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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #776  
Alt 17.11.2021, 10:09
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Emotion Emotion ist offline
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Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Nochmal, ne Million km, im Windschatten von LKW´s, defensiv gefahren

mit 3 Akkus und 4 Motoren sind doch nix besonderes.

Das hat früher jedes Wanderdünen Mercedes Taxi geschafft.
In nem anderen "Alltag".
Also in einem (W124) mit 900tkm bin ich in Hamburg schon gesessen.
Fahrer meinte: "Ja, Glühbirnen sind schon einige verreckt".
Aus deinem verlinkten Artikel aus 2019

Zitat:
Batterie und Antrieb: Der jetzige Akku ist der zweite neue und hielt bisher 476.000 Kilometer. Seine nutzbare Restkapazität beträgt noch 61,9 kWh, weniger als 20 Prozent unter dem Neuzustand. Die Reichweite liegt inzwischen noch bei 330 Kilometern. Der Motor ist der vierte, er ist bereits seit 700.000 Kilometern im Einsatz. Alles wurden auf Garantie von Tesla getauscht.
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mit sportlichem Gruß
Hendrik
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  #777  
Alt 17.11.2021, 10:12
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Taxi in der Stadt ist keine große Beanspruchung Geschwindigkeiten < 60 und Stop&Go, wo ist da ein Problem
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Hendrik
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  #778  
Alt 17.11.2021, 10:29
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L0B0 L0B0 ist offline
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Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Nochmal, ne Million km, im Windschatten von LKW´s, defensiv gefahren
mit 3 Akkus und 4 Motoren sind doch nix besonderes.
Das hat früher jedes Wanderdünen Mercedes Taxi geschafft.
In nem anderen "Alltag".
Wie lange gibt es Mercedes und den Dieselmotor? Wie lange Tesla und E-Autos in Serienproduktion?

Wenn man sich die Ära der Verbrenner anschaut und mit der des E-Autos vergleicht, erkennt man doch, dass wir erst ganz am Anfang der Entwicklung stehen.

Wie oben schon erwähnt fährt man jetzt schon mit einem E-Smart (zwei Modellversionen vor dem aktuellen!) 400.000km..

Gruß, Jörg
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  #779  
Alt 17.11.2021, 11:01
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
also wie gesagt... der Fahrer des Tesla ist ein persönlicher bekannter meines Kumpels... mein Kumpel arbeitet im Außendienst und trifft ihn regelmäßig... das Auto konnte er selbst mal fahren und war begeistert...

das Fahrzeug kann man oft im Bereich Frankfurt -Baden-Baden - Singen sehen... den dort ist er oft unterwegs...
Darum ging es doch überhaupt nicht. Die Aussage von Rockatanski war das kein Mercedes / Porsche / Audi diese Laufleistung so schnell schaffen würde.

Wie kommt er darauf?

Hat er es schon selbst versucht? Ich behaupte mal 600 km unter sehr guten Bedingungen jeden Tag gefahren verursachen sehr wenig Verschleiß. Und 1 Mio km sind in 7 Jahren für die meisten Mercedes / Audi / Porsche mit 4 Motoren und 2 Akkus machbar wenn sie unter ähnlichen idealen Bedingungen gefahren werden. Ob mit oder ohne E. Man muss natürlich den größtmöglichen Akku nehmen. Sonst hat man einen 12 Stunden "Arbeitstag"...

Gruß
Chris
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  #780  
Alt 17.11.2021, 11:28
ferenc ferenc ist offline
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Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Mit einem 2013er Fahrzeug, dessen Serienproduktion 2012 begann und dessen Firma 2003 gegründet wurde!?

..und das Ganze in dem seinerzeit recht neuen Metier serienreifer E-Fahrzeuge..

Mir fällt dazu nur ein: Chapeau.

Ich denke die Zeiten in denen Fahrzeuge regelmäßig Laufleistungen von um die 1 Mio KM schaffen sind durchaus in Sichtweite.

