![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Vorne trotz Regen etwas geschafft. Dann noch aus zwei festo Staubsaugern einen funktionierenden gemacht
|
||||
|
||||
![]()
Und wieder ein bisschen weiter gemacht….
Stand heute: Decke Pantry und Salon oben mit Armaflex beklebt. Bordwand Steuerbord mit Armaflex beklebt Aussen vom Gang Bord nach unten geschliffen und das erste mal grundiert. Die meisten Anbauteile außen demontiert Plan für morgen ist die Demontage der dekorativen Badeplattform 😳
|
||||
|
||||
![]()
Das Elend ist ab
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nach ab kommt schlachten und Basis für die neue Plattform behalten.
Und noch ein bisschen geschliffen und erste Runde grundiert Die Löcher werden dann alle zugeschweißt
|
||||
|
||||
![]()
Ein bisschen weiter gemacht.
Bespannung Achtern abgemacht da alle Löcher zugeschweißt werden. Und ein bisschen den Rumpf weiter geschliffen und grundiert Ooohhmmm. Meditatives Schleifen oooohhhmmmm
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt Sachen die einfach kein Spaß machen *♂️. Bearbeitung von Lack mit der flex. mit montierter Zopfbürste.
Aber es ist wenigstens effektiv ![]() Dann noch Fenster raus und den Rest geschliffen und grundiert. Heute war das Wetter nicht so beständig und ich habe drinnen noch ein bisschen aufgeräumt und vorbereitet. Ein paar stellen am Rumpf gespachtelt und geschliffen.
|
||||
|
||||
![]()
Rumpf über Wasser ist jetzt doppelt grundiert. Als nächstes ist dann das Schanzkleid mit den Rundungen dran. Hat jemand Lust und Zeit
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Puuhhh, nicht dass Ihr denkt, das es nicht weitergeht.....
In den letzten Wochen war nicht soviel Zeit wie ich gerne gehabt hätte. Dafür ist das alte Boot verkauft und die Samstage die für Besichtigung und Übergabe draufgingen waren halt auch wenig effektiv an der neuen Baustelle. Sonntags ist am Liegeplatz nur leise arbeiten angesagt. Zwischenzeitlich ist erledigt worden: Anpassen und Anschweissen der neuen Halterungen für die neue Badeplattform Zuschweißen von 54 ![]() ![]() ![]() Verkabelung der Decke im Pantrybereich komplett neu anpassen des Ausschnitts für das neue Fenster Aus einer Holzbohle Jatoba angefangen einen Mast vorzubereiten Polster werden Sonntag abgeholt ein paar Meter Schanzkleid geschliffen. großzügig ein paar weitere Kabel aussortiert und das Blech zum Nachbessern am Wellentunnel ist auch gekommen Als nächstes ist das Ziel aussen komplett zu grundieren. Die Aufbauten zu lackieren incl. Fensteraus- und einbau Fotos folgen etwas später, sind auf dem anderen Rechner
Peter Auf meinem Grabstein soll stehen: "Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand“ Geändert von kellertier (01.08.2024 um 11:36 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt sind die Schweisspunkte glattgeschliffen, gespachtelt und das ganze Heck grundiert. Der alte geklebte Belag auf dem Achterdeck ist auch abgeschabt .
Und meine ersten eigenen schweissversuche habe ich auch gemacht Das lattengestell soll dann die Lackierung vor Birkenpollen und Laub schützen
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin erstmal zwei Wochen Anregungen sammeln
|
|||
|
|||
![]()
Ich freue mich schon auf die Umsetzung.
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Alternative Antriebsidee in Saint Tropez
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht noch ein Pool
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi, Ist das so ein Fülldraht-Dingens? Reicht das für "echte" Schweißarbeit?
mf,g Toni |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Toni,
es ist derzeit mit Fülldraht aufgebaut. man kann aber auch normalen Draht und Schutzgas anschliessen, sowie Elektrode schweißen. Hier ein Test bei Youtube von einem der regelmäßig testet https://www.youtube.com/watch?v=8CPC...DMoJALquUXoq32
|
||||
|
||||
![]()
Es geht wieder weiter……
Das Reparaturblech wurde zugeschnitten und geheftet und gestern haben wir es dann angeschweißt. Jetzt gibt es keine Ausrede mehr das Unterwasserschiff nicht abzuschleifen. Also ging das Heute weiter
|
||||
|
||||
![]()
Und wieder ein bisschen was geschafft….
Backbord Unterwasser komplett geschliffen und grundiert, Neue Fußbodenbretter an Steuerbord für den fahrstand besorgt und eingepasst Achterkajüte Wände geschliffen und schutzlackierung drauf sowie das Loch für das Loch für das neue Fenster zurechtgeflext. Bilge in der Achterkajüte nach dem Schweißen geschliffen und lackiert Die Wand vom Motorraum Backbord mit Armaflex beklebt und noch für eine Tankbelüftung ein Loch gebohrt und eingebaut.
|
||||
|
||||
![]()
Respekt! Was benutzt du als erste Grundierung auf dem blankem Rumpf? Hoffe 2k, oder?
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nach ein paar turbulenten Zeiten und etwas Funkstille hier gibt es mal ein bisschen was Neues.
Aus der alten Todo-Liste ist schon ein bisschen was abgearbeitet Neue Batterien Vorbereitung für Solar Neue Wasserversorgung incl Warmwasser Montage Diesellheizung Neue Pantry Holz abschleifen und lackieren ( möglichst viel erhalten) Neuer Fußboden (Klickvinyl fest verklebt) im vorderen Bereich erledigt Neue Polster Arbeiten Außen: Ein oder zwei Eimer Farbe verteilen / Grundierung ist drauf, AF auch Neuer Mast Badeplattform kürzen. Ich lass einfach mal ein paar Bilder sprechen
|
||||
|
||||
![]()
Und weiter
|
|||
|
|||
![]()
Ein paar noch
Ganz viel Fusselaebeit erspare ich euch
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter,
kenne ja das Boot von meinem Besuch im Hafen von Weil 2022 und habe auch Deine Überführung verfolgt. Respekt was Du da machst Grüße Markus
|
||||
|
||||
![]()
Das wird was Peter. Haste dir nen Haufen Arbeit zugelegt . Was ist das für ein Holz auf der Badeplattform?
Viel Erfolg noch beim Schrauben Gruß Bernd
|
|
||||
|
||||
![]()
Das Holz heißt Cumaru. Spielt in der Qualität in der Liga von Teakholz und schwimmt garantiert nicht.
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hier geht die Saison wieder los. | Kpt. Arthur | Langzeitfahrten | 16 | 06.02.2005 19:53 |
Wann geht's los ? | DonAlfredo | Allgemeines zum Boot | 40 | 03.03.2004 20:27 |