![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Vor allem Herr Dudenhöffer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Stimmt!
![]() Wenn PwC, UBS, Dudenhöffer, Bloomberg und Volkswagen einer Meinung mit Dudenhöffer sind, koennen sie ja gar nicht Recht haben. ![]() Ich halte uebrigens keine Wette zum beschlossenen Gesetz des “Verbrennneraus”, argumentativ sollten aber moegliche (auch subjektiv wahrscheinliche) Gesetzesaenderungen dargelegt werden. Es sind bis 2035 viele Aenderungen denkbar … ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
In dem Zusammenhang lohnt sich auch der Blick über den deutschen Tellerrand hinaus. Das "Verbrenneraus" kommt ja ursprünglich von der EU her.
|
||||
|
||||
![]()
Um mal aufs Thema zurückzukommen(naja halb)...Wer günstig nen gutes E-Auto will und dennoch 2t ziehen will:
Der Elroq ist p/l aktuell das beste Auto für sowas, weil man ihn auf 2t auflasten kann(bei 8%) und er ist nicht so hässlich wie seine konzernbrüder...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich muss gestehen dass das mit der Ausgangsfrage nicht mehr soooo viel zu tun hat, aber ich fahre seit etwas über einer Woche einen ID7 pro Tourer. €72k. Warum ich das erwähne: die versammelte Presse lässt sich über die angeblich miserablen Lenkradtasten und die Slider zur Klima - und Lautstärkregelung aus. Und was ist? Funktioniert prima, keine unabsichtliche Fehlbedienung. Ich glaube, es wird einfach viel zu viel Unfug publiziert, und die werten Kollegen neigen dazu, voneinander abzuschreiben.
Unabhängig davon kostet ein Tesla Model 3 deutlich weniger. Und der kann sogar furzen, das kann mein ID7 nicht. Wem das wichtiger ist als ein gutes Fahrwerk (und die Musk'schen Eskapaden ignorieren kann) der mache doch. Nur das permanente Gebimmel in allen asiatischen Autos (da bin ich Mietwagen erfahren), ob China oder Korea oder Japan, das macht der VW nicht. Das Tempodings kostet zweimal tippen, weiter bin ich mit der Bedienungsanleitung noch nicht. Zumindest nach dieser kurzen Zeit verstehe ich, warum sich das Ding so gut verkauft. Grüße Matthias.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hat mit der Ausgangsfrage in der Tat wenig zu tun.
Ist aber ein Vorzeigebeitrag für gelungenes Influencing ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na ja, die versammelten Infuencer schreiben über die miesen Lenkradrasten... Wer influenzt jetzt wen?
Aber wie auch immer, jede so wie sie mag meint Matthias. |
|
||||
|
||||
![]()
Keiner hat die funktion der Tasten angezweifelt sondern das sie für 75k(für die gtx version) aus knarzenden Klavierlack sind. Das geht besser und das hat Vw auch schon gezeigt.
ein weiteres Manko ist der Umgang mit Updates. Da wird teilweise bei 2 jahre alten Autos(id3 gen1 v3,6) einfach der Stecker gezogen, das geht gar nicht. Feedback ist bei VW ja sowieso nicht möglich, das machen die Chinesen besser. Klar sind die schlechter, was Assistenten angeht, aber sie hören wenigstens auf ihre Kunden, zumindest was ich dazu sagen kann. Mir ist bei VW/Audi bei der Nutzung der Assistenten nur aufgefallen, das wenn keine 2 Seitenlinien erkannt werden, er einfach den Assistenten abschaltet bis wieder 2 erkannt werden. Das ist zwar gut gegen unnötiges Bimmeln aber nicht sinn der Sache. Macht das der Id7 auch? Hab das nur im Verbrenner Audi/VW testen können. edit: Bei Mercedes zweifle ich die Funktion der Lenkradtasten an, weil die, bei den von mir gefahrenen Fahrzeugen auf Touch bestand und ich regelmäßig Fehlbedienungen hatte.
|
|||
|
|||
![]()
Ich versteife nicht auf dem Wort Kombi und fahre seit ca. 3 Jahren Kia EV6 (schon ca. 70 tkm gefahren).
|
|
||||
|
||||
![]()
Derweil in Köln (ich bin gerade durch die Tageszeitung) : Ford baut (E-) Autos, die keiner haben will. Was tun? Die Gewerkschaft setzt auf Streik, sieht aber ein, dass es so nicht funktionieren kann.
