![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Mal abwarten , ist sicher auch nicht einfach auf den Zug aufzuspringen wo schon so GROßE waren .
Ne Chance hat er verdient , ob man ihn mag oder nicht außen vor . Wie hier schon richtig jemand schrieb , würden Drache / Felmy / Lamprecht / Löwitsch oder gar George heute das breite Publikum ansprechen wollen gings sicher auch schief und würde zum abentlichen Schlafmittel auf der Couch . Wir , bzw. ich fand die damals auch Goil ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Inzwischen glaube ich, es gibt sogar zahlreiche Leute, die kaufen einen Neuwagen auch ohne Motor oder Räder, nur weil ihnen die Wagenfarbe oderder Krach der eingebauten Stereoanlage so gut gefällt!
![]() ![]() Zu meiner Überraschung gibt es sogar Zeitungen, die den Schweiger-Tatort zutreffend beurteilen. Zwei hervorragende Kritiken in der Rheinischen Post am Montag und Dienstag bringen die Jubler treffend wieder auf den Boden zurück. Gruß Wepi Geändert von Wepi (13.03.2013 um 13:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
2. März 2013, Kabel1, 20.15: Stirb Langsam ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
was du ja überhaupt nicht machst... ![]() ![]() (und immer wieder da dein Geschmack sicher nicht zum Otto Normalverbraucher gehört - wie man hier oft lesen kann) ![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Man kann nicht jeden Mist einfach mit unterschiedlichem Geschmack begründen. Wenn jemand sagt, er schaue eine Sendung an, weil er dabei so prima einschlafen kann oder weil er die Filmmusik toll findet, obwohl die Handlung Schwachsinn war, dann kann man dagegen nichts sagen. Oder wenn jemand zugibt, dass ein Film doch recht seicht war, er sich aber dabei entspannen konnte, dann kann man dem wenig entgegenhalten. Aber wenn er deswegen einfach behauptet, der Film sei gut gewesen (nicht, er habe ihm gefallen), dann läßt sich darüber sehr wohl streiten. Denn sowohl Autoren wie Regisseure, sofern sie eine Ausbildung dazu hatten und sich nicht nur dafür halten, weil sie gelegentlich selbst als Schauspieler gearbeitet haben, sind sich schon im allgemeinen einig, welche Grundkriterien einen guten Film ausmachen. Ob er einzelnen Zuschauern mehr oder weniger gefällt, ist dabei zweitrangig. Die Gewichtung der Grundkriterien ist sicher je nach Filmgenre unterschiedlich. Aber wenn in z.B. einem Dokumentarfilm gezeigt wird, wie ein Jäger ein bestimmtes Tier erlegt, dann würde es wohl kein vernünftiger Zuschauer akzeptieren, dass danach die Jagd auf dieses Tier mit dem Ergebnis gezeigt wird, dass es entkommt, auch wenn er sich das möglicherweise vorher erhofft hatte. Es gibt eben Regiefehler, die lassen sich nicht einfach mit unterschiedlichem Geschmack begründet hinnehmen.Der entscheidende Unterschied liegt darin, ob gesagt wird:" Das war gut" oder "Das hat mir gefallen". Gruß Wepi Geändert von Wepi (13.03.2013 um 14:28 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Also kann für mich ein Film gut sein und für dich schlecht, ich sehe aber keinen Ansatzpunkt zum streiten. ![]() Allerdings verstehe ich schon, daß unter Hobbyregisseuren - die alle schon mehrere Filme gedreht haben - das anders ist. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
streiten im Sinne von "diskutieren" - hört sich besser an
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Da bin ich anderer Meinung. Eigentlich kommt "Kunst" von "Können". Leider sehen das heutzutage oft viele anders. Damit will ich nichts gegen moderne Kunst sagen. Es gibt zahlreiche moderne Künstler, die ihr Handwerk perfekt beherrschten und durchaus naturgetreu hätten malen können, dies aber absichtlich nicht gemacht haben. Daneben gibt es auch immer wieder Stümper, die ohne jedes handwerkliche Geschick versuchen, Modetrends auszunutzen oder mit spektakulären Aktionen als Künstler zu erscheinen. Ein von einem dressierten Affen auf eine Leinwand geschmierte Farbkleckse mögen jemandem durchaus gefallen, aber würdest Du das wirklich als Kunst bezeichnen?
