![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Werner ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich gebe gerne zu, dass ich in Sachen Geld ausgeben in Kroatien nicht objektiv bin, weil ich den Leuten hier in meiner Zweitheimat jeden Cent gönne, den sie am Tourismus verdienen können. Aber niemand muss hier her kommen, und um weiter zu provozieren: ich freue mich über jeden, der nicht mehr kommt. Um so mehr Platz habe ich, und vielleicht wird's dann auch wieder billiger. (grins)
Wir sind hier in einem Boote-Forum, und wer sich ein eigenes Boot leisten oder eines chartern kann, der nagt in aller Regel nicht am Hungertuch. Deshalb amüsiert es mich ein wenig, wenn sich hier Leute, die vielleicht ein Dickschiff haben und jährlich Tausende für einen Liegeplatz bezahlen. allen Ernstes über den Preis für einen Eisbecher oder eine Pizza unterhalten. Da werde ich dann schon mal etwas zynisch. Insoweit bitte ich um Nachsicht. Wer mich ernst nimmt, der ist selbst schuld.
|
||||
|
||||
![]()
Ja ist es, überspitzen wir es einmal um den Standpunkt besser zu verdeutlichen.
Du lebst auf einem zentralen Kontinent in einfachsten Verhältnissen. Du und deine Dorfbewohner haben nicht genug zu Essen, sodass jedes Jahr einige verhungern. Medizinische Hilfe gibt es nicht sodass Kindbett mit Todesfolge und Säuglingssterblichkeit jeweils bei 10% liegen. Die Wahrscheinlichkeit dass das Kind 15Jahre wird liegt bei 50%. (nicht erfunden Sierra Leone) Sollte man hier Kinder bekommen? Oder sollte man als verantwortungsvolle Eltern auch in Betracht ziehen ob das Kind das Leben möchte, welches ich ihm bieten kann. Das Kinderwohl sollte immer an oberster Stelle stehen. Und jetzt zurück zum Bootfahren!!!!!! |
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Gerade im kroatischen Rundfunk gehört: viele private Zimmervermieter beklagen sich, dass die Buchungen ausbleiben und dass sie mit einer katastrophalen Saison rechnen. Der Reporter: "Könnte das eventuell an den Preisen liegen? " Der Tourismusmanager: " Nein, das liegt an der Rezession in Deutschland. Auch fehlen uns die Gäste, die sonst aus der Ukraine und aus Russland gekommen sind. "
Ja, wenn das so ist... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Keine Sorge.
Das werden nicht viele sein.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zum Glück fordern solche Krisen die Leute auf ihr hart verdientes Geld kritischer auszugeben, somit wird es der Markt regeln , allerdings befürchte ich , dass wie in der Vergangenheit die Kroaten nicht die Schuld des Rückgangs nicht bei sich suchen, sondern wie schon gehabt die Ursache der wirtschaftlichen Lage der Touristen zuschreiben. Selbst wenn dem so ist könnte mit etwas Geschäftssinn und moderateren Preisen der Tourismus wieder auf Touren kommen, an diesem Weitblick glaube ich aber nicht…
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ist doch alles kein Problem; jeder hat eine Schmerzgrenze (im Geldbeutel) und kann damit glücklich werden. Niemand wird gezwungen in Kroatien Urlaub zu machen. Klar, ich wäre dafür, dass auch ärmere Familien mit ihren Kindern zB. Urlaub in Kroatien oder Gardasee oder xyz machen können, aber leider ist die Realität eine andere. Die Preise in den allermeisten kroatischen Restaurants sind m.E. wettbewerbsfähig im Vergleich zu "ähnlichen" Urlaubszielen und nicht überzogen hoch. Gruß Sascha
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sorry, ich gönne dir nichts schlechtes, aber wer so großkotzig ist sollte mal ein paar Jahre am Boden liegen, dann kommt man schnell wieder zur Vernunft ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Einfach mal über den Tellerrand schauen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es nur die anderen machen würden? Oder?
Die Energie kann man auch wo anders verwenden. Eiskugel, oder wo ist das und jenes ....schön langsam schmerzt es. URLAUB!!!!! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was faselst du da jetzt mit geänderter Lebensumstände daher, das ist doch komplett aus dem Kontext. Können wir bitte wieder übers Bootfahren oder Mittelmeer reden oder den Thread schließen hier wird zu viel Blödsinn getippt. |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, von Dir.
Lass einfach das tippen sein!
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Werner ![]() Tschuldigung, aber das musste einfach noch raus und nun zurück zum Thema Boote
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und wenn du andere Meinungen nicht aushältst hast du Demokratie, Vielfältigkeit und Inklusion nicht verstanden und solltest dir überlegen ob Internetforen das richtige für dich sind. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sonst besteht die Gefahr, daß Du eine Denkpause erhälst und dieser Thread geschlossen wird.
|
||||
|
||||
![]()
Lieber gerald11
Ich mag ja grundsätzlich Leute die ein wenig anders sind. Verteidige Sie auch Grundsätzlich. Aber selbst mir wird es Zuviel.
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt bin ich bereits über 16 Jahre dem Bootsforum treu muß aber feststellen, dass hier (wie auch anderswo) diese Spaltung der Gesellschaft insbesondere durchdringt !
Warum ist es nicht möglich, ohne persönlich zu werden, unter dem Titel "Preise Kroatien Restaurant" seine persönlichen Erfahrungen und Meinungen zu posten ? Zu teuer, zu günstig, absolut okay usw. ist doch genug, eventuell noch Bilder von Speisekarten, jemand ist mit dem Preis/Leistungsverhältnis nicht zufrieden, der andere lobt die besondere Küche etc. Was ist los mit euch Leute, lasst euch doch nicht von dieser Spalterei bis ins innerste und ins Hobby, Freizeit und Urlaub verfolgen !!! Ich hoffe, wenigstens hier kommt ihr wieder auf das wesentliche zurück und Neid, Missgunst, Schubladendenken tritt wieder in den Hindetrgrund bzw. verschwindet gänzlich ![]() Ich wünsche euch allen einen schönen Sommer mit besten Bedingungen und xund bleiben !
|
|||||
|
|||||
![]() Ich denke, Dir kannst ein wenig Lebenserfahrung helfen, daher solltest Du bei einigen Beitraegen sorgfaeltig hinsehen und versuchen, sie zu verstehen. Zitat:
Ich sehe aus Deinen Aeusserungen nicht, dass Demokratie oder Vielfaeltigkeit einen hohen Stellenwert fuer Dich haben. Ich erkenne jetzt jedoch die Wichtigkeit der Inklusion fuer Dich.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Unglaulich was für einen Blödsinn man doch schrieben kann!
|
||||
|
||||
![]()
Du solltest aus Rücksicht auf andere das Forum verlassen!!!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bojenfelder Kroatien, Koordinaten und Preise | apollobandit | Mittelmeer und seine Reviere | 0 | 10.05.2014 19:20 |
Kroatien Restaurant Konoba Ranch | Blesgen | Mittelmeer und seine Reviere | 0 | 11.02.2013 16:35 |
Marina Preise 2010 Kroatien | 007bondgirl | Mittelmeer und seine Reviere | 1 | 20.04.2010 20:41 |
Restaurant-Frage fuer kroatien Kenner | lapaloma | Mittelmeer und seine Reviere | 9 | 13.01.2010 20:09 |
Preise in Kroatien / Rab | FRAMADI | Mittelmeer und seine Reviere | 18 | 23.08.2004 11:32 |