#426
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man sich Unterhaltet kann man sich Austauschen. Und andere Meinungen sich anhören. Diskutieren und nicht streiten. Geändert von Hele63 (10.10.2022 um 19:41 Uhr) |
#427
|
||||
|
||||
Hatte ich schon geschrieben, Ferrari hat Vettel das Genick gebochen.
Danach kam dann der Abstieg zu den B - Teams. Ähnliches erlebt gerade Ricardo, der 2023 nicht mehr in einem F1 Fahrzeug sitzen wird. Ich war erstaunt im MRZ 22 , das RB so gut, und erschrocken, das Mercedes so schlecht war. Nun haben alle Teams das neue Reglement verstanden. Und deshalb habe ich die Aussage mir erlaubt, nächstes Jahr wird es spannender. Und denke mal an den Beginn der Session. Da dachten alle Ferrari wird das nach hause fahren. Dann kam der Absturz des pringenden Pferdes. Fahrzeug , Fahrer Strategie und auch Pech ... Es kam alles zusammen. Seit dem 6. Rennen ist Ferrrari nicht mehr konkurenzfähig Grüße Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter. Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.
|
#428
|
||||
|
||||
Es gab und gibt immer helle Köpfe in der F1
WM entscheidet waren immer wieder Leute, welche zwischen den Zeilen lasen und lücken fanden, die erst von der FIA geregelt oder von abgestellt wurden. Thema F Schacht ( Mit Knie zuhalten eines Luftkanals ,um am Heckflüges die Strömung abreißen zu lassen- weniger Luftwiderstand Angeblasen Unterboden. Mittes Abgasen die Strömung am Unterboden abreißen lassen, was auf der Geraden den Luftwiderstand verringert Verbiegende Flügel. Bei hoher geschwindikeit verbiegt sich der Flügel so, das er sich aus dem Luftstrom weg dreht und somit den Luftwiderstand verringert- mehr Endgeschwindikeit. In den Kurven biegt des sich bei langsameren Gechwindikeiten wieder zurück und liefert wieder vollen Anpressdruck in langsamen Kurven. und 3 fach Diffusur DAS (steht für Dual Axis Steering; usw. Mal sehen ob 2023 wieder jemand eine legalen Trick findend So wie 2009 Brawn GP mit seinem Doppel Diffusor, wieder ein Kannichen aus dem Hut ziehen kann. Als die anderen Teams das abkupferneten und nachbauten, war Brawn GP schon uneinholbar Weltmeister. Grüße Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter. Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.
|
#429
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Fahrer belegen Platz 3 und 5. Im 9.10.11 und 17. Rennen holten Sie mehr Punkte als alle anderen. https://de.motorsport.com/f1/standin...pe=Team&class= Eindrücke können oftmals sehr subjektiv sein Gruß, Jörg |
#430
|
|||
|
|||
Ja,
Zitat:
Was nutzt des beste Auto wenn die Strategie es nicht umsetzt. Die Italiener sind einfach zu angespannt ,zu verbissen denen fehlt einfach die.......die Cleverness
__________________
Gruß Ahap |
#431
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin übrigens KEIN Ferrari Fan Gruß, Jörg
|
#432
|
||||
|
||||
Da keiner Anteil nehmen möchte. Egal wo auch immer. Ich finde es Schade usw. diese Sinnfreien Mitteilungen jetzt.
Ruhe in Freiden, Dietrich Mateschitz.
|
#433
|
||||
|
||||
Zeigt mir einen der sein Geld so in den Sport gesteckt hat. Kenne keinen. Hätte er sicher nicht auch müssen.
Aber es war seine Pasion.
|
#434
|
||||
|
||||
Bin schon Neugierig auf die heutige Gedenkminute. Laut Aussagen von gerade im TV etwas anders als üblich.
Eigentlich so wie es Herr Mateschitz immer gepflegt hat. Möchte zu meinen persönlichen Abschluss noch sagen, das ich meinen Hut ziehe. Herr Mateschitz drängte sich niemals ins Rampenlicht, keine Klatschpresse usw. War für sein Produkt ... natürlich, aber ein sehr sehr grosser für den Sport und seine Sportler.
