boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.10.2003, 10:04
C. Goldberg C. Goldberg ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bühl (Baden)
Beiträge: 97
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Frage an Boater bei Duesseldorf

Kann mir jemand sagen ob es im Paradieshafen unterhalb Duesseldorf eine Slipmoeglichkeit oder auch einen Kran gibt?
Gruss
CG
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.10.2003, 10:47
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Hallo CG,

im Paradieshafen weiss ich nicht.

Aber ein Stück rheinaufwärts bei Hitdorf gibts ne Sliprampe und nen Kran bei den Yachthäfen.

Und 100 m Rheinauf bei der Fähre gibt es auf der linken Rheinseite eine Natorampe wo slippen erlaubt und kostenlos ist.

Über die Qualität kann ich nichts sagen.
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.10.2003, 17:12
Benutzerbild von Ebro Skipper
Ebro Skipper Ebro Skipper ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.700
Boot: "Rocky" Bayliner 2255 Ciera
8.827 Danke in 1.703 Beiträgen
Standard

Einen weiteren Slip findest Du auf der anderen Rheinseite, gegenüber von Düsseldorf Kaiserswerth neben der Fähre auf dem Campingplatz. Ist aber gebührenpflichtig.
__________________
Gruß
Jürgen



Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.10.2003, 17:22
Benutzerbild von KWO
KWO KWO ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2002
Ort: Leopoldshöhe 51°00'03"N**008°42'00"E
Beiträge: 496
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Natorampen

Ich sehe auf dem Rhein (vom Wasser her) so viele Nato-Rampen. Kann man die nicht zum Slippen benutzen?

Mit freundlichem Gruß

Klaus-Werner Olderdissen
__________________
An'n Dod denken se nich, dor hebben se keen Tied to.
Dor ward nich an dacht un nich von rädt.
Jeder weit jo, wat he to doon hett.
(Richard Wossidlo über die Seenotretter)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.10.2003, 17:38
Benutzerbild von KWO
KWO KWO ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2002
Ort: Leopoldshöhe 51°00'03"N**008°42'00"E
Beiträge: 496
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Natorampen

Zitat:
Zitat von charlyvoss
Und 100 m Rheinauf bei der Fähre gibt es auf der linken Rheinseite eine Natorampe wo slippen erlaubt und kostenlos ist.
Stehen da an Land bei den Natorampen Schilder "Slippen erlaubt" / "Slippen verboten"? Ich kenne die Natorampen nur vom Wasser her und habe da aus der Richtig von Land her keine Vorstellung. Gut, an manchen habe ich zwar schon eine Schranke gesehen, aber an der Mehrzahl eigentlich eher nicht.

Mit freundlichem Gruß

Klaus-Werner Olderdissen
__________________
An'n Dod denken se nich, dor hebben se keen Tied to.
Dor ward nich an dacht un nich von rädt.
Jeder weit jo, wat he to doon hett.
(Richard Wossidlo über die Seenotretter)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.10.2003, 19:10
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Hallo KWO,

ich glaube an dieser Stelle ja (ist schon ein paar Jahre her das ich dort geslipt habe). Dort standen auch Hinweisschilder, dass die Slipstelle wieder frei gemacht weden soll und man raumsparend parken soll.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es an einigen Rampen verboten ist wegen Verkehr auf dem Rhein.
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 27.10.2003, 18:35
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Diese Fähre von der Charly spricht fährt Langel - Hitdorf.
Und in Langel, also stromaufwärts rechts gesehen da ist auch ein Slip und da wird dauernd und "für umme" geslipt.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.