Was macht VW besser? Fragt sich Matthias. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
edit: Ist der EV6 nicht ein Coupe? Davon ab ist Kia wegen der Iccu Problematik(bzw der umgang damit) nicht gerade empfehlenswert....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wer es unbedingt mehrere Male im Quartal macht, der wäre mit einem Kombi besser bedient. Wir sind von einer E-Klasse T-Modell (W212, also der größte Kofferraum) auf den EV6 umgestiegen und kommen mit seinem Kofferraum bestens zurecht. Was die ICCU angeht: - Die relativ wenigen Fälle wurden sehr hoch in den Foren aufgebauscht. - Eine Zeit lang war die Lieferzeit ca. 4 bis 6 Wochen. Das war natürlich ätzend für die Halter. Aber Kia hat die Ersatzautos bezahlt, auch wenn man selbst dafür aktiv werden müsste (den Kundendienst einschalten). Aktuell ist die ICCU innerhalb 1-2 Tagen verfügbar. - Ich hatte keinerlei Probleme damit, immer noch die erste ICCU. - Kia hat in diesem Jahr ein Software-Update herausgebracht, was für eine geänderte und verbesserte Kühlung der ICCU beim AC-Laden sorgt. Seitdem hört man so gut wie nicht mehr von neuen Ausfällen. Geändert von Andrei (12.07.2025 um 21:58 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Fahrwerkstechnisch sind die Ford E-Autos besser als VW, ich bin sie sehr ausgiebig probegefahren. Aber das größte Problem liegt m.E. in dem laufenden Kundschaftwechsel bei Ford. Der "typische" Ford-Kunde, der früher Fiesta/Focus für 15-25 k€ gekauft hat, schaut aktuell auf die Produktpalette von Ford und sieht die Autopreise jenseits von seinen finanziellen Möglichkeiten. Der Explorer ist zwar günstiger als iD.4, aber mit ca. 45 k€ immer noch den meisten ehemaligen Ford-Kunden zu teuer. Also muss die Kundschaft bei Ford sich verändern, was Jahre andauern wird. VW hatte schon immer Kundschaft, die auch höhere Preise gewohnt war, daher hat VW dieses Problem nicht.
|
|
||||
|
||||
![]()
15k Fiesta? Mein Fiesta hatte 2009 nen Grundpreis von 9k....
Joa sehe ich ähnlich, die Zielgruppe möchte günstig/sportlich mit Teuer/billig in der Verarbeitung sind die nicht so zufrieden. Ich behaupte die wenigsten der Zielgruppe wissen, was Inflation wirklich ist.... Schrieb der mit nem Focus mk3 aus 2011 als 2t wagen...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Im EU Parlament sitzen nicht nur deutsche Politiker und wie die anderen Sachverhalte bewerten erfahren wir im Normalfall nicht vorab.
|
||||
|
||||
![]()
Wir fahren seit 4 Wochen einen Passat eHybrid, sind super zufrieden.
Jeder Händler gibt 20%, mit einer Tageszulassung. Er fährt tatsächlich gute 100km elektrisch. Geladen wird zu Hause über die PV Anlage. Das heißt meine Frau fährt von April bis Oktober für lau. Fahre seit über 30 Jahren Passat, und hatte nie größere Probleme, Glück gehabt? ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Bewertung der Fraktionen und der Minister sind fast immer vorab bekannt, nach der Abstimmung meistens auch im Detail. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
also ja, hast Glück.
|
||||
|
||||
![]()
Dann fahren wir die gleiche Basis. Aber wenn ich dann die Fehlermeldung auslese, daß SAM (SAM=Aufbausteuergerät) das Steuergerät für die Kennzeichenbeleuchtung nicht über den Can Bus erreichen kann, frag ich mich, wer in dem Konzern seine Tabletten nicht rechtzeitig genommen hat.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Penta 140 - kann man sowas kaufen? | der letzte mann | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 14.09.2022 08:20 |
Kann man sowas kaufen ? | Markus.Marquardt | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 22.05.2014 16:53 |
Überbrückung einer Schmelzsicherung - wie heißt sowas? Gibt es sowas? | JulianBuss | Technik-Talk | 73 | 26.08.2011 14:35 |
Kann man sowas noch trinken? | VirginWood | Kein Boot | 53 | 05.01.2009 18:49 |