boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 679Nächste Seite - Ergebnis 376 bis 400 von 679
 
Themen-Optionen
  #351  
Alt 27.02.2023, 08:51
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.480
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.748 Danke in 992 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
und ich denke das der Filialverkauf tot ist...
Ich denke, das der Laden in Hamburg bleiben wird und auch Sinn macht.
Hamburg ist einfach eine "Wasserstadt" und das Umland ist ebenfalls sehr aktiv in Sachen Wassersport.
Ich denke es wird so laufen wie bei SVB: Fokus auf Online und eben ein Shop zum direkten mitnehmen.

Außerdem macht es durchaus Sinn, eine Art "Showroom" zu haben. Wer sich wirklich für z.B. AWN/Rajo Boote interessiert, der wird evtl. dafür auch nach Hamburg fahren. Auch manch anderen Artikel möchte man vielleicht auch vorher mal ausprobieren.
So ein Laden muss dann eben als Ergänzung zum Webshop gesehen werden und natürlich auch die gleichen Preise anbieten. Eben wie bei SVB.

Für die vielen Filialen in ganz Deutschland sehe ich auch eher schwarz.

Gruß

H.P.
Mit Zitat antworten top
  #352  
Alt 27.02.2023, 08:54
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.958
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.597 Danke in 3.000 Beiträgen
Standard

Mal abwarten, wahrscheinlich ist ja bei den Kaufinteressenten sowieso einer oder mehrere der Branchenriesen dabei. Dann wird nur eingegliedert und der Markt bereinigt.
Wobei ich nicht an eine Übernahme eines Branchenriesen glaube.

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com

Geändert von Totti-Amun (27.02.2023 um 09:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #353  
Alt 27.02.2023, 09:18
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.480
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.748 Danke in 992 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Mal abwarten, wahrscheinlich ist ja bei den Kaufinteressenten sowieso einer oder mehrere der Branchenriesen dabei.
Wer wäre ein solcher Branchenriese?

AWN wirbt ja mit "grüßter Wassersporthändler Europas"...

Gruß

H.P.
Mit Zitat antworten top
  #354  
Alt 27.02.2023, 12:20
Benutzerbild von Morrrpheus
Morrrpheus Morrrpheus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Baiersbronn
Beiträge: 168
Boot: Neptun 20
406 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Hab gerade mal gegoogel: Top 100 B2C Onlineshops

https://www.ehi.org/news/top-100-onl...n-deutschland/

vielleicht will ja jemand von denen einsteigen. Ich glaube schon, dass man den Firmennamen A.W.N. weiter sehen wird. Das ist einfach schön, wenn man eine Geschichte erzählen kann und zeigt, wie lange es einen schon gibt.
__________________
Morrrpheus
auch bekannt als Sascha
Mit Zitat antworten top
  #355  
Alt 08.03.2023, 21:54
amorepersempre amorepersempre ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.03.2020
Ort: Hamburg
Beiträge: 84
Boot: Mariah Z 246 Talari
115 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Ich finde ein Punkt wird hier fast gar nicht berücksichtigt - das ist der awn Katalog, der mit einem erheblichen Aufwand hergestellt wird, einen erheblichen Umfang hat und dessen Produktion nach meinem Laienverständnis recht teuer gewesen sein müsste. Hatten Quelle, Brinkmann (das "technische Kaufhaus") und Neckermann auch...
Aber was mich dann wirklich wundert ist, dass der offenbar nicht mehr herausgegeben wird; die entsprechenden Links zur Bestellung auf der Internetseite sind jedenfalls deaktiviert... - und auch digital kann man ihn nicht mehr abrufen, vgl.
https://www.awn-katalog.de/HK/
https://www.awn.de/pages/katalogbestellung
Mit Zitat antworten top
  #356  
Alt 09.03.2023, 07:19
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.958
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.597 Danke in 3.000 Beiträgen
Standard

Dicke Kataloge haben andere (Boots-) Ausrüster auch, daran liegt es nicht.
Die allgemeinen Gründe wurden x-mal im Thema erwähnt.

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #357  
Alt 09.03.2023, 14:45
amorepersempre amorepersempre ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.03.2020
Ort: Hamburg
Beiträge: 84
Boot: Mariah Z 246 Talari
115 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Dicke Kataloge haben andere (Boots-) Ausrüster auch, daran liegt es nicht.
Die allgemeinen Gründe wurden x-mal im Thema erwähnt.