|
#435
|
||||
|
||||
Dietrich Mateschitz
Ja ganz früher gab es gerade in England Team wie Ken Tyrrell. Man nimmt sich einen Ford Motor, baut mit einem kleinen Garagen Team ein Auto drum rum und suchte sich einen Fahrer, die kein Geld wolten. Die Ehre so ein F1 Auto zu fahren reichte. Zu sterben im Auto war noch normal. Einige ehemalige War Bird Kampfpiloten suchen nach wie vor den Kick, und fanden ihn in der F1 wieder. Die F1 wurde dann professionell, sprich Sponsoren und am ende Automobilwerke Übernahmen die F1 . Das Geld regierte und regiert bis heute die F1. Ohne ein 3. Dot Budget ( Über 100 000 000$) geht kaum mehr was, muss man schon haben, um vorne mit zu fahren. Und die richtigen Fahrer. Diese Teams Ferrari, Mercedes gaben den Ton an, mit teilweise bis zu einer halben Milliarde Dollar Budget im Jahr. Und da kam dann irgend so ein Brause Hersteller, der sein Geld in Flugzeuge und den Sport steckte , nicht verspekulierte. Vor allem aber in den Motorsport steckte,und den großen Autohersteller mächtig die Party versaute. RB hat nun schon Konstrukteurs-WM 5 (2010, 2011, 2012, 2013, 2022) und Fahrer-WM 6 (2010, 2011, 2012, 2013, 2021, 2022) Wir haben Mateschitz nicht nur in der Formel 1 sehr viel zu verdanken, dass es einen Brause Tupfer in den F1 Autohersteller gab und gibt. Er wird nicht nur der F1 fehlen, den ob es auch in Zukunft konstant viel Geld ohne Gegenwert in den Sport geben wird, ist auf lange Sicht mehr als fraglich. Das war bei ihm kein Thema solange die Brause verkauft wird. RIP Dietrich Mateschitz
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter. Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf. Geändert von corvette-gold (30.10.2022 um 09:37 Uhr) |
#436
|
||||
|
||||
Red Bull ist nach der nachgewiesen Budget Überschreitung 2021 noch mal mit einem blauen Auge davon geommen.
Im Raum stand auch die Aberkennung der Punke für die Fahrer als auch für das Team, Verlust der Fahrer WM . Das Team von Weltmeister Max Verstappen muss sieben Millionen Dollar zahlen und verliert in den kommenden zwölf Monaten wertvolle zehn Prozent Entwicklungszeit im Windkanal. Das ist natürlich nicht so schlimm. Bei einem Budget von 100 000 000$ nur Penats. Toto Wolf tobt wegen der für ihn zu geringen Strafe. Änderungen für die F1-Saison 2023 Bodenunterkante 15 mm höher. um das Torpedofahren zu unterbinden. Fünfzehn Millimeter höhere Bodenkanten ( Kompromiss Teams / FIA ) Durch die Anhebung der Seiten des Bodens wird es für die Teams schwieriger, den hinteren Teil des Venturitunnels* physisch vom Umgebungsluftdruck abzuschotten. Derzeit ist es möglich, auf diese Weise den Abtrieb vom Boden des Autos zu erhöhen, mit dem damit verbundenen Risiko, den Luftstrom zu blockieren und Porpoising auszulösen. * Venturi-Tunnel sind Vertiefungen unter dem Auto, die Abtrieb erzeugen, indem sie die Luft unter dem Auto beschleunigen und durch den Venturi-Effekt einen Bereich mit niedrigem Druck schaffen. Der Effekt ist, dass die Autos sozusagen an den Boden gesaugt werden, während gleichzeitig ein Minimum an schmutziger Luft hinter dem Auto entsteht. Anheben des Diffusorschlunds Die engste Stelle im Tunnel des Unterbodens wird als "Kehle" bezeichnet. An dieser Stelle entsteht die Druckänderung, die den Luftstrom beschleunigt und den Abtrieb erhöht. Die Verengung befindet sich im hinteren Teil des Tunnels, direkt unter dem Sitz des Fahrers. In den letzten paar Millimetern zwischen der Kehle und dem Boden nimmt die Luftgeschwindigkeit exponentiell zu. Irgendwann kann dieser Spalt jedoch zu klein werden, so dass die Strömung aufhört. Die FIA will vorschreiben, dass der Diffusor höher sein muss, damit die Unterseite des Autos toleranter gegenüber dynamischen Höhenänderungen ist. Prüfung der seitlichen Durchbiegung des Bodens Durch die Begrenzung der seitlichen Durchbiegung des Bodens will die FIA es - in Kombination mit den erhöhten Kanten - erschweren, die Außenkanten des Bodens zur Abdichtung der Unterseite des Autos zu nutzen. Präzise Sensoren für die vertikale Beschleunigung Ab Spa-Francorchamps werden die vertikalen Beschleunigungen der Autos von den bereits installierten Sensoren gemessen, die ursprünglich für die Aufzeichnung von Unfällen konzipiert wurden. Diese Sensoren werden also für den Rest der Saison eine Doppelfunktion erfüllen, aber für 2023 werden spezielle Sensoren installiert, um die vertikalen Kräfte genauer zu messen Quelle SkySport. Grüße Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter. Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf. |
#437
|
||||
|
||||
Mögen heute Abend die Mexiko Festspiele beginnen.
