![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ausser wohl noch dem Star"ship" von SpaceX. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
z.B. mit einem der Überbrückungskabel
|
||||
|
||||
![]()
Ich wurde jetzt schon an zwei Tankstellen bei uns weggejagt in Aschaffenburg.
Wenn ich nicht sofort aufhöre zu tanken ruft sie die Polizei. Ich hab dann gefragt warum ich habe doch vorher alles geerdet und schon 150 Liter sind schon rein gelaufen, was soll jetzt noch passieren ? (ich habe vor dem tanken das Boot geerdet, wie beschrieben die Zapfpistole an den geschlassenen Tankstutzen gehalten, vorher aber auch schon mal mit der Hand.) Ist Ihr egal, sie schaltet jetzt die Zapfanlage ab wegen mir und wenn ich noch mal komme ruft sie die Polizei. Die zweite Tankstelle hat mir beim bezahlen auch was von verboten erzählt und ich hab ihm erklärt das ich alles geerdet hatte. Keine Diskusion, kein Tanken von Booten an seiner Tankstelle. Ich mach mir jetzt den Spaß und tank mein Auto, mit dem Boot hinten drann, wenn ich in den Urlaub fahre.
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!! http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! " www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das das Erden reicht haben die wohl nicht erklärt bekommen ... und somit ist es halt ihr pech... Was da die Polizei soll ist dann wieder .... drüber..
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() da schaltet niemand ab.
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
interessant finde ich, daß der Hinweis auf die Gefahrgutverordnungen TRBS 3151 / TRGS 751 nur auf der BFT Seite zu finden ist. Beim benutzen der Suchfunktion bei ARAL und Shell findet man dazu nichts. ARAL sagt ja scheinbar nur auf Nachfrage etwas dazu. Der Aushilfsstudent im Kassenraum weiß da sicher genau Bescheid darüber ![]() Betriebszeiten bei 24h Automatentanken sind auch toll zu kontrollieren. ( siehe voherigen Beitrag ) Die einzigen Erdungspunkte, die mir bisher aufgefallen sind, sind für die Tanklaster, wenn der Sprit angeliefert wird. Wenn mal etwas passiert, heisst es wahrscheinlich: " Sie hätten sich vorher informieren können "
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ist ja auch müssig drüber zu diskutieren. Einen zugelassenen zertifizierten Erdungspunkt hast Du nicht, da gibts nichts dran zu rütteln. Und wenn der Tankstellenbetreiber dich wegschickt, dann ist das halt so, das darf er tun.
Was technisch in Ordnung und ausreichend ist, muss der gar nicht beurteilen können, ist am Ende seine Tanke, die abbrennt.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alu- Tank oder Polyethylen- Tank??? | Regnam 335d | Technik-Talk | 22 | 12.04.2013 23:53 |
Tanken an einer Auto Tankstelle | Red_Ibis | Deutschland | 25 | 02.08.2009 19:27 |
Dichtungsreste im Tank, Tank reinigen | Fremen | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 30.06.2008 14:11 |
Tank Probleme Glastron Sierra V 212 saugt nur aus einem Tank | Flambo | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 23.01.2006 15:33 |
TANK voll ... oder TANK leer.... neue/alte Informationen | dieter | Technik-Talk | 27 | 20.02.2003 22:16 |