boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 410Nächste Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 410
 
Themen-Optionen
  #226  
Alt 17.06.2022, 08:19
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zapfhahn Beitrag anzeigen
Ich bin gestern mal mit Handy (in wasserdichter Schwimmhülle) und Bürste baden gegangen. Auf dem Bild sieht man gut den Unterschied. Rechts kurz gebürstet, 2-3x hin und her. Ohne viel Druck, kann ich ja eh nicht aufbauen da ich schwimme und das Boot wegschiebe.
Am Motor muss ich deutlich fester und länger schrubben.
So ist es bei mir auch!

Nur wischen mit Hand oder Lappen reicht nicht!

Man muss schon (wie oben bereits geschrieben) eine BÜRSTE nehmen, dann geht es auch einfach ab!!!!

Auch nach der Saison geht es nicht nur mit Hochdruckreiniger, auch da muss man schon die BÜRSTE in die Hand nehmen
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #227  
Alt 17.06.2022, 19:13
ElCapitan007 ElCapitan007 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.03.2022
Beiträge: 62
16 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Naja, mit Bürste geht es aber auch ohne IT Boat Protect ab... Hatte ich ja letztes Jahr gemacht... Sogar ohne Bürste, aber stark rubbeln mit Lappen...
Der Anspruch meinerseits war jedoch, dass es ohne großer mechanischer Beanspruchung sich kinderleicht entfernen lässt. Z.b. mit Hochdruckreiniger oder weichem Lappen.
Mit Zitat antworten top
  #228  
Alt 17.06.2022, 22:58
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ElCapitan007 Beitrag anzeigen
Naja, mit Bürste geht es aber auch ohne IT Boat Protect ab... Hatte ich ja letztes Jahr gemacht... Sogar ohne Bürste, aber stark rubbeln mit Lappen...
Der Anspruch meinerseits war jedoch, dass es ohne großer mechanischer Beanspruchung sich kinderleicht entfernen lässt. Z.b. mit Hochdruckreiniger oder weichem Lappen.
Sorry, ich glaube, da erzählst du uns Unsinn!!!

"Letztes Jahr ohne IT Boatprotect nur mit stark rubbeln und Lappen alles sauber bekommen", da sag ich nur: Hut ab!!! Wem willst du das denn erzählen, da frag ich mich doch, warum du überhaupt die Beschichtung aufgetragen hast, wenn die Verschmutzungen auch ohne so einfach abgegangen sind?
Und wenn das stimmt, was du hier erzählst, geht es jetzt mit Boatprotect ja schlechter als ohne, da ja jetzt mit Boatprotect sogar eine gelbe Verfärbung bleibt...

Sehr unglaubwürdig....
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #229  
Alt 18.06.2022, 18:19
ElCapitan007 ElCapitan007 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.03.2022
Beiträge: 62
16 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Also, ohne hier einen Glaubenskrieg oder eine Diskussion anzetteln zu wollen:
Ich habe das Produkt aufgetragen, weil ich mir erhoffe, dass der Algenbelag dann nur mit nem Wasserstrahl und vielleicht etwas leichtem Wischen abgeht (entsprechend der Darstellung und auch Rücksprache mit der Firma).
Hintergrund ist, dass unterm Trailer liegend das starke Rubbeln eine unheimliche Ochserei ist und man auch nicht an alle Stellen heran kommt.
Mir wurde gesagt: anstelle 3 Tagen Arbeit hat man dann nur noch 1 Stunde.
Das ist der Anspruch. Und ich bin gespannt, ob das Produkt dem entspricht. Ich sage ja auch nicht, dass es nicht so ist. Kann ja sein, dass ich positiv überrascht bin.

Wenn ich zuvor und auch hinterher rubbeln muss, dann gebe ich Dir recht Berni, dann kann man es bleiben lassen, eine sündhaft teure Beschichtung aufzutragen...

Wir werden sehen...
In diesem Sinne: Lasst uns die Saison so gut wie möglich genießen und nicht die Augen auskratzen...
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #230  
Alt 18.06.2022, 18:47
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ElCapitan007 Beitrag anzeigen
...