Gruß

Totti
...naja - dass es nun ausschließlich daran liegt, habe ich nicht behauptet und ist wohl auch nicht so; aber Fakt ist nun mal, dass diese Kataloge sehr aufwendig produziert werden und teuer sind.
Zu den allgemeinen Gründen hatte ich gar nichts geschrieben - und ja, die wurden x-mal im Thema erwähnt -; ich wollte nur noch diesen einen Punkt ergänzen.
(Ich hatte ihn übrigens auch deswegen gebracht (ohne dass ich das ausdrücklich erwähnt habe..), weil die Entfernung des Links sowie die gelöschte Möglichkeit, sich den Katalog zu bestellen aus meiner Sicht darauf hindeutet, dass der Betrieb nicht mehr weitergeführt wird, sondern ein Verkauf oder eine Schließung ansteht.).
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #358  
Alt 09.03.2023, 15:00
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.480
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.748 Danke in 992 Beiträgen
Standard

Kataloge haben heute in der Tat keinen Sinn mehr...
Wir haben unseren schon vor Jahren eingestellt.
In den meisten Branchen sind die Preise heute nicht mehr auf 1 Jahr planbar, dafür ist der Markt im Internet zu kompetitiv.
Und ein Katalog ohne Preise - den kann man auch gleich sein lassen. Zumal sind die Druckkosten in den letzten Jahren gestiegen.

Was sagt uns der Katalog?

"Guckt mal was wir alles haben - zu welchem Preis sagen wir Euch nicht...."

Es ist sowohl von AWN als auch von SVB ein krasse Fehleinschätzung des Marktes, die Dinger weiter rauszubringen. Das selbst DER Katalogversender (Otto) die Dinger vor Jahren eingestellt hat, sollte einem zu denken geben.

Denn mal ehrlich: Was hat das Ding für einen Vorteil?
Bei vielen Produkten steht bei AWN drin: "Preise auf AWN.de".

Und wenn ich da (im Internet) schon bin, dann brauche ich keinen Katalog mehr. Dann kaufe ich evtl. bei AWN...oder gleich da wo es am billigsten ist.

Also....Was bringt ein Katalog im Jahr 2023 noch?
Früher hatte man den an Bord....heute ist das Handy/Tablet einfach schneller.

Gruß

H.P. (der die ganze Druckindustrie vor die Hunde gehen sieht)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #359  
Alt 09.03.2023, 23:42
Benutzerbild von floberlin
floberlin floberlin ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 385
Boot: Gobbi 23 Cabin
1.029 Danke in 348 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von amorepersempre Beitrag anzeigen
...naja - dass es nun ausschließlich daran liegt, habe ich nicht behauptet und ist wohl auch nicht so; aber Fakt ist nun mal, dass diese Kataloge sehr aufwendig produziert werden und teuer sind.
Der Aufbau, Unterhalt und regelmässige Aktualisierung eines Online-Shops für mehrere 10.000 Artikel sind es auch. Und wenn du bei UI/UX sparst, vergraulst du die Leute noch bevor du sie Kunden nennen kannst.
P&C hat übrigens gerade Insolvenz angemeldet ohne jemals einen Katalog gedruckt zu haben.
__________________
"But you said five degrees starboard."
"Yeah, it’s the other starboard, Captain Shit-tastic!"

Geändert von floberlin (10.03.2023 um 00:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #360  
Alt 10.03.2023, 01:51
Benutzerbild von floberlin
floberlin floberlin ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 385
Boot: Gobbi 23 Cabin
1.029 Danke in 348 Beiträgen
Standard

Das gedruckte Kataloge keinen Sinn mehr machen, kann man so pauschal nicht sagen.
Man muss seine Zielgruppe kennen. Für 16 bis 30-jährige gebe ich dir Recht.
Für das Hobby Boot ist so ein gedruckter Katalog für große Anbieter unverzichtbar, da die Mehrheit der Eigner ü40 und in analogen Zeiten groß geworden sind.

Bei Firmen mit nur einem gedruckten Katalog im Jahr, ist es häufiger der Fall, das Artikel nicht ausgepreist werden.

