![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Apple - Beratung:
Ich: Frage, wie kann ich meinen Mini noch erweitern, 2 GB sind schon verbaut................... Media Markt: 1. Mann, ohhhhh mhhhhh ich kenn mich mit Apple nicht so aus, da kommt aber der richtige Mann................... Ich: Frage wiederholt Media Markt: 2. Mann, am besten mit einer externen Festplatte.......... da passt jede kein Problem....... wie die Daten aber verschoben werden..... weiß ich nicht wirklich.................???????? Ich: ok, dann schau ich mal............. Schwager angerufen: .....ganz einfach, da nimmst du von Apple die Time Capsule Festplatte mit 2 TB, läuft komplett über W-Lan, zugriff auf die Daten von jedem Ort aus usw. Ich: ok, lass kommen ![]() ![]() ![]() Warum dürfen Läden Apple verkaufen, die nicht einmal über die Produktpalette Bescheid wissen ![]() ![]() ![]() und sich in der Anwendung 0,00 auskennen........... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
ich habe nach diversen Posts in denen über Abstürze während der Forennutzung gesprochen wird nun auch mal getestet. Habe Safari verwendet im Boote-Forum, sowie in einigen anderen. Ich kann bisher noch von keinen Abstürzen berichten - seltsam. Alternativ kann ich nur noch einmal zum Mercury Browser raten. Gruß, André |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
das Problem mit dem Absturz von Safari habe ich auf meinem iPad 1 nur, wenn der freie Speicherplatz unter 300 MB beträgt. ![]() Habt Ihr eure Geräte voll mit Apps, Videos etc.? Da sammelt sich ja schnell viel Müll an. Viele Grüsse Danny |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Schon Deine Frage: "Ich: Frage, wie kann ich meinen Mini noch erweitern, 2 GB sind schon verbaut..................." 2GB sind schon verbaut? Dann meinste sicher RAM. Weil 2GB Festplatten gibt es nicht. Das aber mit einer TimeCapsule zu erweitern, macht keinen Sinn. Denn das eine ist Arbeitsspeicher, das andere Festplattenspeicher. Ich selbst betrete keinen Media Markt, aber das - solltest Du deine Frage dann doch so gestellt haben, dass man sie versteht - ein Mitarbeiter nicht weiss, wie man Daten kopiert, dass fällt mir schwer vorzustellen. Dann nennst Du den Beitrag: Apple - Beratung. Der müsste Media Markt - Beratung heissen, oder? Denn für die Unwissenhet - in diesem Falle - der 3 Anwesenden kann Apple nun wirklich nix. Wenn Dich jemand in einem Bootshandel über eine X-Yacht falsch berät, kann X auch niX dafür, oder? Egal.
|
|||
|
|||
![]()
So, mal ein paar News.
1. Garmin hat per Pressemitteilung angekündigt, nun auch eine Navi App mit den bekannten BlueCharts in den App Store zu stellen. Soll in Kürze kommen. Zitat:
2. Die Firma Scanstrut hat eine sehr schöne wasserdichte Case-Lösung herausgebracht. Die Silikonhülle ist Wasserdicht und kann mit dem sogenannten RokLok Mount System sowohl fest an den Steuerstand verbaut werden oder mit dem Rail System zum Beispiel an den Heckkorb. Das Scanstrut Case gibts in mehreren Farben und ist mit 139 Euro eine Top Alternative zum Andres Case, dass weit über 300 kostet.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nächste Woche gibt mir mein C-Händler ein Samsung sowieso zum Bespielen mit. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und mein 2er ist randvoll mit Apps, Fotos und Musik. Schwierigkeiten hat Safari immer dann, wenn es Flash Inhalte auf Websites zum Fressen bekommt. Aber das st hier ja nicht der Fall. Wann passiert es denn genau, kannst Du das reproduzieren?
|
||||
|
||||
![]()
Ob es an genannten Problem liegt, kann ich nicht beurteilen.
Bei mir gibt es den Kalt-Start nur in Foren - bzw. dem BF, mehr habe ich nicht am Start- und dort ca. 15 Min. nach Anmeldung und das auch nur sporadisch aber prinzipiell nur beim verfassen von Texten.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich würde mir mal im App Store nen anderen Browser holen. Gibts kostenlos.
|
||||
|
||||
![]()
Ans Okinool, nix jailbreak.
2 weitere Browser habe ich auch schon probiert -keine Besserung.
|
||||
|
||||
![]()
Falls ihr es noch nicht gesehen habt, bei Gründl gibt es jetzt iPhone und iPad Halter aus Teak zu einem humanen Preis, habe mir gleich welche geholt. (Finde es per Sufu bei denen gerade nicht.)
