boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 426 bis 450 von 2.360Nächste Seite - Ergebnis 476 bis 500 von 2.360
 
Themen-Optionen
  #451  
Alt 12.10.2021, 11:58
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.922 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Aber doch nur wenn er verbrannt wird.
Als Bauholz z.B. ist die Bindung recht langfristig und auch so können Bäume sehr alt werden.
Nein, er muss nicht verbrannt werden.

Der kann auch einfach im (Ur-) Wald umfallen und die Pilze und Mikroben machen ihren Job.

Kein Baum hat jemals auch nur ein C, H, oder O Atom verschwinden lassen.
Sonst würd´s hier aussehen wie auf dem Mars.

Wieviel Holzhäuser willst den bauen?

Und geh mal net von der Lebensdauer unserer Fachwerkhäuser (wo der Holzanteil gar net so gross ist, die wussten schon wo Material sein muss) aus, sondern eher so von ner amerikanischen Villa aus Brettern und Dachlatten, die im Zweifel halt sogar wegschwimmen kann.

Klar können Bäume sehr alt werden. Nur, wenn man für jeden Golf (oder Toyota oder oder) einen Baum pflanzen will, der 100 Jahre stehen muss, wann müßen wir dann wieder auf die Bäume klettern als Lebensraum?

Ich bleib dabei. Gegenrechnen, Zertifikate handeln und blabla dient nur dem guten Gewissen. Klar, kann man viel tun. Strom aus Wind und Sonne und Bio macht da schon was. Und daraus Wasserstoff, PtG, PtL usw........Aber Null CO2 mehr. Niemals. Net in diesem Leben. Man muss ehrlich zu sich selber sein.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (12.10.2021 um 12:28 Uhr)
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #452  
Alt 12.10.2021, 12:02
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.922 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TageDieb Beitrag anzeigen
Das ist so nicht richtig. Wenn man einen Wald über sehr lange Zeiträume sich selbst überlässt, ist er eine CO2-Senke, da mehr Biomasse entsteht als verrottet.
Beweis: Die Existenz von Kohle.

Gruß,
Mario
Jo.

Moore entstehen usw.
Irgendwas sedimentiert sich auch ganz tief unten in Gewässern ab.
Und so über Jahrtausende auch wieder Öl und Kohle die sich "versteckt".

Aber ganz ehrlich? Ist das in dieser Welt wirklich realistisch?
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #453  
Alt 12.10.2021, 12:10
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.922 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Der Frank hat entweder das Problem nicht verstanden, oder er möchte das es möglichst schnell zu Ende geht.

Ein Fahrzeug wie der XBUS ist bereits nach 10000km CO2 neutral und zu 98% Recyclingfähig. Anhängelast hat er meines Wissens nach nicht, aber so kann Verkehr um Welten nachhaltiger sein.
Und der andere Frank lässt sich gerne anlügen.

Was heisst denn CO2 neutral?

Ist da das CO2 eingerechnet, dass für die 4 Gummireifen (inkl. Vulkanisation, Transport....) versemmelt wurde?

Der Stahl, bzw, dessen CO2 Ausstoss von der Erzgrube über den Hochofen (oder Elektrostahlschrottofen) etc........?

Die schicken Kunststoffe und Schäume, die bei der BASF ihren Anfang nehmen?

Kupfer? Silizium?

Ich glaub da kein Wort. Ein Auto kann gar nicht CO2 neutral sein.

Netmal ein Handy werden wir so hinbringen.

Man kann allerhöchstens eine kreative Milchmädchenrechnung aufmachen. Greenwashing.

Wenn wir Uschi´s CO2 Neutralität erreichen wollen, dürfen wir folgerichtig ja auch nix mit CO2 Fussabdruck von sonstwo importieren, sonst kaufen wir uns das CO2 ja ein.

Das will ich sehen Oder lieber nicht
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (12.10.2021 um 12:18 Uhr)
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #454  
Alt 12.10.2021, 14:36
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Solche Leasingangebote sind ein Witz, wer least einen Neuwagen, um damit 5000km im Jahr zu fahren, mehr als 10000km werden in diesem "Angebot" gar nicht gerechnet.
Rechnen wir mal. Und gehen dabei nicht nur von uns selbst aus.

https://www.friday.de/magazin/jaehrl...tung-berechnen

Die durchschnittliche Fahrleistung liegt bei ca. 14.000 km.

Wenn sich jemand mit durchschnittlicher Fahrleistung für kleines Geld den Stromer dazu kauft (least), dann sind das pro Fahrzeug 7.000 km

Und da liegt man dann mit 5.000 km Leasing gar nicht so verkehrt. Meist ist es günstiger die mehr km (ca. 7 Cent) extra zu bezahlen als eine größere Laufleistung zu buchen.

Und meine Mutter und viele in ihrer Generation würden zudem locker mit 5.000 - 10.000 km auskommen. Weite Strecken werden da meist gar nicht mehr oder nur noch per Bahn zurück gelegt. Und um mobil zu sein und 1 x die Woche zum Rewe zu fahren reicht der C4.

Gruß
Chris
top
  #455  
Alt 12.10.2021, 14:53
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Wenn sich jemand mit durchschnittlicher Fahrleistung für kleines Geld den Stromer dazu kauft (least), dann sind das pro Fahrzeug 7.000 km
Deswegen ist unser Zweitwagen jetzt ein MG Stromer für 140€ im Moment bei 10.000km pro Jahr für 36 Monate. (Privatleasing!)
top
  #456  
Alt 12.10.2021, 15:26
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.264
1.828 Danke in 997 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Und der andere Frank lässt sich gerne anlügen.