Es ist sicherlich viel angenehmer Abends auf dem Sofa sitzend, mit dem Tablet ein wenig zu schmöckern, als mit einem 1,5 Kg Katalog.
Auf der anderen Seite, bin ich z.B. ganz froh nach 8 Stunden vor dem Computer, mal nicht in ein Display starren zu müssen.

Aber es gibt ja nicht nur Endkunden sondern auch noch den B-t-B-Bereich. Einkäufer zum Beispiel, die mit Katalogen arbeiten. Da weder Notizzettel noch Post-It Funktion bei PDFen
wirklich gut gelöst sind, lieben die gedruckte Kataloge wo sie nach Belieben echte Post-its an die Seiten kleben können und quasi mit einem Handgriff auf der richtigen Seite,
beim gewünschten Artikel sind.

Das Drucken an sich ist über die Jahre immer günstiger geworden, weil die Druckmaschinen immer mehr automatisiert wurden.
Der Preistreiber der letzten Jahre war das Papier aus mehreren Gründen.

Die Druckindustrie wird nicht vor die Hunde gehen, sondern sich verändern. Aber das hat sie sich eigentlich schon immer.
Und das manche die Druckindustrie totsagen ist auch nichts Neues.
Achim Berg, ehemaliger MS CEO, meine in einem Interview Anfang der 2000er mal, dass die Druckindustrie 5-10 Jahren nicht mehr existieren würde.
Wenn ich 2023 auf meinen Nachtisch schaue, liegen da weder Zune noch Windows Phone, sondern Bücher, Magazine und momentan
auch beide Kataloge von AWN und SVB.
__________________
"But you said five degrees starboard."
"Yeah, it’s the other starboard, Captain Shit-tastic!"

Geändert von floberlin (10.03.2023 um 01:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #361  
Alt 10.03.2023, 07:12
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.958
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.597 Danke in 3.000 Beiträgen
Standard

Die heute solvente Klientel, etwa die Bootfahrer, sind noch analog aufgewachsen und haben lieber ein Blatt Papier in der Hand, als ein kleines iPhone, iPad o.ä. um sich zu informieren.
Bis die Generation ausgestorben ist und die Nächste nachrutscht, vergehen noch mindestens 30 Jahre.

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #362  
Alt 10.03.2023, 07:24
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Ein Kunde, der abends gemütlich in einem schönen Katalog schmökert und etwas findet kauft bei dem Versender gern auch etwas mehr.
Ein Kunde, der im Netz eine Homepagebetrachtet und sich für ein Produkt interessiert, markiert es im Handstreich ein rechter Mausklick und schon zeigt mir die Suchmaschine wer das Zeug noch anbietet, welche Alternativen es bei dem Produkt gibt und zu welchen Konditionen, da gehe ich dem Händler doch ruck zuck von der Fahne.

Und Onlineshops sind eben schnell erstellt, wir haben heute doch viel mehr Konkurrenz, im Inland und auch aus dem Ausland ist heute doch kein Problem mehr. Zumindest meistens, wie man die Tage hier lesen konnte.
Mit Zitat antworten top
  #363  
Alt 10.03.2023, 10:44
Benutzerbild von Mascot-28
Mascot-28 Mascot-28 ist gerade online
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.09.2018
Ort: Heusenstamm
Beiträge: 128
Boot: Mascot 28
205 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Ich (Ü60) freue mich nach wie vor über die Kataloge, da kann man am Anfang der Saison zu Hause nett drin "schmökern" und dann gehen die aufs Boot und dort kann ich auch ohne Netz schnell mal was nachschlagen,
beste Grüße
Dieter
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #364  
Alt 13.03.2023, 13:23
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.958
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.597 Danke in 3.000 Beiträgen
Standard

Hat jetzt nur indirekt was mit dem Thema zu tun:
Unrentabel sind häufig Ladengeschäfte, erst recht wenn sie größer sind.
Galeria Karstadt Kaufhof schliesst jetzt auch 52 von 129 Warenhäuser.

Die Kundschaft hat sich verändert, man kauft lieber online und braucht sich dafür nicht zu bewegen.
Wer stark online aufgestellt ist, profitiert. Aus den hier zitierten Katalogen wird im Übrigen auch online oder telefonisch bestellt, die haben ihre Berechtigung.
Liegen auch bei mir zum Durchblättern auf dem Couchtisch...

