![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei dem Fazit fällt für uns dann wohl das Gebiet aus. Schade. Die Höhe würde mit geklapptem Geräteträger gerade passen, aber ich brauche, mit ganz wenig Trinkwasser und sehr wenig Diesel mind 1,1m, da ziehe ich dann schon eine kleine Furche.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es gibt viele schöne Reviere in Deutschland. Aber die Ruppiner Seenplatte hat eben den Vorteil, dass es eine Sackgasse ist und der Ruppiner Kanal für viele Boote das Nadelöhr. So bleibt es dort auch im Sommer relatv ruhig. Aber psst!!!! Nicht weitersagen. |
|
||||
|
||||
![]()
Danke für den wundervollen Bericht mit Bildern
von: edjm.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
es gibt da eine gewisse Verbindung zwischen dem Funkerberg und der STERN
|
![]() ![]() ![]() Daher meine Frage an die Experten und vor Ortler ![]() Auf was muss ich noch achten? DANKE und LG Jasko, der hoffentlich endlich Boot fahren darf/kann ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Jasko,
meinen Bericht hast du ja gelesen und vielleicht begegnet dir Walli mit seiner LAGA IV für aktuelle Tipps. Ich würde sagen, alles frei. Gib Gas!
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Dadurch wird es erst zum Himmelfahrtstag-WE ![]() Walli hate ich gelesen und mich angedroht. Und natürlich habe ich Deinen und die anderen beiden Tröts gelesen, sogar den Schleuser angerufen, also alles vorbereitet, Auto und Anhänger beladen und nun ![]() ![]() ![]() LG Jasko ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hattest du das Hydraulikschlauch-Problem nicht schon einmal?
Tut mir echt leid für euch ...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jasko
Himmelfahrt kannst du dich gerne bei uns dranhängen. Wenn wir mit der Zelazko da durch kommen , solltest du auch passen. Wir sind auch so 5-6 Boote…..
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mit dem Betrieb habe ich gute Erfahrung gemacht. Wenn du die anrufst kannst du morgen oder am Freitag noch Bötchen fahren. https://www.pirtek.de/service-center...sse-96/2791812
|
|
||||
|
||||
![]()
Pirtek kann ich aus eigenem Erleben auch empfehlen. Konfektionierung erfolgt vor Ort im Werkstattwagen.
|
![]()
Vielen Dank für Eure Infos. Das Boot steht in der Werft, man muss bei der Sealine von außen schrauben und innen halten. Pirtek ist bis Werder auch etwas weit. Blöd ist halt auch noch der Feiertag dazwischen… Aber dennoch DANKE
|
|
|
![]() Zitat:
Danke für das Angebot ![]() ![]() Wie hoch ist Dein Boot? Gruß Jasko ![]() Geändert von jasko68 (30.04.2025 um 20:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich das Radar runter mache , 3,30m
|
||||
![]()
Dann ruf mal bei Hansaflex an, die haben bundesweit Niederlassungen,eine z.b. in Hennigsdorf, die bauen dir jeden Schlauch zusammen.
|
||||
|
||||
![]()
Das gibt ja einen richtigen Run auf die Ruppiner Gewässer dieses Jahr.
Tut mir auch echt leid für euch, Jasko, das braucht kein Mensch.
|
![]()
Moin zusammen, am Freitag ist die Firma Pirtek 9 Uhr am Boot. Eigentlich geht es nur um die Überwurfmutter, womit der Hydraulikschlauch am Trimmzylinder angeschraubt wird. Die ist „rund“ und dadurch lässt sich der Schlauch nicht fest genug anschrauben und wird nicht dicht. Ich hoffe mal, dass es morgen früh klappt und das Boot dann schwimmen darf.
DANKE nochmal für die vielen Tipps. Das sind die Erlebnisse, die ich am Boote-Forum so mag. So, dann wollen wir mal den Tag durchchillen und mental auf den morgigen Tag vorbereiten. Euch allen einen schönen Feiertag ![]() Gruß Jasko, der gleich mal den Bergi anrufen wird. |
|
||||
![]()
Gerade vom Boot zurück
![]() ![]() Aber danke für den Tipp mit Pirtek. Hätte was werden können, aber es ist nicht nur die „runde Mutter“, sonder das Gewinde im Trimmzylinder ist hin ![]() Gruß Jasko, der seinen Frust gleich mit Alkohol bekämpfen wird ![]() ![]() ![]()
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Reise in die Ruppiner Gewässer Himmelfahrt 2019 | kapitaenwalli | Törnberichte | 0 | 04.06.2019 07:46 |
Ruppiner Gewässer rum heizen??? | Cinzanu | Allgemeines zum Boot | 17 | 10.04.2013 14:12 |
Ruppiner Gewässer - maximaler Tiefgang | Ruhrskipper | Deutschland | 5 | 03.04.2010 21:36 |