Wir werden sehen...
In diesem Sinne: Lasst uns die Saison so gut wie möglich genießen und nicht die Augen auskratzen...
Hi, einen Glaubenskrieg brauchen wir ganz sicher nicht führen, allein schon deshalb, weil ich die Beschichtung die zweite Saison drauf habe und nach wie vor sehr zufrieden bin, wenn es andere anders sehen, für mich überhaupt kein Problem!

Ich weiß ja nicht, wer dir was erzählt hat, aber mit einem Wasserstrahl und leichtem Wischen nach der Saison wird es definitiv nichts werden

Auch dir eine gute Saison!
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #231  
Alt 19.06.2022, 07:29
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

…ich dachte auch wir haben uns auf Hochdruckreiniger und Bürste und Kalkentferner „geeinigt“. Das ist jetzt jedenfalls mein Anspruch.

Also unser Boot hat derzeit einen ziemlich festen dunkelgrünen Bewuchs, da wird ein Wasserstrahl und Lappen nicht reichen. Letzte Woche hab ich erfahren, dass die Trimmklappen und der Z-Antrieb nicht beschichtet wurden, obwohl ich das ausdrücklich ein paar mal gesagt hatte.

Da muss dann wohl doch „schweres Gerät“ ran…
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
  #232  
Alt 19.06.2022, 14:49
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Havelflitzer Beitrag anzeigen
…ich dachte auch wir haben uns auf Hochdruckreiniger und Bürste und Kalkentferner „geeinigt“. Das ist jetzt jedenfalls mein Anspruch.

Also unser Boot hat derzeit einen ziemlich festen dunkelgrünen Bewuchs, da wird ein Wasserstrahl und Lappen nicht reichen. Letzte Woche hab ich erfahren, dass die Trimmklappen und der Z-Antrieb nicht beschichtet wurden, obwohl ich das ausdrücklich ein paar mal gesagt hatte.

Da muss dann wohl doch „schweres Gerät“ ran…
Bei mir waren es Hochdruckreiniger, Bürste und zum Abschluss "GFK-Superreiniger von Yachticon auf Microfaserlappen"...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #233  
Alt 25.06.2022, 14:52
Benutzerbild von Miniskipper
Miniskipper Miniskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2021
Ort: am Rhein im Süden
Beiträge: 1.201
Boot: Glastron GS 259
3.482 Danke in 998 Beiträgen
Standard

Hab jetzt mal „a la Berni“ mein unterwasserschiff und den Wasserpass gereinigt. Super easy, nur mit meinem zauberschwamm ist es blitzeblank.

__________________
Gruß Gerd H.

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #234  
Alt 25.06.2022, 17:21
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.503
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.839 Danke in 937 Beiträgen
Standard

In deinem Zauberschwamm sind aber auch leichte Scheueranteile und Reinigungsmittel,nicht das Du dir da den Schutz runterrubbelst,wie abriebfest das Zeugs ist weis wohl keiner so genau.

Gruß
Rudi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #235  
Alt 25.06.2022, 17:52
Benutzerbild von Miniskipper
Miniskipper Miniskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2021
Ort: am Rhein im Süden
Beiträge: 1.201
Boot: Glastron GS 259
3.482 Danke in 998 Beiträgen
Standard

So abrasiv ist der nicht. Ist wie ein Schaumstoff. Und so lange wie ich heute im Wörther Hafen rumgetaucht bin, werden von Reinigungsmitteln auch keine Spuren mehr vorhanden sein.
So richtig Druck kann ich sowieso nicht aufbringen, sonst hebe ich ja mit meinem Popeye Oberarm das ganze Boot aus dem Wasser.

Auf jeden Fall schmeckt das Rheinwasser gar nicht so übel.


Edit: mit was (Hausmittel) kann man die Taucherbrille innen gegen Beschlag schützen. Früher haben wir reingespuckt, ist das noch zeitgemäß?
__________________
Gruß Gerd H.


Geändert von Miniskipper (25.06.2022 um 18:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #236  
Alt 25.06.2022, 18:37
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miniskipper Beitrag anzeigen
...