Selbst E-Smarts schaffen relativ problemlos schon 400.000 km.
https://www.eqpassion.de/article/25-...art-ed-cabrio/

Gruß, Jörg
Unter der Prämisse, das wir verstehen, das ein nachhaltiger Umgang mit Ressourcen wichtiger ist, als beim Bau des Fahrzeugs schon an das Geschäft von Übermorgen zu denken und der Fokus auf die Obsoleszenz nicht wieder die Oberhand gewinnt.....
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  #781  
Alt 17.11.2021, 11:36
Metalfriese Metalfriese ist offline
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Zitat:
Zitat von wannabe_wassernomade Beitrag anzeigen
das kommt auf den individuellen Einzelfall an:

wer 15 oder 50 km von der nächsten Slipstelle entfernt wohnt (und sich den teuren Wasserliegeplatz sparen will), der braucht nicht wirklich viel Reichweite ...
Ja, so kann man sich alles schönreden - aber wie du selber sagst, individuelle Einzelfälle.
Für manche Nischen macht manches Nischenprodukt Sinn, für die Masse idR eben nicht.
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Viele Grüße
Oliver
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  #782  
Alt 17.11.2021, 11:36
Rockatanski Rockatanski ist offline
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Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Darum ging es doch überhaupt nicht. Die Aussage von Rockatanski war das kein Mercedes / Porsche / Audi diese Laufleistung so schnell schaffen würde.

Wie kommt er darauf?

Hat er es schon selbst versucht? Ich behaupte mal 600 km unter sehr guten Bedingungen jeden Tag gefahren verursachen sehr wenig Verschleiß. Und 1 Mio km sind in 7 Jahren für die meisten Mercedes / Audi / Porsche mit 4 Motoren und 2 Akkus machbar wenn sie unter ähnlichen idealen Bedingungen gefahren werden. Ob mit oder ohne E. Man muss natürlich den größtmöglichen Akku nehmen. Sonst hat man einen 12 Stunden "Arbeitstag"...

Gruß
Chris



Ich meinte die aktuellen E-Modelle besagter Hersteller.

BTW
Die aktuellen Verbrenner werden diese Laufleistungen auch nicht mehr schaffen da ja die Controller die Lebensdauer sehr effizient auf genehme Zeiten getrimmt haben.

Ist leider so…
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  #783  
Alt 17.11.2021, 11:58
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Zitat:
Zitat von Rockatanski Beitrag anzeigen
Ich meinte die aktuellen E-Modelle besagter Hersteller.

BTW
Die aktuellen Verbrenner werden diese Laufleistungen auch nicht mehr schaffen da ja die Controller die Lebensdauer sehr effizient auf genehme Zeiten getrimmt haben.

Ist leider so…


Das sollte man halt mal genauer unter die Lupe nehmen, wenn sich dann herausstellt, dass es immer wieder die selben Bauteilchen sind, dann könnte man da schon den Versuch wagen dagegen vorzugehen...

https://www.anwalt.de/rechtstipps/ge...ch_135432.html

Grüße
Daniel
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  #784  
Alt 17.11.2021, 12:18
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Fraenkie Fraenkie ist offline
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Zitat:
Zitat von Rockatanski Beitrag anzeigen
Ich meinte die aktuellen E-Modelle besagter Hersteller.

BTW
Die aktuellen Verbrenner werden diese Laufleistungen auch nicht mehr schaffen da ja die Controller die Lebensdauer sehr effizient auf genehme Zeiten getrimmt haben.

Ist leider so…
Es stimmt leider so nicht.
Die Lastenhefte sind nachvollziehbar immer noch Anspruchsvoller bis nahezu nicht erfüllbar geworden. Mit jedem erkannten Problemchen -und wenn´s nur ein Einzelschicksal war- wurde noch einer draufgesattelt.
Wird einer von Euch seine Lenkrad-position, oder seinen Sitz in nem Autoleben 10.000 mal verstellen? Nein, aber es wäre rechnerisch möglich bei nem Fahrschulauto, also muss es so validiert werden. Und danach sollte es immer noch funktionieren.

Erinnert sich noch jemand dran, dass Stossdämpfer oder Auspuff früher mal ein "Verschleissteil" waren? Heute halten die praktisch ein Autoleben (das auch noch länger wurde).

Leichter, leiser, robuster, mehr Zyklen, komplette Lebensdauer Wartungsfrei, geringere Bedienkräfte.........
-40°C bis +80° Aussentemp. (die Plusgrade natürlich in der prallen Sonne).
.........War früher mal-20 bis +60°C etc.

