![]() |
|
|||||||
| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Habs grad gelesen, anschauen tu ich mir diese Show schon lange nicht mehr.
Sie zeigt aber gut, wie beliebt Deutschland in der Welt ist, da kann man noch so viel Geld verschenken, es wird nicht besser. https://www.tagesschau.de/kultur/bul...t-esc-100.html Habe eben doch mal geschaut was die da abgelassen haben,....würde auf die Reeperbahn passen, jedenfalls meiner Meinung nach aber ich bin schon älter.... https://www.ardmediathek.de/video/eu...XgvbzIzMjE2MzA
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Du schaust dir "schon lange nicht mehr" diese Show an, kannst aber ungesehen beurteilen, dass wir nur keine Punkte bekommen, weil wir unbeliebt sind?
Also sind die Länder/Interpreten auf den Plätzen hinter uns noch unbeliebter in der Welt? Und Israel auf Platz 2 ist so beliebt in der Welt? Und die Interpreten der Länder vor uns waren nicht etwa besser, sondern nur beliebter?
|
|
||||
|
||||
|
Wer guckt denn das noch?
|
||||
|
||||
|
Ich persönlich kann Kritiken an TV Events, -Sendungen im allgemeinen u.ä. nicht nachvollziehen.
Einfach nicht einschalten und gut ist es. Ich käme aus dem kritisieren gar nicht mehr raus, wenn ich mir diesen ganzen unsäglichen Müll der "Privaten" reinziehen würde. Und der ESC hat sich die letzten Jahre da sehr passend angeglichen. Ich kümmere mich lieber um meine Enkel, unser Haus, meine Fahrzeuge usw. Ich denke, es hat auch mit dem Anspruch an sich selbst zu tun, mit was man meint, sich unterhalten zu lassen. TV gehört ganz sicher aktuell nicht dazu bis auf sehr wenige Ausnahmen
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der Rest ist Ansichtssache. Was Bulgarien präsentiert hat habe ich mir grad angesehen und angehört, jedenfalls zwanzig oder dreißig Sekunden lang. |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich schaue mir höchstens die Doku der Materialschlacht im Hintergrund an! Das ist interessant was da an VT und Co. notwendig ist
|
||||
|
||||
|
Ganz klar, dem ESC ist ein Teil der Zielgruppe abhanden gekommen.
Ich schlage vor, nächstes Jahr ein Avatar von Peter Alexander zu entsenden und die Abstimmung per Klospülung wieder einzuführen
|
||||
|
||||
|
Da kann ich beinahe zustimmen, außer es ist von zwangsweise erhobenen Gebühren oder Steuergeldern finanziert.
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Dabei geht es den meisten Menschen in Deutschland sehr gut, man könnte ja mal die Zeitzeugen der Kriegs und Nachkriegsgeneration fragen was die so hatten. Ich denke es ist eine große Tugend Erinnerung und Gegenwart zusammen zu bringen.
|
|
||||
|
||||
|
Ich sags mal so:
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
...den Menschen... ...den meisten Menschen... ...einigen Menschen...?
|
||||
|
||||
|
Willy, echt jetzt??
Nicht schön reden, aber der Zeitgeist geht halt weiter. Und solange du jetzt immer und ewig zu einen gestandenen Motorrad ... Krad sagst, übrigens bei mir in meinen Breitengraden wirst gesteinigt dafür für diesen Ausdruck denn eine z.B.Honda CBR 1000 RR oder ApriliaTuono V4 usw. ist kein Krad und auch kein Gradmesser. Gehe ein bissl mit der Zeit, oder lass es bleiben, aber nicht meckern hier und jetzt. Lege dir Gus Backus auf und tanz den Cowboy.
Gruß Helmut. Geändert von Hele63 (17.05.2026 um 15:45 Uhr) Grund: Ergänzung.
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
@Helmut:
"Tanzschein" fand ich richtig gut, Kompliment an Austria.
|
|
||||
|
||||
|
@Dirk, das Lied war ... hmm, nicht ganz mein Geschmack. Aber das bzw. deswegen meckere ich nicht.
Ich schau mir schon ewig diesen ESC an. Ist halt eine Tradition. Wenn es nicht gefällt, na was soll es, man kann auch weg schalten. Eine sehr leichte Übung. Ob jetzt die hälfte oder mehr der Lieder Scheixxxe sind, egal. Man sieht schöne Mädchen z.B. oder so. Oder ich drücke weg und schau mir auf einen super mega Sender der DE... Angehaucht ist zum xten male eine Wiederholung an. Auch keine Option. Aber jetzt muß ich, bin im Stress. Denn die Kradfahrer von der Moto GP fahren gerade..
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Man kann entspannt vom Sofa aus dem Zeitgeist an den Puls fühlen und bleibt nicht in der Vergangenheit stecken. Beim ESC habe ich immer eine Vorliebe für die schrillen Acts, auch die englische Nummer fand ich gut. Hoffentlich vergessen die Kradfahrer nicht ihre mobilen Fernsprechapparate. Den Ausdruck hab ich hier gelernt
|
|
||||
|
||||
|
Ich muss gestehen, ich hab`s nicht geseh`n. Manchen Dingen kann man trotzdem nicht aus dem Weg gehen und Sarah Engels` Liedchen fand ich immer noch besser als das Gestammel, dass letztes Jahr für Deutschland vorgetragen wurde.