Leider scheint es mir nicht zu gelingen, jedem klar zu machen, was ich wirklich meine. Ich habe mir heute z.B. eine Aufzeichnung der Actionkommödie "D.E.R. älter, härter, besser" mit Bruce Willis angesehen, der mir ganz ausgezeichnet gefallen hat. Und er war im Gegensatz zu dem Til-Schweiger-Tatort auch gut. Nichts in diesem Film, ähnlich wie in Bond-Filmen, hat auch nur das Geringste mit Realität zu tun. Es wird fast ständig geballert usw. Aber der Film bleibt konsequent bei seiner satirischen Absicht, er ist auf seine Art spannend und amüsant. Und genau das ist sein Ziel. Trotz der fast absurden Handlung bleibt sie in in sich logisch und folgerichtig, immer mit einem Augenzwinkern. Hätte Til Schweiger erkennbar eine solche Krinikomödie gedreht, könnte man den Film aus ganz anderer Sicht sehen. Er hat aber versucht, mit derzeit gerade in Mode gekommenen Klischees (Zwangsprostitution), einem Macho-Kommissar und ständigem unnötigen Geballer einen realitätsnahen Tatort zu drehen. Da waren die G. George-Filme von ganz anderer Qualität, obwohl sie sicher auch nicht allen Zuschauern gefallen haben. Til Schweiger war höchstens ein Bond für Arme. ![]() @Dieter: Du hast natürlicht Recht, "diskutieren" paßt hier besser als "streiten". War auch so gemeint. Gruß Wepi Geändert von Wepi (13.03.2013 um 23:09 Uhr) |
|
![]()
Retired. Extremely Dangerous
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für den Hinweis. In der "Hör zu" stand leider nur die Abkürzung D.E.R. und der von mir genannte deutsche Titel. Ist ja leider oft so, dass deutsche Titel anders lauten als das amerikanische Original.
Gruß Wepi |
|
||||
|
||||
![]()
..dürfte ein Druckfehler sein .. .er heißt auch bei uns R.E.D.
http://www.red-derfilm.de/ am 12. September kommt der zweite Teil ... hier der Trailer http://www.kino7.de/trailer-r-e-d-2-2013/ ... aber Kunst kommt nicht von können, sondern von künstlich ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn er wirklich versucht hat Klischees zu bedienen, dann mit Zustimmung oder mindesten Duldung des Produzenten Friedrich Wildfeuer und den Regisseur Christian Alvart. Anders als bei Keinohrhasen, Zweiohrküken und Kokowääh, bei denen Til Schweiger Produzent, Drehbuchautor, Regisseur und Schauspieler ist, ist er beim Tatort nur Schauspieler. Tatort: Willkommen in Hamburg Regie: Christian Alvart Drehbuch: Christoph Darmstädt Produktion: Friedrich Wildfeuer Musik: Martin Todsharow Kamera: Ngo The Chau Schnitt: Sebastian Bonde Seine "Schuld" an dieser Tatort-Folge dürfte sich also in Grenzen halten ![]() Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Beider (Kunst-) Werke sehen also gleich "gut" aus. Wo ist für den (Kunst-) Konsumenten jetzt der Unterschied, zwischen "nicht besser gemacht, weil ich nicht wollte" und "nicht besser gemacht, weil ich nicht konnte" ![]() Gruß Lutz
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn aber jemand nur einen winzigen roten Punkt in der Mitte der Leinwand palt und dies dann in einer Ausstellung (habe ich selbst erlebt) für viel Geld als Kunstwerk anbietet, ist der für mich nur ein Abocker für Doofe. Gruß Wepi Geändert von Wepi (14.03.2013 um 09:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Das habe ich schon so verstanden, fotorealistisch können sicher die wenigsten malen, aber manche Kunstwerke wähnte ich schon als Schülerarbeiten der Klassenstufen 7 bis 10 gesehen zu haben
![]() Ohne dem Künstler zu nahe treten zu wollen, wäre dies so ein Werk. ![]() Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Ist schon ein geiler Bogen von Til Schweiger zu Picasso...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gleich kommt ein 2009er Leipziger im WDR
Kann ich mir den antun ??
|
||||
|
||||
![]()
Einfache Antwort: JA! oder steht einer mit einer Knarre hinter Dir,das zu verhindern
![]() ![]() ![]() Gruß Ulli
|
||||
|
||||
![]()
Naja, dann geben wir Saalfeld und Keppler mal ne Chance
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da menschelt es aber heftig
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na ja,
soooo schlecht kann der Tatort mit Til Schweiger ja dann doch nicht gewesen sein.... ![]() "Schweiger stellt Rekord bei ARD-Mediathek auf " http://www.stern.de/kultur/tv/12-mil...-ard-mediathek
|
||||
|
||||
![]()
Ja einige Medien loben den Film in den Himmel, andere sind enttäuscht.
Bei der IMDB Wertung steht er im Schnitt bei Note 5,4 (von 10), das ist wirklich kein gutes Ergebnis für einen Tatort. Mir ist er so vorgekommen wie die Action-Krimis von RTL, Sat1 und Co. Ich mag realistische Krimis. Wenn sie wenig realistisch sind müssen sie schon besonders sein, z. B. wie Tatort Münster mit Boerne und Thiel. Da passt es wieder. W |
|
||||
|
||||
![]()
Hab ihn mir gerade noch mal angesehen. Ich meine soooo schlecht war er nun nicht,
aber er ist kein Tatort in meinen Augen. Sollen sie Til damit ne eigene Serie geben, aber Tatort geht anders. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie ist der heutige?
Bin noch unterwegs und konnte nicht gucken ❓
|