boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 10.02.2024, 10:03
Neck Neck ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.431
1.455 Danke in 896 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von carandi27 Beitrag anzeigen
Bedenke aber, dass auf dem Main eine Benutzungspflicht für die Bootsschleusen besteht. Je nach Verkehr und Laune des Schleusenwärters kann es sein, dass Du abgewiesen wirst.

Gruß
Andreas
"Je nach Lust und Laune",
wo hast du diese Weisheit her?
Der Main ist eine Bundeswasserstraße.

Gruß Manfred
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 10.02.2024, 10:23
Benutzerbild von carandi27
carandi27 carandi27 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.03.2020
Ort: Heusenstamm
Beiträge: 504
Boot: Mission Craft Orca 430 / Suzuki DF 20 AS
342 Danke in 215 Beiträgen
Standard

Also gut, dann vielleicht nach Ermessen des Schleusenwärters.

Gruß
Andreas

P. S. Siehe auch unsere Diskussion hierzu aus dem letzten Jahr: https://www.boote-forum.de/showpost....01&postcount=9
__________________

Geändert von carandi27 (10.02.2024 um 10:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 11.02.2024, 16:03
Benutzerbild von stefgra
stefgra stefgra ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 362
Boot: Saver 750 Cabin
337 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Oder wie es halt in den Wald rein ruft....Bitte und Danke mögen auch Schleusenwärter
__________________
-----------------------------------
Liebe Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 11.02.2024, 17:01
Johann Schepers Johann Schepers ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: Haren (Ems)
Beiträge: 369
376 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AndyW Beitrag anzeigen
Mit unserem seitherigen Boot 5,20m x 1,95m ginge es auch. Allerdings musste ich unterhalb von Wertheim-Bettringen Slalom fahren. Da war eine Fischtreppe und man konnte nicht gerade hinein- bzw. herausfahren. Man muss im Zickzack fahren. Und da habe ich halt Bedenken ob er mit einem 7m+ Boot reicht.
Und die Wand geht auch nicht senkrecht runter sondern schräg. Ist schon verdammt eng und knifflig dort.
Wo soll denn die Schleuse Wertheim-Bettringen sein?
Jan
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 11.02.2024, 17:31
Benutzerbild von carandi27
carandi27 carandi27 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.03.2020
Ort: Heusenstamm
Beiträge: 504
Boot: Mission Craft Orca 430 / Suzuki DF 20 AS
342 Danke in 215 Beiträgen
Standard

Er schrieb doch „unterhalb von“ - das ist dann die Schleuse Eichel.

Gruß
Andreas
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 12.02.2024, 10:17
Benutzerbild von ganzi007
ganzi007 ganzi007 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Unterfranken
Beiträge: 709
Boot: keins mehr
848 Danke in 386 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AndyW Beitrag anzeigen
Hallo,
wer hat Erfahrungen mit den Bootsschleusen am Main und Booten mit über 2m Breite?
Komm ich mit einem Boot 7,2m x 2,2m noch in die Bootsschleusen hinein und wieder raus, oder ist es besser die normale Schleusen zu nutzen und eben längere Wartezeiten in Kauf zu nehmen?
Ich meine nicht die unteren Schleusen mit 3,5m Breite, sondern die mit 2,5m.
LG Andy
Wir waren immer mit der Drago 660 Breite 2,28 in den Schleusen in und um Schweinfurt (Breite 2,5m).
Fender nicht zu hoch hängen oder Flachfender oder ohne Fender, dann geht das problemlos
__________________
LG

Peter

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liegeplatz Main/Rhein-Main-Donau-Kanal Eisi112 Deutschland 6 15.01.2024 22:28
aktuelle Liegeplatzpreise Main/Main-Donau uxtuner Allgemeines zum Boot 4 14.09.2017 22:05
Schleusensperre Main, Main-Donau-Kanal, Donau sommer Deutschland 2 11.03.2015 00:30
Achtung - Mosel - Fahrer! Sperrung von Bootsschleusen! Konsul Deutschland 4 09.06.2010 07:17
Bootsschleusen der Mosel Cencipena Deutschland 7 08.04.2009 08:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.