boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 426 bis 450 von 464
 
Themen-Optionen
  #451  
Alt 12.06.2024, 15:20
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.728
6.714 Danke in 3.816 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen

Ich bin doch in Stuttgart aufgewachsen,.....mit nem Bodensee, der kurz davor war zur Kloake umzukippen....
Du musst aber alt sein . Schon in den 70er Jahren gab es einen unterirdischen Trinkwasserkanal mit dem Bodenseewasser in den "Mittelpunkt des Ostalbkreises" geliefert wurde.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #452  
Alt 12.06.2024, 15:29
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 694
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.940 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lippi Beitrag anzeigen
Ja. Kat stinkt, vor allem kalt.
Weil er dann nicht arbeitet.
Kat-Abgas iriecht deutlich weniger als Abgas von Fahrzeugen ohne Kat.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #453  
Alt 12.06.2024, 16:22
herrmic herrmic ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.851
Boot: sold
20.760 Danke in 6.464 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Weil er dann nicht arbeitet.
Kat-Abgas iriecht deutlich weniger als Abgas von Fahrzeugen ohne Kat.
Hast du den ungeregelten Katalysator noch kennengelernt,

oder bist du zu jung dafür ?
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #454  
Alt 12.06.2024, 16:23
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.508
Boot: Hille Roda 16
8.339 Danke in 2.265 Beiträgen
Standard

Der stank auch warm wie faule Eier
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #455  
Alt 12.06.2024, 17:00
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.728
6.714 Danke in 3.816 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lippi Beitrag anzeigen
Der stank auch warm wie faule Eier
Das kommt aber nicht vom Kat, sondern vom Schwefel der damals noch im Kraftstoff enthalten war. Das gibt es heute nicht mehr und es erspart uns nicht nur den Geruch sondern auch die Korrosionsprobleme im Auspuff wegen schwefliger Säure oder gar Schwefelsäure (ich weiß nicht ob im Motor Temperatur und Druck dafür passend sind).
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #456  
Alt 12.06.2024, 18:04
herrmic herrmic ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.851
Boot: sold
20.760 Danke in 6.464 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Das kommt aber nicht vom Kat, sondern vom Schwefel der damals noch im Kraftstoff enthalten war.
Stimmt, aber weshalb hat der Sprit in Autos ohne und mit geregeltem Kat nicht so penetrant gestunken ?
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #457  
Alt 12.06.2024, 18:24
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.728
6.714 Danke in 3.816 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Stimmt, aber weshalb hat der Sprit in Autos ohne und mit geregeltem Kat nicht so penetrant gestunken ?
Ohne Kat ist ja klar: Da kommt SO2 und ggf. SO3 unverändert raus.

Beim geregelten Kat wird es schon schwieriger: Der "Gestank" ist ja Schwefelwasserstoff H2S.

Vermutung: Der kann sich nur bilden, wenn es einen Überschuss an unverbranntem Kraftstoff gibt, was beim geregelten Kat ja nicht vorkommen soll.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #458  
Alt 12.06.2024, 18:27
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.270
1.864 Danke in 1.018 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Klar ist das richtig. Ich bin nicht gegen Umweltschutz, im Gegenteil.
.
.
Ich habe nur Motorräder ohne Kat und niemand findet, dass das irgendwie stinkt.
Die Leute trauen sich nicht, Dir es zu sagen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #459  
Alt 13.06.2024, 07:42
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.698
15.168 Danke in 8.390 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Du musst aber alt sein . Schon in den 70er Jahren gab es einen unterirdischen Trinkwasserkanal mit dem Bodenseewasser in den "Mittelpunkt des Ostalbkreises" geliefert wurde.
Jep, die Bodensee-Wasserversorgung gab´s schon länger.
Heute versorgt die ja bis an die nördliche Grenze von Baden Württemberg.
Somit ist "Dürre" hier kein Thema mehr

Aber die saugt das Wasser ja in 70 metern Tiefe an.

Aber gut, zurück zu Autos
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fernwasserversorgung_V04_3f9e0fbf5d.png
Hits:	2
Größe:	145,2 KB
ID:	1017658  
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #460  
Alt 13.06.2024, 07:54
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.698
15.168 Danke in 8.390 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
.
.
.
. Ich habe nur Motorräder ohne Kat und niemand findet, dass das irgendwie stinkt.

