|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Warmluftrohre der neuen Heizung sind so verlegt, dass auch im Winter der Maschinenraum mit geheizt werden kann. Und durch die Thermostatfunktion springt sie bei knapp über 0 Grad zur Sicherheit automatisch an. Und die neuen Wasserleitungen werden so verlegt, dass man die Teile, die durch nicht beheizbare Teile des Schiffs verlaufen (Deckwaschanlage) einzeln entwässern kann, ohne das ganze System einwintern zu müssen |
|
||||
|
||||
Moin!
Gestern war Material Einkaufstag. Neue Polsterwatte, Kunstleder und Entlüftungsgitter für die Unterseite der Polster ( Schlafen) Gut das es so was noch vor Ort gibt! Gruß Lothar
Auch kleine Menschen haben große Träume! LG Lothar Geändert von canoman (13.02.2024 um 04:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
hallo Andreas, hier deine Aussage :
doch die Chefin wollte unbedingt ein flaches, offenes Cockpit. Dazu kommt, dass eine Fly für uns keinen Sinn mehr macht, da meine Frau aufgrund einer (Augen-) Erkrankung nicht mehr direkt in Sonne und Wind sitzen mag und kann. Daher haben wir in 2013 schon das Segeln aufgegeben. ...das scheint um sich zu greifen, wir verkaufen wohl aus diesen Gründen derzeit unser Segelboot in Südfrankreich und haben ein Motorboot gekauft : alles auf einer Ebene, Pantry, Steuer, Plicht, ohne Treppen (bis auf Schlafbereich) Dieter |
|
||||
|
||||
Edership 36 SR
Hallo,
ich bin seit wenigen Wochen nun Eigner einer Edership 36 SR. Nachdem ich 5 Jahre ein Segelboot-Eigner war, bin ich jetzt Trawler-Besitzer. Hier einige Eckdaten: - Bj. 1983 - 2 x Volvo Penta TMD 40A mit ca. 1250 Bstd. - Liegeplatz in Kroatien - Innen sehr gut - Außen naja - Technik ordentlich Das Teakdeck ist durch, ist für mich aber kein Thema. Ich bin der Europa Manager für NuTeak, das beste synthetische Teak-deck. Falls hier ein weiterer Edership 36 Eigentümer ist, mir fehlen Infos zu den Tankgrößen. Grüße Andreas
|
|
||||
|
||||
Diesel 2 X 520l
|
|||
|
|||
Aber gerne doch!
Wenn ich deinen Stander richtig deute bist du in Hamburg zu Hause? https://www.boote-forum.de/attachmen...1&d=1724136601 Unser Liegeplatz ist in Lübeck. Und nach unserem ersten Urlaubstörn in die Dänische Südsee haben wir auch einige Erfahrungen sammeln können! Viel Spaß mit dem Boot! Gruß
|
|||
|
|||
Danke
Wie Groß könnte der/die Wassertanks sein? Ich musste ST und BB befüllen damit der/die Tank(s) voll wird. Habe aber nichts zum umschalten gefunden. Grüße Andreas |
|
|||
|
|||
Kann es sein das sich zwischen den beiden Wassertanks ein "Ausgleichsschlauch" befindet!? Bei mir ist das so und dauert immer eine ganze Weile bis sich das Ausgleicht beim Füllen.
Daher befülle ich auch immer beide Tanks mit dem Wasserschlauch. |
|
||||
|
||||
Hallo Andreas.
Gratuliere zum "Neuen Boot", echt super, das sind halt noch Schiffe!! Bei mir ist auch ein Verbindungsschlauch zwischen den Tanks und ich muß die Tanks daher langsam füllen (nur ein Füllstutzen), da sie sonst nicht voll sind, obwohl es bei der Entlüftung schon rauszischt! Also: Schlauch reinstecken, nicht volle aufdrehen, Wasserfüllbier öffnen und die Zeit genießen! Ps: müsste bei mir auch das Teak erneuern in den nächsten Jahren, vielleicht reden wir mal darüber!
|
|||
|
|||
Die haben ca. 500 oder 800 Liter. Unterschiedlich
|
||||
|
||||
Hallo,
danke für die Infos. Prüfe das beim nächsten mal auf dem Boot. Grüße Andreas
|
|
||||
|
||||
Moin!
mal was von unserer letzten Tour für 2024. Viel Spaß beim ansehen! https://youtu.be/cInQlC-isVo
|