boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.03.2024, 19:54
Suncamper Suncamper ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 31.03.2024
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Von Roermond nach Sete am Mittelmeer

Hallo zusammen,

ich möchte im April 2024 mein Motorboot (11m, 3m, 1m LxBxTG) von Roemond (NL) nach Sete (F) fahren.
Auf der Webseite der VNF steht nun, dass eine wichtige Etappe auf der Meuse (von Givet südwärts) wegen Treibgut gesperrt ist. Leider gibt es auch keine Angabe wann die Sperrung aufgehoben wird .
Als Ausweichroute müsste ich von Roermond über den Rhein Richtung Mosel, was ich gerne vermeiden würde.
Hat jemand Erfahrungen über die Strecke Roermond - Namur, dann auf der Sambre nach Frankreich einzufahren und nachher über den Canal de l´Oise und den C. à l´Aisne Richtung Reims zu fahren?
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen!

Vielen Dank

Suncamper
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.03.2024, 20:23
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.743
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.270 Danke in 9.186 Beiträgen
Standard

Moin Suncamper und willkommen im boote-forum.de mit deinem ersten Beitrag!
Schön, dass du hier bist.

Schau dich erst mal im Forum um, bring dich mit Beiträgen in passende Themen ein,
so wird dir bei deiner Frage gerne geholfen.

Wenn du Lust hast und Interesse an unserer Gemeinschaft im boote-forum.de,
kannst du dich hier auch vorstellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=52595

Klaus, Moderator
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 01.04.2024, 08:45
Benutzerbild von velles
velles velles ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.05.2013
Ort: Tirol
Beiträge: 1.221
Boot: "Estella" Hollandia AK 10m
8.266 Danke in 1.971 Beiträgen
Standard

Hallo,

wenn Du das jetzt im April bewerkstelligen willst und nicht mehr Zeit hast wird das leider ein schwieriges bis unmögliches Unterfangen werden...
Viele Verbindungen sind (teilweise) noch zu bzw. nur erschwert passierbar.
Auch der Canal de la Sambre à la Oise ist aktuell zu:
Bei Venerolles ist eine Uferböschung eingebrochen.
Auch der Rhein-Rhone Kanal und der Vogesenkanal sind noch nicht durchgängig befahrbar.

Grüße

Markus
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 02.04.2024, 11:53
Suncamper Suncamper ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 31.03.2024
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Markus,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Die von Dir genannten Probleme habe ich nun auch bei der VNF gefunden.... ich werde also warten müssen :-(. VG
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Von Roermond zum Mittelmeer Impeller_ Deutschland 32 26.12.2018 19:51
Suche Tipps für den Urlaub mit dem Boot in Sete? Searay190sport Mittelmeer und seine Reviere 9 03.05.2014 13:59
Tour Roermond - Veerse Meer - Roermond Berti Woanders 1 21.07.2010 11:52
Roermond - Brügge - Roermond islandhopper Woanders 6 20.07.2008 12:48
Sete-Mühlhausen FINNnix Woanders 0 16.05.2002 07:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.