Klar, der Preis durfte natürlich nie steigen, andersrum......

Im Moment haben die Autohersteller wohl mehr Mühe überhaupt ne E-Karre auf die Strassen zu kriegen als sich zu überlegen was , man ggf. abspecken könnte.
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Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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  #785  
Alt 18.11.2021, 11:42
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L0B0 L0B0 ist offline
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Moin,

hat sich einer der anwesenden E-Mobilisten (ob nun Boot ziehend oder nicht) mit der THG-Quote auseinandergesetzt?

Für meinen E-Smart beispielsweise gibt es ab nächstes Jahr 250€ Barprämie.

https://www.elektroauto-news.net/202...che-barpraemie

Astrein, damit kann ich den 5,7L RAM fast zweimal volltanken

Gruß, Jörg
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  #786  
Alt 18.11.2021, 14:56
Steeli Steeli ist offline
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Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Aber nicht wenn man in den E-Auto Quatsch verbohrt ist.
Jeder der an der am E-Auto zweifelt und von E-Fuels oder Wasserstoff träumt sollte sich mal diesen Beitrag anschauen der die Alternativen technisch wie wirtschaftlich nüchtern und sachlich beleuchtet:
https://www.youtube.com/watch?v=PLS9zRylNvg

Wasserstoff und E-Fuels räume ich da keine große Zukunft ein.
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  #787  
Alt 18.11.2021, 15:30
uli07 uli07 ist offline
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Wer beurteilt das jetzt ob der nüchtern und sachlich ist?? Die die alles andere auch glauben was von hoch wichtigen Menschen erzählt wird??
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Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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  #788  
Alt 18.11.2021, 16:03
ferenc ferenc ist offline
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Zitat:
Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
Jeder der an der am E-Auto zweifelt und von E-Fuels oder Wasserstoff träumt sollte sich mal diesen Beitrag anschauen der die Alternativen technisch wie wirtschaftlich nüchtern und sachlich beleuchtet:
https://www.youtube.com/watch?v=PLS9zRylNvg

Wasserstoff und E-Fuels räume ich da keine große Zukunft ein.
Wie sehr wir die Abhängigkeit vom Verbrennungsmotor empfinden, zeigt die abschließende Frage des Moderators, der die Perspektive der E-fuels ab 2040 als Ziel erkannt hat, sich aber überhaupt nicht fragt, warum man dahin wieder zurück gehen sollte.
Wenn es Alternativen ohne Emissionen gibt, mit viel weniger Krach und ohne Abgase und um ein vielfaches effektiver.
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  #789  
Alt 18.11.2021, 16:30
coffeemuc coffeemuc ist offline
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Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
um ein vielfaches effektiver.
Das ist halt die Frage. Auf Basis ideologisch manipulierter "Berechnungen" mag das stimmen, aber sonst?
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Gruß Richard
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Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
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  #790  
Alt 18.11.2021, 16:34
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Miniskipper Miniskipper ist offline
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Zitat:
Zitat von Rockatanski Beitrag anzeigen
Er ist zwischenzeitlich bei über 1,5 Mio Km.
Man sieht die Km dem Model S auf den ersten Blick nicht an! Der Fahrerledersitz mit dem hellen Leder ist halt ranzig, klar.

Aber Laufleistung schafft so schnell kein E-Benz oder Audi/Porsche.

Und wir sprechen von einem „alten“ 2013er Tesla.
Der arme Kerl kann einen ja leid tun. So viele Kilometer in einem Tesla abzusitzen ist sicher kein Vergnügen.

Hat er die ganzen Kilometer mit Bootsanhänger gefahren oder bin ich im falschen Thread gelandet?
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Gruß Gerd H.

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  #791  
Alt 18.11.2021, 16:40
ferenc ferenc ist offline
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Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Das ist halt die Frage. Auf Basis ideologisch manipulierter "Berechnungen" mag das stimmen, aber sonst?
Das die aber auch alle darauf reinfallen, selbst die großen Autobauer und wie die dann hinbekommen, das es auch genau so eintritt.

Ihr seid einer großen Sache auf der Spur.
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  #792  
Alt 18.11.2021, 16:56
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Fraenkie Fraenkie ist offline
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Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Moin,
.
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Astrein, damit kann ich den 5,7L RAM fast zweimal volltanken

Gruß, Jörg

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Das die aber auch alle darauf reinfallen, selbst die großen Autobauer und wie die dann hinbekommen, das es auch genau so eintritt.

