![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das Dokument weißt die CE Konformität zum Zeitpunkt der Herstellung aus ... Ob es nach 11 jahren noch CE konform ist kann man bezweifeln
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es mal Aktionen von der Polizei wo man sein Boot und/oder Motor gravieren und registrieren lassen konnte.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der blaue Streifen an diesem Boot ist nicht original für mich, da dies nach einer nachträglichen Lackierung aussieht. Ab Werk wird ( und das seit Jahren ) durchgefärbtes Gelcoat verwendet. Und das alles mit Kleinserie zu entschuldigen ist Blödsinn.
|
|||
|
|||
![]()
Naja der Herr dem ich das Boot in Berlin abgekauft habe war 74. Ich hab seine Originalrechnung (von Hammermeister 2012 direkt gekauft) und Motor Inspektionsrechnungen vom Bootsservice bei ihm um die Ecke.
Auf dem Bild von Hammermeister ist das Boot auch mit dem blauen Streifen abgebildet. Glaube nicht dass sich jemand den Aufwand macht bei diesem Kaufpreis. Ich habs bei Ihm zu Hause abgeholt, wär schon ziemlich blöd für den Verkäufer wenn da was gefaked wäre. Also ich geh mal davon aus dass da nichts im Argen liegt. Auf dem ersten internationalen Bootschein von 2012 war auch diese Seriennummer drauf. Kann mir nicht wirklich vorstellen was da nicht passen sollte. |
|
||||
|
||||
![]()
Das passt schon, evetuell wurde da blauch nachlackiert und dann die Nummer wieder "freigelegt".
Hol die im onlinhandel eine CE Plakette und einen Satz Schlagzahlen / Buchstaben und mach dir die zu deinen CE Unterlagen passende Plakette. Auf alle Fälle günstiger wie ein TÜV Gutachten.
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Alternativ kannst du dir auch einfach einen wetterbeständigen Aufkleber drucken lassen.
Davon nimmst du dann statt nur 1 Stück 5 Stück, das reicht dann für das Bootsleben. Du musst keine Löcher bohren und klebst ihn einfach hinten in der Motorwanne an eine Seite. Kostet vielleicht einen 20, ist von einem Original nicht zu unterscheiden, wenn man sich etwas Mühe gibt. Über Waybackmachine kommt man zu deren archivierten Homepages, findet alle Daten, sogar ein Logo.... |
|
|||
|
|||
![]()
So würd ich das auch machen, wenn die drauf bestehen.
Muss glaube ich gut sichtbar im Bereich Cockpit sein (also so kenne ich es). |
|
|
![]() Zitat:
Bei meinem Schlauchboot mit separatem Kennzeichen fehlte auch die CE, das Papier hatte ich schon gar nicht. War überhaupt kein Problem letztes Jahr für die Zulassung, das Feld für die Baunummer blieb leer. Ich hatte vorher nachgefragt. Was das soll mit der abfotografierten CE Plakette kapiere ich nicht. Wenn man sich das Antragsverfahren anschaut, steht m.W. nirgends, dass die abfotografiert werden muss oder Fotos vom Boot beigefügt werden müssen. Ich würde mal den Sachbearbeiter fragen, auf welcher Basis er das überhaupt verlangt. Hier nimmt sich einer wichtiger als er ist. Gruß Totti
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Er will ja keine allgemeine Zulassung sondern die für den speziellen Ort ...
|
||||
|
||||
![]()
Schonmal das BF Mitglied Hammermeister kontaktiert?
|
||||
|
||||
![]()
Der Kollege war 2014 das letzte Mal online... Das bringt nicht viel
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,evtl. mal bei Hellwig Boote in Erkelenz nach fragen, der Inhaber ist Michael Hammermeister ! Ist der Sohn von ehemalig Hammermeister Boote !
Sehr netter Betrieb ! |
|
|||
|
|||
![]()
Dem Landratsamt hat dann die Kopie der CE Zulassung auf Papier doch noch gereicht.
Es ist wieder wunderschön dieses Jahr auf der Bleilochtalsperre. Sie ist voll gestaut zur Zeit und es schaut richtig toll rings herum aus. Kann nur jeden einladen mal mit dem Bötchen vorbeizuschauen bei uns. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Handbuch, Plakette oder Bild gesucht... Boot OMC Redhawk 171 | pevirlo | Kleinkreuzer und Trailerboote | 12 | 19.05.2022 05:41 |
Plakette Schweiz ? | Topolino | Allgemeines zum Boot | 11 | 28.05.2007 19:31 |
Wie kriegen Neuwagen heutzutage ihre TÜV-Plakette? | Bomber | Kein Boot | 27 | 19.01.2007 11:56 |
Plakette - Deckel - Tarnen und Täuschen | dieter | Allgemeines zum Boot | 14 | 30.10.2006 11:29 |
Plakette der WSP | Jendral | Allgemeines zum Boot | 13 | 11.03.2003 12:13 |