Jetzt fliegt das iPhone beim fahren nicht mehr durchs Boot und ist gleichzeitig neben dem Radio damit die Lala laufen kann. ![]() iPhone Artikelnummer: ARC3272 iPad Artikelnummer: ARC5855 Gruß Aaron
|
||||
|
||||
![]()
Habe soeben mit Apple-Care telefoniert und unser Problem mit den Abstürzen geschildert. Das Problem ist dort nicht bekannt und ein Expressaustausch ist auch nicht möglich. Ich kann Euch jetzt nur raten, ebenfalls dort anzurufen um das Problem zu schildern. Ich denke dann werden die Techniker und Entwickler sich auf die Suche begeben.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
für dich dann nochmal die Klarstellung: verbaut sind 2 x 1 GB Festplatte und ich suche eine Erweiterung der Festplatte als Speicher, da die 2 GB fast voll sind. In einem Punkt haste Recht, sorry in 2en 1. richtig, es hätte besser MediaMarkt - Berater heißen sollen 2. solche Läden zu betreten bringt wirklich nix...............
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
meinst Du wirklich GB, oder TB? ![]() zwar machbar, aber recht aufwändig und dann sind es sicher keine 1 GB Platten. Das hört sich wirklich nach RAM an. ![]() Na dann werde ich mal auch anrufen. Ich hatte das zwar erst 2 mal, aber das ist schon 2 mal zuviel und wenn es anderen hilft. Viele Grüsse Danny
|
|
||||
|
||||
![]()
jetzt bin ich so langsam etwas durch einander.................
stimmt, ich meine Speicherplatz, nicht Festplatz.................. jedenfalls sind 2 x 1 GB Speicher im Mini und das ist zu wenig............... Jedenfalls hab ich jetzt als Speicher das Teil bestellt http://www.notebook.de/index.php?sec...roductid=40748 hat neben dem speichern eben auch noch nette andere Spielereien ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
herzlichen Glückwunsch, ein tolles Teil. ![]() ![]() Um es mal vereinfacht zu sagen, wenn Du keinen Platz mehr für Bilder, Videos oder ähnliches hat, hilft Dir deine Bestellung weiter. Das was Du mit 2x1 GB beschreibst ist aber der Arbeitsspeicher, das ist ein Zwischenspeicher der Dir zum Beispiel ermöglich mehrere Programme vernünftig laufen zu lassen etc. Sehr vereinfacht gesagt bedeutet es ein wenig mehr Power für Deinen Rechner, insbesondere bei sehr leistungshungrigen Programmen. Was sagt Dir denn, das Du das unbedingt brauchst? Kannst Du keine Bilder mehr speichern, oder ruckelt der Rechner bei grossen/mehreren Programmen? Viele Grüsse Danny |
|
||||
|
||||
![]()
Hi !
Der Mini-Mac ist mit den 2gb wirklich ein wenig untermotorsiert.. und Ram ist gerade günstig. 4 gb oder noch besser 8 gb rein und alles wird gut ![]() Ob Averna mit der Zeitkapsel was sinnvolles geordert hat !? Edit: naja, jedenfalls gibt es genug Zeit nochmal drüber nachzudenken: "Verfügbarkeit: in ca. 2-3 Wochen lieferbar -Vorbestellung moeglich" Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
ich habe auch noch Paralles mitlaufen, weil ich Lotus Notes benötige und das läuft eben nur auf Windows..................
Der Lütte muss immer öfters rechnen und das kostet zuviel Zeit. Ruckeln tut er nicht, nur immer wieder zwischendurch läuft die Kugel und er rechnet.................. Ich wollte die Bilder usw. alle auf die Platte packen um mehr Platz im Mini zu haben.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
da stimme ich Dir absolut zu. ![]() Das Ding ist schon geil (aber wie immer auch teuer), aber leider weiss man ja nicht was Dirk damit bezwecken möchte. ![]() Am besten wäre wohl beides, dann ist das schon eine respektable Anlage. ![]() Edit: Na dann hilft Dir mehr RAM sicher mehr. Suche mal nach Arbeitsspeicher für den mini. Am besten gleich 2x4GB, wenn Du das notwendige Geld dafür hast, behalte beides. ![]() Das umlagern der Dateien alleine wird Dir nicht wirklich helfen. Speicherplatz kann man trotzdem nie genug haben. Ist halt ne Geldfrage. Viele Grüsse Danny |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ist nächste Woche da das Teil, das war nur ein Beispiel um euch das Teil zu zeigen. In meinen Mini geht nicht mehr als 2 x 1 GB, damit ist er voll.
|
||||
|
||||
![]()
Hi !
Qualität hat nunmal seinen Preis ![]() Ich habe hier zwei aktuelle Mac Minis am Laufen .. beide auf 8 gb aufgerüstet. Man merkt den Unterschied schon relativ deutlich. 500gb sind ja schon eine Menge Platz..da passen sehr viele Bilder drauf.. zudem sind Festplatten gerade sehr teuer. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich denke auch, das nächste Problem für mich wird es sein, das Teil so einzurichten, dass es auch das macht was ich möchte........... ich kenn mich ja ![]() ![]() ![]()
|
|