Ihr seid einer großen Sache auf der Spur.
Ja, einer Riesengrossen Lüge, gegen die Dieselgate, Wirecard oder CumEx nur Peanuts sein werden. Greenwashing.

Wichtig zu wissen: Ich hab ne PV Anlage auf dem Dach, Vogelhäuser, ne Blumenwiese und Bäume....einfach so..... und halte Wärmepumpen und E-Autos auch für den richtigen Weg.
Bin voll der Umweltfreund und Klima....... !

Nur wir rechnen es uns schön. Ein Tesla Cybertruck kompensiert einen F-150 Hemi, High Output, RAM.....
auf dem Papier

Zur Not stopfen wir noch 3 Zweiglen in den Boden und rechnen aus, was die in den nächsten 50 Jahren an CO2 binden 2 verdursten eh, trotz aufwändigster Bewässerung...........

Das macht alles keinen Sinn. Jedes Jahr x% weniger Öl und Kohle fördern (kaufen), genauso die so hergestellten Produkte (nennen wir sie mal Mobiltelefone und sonstiges Spielzeugs). Kost´s wer´s zahlt. Ansonsten tut sich nix. Ausser das wir uns anlügen............

Ich lasse mir gerne erklären, wie man 4 Alufelgen und Reifen völlig Klimaneutral herstellen und liefern kann. Aber ohne Schönrechnerei / Zertifikate (wo kommen die eigentlich her?) / Ablasshandel usw.......voll ehrlich.
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Viele Grüße Fränkie

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Geändert von Fraenkie (18.11.2021 um 17:02 Uhr)
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  #793  
Alt 18.11.2021, 17:20
Steeli Steeli ist offline
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Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Wer beurteilt das jetzt ob der nüchtern und sachlich ist?? Die die alles andere auch glauben was von hoch wichtigen Menschen erzählt wird??
Du verwechselst sachlich/nüchtern mit richtig/wahr! Der gute Mann hat seine Argumente nüchtern und sachlich rüber gebracht. Die einzelnen Punkte waren mir teilweise schon vorher bekannt aber auch die anderen lassen sich relativ einfach überprüfen.

Ich habe es wie es sich für eine gute Diskussionskultur gehört auf die Unsachliche Aussage "Aber nicht wenn man in den E-Auto Quatsch verbohrt ist." mit Argumenten geantwortet. Du hättest darauf Gegenargumente bringen können aber stattdessen wirfst du mir pauschal Leichtgläubigkeit vor.
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  #794  
Alt 18.11.2021, 17:31
ferenc ferenc ist offline
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Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ja, einer Riesengrossen Lüge, gegen die Dieselgate, Wirecard oder CumEx nur Peanuts sein werden. Greenwashing.

Wichtig zu wissen: Ich hab ne PV Anlage auf dem Dach, Vogelhäuser, ne Blumenwiese und Bäume....einfach so..... und halte Wärmepumpen und E-Autos auch für den richtigen Weg.
Bin voll der Umweltfreund und Klima....... !

Nur wir rechnen es uns schön. Ein Tesla Cybertruck kompensiert einen F-150 Hemi, High Output, RAM.....
auf dem Papier

Zur Not stopfen wir noch 3 Zweiglen in den Boden und rechnen aus, was die in den nächsten 50 Jahren an CO2 binden 2 verdursten eh, trotz aufwändigster Bewässerung...........

Das macht alles keinen Sinn. Jedes Jahr x% weniger Öl und Kohle fördern (kaufen), genauso die so hergestellten Produkte (nennen wir sie mal Mobiltelefone und sonstiges Spielzeugs). Kost´s wer´s zahlt. Ansonsten tut sich nix. Ausser das wir uns anlügen............