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #365  
Alt 13.03.2023, 14:08
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Manche Läden machen sich auch selbst das Leben schwer, gerade selbst erlebt bei Lucky Bike.

Meine Tochter brauchte ein neues MTB, da kam der Werbebrief mit Hinweis auf tolle Angebote und 25€ Stammkundenrabatt (wir hatten ja schon mal dort ein Fahrrad gekauft) genau richtig. Wichtiger Hinweis Gutscheincode für die 25€ auch online einlösbar (stand extra dabei)

Also haben wir online eine Vorauswahl getroffen und sind dann ins Geschäft, dort das Rad angesehen (gefällt und passt), aber ich war überrascht online bei Lucky Bike 439€ im Laden 549€ also 110€ teurer!!
Darauf angesprochen kein Problem, sie bekommen natürlich den Onlinepreis.
Aber als ich dann an der Kasse auch noch den 25€ Gutschein einlösen wollte gab es ein großes Bohei, auch der Geschäftsführer sagte mir das ginge nicht.
Wohlgemerkt, hätte ich das Bike online gekauft, hätte ich sofort den "online" Preis bekommen und hätte den Gutschein einlösen können sowie das Fahrrad kostenlos an exakt diese Filliale liefern lassen....

Ich konnte mich dann aber mit dem Filialleiter einigen und er hat mir Steckschutzbleche für 40€ kostenlos dazu gegeben, dafür habe ich dann auf die 25€ Gutschein verzichtet somit alles gut.


Aber ganz im Ernst, wäre ich in den Laden gegangen, hätte das Fahrrad für die ausgezeichneten 549€ - 25€ Gutschein gekauft und dann auf deren Homepage gesehen das ich das gleiche Bike ohne Gutschein für 439€ bekommen hätte, wäre ich mir ziemlich verarscht vorgekommen.

Und das ist jetzt nicht der kleine Zweiradhändler, sondern eine große Kette. Also Kundenverarsche mit System!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #366  
Alt 13.03.2023, 14:22
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.480
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.748 Danke in 992 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Manche Läden machen sich auch selbst das Leben schwer....
Viele Ketten schaufeln sich mit ihren Webshops grade ihr eigenes Grab.

Das von Dir beschrieben kenne ich gut aus den Media Märkten. Da sind auch Online oft andere Preise als im Laden, den bekommt man dann aber auf Nachfrage.

Ganz schlimm finde ich das grade bei C&A oder Douglas. Da gibt es im Laden viele direkte Hinweise auf den Onlineshop. An sich nichts schlimmes, aber teilweise wird so penetrant darauf gedrängt, das man doch auch online kaufen kann, das ich mich als alter Einzelhändler schon stark wundern muss.
Bei C&A in Hagen war das neulich so: Überall Hinwesie auf den Online Shop und sichtlich zu viel Warenbestand (da kenne ich was von....).
Über Lautsprecher dann durchsagen: "Last Season Sale". Ahhh...cooles Wort dafür, das ihr die Ware letztes Jahr im Laden nicht losgeworden seid, und das Zeug jetzt um jeden Preis raus muss.
Deswegen gab es im Februar bei Minusgraden auch Bademode zum Schleuderpreis...
Überall Sonderangebote....der Laden ist eine einzige "Resterampe"....und hat mich zum letzten Mal gesehen.

Den Vogel schießt Douglas ab. Da gibt es immer wieder im Laden mit jedem Kauf Rabattgutscheine für den eigenen Onlineshop. Die gelten dann nur da, quasi als Neukundenbonus.

Das soll einem was sagen?

"Danke das Du hier im Laden warst, aber bitte komme nächstes Mal nicht wieder?"


Übrigens sagt die gleiche Kette, das sie leider Läden schließen muss, weil die Kunden (seltsamerweise?) vermehrt online kaufen. Ach? Echt?
Bin gespannt was die Mitarbeiter dazu sagen, das sie jedem Kunden einen Gutschein mitegeben sollen, der an der am eigenen Arbeitsplatz sägt....

Gruß

H.P.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #367  
Alt 13.03.2023, 14:26
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.958
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.597 Danke in 3.000 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hpkoopmann Beitrag anzeigen
Viele Ketten schaufeln sich mit ihren Webshops grade ihr eigenes Grab.

