![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Aus welchem Bundesland kommt ihr ?? | |||
Baden-Württemberg |
![]() ![]() ![]() ![]() |
30 | 13,89% |
Bayern |
23 | 10,65% |
Berlin |
12 | 5,56% |
Brandenburg |
12 | 5,56% |
Bremen |
8 | 3,70% |
Hamburg |
10 | 4,63% |
Hessen |
6 | 2,78% |
Mecklenburg-Vorpommern |
7 | 3,24% |
Niedersachsen |
22 | 10,19% |
Nordrhein-Westfalen |
44 | 20,37% |
Rheinland-Pfalz |
6 | 2,78% |
Saarland |
1 | 0,46% |
Sachsen |
6 | 2,78% |
Sachsen-Anhalt |
6 | 2,78% |
Schleswig-Holstein |
21 | 9,72% |
Thüringen |
2 | 0,93% |
Teilnehmer: 216. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Schleswig-Holstein "meerumschlungen",
oder wie auf den Autobahnen zu lesen ist: "das Land der Horizonte" ![]() Gruss Lars
|
||||
|
||||
![]()
Moin,moin,
ich komme aus dem schönsten Bundesland :Schleswig-Holstein; Das Land zwischen Nord- und Ostsee Schöne Grüße an A L L E proficiat ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich komme aus dem schönsten Bundesland der Welt: Schleswig Holstein Gruss Günni |
|
||||
|
||||
![]()
Kann es sein das die Niedersachsen alle im Urlaub sind
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das kommt daher, weil wir Fischköppe alle Boot fahren sind, während die Landratten entweder alle schrauben und sich deshalb notgedrungen im Forum herumtreiben müssen ![]() ![]() Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]()
Ich würd mal sagen Bayern
![]() Wir haben hier Donau - Inn und Ilz in Passau Gruss Sepp |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
vergess den Main nicht.! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Berlin Brandenbug gehört mit zu den Wasserreichesten Bundeslandern Deutschlands.Für mich gibt es bloß den roten Adler und den Bär!
m.f.g David ![]() Ps:Habt ihr schon gewusst?:Berlin hat mehr Brücken als Venedig.
|
||||
|
||||
![]()
Ganz klar NRW, Fahrgebiet Roermond, Hafen Hatenboer
Gruss Nils
|
||||
|
||||
![]()
Das sieht Euch gleich, Ihr seht immer alles aus Eurer Motorboot-Perspektive.
![]() Was ist mit der fränkischen Seenplatte, dem Chiemsee, Ammersee, Starnberger See und dem Bodensee (an dem wir zugegebenermaßen nur ein kleines Stückchen haben)? Servus Paul |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich habe 10 Jahre lang in dem wunderschönen Bayern gelebt und kenne die ganzen Seen ausgiebig. Für den Segelsport erscheint mir auf Dauer nur der Bodensee wegen seiner Größe und Windverhältnisse reizvoll. Ammersee und Starnberger See wären mir auf Dauer viel zu klein und daher zu langweilig, am Starnberger See herrscht zudem entweder Flaute oder Sturm, also nicht gerade ideale Windverhältnisse für den Segelsport und der Chiemsee, zwar etwas grösser, kann wegen der Fallwinde sehr tückisch sein, dort hats schon viele Segelboote deswegen versenkt. Die fränkische Seenplatte ist auch nicht so groß und der Hit, eher was für Jollen und kleine Katamerane Segelreviere - soweit man nicht an Jollen und Hobbycats denkt - müssen groß sein, sonst wirds auf Dauer fad. Da eignen sich IMHO von den Binnenseen nur Bodensee und Genfer See und in Nord-West-Europa das Ijselmeer. Die oberitalienischen Seen wären mir auch zu klein, um dort regelmäßig zu segeln. Gruß Justin
|
|||
|
|||
![]()
Andi.... jetzt hast du aber alle anderen außer die Bayern diskriminiert
![]() Hoffe das wir in dieser Statistik gebührend berücksichtigt |
|
||||
|
||||
![]()
Eigentlich hätte ich erwartet dass die meisten Wassersportler in
MVP, Schleswig-Holstein, Hamburg usw. sitzen..... Freuen tue ich mich dass die Baden-Württemberger und Bayern auch nicht hinten dran sind ....... ![]() ![]() auf jeden Fall sieht man ein starkes Ost-West Gefälle.... liegt wahrscheinlich daran dass die lieber dem Wassersport nachgehen als viel darüber im Internet schreiben wollen... ![]() nach oben schieb.... Grüße Thomas Geändert von Thomas aus Schwaben (19.08.2007 um 06:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bodensee, Genfer See etc. sind wirklich gute Segelreviere. Aber der Gardasee ist auch nicht viel kleiner (kenne ich selbst aber nicht als Segelrevier-nur Surfrevier). Der Comersee bietet dafür (auch wenn er ungefähr nur 1/3 des Bodensee ist) relativ gute thermische Voraussetzungen. Aber Du hast recht - für größere Boote ist er nicht so prickelnd.
|
||||
|
||||
![]()
Wuste ich es doch NRW, aber das BW so weit vorne liegt,hätte ich nicht gedacht
![]() ![]() Gruß aus dem Schwabenland Peter ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und wo ist dann deine Stimme ??? ![]() ![]() ![]() Grüße Thomas |
|
||||
|
||||
![]() für manche zählt eben nur das Wahlergebnis.. So ist es ja auch bei den eigentlichen Wahlen und vielen ist das Ergebnis auch egal ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Entspricht der Größe der Bundesländer bzw. der Einwohner.
Interessant wäre jetzt Herkunft und Fahrgebiet. In diesem Sinne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was die Politik angeht sind es aber meistens diejenigen die an Stammtischen, Geburtstagsfeiern, Partys usw. meinen sie müssten da am meisten mitreden......
![]() Wie war das mit mündig... ![]() Grüße Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Dirk, Du willst aber jetzt nicht sagen dass im Saarland keiner mehr wohnt...
![]() ![]() oder haben die in Frankreich abegstimmt ![]() ![]() Grüße Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
lt. dem Landesseglerverband ist NRW das mitgliederstärkste Bundesland und bei dem Deutschen Motoryachtverband ist es auch NRW. Gruß aus dem Weserbergland Axel www.wyce.de |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Thomas, es scheint so, sind alle am MM baden denk ich. Irgendwie ist das Saarland immer das Schlusslicht in der BRD. Bis denne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]()
..............nach oben ...
![]() Grüße Thomas |
![]() |
|
|