Ich lasse mir gerne erklären, wie man 4 Alufelgen und Reifen völlig Klimaneutral herstellen und liefern kann. Aber ohne Schönrechnerei / Zertifikate (wo kommen die eigentlich her?) / Ablasshandel usw.......voll ehrlich.
Viele deiner Aussagen unterschreibe ich, die harte Wahrheit kommt tröpfchenweise, aber sie wird kommen und schmerzhaft.
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  #795  
Alt 18.11.2021, 17:35
uli07 uli07 ist offline
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Zitat:
Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
Du verwechselst sachlich/nüchtern mit richtig/wahr!
Wenn du meinst hast du das nur verlinkt weil der Gute lügt oder wie muß ich deinen Kommentar jetzt münzen?
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Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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  #796  
Alt 18.11.2021, 19:32
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Zitat:
Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
Jeder der an der am E-Auto zweifelt und von E-Fuels oder Wasserstoff träumt sollte sich mal diesen Beitrag anschauen der die Alternativen technisch wie wirtschaftlich nüchtern und sachlich beleuchtet:
Nüchtern und sachlich...der gute Fichtner WAR involviert in die Wasserstoff/ E Fuelforschung und ist JETZT in der Batterieforschung....
Dazu geht es hier (im fred) weniger um die Umweltverträglichkeit des Antriebes, sondern der Leistungsfähigkeit auf längere Strecke - und genau da hat die Brennstoffzelle eben den Vorteil gegenüber der Akkutechnik - das unterschlägt er komplett.
Jaja, entwickelt sich weiter....alles Andere aber auch.
Das Video ist alles andere als neutral, ein reiner Akkuwerbespott. Klar, da verdient er ja auch jetzt sein Geld
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Viele Grüße
Oliver
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  #797  
Alt 19.11.2021, 08:17
Steeli Steeli ist offline
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Zitat:
Zitat von Metalfriese Beitrag anzeigen
Dazu geht es hier (im fred) weniger um die Umweltverträglichkeit des Antriebes, sondern der Leistungsfähigkeit auf längere Strecke - und genau da hat die Brennstoffzelle eben den Vorteil gegenüber der Akkutechnik - das unterschlägt er komplett.
:
Das ist ein gutes Argument, aber woher soll der ganze Wasserstoff kommen? Wir hinken ja aktuell beim Ausbau der Erneuerbaren Energien weit hinterher. Neue AKWs bauen? Was ist mit Transport, Lagerung, Tankstellen usw.?
Das Wasserstoff besser ist hört man den regelmäßig rauf und runter aber es umzusetzen haben die Autobauer trotz Forschung in den letzten 20 Jahren nicht hin bekommen. Ganz einfach weil niemand die Infrastruktur umsetzen möchte. Für unser E-Auto steht die Tankstelle im Hof.
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  #798  
Alt 19.11.2021, 10:41
coffeemuc coffeemuc ist offline
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Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Das die aber auch alle darauf reinfallen, selbst die großen Autobauer und wie die dann hinbekommen, das es auch genau so eintritt.

Ihr seid einer großen Sache auf der Spur.
Die Industrie will Geld verdienen und nimmt dafür Einfluss ("Lobbyarbeit") auf die Politik.
Das Ergebnis wird dann umgesetzt.

Ob das Ergebnis gut ist für die Menschen und die Natur, das ist dabei völlig irrelevant. Das gilt auch für das E-Auto.
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Gruß Richard
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Alt 19.11.2021, 11:07
Steeli Steeli ist offline
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Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Ob das Ergebnis gut ist für die Menschen und die Natur, das ist dabei völlig irrelevant. Das gilt auch für das E-Auto.
Mit der Lobbyarbeit gebe ich dir völlig recht.

Aber ist das so beim E-Auto? Wenn ich mir die politischen Entscheidungen anschaue dann hat die Lobby Arbeit der Autobauer in den letzten 10-20 Jahren darauf abgezielt den E-Motor zu lang wie möglich zu verhindern um lukrativeren und gewinnbringenderen Verbrennungsmotoren zu bauen.
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Alt 19.11.2021, 11:21
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Zitat:
Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
Mit der Lobbyarbeit gebe ich dir völlig recht.

Aber ist das so beim E-Auto? Wenn ich mir die politischen Entscheidungen anschaue dann hat die Lobby Arbeit der Autobauer in den letzten 10-20 Jahren darauf abgezielt den E-Motor zu lang wie möglich zu verhindern um lukrativeren und gewinnbringenderen Verbrennungsmotoren zu bauen.
Die haben wahrscheinlich auch gewußt warum.
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Gruß Uli07

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