Das von Dir beschrieben kenne ich gut aus den Media Märkten. Da sind auch Online oft andere Preise als im Laden, den bekommt man dann aber auf Nachfrage.

Ganz schlimm finde ich das grade bei C&A oder Douglas. Da gibt es im Laden viele direkte Hinweise auf den Onlineshop. An sich nichts schlimmes, aber teilweise wird so penetrant darauf gedrängt, das man doch auch online kaufen kann, das ich mich als alter EInzeöhändler schon stark wundern muss.

Den Vogel schießt Douglas ab. Da gibt es immer wieder im Laden mit jedem Kauf Rabattgutscheine für den eigenen Onlineshop. Die gelten dann nur da, quasi als Neukundenbonus.

Das soll einem was sagen?

"Danke das Du hier im Laden warst, aber bitte komme nächstes Mal nicht wieder?"


Übrigens sagt die gleiche Kette, das sie leider Läden schließen müssen, weil die Kunden (seltsamerweise?) vermehrt online kaufen. Ach? Echt?

Gruß

H.P.
Die online Kundenpflege ist einfacher und nachhaltiger, währenddessen sie im Ladenlokal nicht möglich ist.
Hat man deine Adresse, kann man einen Newsletter senden, Rabattangebote uvm.
Der Versand ab Lager ist günstiger als Versand in die Filiale mit dem dortigen Vertrieb wie Filialkosten mit Miete, Personal uvm.
Im (Zentral-) Lager kann man mehr und vielfältigere Ware vorhalten als in einer Filiale.
Weiterhin ist das so ein Weg in den reinen Onlinehandel. Wenn man eine gute Basis als Onlinekundenstamm hat, geht der letztliche Umstieg auf reinen Onlinevertrieb leichter.
Ohnehin wird online mehr gekauft als in der Filiale.

Nichts ist es wie es scheint...

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #368  
Alt 13.03.2023, 14:39
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.480
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.748 Danke in 992 Beiträgen
Standard

Ich habe grade die Schließungsliste von Galeria (Karstadt/Kaufhof) gelesen....
Das ist das Ende der Kaufhäuser in Deutschland!

Ich zitiere mal die Orte....(echt ne krasse Liste von Orten!)

Bis Ende Juni:

Celle
Coburg
Cottbus
Duisburg
Erlangen
Gelsenkirchen
Hagen
Hamburg-Harburg
Hamburg-Wandsbek
Leipzig Neumarkt
Leverkusen
München Bahnhof
Neuss
Nürnberg Lorenzkirche
Nürnberg-Langwasser
Offenbach
Paderborn
Regensburg Neupfarrplatz
Saarbrücken
Siegen
Wiesbaden

Bis Ende Januar 2024 trifft es dann folgende Filialen:

Bayreuth
Berlin-Charlottenburg
Berlin-Müllerstraße
Bielefeld
Braunschweig
Bremen
Darmstadt
Dortmund
Düsseldorf-Schadowstraße
Essen
Esslingen
Frankfurt Zeil
Hanau
Heidelberg Bismarckplatz
Hildesheim
Kempten
Krefeld
Leonberg
Limburg
Lübeck
Mönchengladbach
Oldenburg
Pforzheim
Reutlingen
Rosenheim
Rostock
Schweinfurt Siegburg
Stuttgart Eberhardt-Straße
Viernheim
Wuppertal

In all diesen Städten sind dann große Immobilen günstig zu bekommen...

Gruß

H.P.
Mit Zitat antworten top
  #369  
Alt 13.03.2023, 15:01
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.570 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hpkoopmann Beitrag anzeigen
Ich zitiere mal die Orte....(echt ne krasse Liste von Orten!)

...

München Bahnhof
Ich wusste nicht einmal, dass es den noch gibt. Der war meiner Meinung nach vor rund 40 Jahren (da war ich zum ersten mal drin, noch als Hertie) eine Spesenfalle für Touristen. Und wurde auch in den Folgejahren nicht besser. Einziger Nutzen: Bei Regen konnte man innen im trockenen vom Stachus zum Hbf laufen. Bei der Gelegenheit konnte man auch schön auf die "Angebote" schauen.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #370  
Alt 13.03.2023, 15:03
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.570 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hpkoopmann Beitrag anzeigen

In all diesen Städten sind dann große Immobilen günstig zu bekommen...
München und günstige Immobilien? Kann es sein, dass du schon länger nicht mehr hier warst? Real oder online in den Immoportalen.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #371  
Alt 13.03.2023, 15:05
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.650
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.178 Danke in 3.783 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hpkoopmann Beitrag anzeigen
Ich habe grade die Schließungsliste von Galeria (Karstadt/Kaufhof) gelesen....
Das ist das Ende der Kaufhäuser in Deutschland!