EDIT !!! Ich habe gerade bei Facebook einen Kommentar eines gewissen "U.M:" gelesen, den ich so klasse finde, dass ich ihn gleich mal hier rein kopieren muss: Zitat >Ich wollte nichts zum Eurovision Songdingens sagen. Wirklich. Wirklich wirklich. Nicht einmal, als ich die so vorhersehbaren pro-palästinensischen Kommentare las, wahlweise Israel oder die Juden hätten alles manipuliert. Doch dann schwemmte mir X den Kommentar von Volker Probst auf ntv aufs Tablett. "Und hätte Noam Bettan wirklich das Rennen gemacht, wäre es womöglich auch noch zu Becherwürfen und Schlimmerem gekommen, so aufgeheizt war die Stimmung." Becherwürfen oder Schlimmerem. So aufgeheizt. Aha. Ich frage mich, ob Volker Probst mal Aufnahmen einer Bierdusche bei Deichkind gesehen hat. Oder auch nur, was bei jedem durchschnittlichen Punk-Rock-Konzert zum guten Ton gehört. Es liegt also wohl nicht am Alter, dass ich mit dieser choreografierten, klinisch sauberen, verarschenden Geldmaschine mit Retortengeklimper nichts anfangen kann. Die so dringend unpolitisch sein will, dass sie vergisst, dass sie es von Anfang an war, immer sein wird und die Zuschauer das wohl auch genau so verstehen. Meine Omma hat das gerne geguckt. Sicher, nach zwei Weltkriegen ist das eher unpolitische Unterhaltung, Alles ist wie immer. Slawen voten mehr für Slawen, Skandinavier mehr für Skandinavier, Zypern und Griechenland füreinander, Französisch will endlich auf Augenhöhe mit Englisch sein und Deutschland bekommt null Punkte. Kleine Überraschungen sind die großen Sensationen. Nur aus irgendeinem Grund gehören Israel und Australien plötzlich zu Europa. Selbstredend, dass man das hohe Zuschauer-Voting für Israel nur mit Manipulation erklären kann. Nicht etwa damit, dass eine Mehrheit etwas anders sieht, als eine laute Minderheit. Natürlich sollte man in der derzeitigen öffentlichen Gemütslage nicht ansprechen, dass heterosexuell zu lesende Männer wohl gerade weniger zeitgeistig sind, viele nicht verstanden haben, wozu elektrische Gitarren und Verzerrer erfunden wurden und dass es in der Kostümdesigner-Szene ein ernstzunehmendes Drogenproblem gibt. Ich frage mich, ob es nur mir so geht, dass alles, was ich dort an Publikumsbildern sehe, in meinem Hirn sofort zu Bildern einer modernen Version der mitklatschenden ersten Reihe beim Blauen Bock, Fernsehgarten oder Wetten dass? verdichtet wird. Ohne einen einzigen Gesangsbeitrag vollständig gesehen zu haben, denke ich, wir können uns darauf einigen, dass völlig zu Recht und verdient die größten Titten gewonnen haben. Aus... äh... Ich hab's vergessen. Irgendein osteuropäisches Land, dass jetzt den halben Staatsetat dafür wird investieren müssen, eine Halle für die Ausrichtung des nächsten Bänkelsängerstreites zu bauen. Mit irgendeinem Lied, dessen Titel kein echtes Wort einer europäischen Sprache ist. Ramalama Dingdong oder so. Bird is the word. Ich geh jetzt zwei Tage Motörhead hören, damit mein Hirn auch den Rest der Impressionen verdrängt. Mahlzeit<
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz * Geändert von Tequila (17.05.2026 um 14:50 Uhr) Grund: Editiert mit Zitat aus FaceBook
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Worum geht es?
Ok habe nachgeschaut. .... Wieso ist Israel und Australien bei Euro Song Contest? Ich glaube ich bin Alt, verstehe das alles nicht mehr! Hat mich auch auch seit Nicole, mit ein bisschen Frieden, nicht mehr interessiert und verfolgt.
Gruß Harry ....... Dummheit kennt keine Grenzen.... ....aber verdammt viele Menschen!! Geändert von renn-harry (17.05.2026 um 14:53 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Da ich kein Statistiker bin, kann ich zum Trend nichts sagen.
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
In den Laendern, in denen Deutschland tatsaechlich beliebt ist, liegt das oft an Ursachen, die etwas ueber 80 Jahre zurueckliegen, und zu einem eher dunklen Kapitel der Zeit zaehlen. Ich denke auch nicht, dass Deutschland Geld verschenkt, um beliebt zu werden, zumal auch ein so geschaffenes Beliebtsein nicht wirklich erstrebenswert waere. Der ESC als Messlatte fuer Beliebtheit? Ernsthaft? ![]()
|
|||||
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Ich bezeichne mich als Motorradfahrer. Eine CBR1000, (hatte ich auch mal) die nennt man hier "Bike" und den Fahrer "Biker". Eigentlich wird hier bei den jüngeren Leute alles Bike genannt, manche nennen ihre Karren auch Moped, setzt sich zusammen aus Mo = Motor und ped = Pedale, das wissen wahrscheinlich die wenigsten Biker oder Moppedler. Da wo es Zeit ist, gehe ich durchaus mit der Zeit. "Mobiler Fernsprechapparat war für die ersten Geräte, ich hatte ein S3com, durchaus passend. (Ich glaube das Ding liegt mit dem S10, das kam danach, noch im Keller) Das S10 hatte ich beim letzten Treffen der ehemaligen Kollegen mit und meine Frau gebeten mich anzurufen. Die Gesichter der Truppe als der Klingelton durch den Raum hallte und ich ran ging waren klasse! Nicht Gus Backus sang den Cowboy sondern Thommie Bayer. https://www.google.com/search?q=der+...Oef68hPkQ,st:0
|
|||||
![]() |
|
|