Quali Ergebnis 1 1 Max Verstappen Red Bull Racing RBPT 1:19.222 1:18.566 1:17.775 16 2 63 George Russell Mercedes 1:19.583 1:18.565 1:18.079 18 3 44 Lewis Hamilton Mercedes 1:19.169 1:18.552 1:18.084 19 4 11 Sergio Perez Red Bull Racing RBPT 1:19.706 1:18.615 1:18.128 18 5 55 Carlos Sainz Ferrari 1:19.566 1:18.560 1:18.351 17 6 77 Valtteri Bottas Alfa Romeo Ferrari 1:19.523 1:18.762 1:18.401 18 7 16 Charles Leclerc Ferrari 1:19.505 1:19.109 1:18.555 18 8 4 Lando Norris McLaren Mercedes 1:19.857 1:19.119 1:18.721 19 9 14 Fernando Alonso Alpine Renault 1:20.006 1:19.272 1:18.939 15 10 31 Esteban Ocon Alpine Renault 1:19.945 1:19.081 1:19.010 18 11 3 Daniel Ricciardo McLaren Mercedes 1:20.279 1:19.325 12 13 22 Yuki Tsunoda AlphaTauri RBPT 1:19.907 1:19.589 13 14 10 Pierre Gasly AlphaTauri RBPT 1:20.256 1:19.672 14 12 24 Zhou Guanyu Alfa Romeo Ferrari 1:20.283 1:19.476 15 15 20 Kevin Magnussen Haas Ferrari 1:20.293 1:19.833 16 16 47 Mick Schumacher Haas Ferrari 1:20.419 16 17 5 Sebastian Vettel Aston Martin Aramco Mercedes 1:20.419 (gleiche Zeit wie MSC) 18 18 Lance Stroll Aston Martin Aramco Mercedes 1:20.520 19 23 Alexander Albon Williams Mercedes 1:20.859 20 6 Nicholas Latifi Williams Mercedes 1:21.167 Grüße Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter. Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf. Geändert von corvette-gold (30.10.2022 um 09:34 Uhr) |
#438
|
||||
|
||||
Das Rennen war eher langweilig in Mexiko
Nach der 1 Runde hat sich nicht mehr viel getan. 1 Max Verstappen Red Bull Racing • #1 11:38:36.729252 Lewis Hamilton Mercedes • #44 3+15.186s183 Sergio Perez Red Bull Racing • #11 4+18.097s154 George Russell Mercedes • #63 2+49.431s135 Carlos Sainz Jr Ferrari • #55 5+58.123s106 Charles Leclerc Ferrari • #16 7+68.774s87 Daniel Ricciardo McLaren • #3 11+1 Lap68 Esteban Ocon Alpine F1 Team • #31 10+1 Lap49 Lando Norris McLaren • #4 8+1 Lap210 Valtteri Bottas Alfa Romeo Racing • #77 6+1 Lap1
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter. Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf. |
#439
|
||||
|
||||
2 Sachen waren außergeöhnlich:
1. Das war der 14 Session Sieg für Verstappen. Und hat damit den MSC und HAM Rekord ( 13 Siege in einer Session) überboten Klar, wenn nur 16 Rennen gefahren werden und man davon 13 gewinnt , hat dass eine andere Bedeutung , als wenn es 20 Rennen gibt , wie heute, und man davon 14 gewinnt. Dennoch ist die RB- Verstappen Dominanz derzeit erdrückend. Wenn es läuft, dann läuft es .. Und das 2 hat Verstappen gesetzt. Er verweigerte SKY das interview aus Protest . Wegen zu viel Kritik Grüße Frank https://youtu.be/ywE1fZ60M3I?t=4m2s
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter. Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf. Geändert von corvette-gold (31.10.2022 um 20:11 Uhr) |
#440
|
||||
|
||||
Zitat:
Noch gehört er nicht in die Liga Hamilton, Schumacher,Senna, Prost, Lauda, Fangio.
__________________
Grüßle Chris ( der Schwabe ) 48.77683°N, 9.54987°E Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky ) |
#441
|
||||
|
||||
So ein Spruch zur gestohlen WM 2021 am Tage des Todes von Dietrich Mateschitz hat das Fass Teamweit zum Überlaufen gebracht.