Ich zitiere mal die Orte....(echt ne krasse Liste von Orten!)

Bis Ende Juni:

Celle
Coburg
Cottbus
Duisburg
Erlangen
Gelsenkirchen
Hagen
Hamburg-Harburg
Hamburg-Wandsbek
Leipzig Neumarkt
Leverkusen
München Bahnhof
Neuss
Nürnberg Lorenzkirche
Nürnberg-Langwasser
Offenbach
Paderborn
Regensburg Neupfarrplatz
Saarbrücken
Siegen
Wiesbaden

Bis Ende Januar 2024 trifft es dann folgende Filialen:

Bayreuth
Berlin-Charlottenburg
Berlin-Müllerstraße
Bielefeld
Braunschweig
Bremen
Darmstadt
Dortmund
Düsseldorf-Schadowstraße
Essen
Esslingen
Frankfurt Zeil
Hanau
Heidelberg Bismarckplatz
Hildesheim
Kempten
Krefeld
Leonberg
Limburg
Lübeck
Mönchengladbach
Oldenburg
Pforzheim
Reutlingen
Rosenheim
Rostock
Schweinfurt Siegburg
Stuttgart Eberhardt-Straße
Viernheim
Wuppertal

In all diesen Städten sind dann große Immobilen günstig zu bekommen...

Gruß

H.P.
Groß schon , ob die günstig sind….?
Berlin — Charlottenburg dürfte Ku’damm/ Tauenziehen sein…..
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #372  
Alt 13.03.2023, 16:12
Benutzerbild von floberlin
floberlin floberlin ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 385
Boot: Gobbi 23 Cabin
1.029 Danke in 348 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Groß schon , ob die günstig sind….?
Berlin — Charlottenburg dürfte Ku’damm/ Tauenziehen sein…..
Nee Bergi, das ist Wilmersdorf.
Der Charlottenburger Karschi ist aber in der Wilmerdorfer Strasse.
__________________
"But you said five degrees starboard."
"Yeah, it’s the other starboard, Captain Shit-tastic!"
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #373  
Alt 13.03.2023, 16:25
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.176
Boot: Nidelv 24
4.027 Danke in 1.234 Beiträgen
Standard

Stimmt ist in der "Wilmersdorfer", welche seit Jahren immer mehr abgebaut
hat, selbst das so gelobte "Kant-Center" ist im Teil-Leerstand seit P&C raus ist.
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #374  
Alt 13.03.2023, 16:27
Benutzerbild von floberlin
floberlin floberlin ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 385
Boot: Gobbi 23 Cabin
1.029 Danke in 348 Beiträgen
Standard

Traurige Meldung. Ich glaube ja noch irgendwie an das Konzept Warenhaus.
Mein Karstadt in der Müllerstrasse direkt vor meiner Haustür ist da leider auch dabei. War mal die umsatzstärkste Filiale in ganz Deutschland.
__________________
"But you said five degrees starboard."
"Yeah, it’s the other starboard, Captain Shit-tastic!"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #375  
Alt 13.03.2023, 16:33
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.650
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.178 Danke in 3.783 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floberlin Beitrag anzeigen
Traurige Meldung. Ich glaube ja noch irgendwie an das Konzept Warenhaus.
Mein Karstadt in der Müllerstrasse direkt vor meiner Haustür ist da leider auch dabei. War mal die umsatzstärkste Filiale in ganz Deutschland.
Hab ich in den 90 zigern mal mit umgebaut……
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 679Nächste Seite - Ergebnis 376 bis 400 von 679



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Graupner insolvent?? Käptn Spärrow Modellbau 80 02.06.2020 17:16
Pedro-Boat ist insolvent Die-Grenzgängerin Allgemeines zum Boot 140 12.06.2013 21:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.