Edit: mit was (Hausmittel) kann man die Taucherbrille innen gegen Beschlag schützen. Früher haben wir reingespuckt, ist das noch zeitgemäß?
Genau das Gleiche habe ich mich vorgestern auch gefragt

An das Reinspucken habe ich gar nicht mehr gedacht...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #237  
Alt 25.06.2022, 19:35
Merlin 2409 Merlin 2409 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2018
Beiträge: 104
Boot: Quicksilver Active Cruiser 605
Rufzeichen oder MMSI: DH7738
32 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miniskipper Beitrag anzeigen
Hab jetzt mal „a la Berni“ mein unterwasserschiff und den Wasserpass gereinigt. Super easy, nur mit meinem zauberschwamm ist es blitzeblank.

zzzz du reinigst noch selbst??

Mein Großvater hatte im Aquarium immer eine Gruppe "Panzer Welse" als Scheibenputzer im Einsatz.

Ich glaube ich hole mir ein paar, füttere sie gut und lass sie das Boot putzen, wenn es denn mal wieder einsatzfähig ist
Vielleicht lässt sich das als Dienstleistung und 2. Standbein organisieren

Grüße

Grüße
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #238  
Alt 27.06.2022, 07:32
Benutzerbild von höchste eisenbahn
höchste eisenbahn höchste eisenbahn ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2020
Ort: Potsdam
Beiträge: 420
Boot: Texas Pilothaus 540
Rufzeichen oder MMSI: DF3476 / 211840270
715 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Moin,
nochmal ein kurzer Bericht nach 2 Monaten im Salzwasser. Ich habe Sonnabend früh unterwegs gemerkt, dass das Boot irgendwie nicht so richtig wollte. Erst bei ca. 4000U/min war die normale Marschgeschwindigkeit erreicht. Ich hab es erstmal auf einen zusätzlichen Passagier geschoben. Nach der Fahrt habe ich dann an Bug und Heck einiges an Seepocken gesehen. Also kurz entschlossen den Trailer geholt und das Boot raufgezogen. Der komplette Boden war mit einer dicken Kruste von Seepocken übersät. Hatte leider nix zum Fotomachen zur Hand. Ich habe einiges an Werkzeugen ausprobiert um diese Kruste zu entfernen und habe dann letztendlich zu einem Eiskratzer aus dem Auto gegriffen. Anders ging das nicht ab. Also einfach ließ der Bewuchs sich nicht wirklich entfernen und der Unterwasserbereich sieht jetzt auch nicht mehr so aus, wie ich es mir eigentlich erhofft hatte. Muss mal sehen, ob ich den Rest jetzt mit irgendeinem Kalkreiniger sauber bekomme. Aber ob ich das dicht am Wasser mache?
Ich bin Mitte Juli wieder am Boot. Dann werde ich mal sehen, ob ich diese Prozedur da schon wieder widerholen muss. Ich überlege jedenfalls, ob ich nicht zumindest auf den Bootsboden nach der Saison ein Antifouling aufbringe. Beim vorherigen Boot hatte ich nach der gesammten Saison von April bis Oktober nichts vergleichbares am Rumpf.
Ich war gestern nochmal unterwegs und da passten Drehzahl und Geschwindigkeit wieder.
__________________
Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #239  
Alt 27.06.2022, 12:29
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Das ist ja eben der Unterschied. AF ist biozid, finden die Pocken nicht so gut ind lassen das lieber.
Anbei aktuelle Fotos, eine Stunde alt. Das Boot musste aus dem Wasser, weil irgendwas mit dem Antrieb nicht stimmte, lief beim Beschleunigen irgendwie unrund. Wurde aber nix gefunden. Also evtl. wegen des doch ziemlichen Bewuchs, daher mal kurz mit dem Kärcher und Bürste ran. Da kam dann jemand mit irgendeinem Kalkreiniger und weicher Bürste und das fand ich echt überzeugend, siehe Fotos...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220627_130355.jpg
Hits:	37
Größe:	37,0 KB
ID:	960592   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220627_130118.jpg
Hits:	38
Größe:	50,0 KB
ID:	960593   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220627_120714.jpg
Hits:	32
Größe:	81,9 KB
ID:	960594  

