit Öl-Pommes vergleichbar, glaube mir...
also im Royal in Rab gibts täglich 5 verschiedene Menü
für 70 Kuna Vorspeise Hauptspeise Nachspeise
vonwegen olige Mixgrill ( schlechte Gasthöfe gibts auch bei uns )

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00227.jpg
Hits:	242
Größe:	39,8 KB
ID:	216473
__________________
LG. Hans
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 508Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 508



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.