.
.
.
Nachbar hat ne Cobra 427 SC. Noch netmal Schalldämpfer drin (H-Kennzeichen, Original war das so ).

Ich riech´s eigentlich sogar gerne. Sogar dem seine Garage riecht noch richtig nach Auto (wohl was aus Vergasern usw. "ausdünstet").

Auch beim Motorboot riech ich´s gerne. Auf dem See riecht man ja sowieso mehr, weil sonst nix riecht.

Auf dem Land ist das ja alles kein Problem. Aber in Städten......... zum Beispiel am berühmten Neckartor in Stuttgart, da hat mir netmal mehr ne Zigarette geschmeckt (IM Auto!!). Heute ist dort Parkähnliche Luft. Also hat schon sehr viel gebracht.

Bin ab und an in Polen. Im Winter, bei entsprechender Wetterlage erinnerte es mich beim ersten mal sofort an meine Kindheit, der schweflige Geruch der Kohle Kraftwerke etc. hängt meilenweit rum. Stört mich eigentlich auch nicht. Nur sagen die Leute halt es wäre nicht gesund
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (13.06.2024 um 08:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #461  
Alt 13.06.2024, 08:39
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.025
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.485 Danke in 2.041 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Die Leute trauen sich nicht, Dir es zu sagen.
Im Gegenteil. Meine Tochter schnüffelte gerne daran und sagte "ich mag Motorradgeruch". Bis ich ihr erklärte, dass man das nicht macht weil es nicht gesund ist.

Da riecht merklich gar nichts, wenn man 2 Meter absteht.

Das kann ich vom Bootsdiesel nicht behaupten...
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #462  
Alt 13.06.2024, 08:43
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.193
Boot: Nidelv 24
4.117 Danke in 1.256 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Klar ist das richtig. Ich bin nicht gegen Umweltschutz, im Gegenteil. Besonders in der DDR wurde hier viel Scheiße gebaut und verklappt. Wobei der Teltow-Kanal trotz allem auch heute noch als dreckigstes Gewässer Berlins gilt.

Ganz recht. Genau dann.
Ganz so schlimm ist der Teltowkanal nun auch nicht, wohne am Britzer Verbindungskanal und oft, wenn wir dort im Sommer am Wasser Sitzen oder (früher) mit dem Hund spazieren waren, sind irgendwelche (verbotenerweise) Schwimmer am Planschen.
Wobei wir dort auch nie rein wollten

Der Rummelsburger See (Bucht) ist einer der dreckigsten, wenn nicht sogar der dreckigste See Berlins hierzu gibt es einige Quellen. Aufgrund seiner Historie ist der Seegrund mit Schadstoffen wie Schwermetallen und Kohlenwasserstoffen belastet.
Auch dort wird fleißig geangelt und gebadet wobei von einem, insbesondere täglichen Verzehr, von im See geangelten Fischen abgeraten wird. Denn insbesondere in fettreichen Fischen wie dem Aal können sich gesundheitsschädigende Substanzen anreichern.
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)
Mit Zitat antworten top
  #463  
Alt 13.06.2024, 08:52
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 10.023
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.865 Danke in 9.384 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Aber gut, zurück zu Autos
Richtig Fraenkie!

Klaus, der sonst hier eingreifen muss
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #464  
Alt 15.06.2024, 14:41
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.243
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
4.007 Danke in 1.324 Beiträgen
Standard

Le Mans startet gleich.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 426 bis 450 von 464


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unschöne Geschäftspraktiken, z.B.: Auto gemietet, bezahlt, aber nicht bekommen! von Jürgen Kein Boot 109 28.02.2020 12:07
Forum gesucht in den man über unschöne Sachen reden kann.... Giligan Kein Boot 0 19.12.2016 20:28
Verbraucherbatterien....Neue Entwicklungen? Justforfun Technik-Talk 28 09.04.2013 18:42
Kreative Entwicklungen neuer Wassersportarten schreitet voran! karaya Allgemeines zum Boot 0 12.09.2011 14:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.