__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #240  
Alt 27.06.2022, 13:00
Benutzerbild von höchste eisenbahn
höchste eisenbahn höchste eisenbahn ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2020
Ort: Potsdam
Beiträge: 420
Boot: Texas Pilothaus 540
Rufzeichen oder MMSI: DF3476 / 211840270
715 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Solchen Schmodder wie du auf den Fotos habe ich neben den Pocken auch. Das geht auch gut mit einer Bürste ab. Darunter sieht es dann wirklich gut aus, keine Frage. Das ist dann wohl der Unterschied zwischen Süss- und Brackwasser. Diese Kruste bei mir war aber echt hartnäckig. Ohne Handschuhe schneidet das einem ordentlich die Hände auf.
Dieser Unterschied zwichen den Beschichtungen ist mir schon bewußt. Ich habe nur angenommen, dass sich der Befall einfacher entfernen lässt. Ich kann ja mal einen Kalkreiniger probieren. Ausser irgend einer Säure sind da ja eigentlich nur noch Tenside drin. Also kein Kupfer oder Zink und keine bioziden Wirkstoffe.
__________________
Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #241  
Alt 27.06.2022, 13:29
ElCapitan007 ElCapitan007 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.03.2022
Beiträge: 62
16 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Also wenn ich Eure Berichte lese, bestätigt sich meine bisherige Erfahrung mit IT Protect. Ich hatte letzte Woche auch mal versucht, im Unterwasserbereich etwas Bewuchs abzurubbeln... Geht nur beschwerlich. Für mich kein Unterschied zum unbeschichteten Bereich. Das ist aber wie gesagt nur meine ganz persönliche Erfahrung. Für mich ist der horrende Preis nicht gerechtfertigt...
Mit Zitat antworten top
  #242  
Alt 27.06.2022, 13:55
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

So teuer ist das doch gar nicht im Gegensatz zu AF. Eine Stelle am Boot hatte die Beschichtung nicht, da wo es auf den Böcken stand, da ging es schon deutlich schwerer ab.
Wenn nun allerdings der Bewuchs für das unrunde Fahrverhalten verantwortlich war, ist das nicht so richtig eine Alternative. Es macht ja irgendwie keinen Sinn, wenn man 3 Monate in der Saison kein gutes Fahrverhalten hat, weil dann zuviel Schmodder am Rumpf ist - auch wenn man es einfacher wieder abkriegt. Mal sehen...
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #243  
Alt 27.06.2022, 18:22
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Havelflitzer Beitrag anzeigen
So teuer ist das doch gar nicht im Gegensatz zu AF. Eine Stelle am Boot hatte die Beschichtung nicht, da wo es auf den Böcken stand, da ging es schon deutlich schwerer ab.
Wenn nun allerdings der Bewuchs für das unrunde Fahrverhalten verantwortlich war, ist das nicht so richtig eine Alternative. Es macht ja irgendwie keinen Sinn, wenn man 3 Monate in der Saison kein gutes Fahrverhalten hat, weil dann zuviel Schmodder am Rumpf ist - auch wenn man es einfacher wieder abkriegt. Mal sehen...
Wie gesagt, hier auf den Müritz-Seen hält sich der Bewuchs zum einen in Grenzen und ich habe hier auch genug Möglichkeiten an jeder Badestelle die Bürste in die Hand zu nehmen und das Unterwasserschiff kurz zu reinigen.
Ich habe sogar Freude daran, da mir nur "Baden" zu öde ist (war früher mit kleinen Kindern anders) und das Boot danach wieder wie neu aussieht...
Insofern ist der Aufwand der Reinigung für mich mit Boatprotect deutlich geringer, als mit AF (die Reinigung an sich ist vielleicht gleich, aber ich spare mir die Arbeit mit dem AF, das hatte mich bei unseren vorherigen Booten echt total genervt!), und im Vergleich mit dem Antifouling auch DEUTLICH günstiger!!!!

Ich gebe dir aber auch Recht, wenn der Schmodder nach kurzer Zeit so ist, dass man es am Fahrverhalten merkt, würde ich Wohl oder Übel auch wieder zum AF greifen
__________________


Gruß

Berni

Geändert von Berni (27.06.2022 um 18:28 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #244  
Alt 27.06.2022, 18:46
Benutzerbild von Miniskipper
Miniskipper Miniskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2021
Ort: am Rhein im Süden
Beiträge: 1.201
Boot: Glastron GS 259
3.482 Danke in 998 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni Beitrag anzeigen
Ich habe sogar Freude daran, da mir nur "Baden" zu öde ist (war früher mit kleinen Kindern anders) und das Boot danach wieder wie neu aussieht...
Berni, Du bist mein Favorit. Mir geht es genau so. Einfach baden ist langweilig. Ich bin jetzt nur auf der Suche nach einer Taucherbrille ohne Nasenteil. Ich denke, dass es daran liegt mit dem Beschlagen.