Ob es eine Brasilien GP geben wird , schwebt noch. Die ehemaligen Anhänger vom abgewählten Präsidenten haben dort allen 230 Straßensperren aus Protest errrichtet. Die Team LKW kommen derzeit nicht durch. https://www.sport.de/news/ne5093940/formel-1-wackelt-der-brasilien-gp-ferrari-trucks-gefangen/ Grüße Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter. Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.
|
#442
|
||||
|
||||
Sonnatg ist in Brasilen wieder F1
Diesmal Live im RTL Free TV Mick Schumachers Zukunft ist noch offen. Glaubt man Insidern , ist er raus aus der F1 Genau so sieht es F1 Urgestein Berny Eccelstone. Wenn er nicht 100 Millionen mitbringt, wird es schwer. Grüße Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter. Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf. |
#443
|
||||
|
||||
Haas beherrscht das Feld, einer steht ganz vorn und einer ganz hinten.
Gruß Willy
|
#444
|
|||
|
|||
Aber auch nur wegen dem Regen.
Schon erstaunlich was der geliefert hat. Pole von einen HAAS Aber ich glaube nicht das er morgen das Sprint Rennen gewinnen kann. https://www.rtl.de/cms/formel-1-in-b...o-5015889.html
__________________
Gruß Jogie
Geändert von jogie (11.11.2022 um 23:53 Uhr) |
#445
|
||||
|
||||
Magnussen hat ne richtig gute Runde hingelegt, als alle anderen unter gleichen Bedingungen diese auch hätten fahren können. Es war klar, dass nur eine Runde gefahren werden kann vor dem Regen.
Haas hat dabei taktisch gut gehandelt als sie MAG „zu früh“ zur Boxenausfahrt gesendet haben. So,stand er zwar lange an der Ampel, hatte abber den ersten Schuss mit vollständig freier Fahrt. Andere Fahrer wollten zu viel (VER z.Bsp.) und haben Fehler gehabt. Also kurz: Fehlerfreie, gute Runde von MAG, guter Schachzug von Haas und dazu noch „das Glück der roten Flagge“. Im Regen ging dann nichts mehr…zwei Fahrer haben es nich versucht (HAM und LEC, wenn ich mich recht erinnere), haben allerdings gar keine gezeitete Runde gefahren sondern die Outlap schon abgebrochen. Schön mal wieder Abwechslung zu haben….und die ehrliche und überwältigende Freude über den ersten Startplatz im Sprint (auch wenn dieser nicht die offizielle Pole Position ist. Der Jubel erinnerte mich irgendwie an USA 2005, als Monteiro im Jordan aufs Podium gefahren ist (wegen der Michelin-Reifen sind nur 6 Fahrer mit Bridgestone gestartet)
__________________
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg. Daniel
|
#446
|
||||
|
||||
Und leider mit P20 ein weiter Grund MSC auszusortieren.....
Grüße Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter. Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf. |
#447
|
||||
|
||||
Er wird sich bei den E Autos oder in einer anderen Rennserie wieder finden, genauso wie schon andere, die in der F1 nicht klar kamen, auch.
Bin mal gespannt wie schnell Magnussen durch gereicht wird. Vielleicht schubsen sich die eifrigen Spitzenleute in den Kies wenn sie mal eben vorbei ziehen wollen? Willy |
#448
|
||||
|
||||
Hallo
Das Sprintrennen war spannender als manch ein anderes Rennen. Könnte morgen auch spannend werden, Gruß Joggel
|
#449
|
|||
|
|||
Ich drücke uns die Daumen für morgen.
|
#450
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde es schade, aber ihm scheint der Biss des Vaters zu fehlen. Aber wer weiß, vielleicht bekommt er dann mit dem Audi- Team noch eine Chance?! Ich bin auf das Rennen heute echt gespannt. Ich würde es der Mercedes- Truppe mal wieder wünschen.
__________________
Sturm ist erst wenn die Schafe keine Locken mehr haben...und hier oben gibts kein Regen, nur feuchte Luft |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Duoprop Steigung & Formel | Ohweia | Motoren und Antriebstechnik | 22 | 20.09.2005 12:37 |
Info -Baujahr bei Johnson Motoren älteren Typs - habe Formel | gkrausse | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 30.05.2005 18:04 |
NEU: NAUTIPro-Rubbing mit Acryl-Formel | nautipro | Werbeforum | 21 | 23.09.2004 19:12 |
Formel 1 Empfang in NL | Segelwilly | Kein Boot | 5 | 08.09.2004 08:01 |
Formel 1 - Lauf vom Wochenende schon HIER UND JETZT !! | Thomas I. | Kein Boot | 3 | 01.03.2002 20:08 |