|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Krasselts (in Berlin) wurde ja bereits erwähnt. Mag die Curry dort gerne. Als Beilage (um beim Thema zu bleiben) empfehle ich aber dringend einen Filet-Spieß (großartig).
Im Übrigen sind meine Favoriten in Berlin: - Curry-Eck (Turmstraße) - Zur Bratpfanne (Schloßstraße und Königsberger Straße) |
|
||||
|
||||
Leider sind Imbissbuden im Berliner Stadtbild ja nicht mehr erwünscht und verschwinden nach und nach. Alle guten, die ich kannte, gibts nicht mehr.
Ersatzweise werfen wir öfter mal diese in die Pfanne - gibts z.B. bei Edeka. Bei uns nur mit Darm - ohne finde ich sie ungenießbar.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Der Mythos "Curry 36": Berlins Currywurst-Ikone
Wer über Currywurst spricht, kommt an der Berliner Institution "Curry 36" nicht vorbei. Gegründet 1980 am Mehringdamm, hat sich dieser Imbiss zu einem wahren Hotspot für Currywurst-Fans aus aller Welt entwickelt. Prominente wie Tom Hanks haben hier schon zugeschlagen, und auch im "Lonely Planet" findet sich der berühmte Laden. Zum 75. Geburtstag wurde ein heiß geliebtes Rezept für Currywurst veröffentlicht. Wir stellen wir Ihnen im Folgenden "das beste Currywurst-Rezept" einer Ikone vor. Zutaten für das Curry-36-Ketchup: 550 g Tomaten 1 große Gemüsezwiebel 60 g Zucker 10 g Maisstärke 1 ½ TL Salz ½ TL Senf 370 g doppelt konzentriertes Tomatenmark 25 ml Branntweinessig Paprikapulver, edelsüß Cayennepfeffer Worcestersauce Apfelmark Zubereitung der Soße: Die Tomaten waschen, den Stielansatz entfernen und in Stücke schneiden. Die Zwiebel schälen und fein hacken. Tomaten und Zwiebeln zusammen mit Zucker, Branntweinessig, Maisstärke, Salz und Senf in einen Topf geben. Bei mittlerer Hitze ca. 45 Minuten köcheln lassen, dabei regelmäßig umrühren. Die Masse durch ein Sieb streichen und zurück in den Topf geben. Weiter köcheln lassen, bis die Flüssigkeit eindickt. Das Tomatenmark hinzufügen und gut verrühren. Mit Paprikapulver, Cayennepfeffer, Worcestersauce und Apfelmark abschmecken. Wenn Sie die Soße aufbewahren möchten, füllen Sie sie heiß in Flaschen ab und verschließen diese sofort, um ein Vakuum zu erzeugen. Quelle: https://www.chip.de/news/Currywurst-...185455612.html
|