![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Phil, wann kommst Du denn voraussichtlich nach Anderten?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da müsste Mirko auch noch eine Telefonnummer haben. Er heißt hier ginneh , oder so ähnlich… ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin, das ist nach derzeitigem Stand der 8.6.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Und ist eine bewährte Kraft für die Bewältigung von Anderten.
|
||||
|
||||
![]()
Genau , Klaus . Danke
Es ist halt noch sehr früh….- ![]()
|
|
![]() Zitat:
War mir ein Vergnügen! Grüße Totti
Check out: Surf-Forum.com Windcraft-Sports.com Autoscooter-Forum.com ![]() Geändert von Totti-Amun (30.05.2025 um 07:49 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich Schleuse oft alleine und kenne das Verhalten der Pathfinder. Aber durch den großen vertikalen Abstand der Poller in Anderten und das flotte Tempo macht sich das halt eben gut, wenn einer die Leine kontrolliert und eine andere Person die Leine auf den nächsten poller umhängt. Dann ist der Vorgang insgesamt schneller.
|
||||
|
||||
![]()
Mein neu lackierter Rumpf macht mich eben gerade etwas nervös…
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich habe nur ab und zu etwas mit einem Schleusenhaken in der Spur gehalten. Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
Also wir belegen da die Mittelklampe mit 2 Leinen. Da kann man den nächsten Poller schon einfangen. Leinen sollten nicht zu lang sein. Das mache ich dann auch immer, da man ja ganz schön halten muss.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe jetzt eine neue (zusätzliche) Mittelklampe, die etwas hinter der originalen sitzt. Damit sollte das Heck besser kontrollierbar sein, was vorher etwas schwieriger war. Aber ich werde die originale Klampe als Backup belegen. So ist da dann eine zweite Leine im standby.
|
||||
![]()
Lass dich nicht wegen Anderten verrückt machen.
Ich würde Anderten (jetzt) auch immer alleine machen, ausser es möchte jemand gerne mit. Insgesamt fand ich, dass hier zu viel Wind gemacht wurde. Ich habe die Überführung von Werder hier an den Niederrhein alleine gemacht und alle anderen Schleusen zuvor und danach auch alleine bewältigt. Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
Moin Phil keine Bange das macht Diana bei uns auch von der Mittelklampe mit zwei Leinen völlig alleine.
|
||||
|
||||
![]()
Ich war beim ersten mal mal nur über die Geschwindigkeit überrascht. Bei der der Menge Wasser muss das ein ganz schönes Loch sein, wo es durchläuft. Also wirklich nicht verrückt machen.
|
||||
|
||||
![]()
In Anderten macht es einen Unterschied ob zu Tal oder zu Berg.
Du schleust zu Berg, da ist eine zweite Leine gut, um das Boot immer unter Kontrolle zu haben. Alles Nischenpoller, insgesamt muss die Leine 10 mal umgehängt werden.
Gruß von Bord Klaus * Stern-von-Berlin.de 2025 - 321 Boote waren dabei * Geändert von Fronmobil (30.05.2025 um 13:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Klaus,
oder nur fünf mal, wir haben immer jeden 2. Anker genommen. ![]() Gruß Manfred
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Phil,
vermulich kennst du dieses Video - "Schleuse Anderten Einhand zu Berg" falls nicht, zur Ansicht. https://www.youtube.com/watch?v=PjA7znN07J0
|
||||
|
||||
![]()
Ja, kenne ich, werde ich mir vorher trotzdem noch mal reinziehen.
Besten Dank für den link.
|
||||
|
||||
![]()
Soooo, Mirko hat ganze Arbeit geleistet und das Thema Autopilot sollte jetzt hoffentlich erledigt sein.
Danke Mirko!!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Zur Zeit 141 cm.
Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
eingebaut. EDIT: Alles bereits persönlich geklärt.
Gruß von Bord Klaus * Stern-von-Berlin.de 2025 - 321 Boote waren dabei * Geändert von Fronmobil (30.05.2025 um 18:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn alle Stricke reißen, sag bescheid. Dann komme ich runter. Aber nachdem ich das Video angesehen habe, wäre ich wohl kein echte Hilfe mit meinen 170cm. Ich könnte aber hektisch Hilfe!!! rufen. :-/
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bin auch allein in Anderten geschleust auf dem Weg nach Polen. Hatte vorher etwas Bammel. Unbegründet. Fehler beim Umlegen sollte man sich aber verkneifen.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nissan Pathfinder | aunt t | Kein Boot | 3 | 19.10.2017 22:49 |
Fährt jemand Nissan Pathfinder? Bitte um Erfahrungen. | Sealine 218 | Kein Boot | 43 | 16.06.2013 08:26 |
Pathfinder | punmai | Selbstbauer | 1 | 02.02.2011 04:12 |
Nissan Pathfinder | barrier-riff | Kein Boot | 23 | 21.09.2009 14:26 |
Raytheon Pathfinder NT+ kompatibel? | malepartus | Technik-Talk | 1 | 01.05.2009 08:37 |