Vielleicht noch eine gute Geschäftsidee: Wir fahren zum Havelflitzer und putzen mit unseren beschlagfreien Taucherbrillen die Bavaria.
__________________
Gruß Gerd H.

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #245  
Alt 27.06.2022, 18:53
jogie jogie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Beiträge: 4.576
3.834 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Taucherbrille, einmal kräftig rein Spucken, mit dem Finger verteilen, ins wasser tunken und ausschwenken.
Dann beschlägt nichts mehr.
__________________
Gruß Jogie


Mit Zitat antworten top
  #246  
Alt 27.06.2022, 19:04
Benutzerbild von Miniskipper
Miniskipper Miniskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2021
Ort: am Rhein im Süden
Beiträge: 1.201
Boot: Glastron GS 259
3.482 Danke in 998 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jogie Beitrag anzeigen
Taucherbrille, einmal kräftig rein Spucken, mit dem Finger verteilen, ins wasser tunken und ausschwenken.
Dann beschlägt nichts mehr.
Hab alles versucht. Spucke, Spüli...beschlägt trotzdem, weil ich immer etwas Luft durch die Nase raus lasse.
Besorg mir jetzt eine ohne Nasenschutz.
__________________
Gruß Gerd H.

Mit Zitat antworten top
  #247  
Alt 27.06.2022, 19:11
jogie jogie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Beiträge: 4.576
3.834 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Ja dann lass die Luft doch durch den Mund raus.
Kannst sogar ein Schlauch an der Reling befestigen und in den Mund stecken.
__________________
Gruß Jogie


Mit Zitat antworten top
  #248  
Alt 27.06.2022, 19:18
Benutzerbild von Miniskipper
Miniskipper Miniskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2021
Ort: am Rhein im Süden
Beiträge: 1.201
Boot: Glastron GS 259
3.482 Danke in 998 Beiträgen
Standard

Hab ich ja versucht...aber bei der höchsten Konzentration auf's putzen, konnte ich mich nicht noch auf's richtige atmen konzentrieren.
__________________
Gruß Gerd H.

Mit Zitat antworten top
  #249  
Alt 27.06.2022, 19:31
jogie jogie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Beiträge: 4.576
3.834 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miniskipper Beitrag anzeigen
Hab ich ja versucht...aber bei der höchsten Konzentration auf's putzen, konnte ich mich nicht noch auf's richtige atmen konzentrieren.
Ich dachte da eher an die Strandhässchen, da vergess ich auch schon mal das luft holen.
__________________
Gruß Jogie


Mit Zitat antworten top
  #250  
Alt 27.06.2022, 19:40
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miniskipper Beitrag anzeigen
Berni, Du bist mein Favorit. Mir geht es genau so. Einfach baden ist langweilig. Ich bin jetzt nur auf der Suche nach einer Taucherbrille ohne Nasenteil. Ich denke, dass es daran liegt mit dem Beschlagen.

Vielleicht noch eine gute Geschäftsidee: Wir fahren zum Havelflitzer und putzen mit unseren beschlagfreien Taucherbrillen die Bavaria.
Da sagst du was, ich habe zu Hause nich eine sehr gute "Chlorbrille", die ich früher immer im Schwimmbad genutzt habe

Da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können....

Zum Havelflitzer, in dieses Schmodderwasser, ne, da bleibe ich lieber hier am Fleesensee...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 410Nächste Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 410



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aqua Royal 780 Erfahrungen BellaBarca Kleinkreuzer und Trailerboote 7 29.10.2020 08:19
Antifouling auf Antifouling Wolfgang62 Restaurationen 9 29.08.2010 15:09
Hart-Antifouling oder Selbstschleifendes-Antifouling Sun dancer Kleinkreuzer und Trailerboote 6 16.02.2010 02:25
Confident 780 Gifti Allgemeines zum Boot 0 12.09.2006 18:53
Antifouling Tamino Segel Technik 27 20.09.2005 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.