![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Also mal ehrlich ich sehe hier nichts :-]]
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Wunderschön....
Wenn ich darf, komme ich mir es am 10.8. ansehen. Morgen geht es bei mir los von Stopfenreuth (km 1887 LU). |
|
||||
|
||||
![]()
.
Dankeschön ![]() ![]() .
|
||||
|
||||
![]()
Achja, am letzten Freitag hab ich noch den Propeller am BF 90 gewechselt.
Von 13.5 x 15 auf 14 x 11 original von Honda ! Am Samstag wurde die Motorhaube vom BF 30 des Beiboots von allen Aufklebern und Kleberresten befreit. Die möchte ich vielleicht dunkelblau lackieren, denn sie hat wohl mal lange an irgendeinem Anleger gescheuert und sah furchtbar aus. Und am Sonntag hab ich endlich das schwarze AWN-Standard-Bimini von 140 cm auf 95 cm schmaler genäht für die kleine Plaue. Irgendwie ist das schon irre, wie klein die Schriftzüge auf den Bildern aussehen. Die sind 120 cm lang und 30 hoch ! Ich bin mal gespannt, ob ich am Ende soviel Gewicht zusammen kriege, dass der Knick in den Rümpfen unter der Wasserlinie liegt.
ЕДЕР ТАГ ИБЕР ДЕР ЕРДЕ ИСТ ЕИН ГУТЕР ТАГ ! Geändert von ST1100 (09.08.2023 um 12:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Planänderung - siehe mein Blog - aber morgen, am 10.8. geht es wirklich los.
|
|
||||
|
||||
![]()
Nach einer Woche Urlaub in Berlin habe ich gestern den neuen 550-kg-Trailer für das Beiboot mit grünem Kennzeichen und 100er Plakette zugelassen,
in Altötting abgeholt, zwei zusätzliche Kielrollen montiert und die Werkshalterungen passend zum Böötchen justiert. Schwerpunkt und Länge passen genau, heute hab ich noch einen Windenstand und eine Bandwinde dafür bestellt, vielleicht kommt das ja bis zum Wochenende. Da ich ja erst in acht Jahren auf das Hausboot ziehe, kann ich die Plaue solange mit dem MX-5 durch die Welt ziehen. Tommy
|
||||
|
||||
![]()
Der Windenstand ist montiert, alles symmetrisch justiert und die Plaue geputzt.
Für die Strasse brauch ich noch 30 kg Ballast im Bug, ich hab noch zu wenig Stützlast. Aber das ist im Wasser zum Fahren dann vermutlich auch besser. Dafür hab ich nen 30 Liter Kanister, der braucht aber noch ne solide Befestigung im Bug. Genauso wie der Tank im ehemaligen Motorraum, wohin ich die Spritleitung gestern auch sicher verlegt habe. Dann bin ich mal gespannt, wie der Hänger sich mit Boot fährt. Hier war am Samstag leider Weltuntergang mit vier tiefen Wasserdurchfahrten und einer querliegenden Fichte auf der Heimfahrt um halb acht. Um sieben lief mir das Wasser schon in die Werkstatt und es wurde Zeit, die Rettungsboote zu bemannen. Aber das wird ein schönes Beiboot für mein Lighthouse. Meine Riva für Arme ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So - ich hab den Sonntag noch genutzt, um den Trailer fertig zu machen.
Die Bugstütze hat noch zwei Zugstreben nach hinten gebraucht, um sich nicht verdrehen zu können. Und der 30-Liter-Ballastkanister im Bug ist jetzt auch gefüllt und sicher befestigt ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motorisierung Eigenbau Hausboot-Katamaran (Hamburg) | die_unwahrscheinliche | Selbstbauer | 39 | 03.09.2016 19:05 |
Trägergestell Katamaran Hausboot | ehloehlo | Selbstbauer | 4 | 17.05.2015 17:26 |
Probleme beim Zulassen von selbst gebauten Freizeit(hausboot)katamaran | sunlost | Selbstbauer | 43 | 30.01.2015 07:49 |
Alu Ponton Katamaran Aufbau | musikloewin | Selbstbauer | 25 | 14.09.2011 18:22 |
Fester besser aus Glas oder Plexi? | Mystic | Technik-Talk | 23 | 19.02.2005 09:33 |