Was heisst denn CO2 neutral?

Ist da das CO2 eingerechnet, dass für die 4 Gummireifen (inkl. Vulkanisation, Transport....) versemmelt wurde?

Der Stahl, bzw, dessen CO2 Ausstoss von der Erzgrube über den Hochofen (oder Elektrostahlschrottofen) etc........?

Die schicken Kunststoffe und Schäume, die bei der BASF ihren Anfang nehmen?

Kupfer? Silizium?

Ich glaub da kein Wort. Ein Auto kann gar nicht CO2 neutral sein.

Netmal ein Handy werden wir so hinbringen.

Man kann allerhöchstens eine kreative Milchmädchenrechnung aufmachen. Greenwashing.

Wenn wir Uschi´s CO2 Neutralität erreichen wollen, dürfen wir folgerichtig ja auch nix mit CO2 Fussabdruck von sonstwo importieren, sonst kaufen wir uns das CO2 ja ein.

Das will ich sehen Oder lieber nicht
Als ich gelesen habe, dass XBUS bis zu 200 km Reichweite täglich generieren soll, dachte ich sofort, dass ich hier im falschen Film bin und nicht weiter lesen will.
200 km sind bestenfalls 30 kWh. Und das soll von einer Fläche von evtl. 2 m2 kommen?
Weihnachtsmann, wo bist du?
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #457  
Alt 12.10.2021, 15:47
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.922 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Als ich gelesen habe, dass XBUS bis zu 200 km Reichweite täglich generieren soll, dachte ich sofort, dass ich hier im falschen Film bin und nicht weiter lesen will.
200 km sind bestenfalls 30 kWh. Und das soll von einer Fläche von evtl. 2 m2 kommen?
Weihnachtsmann, wo bist du?
Bisschen mehr Enthusiasmus bitte.

Das ist historisch, was gerade abgeht. Die, die immer lacht (Uschi) wird sagen "geht doch, mit dem Green deal". Schade, dass Andy nimmer mitspielen darf. Der würd´s bestimmt auch feiern.
Genauso wie Dorothee. Noch nen Propeller drauf, schon ham´n mer ne Drohne und fliegen wir zum Bäcker.
Emissionsfrei

Physik und sonstige Ingenieurswissenschaften werden schon viel zu lange total überbewertet. Sieht man doch, dass die Typen das net hingebracht haben. Mann muss sich Ziele setzen. Und zwar ehrgeizige.Basta.

<Ende Sarkasmus>

Alles wird gut

Und der XBUS? Der wird doch nie wirklich fahren. Sowenig wie die Streetscooter, Der EGo, der Sion von Sono Motors.......alles Hirngespinste...... und dann noch ohne Anhängerkupplung.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #458  
Alt 12.10.2021, 15:52
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.961
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.600 Danke in 3.001 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
Deswegen ist unser Zweitwagen jetzt ein MG Stromer für 140€ im Moment bei 10.000km pro Jahr für 36 Monate. (Privatleasing!)
Die Leasingkosten entstehen bei der Rückgabe, wenn der Wagen auch nur kleinste Macken aufweist. Irgendwas ist halt immer.
Das habe ich 1x mitgemacht und seitdem kaufe ich oder lasse es.
Wenn das der Arbeitgeber trägt, kann es einem egal sein. Muss man selbst dafür gerade stehen, ist man ganz schnell auf dem Boden der Tatsachen.

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #459  
Alt 12.10.2021, 17:44
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Als ich gelesen habe, dass XBUS bis zu 200 km Reichweite täglich generieren soll, dachte ich sofort, dass ich hier im falschen Film bin und nicht weiter lesen will.
200 km sind bestenfalls 30 kWh. Und das soll von einer Fläche von evtl. 2 m2 kommen?
Weihnachtsmann, wo bist du?
Statt dich so aufzuregen hättest du einfach mal lesen können. Dann wäre dir bekannt gewesen, das ein Verbrauch von von 5-10 kW/h zu Grunde legt und bei einem Fahrzeug, das grob 4x2 m groß ist, kann man sicher mehr als 2m² Photovoltaik unterbringen. Dazu die Rekuperation.

Die Aussage lautet ja auch zwischen 100 und 200 km Reichweite.

Ja, deine Darstellung ist etwas für den Weihnachtsmann, aber nur weil ein Märchenonkel sich so redlich bemüht hat, alle gelieferten Daten konsequent zu ignorieren.
top
  #460  
Alt 12.10.2021, 17:58
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.264
1.828 Danke in 997 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Statt dich so aufzuregen hättest du einfach mal lesen können. Dann wäre dir bekannt gewesen, das ein Verbrauch von von 5-10 kW/h zu Grunde legt und bei einem Fahrzeug, das grob 4x2 m groß ist, kann man sicher mehr als 2m² Photovoltaik unterbringen. Dazu die Rekuperation.

Die Aussage lautet ja auch zwischen 100 und 200 km Reichweite.

Ja, deine Darstellung ist etwas für den Weihnachtsmann, aber nur weil ein Märchenonkel sich so redlich bemüht hat, alle gelieferten Daten konsequent zu ignorieren.
Frank, ich bin entspannt. Die Firma wirbt mit wörtlich "generieren" von 200 km Reichweite am Tag.
Unter Generieren versteht man wohl Erzeugen, gell?
Und was sollen die PV-Zellen mit der kleinen Fläche am Tag schon erzeugen können? Wenn es ganz prächtig läuft, dann evtl. 3 kWh.

Welches Auto kann davon 200 km fahren?

Und die Rekuperation geht wohl nicht ohne, dass man zuerst Energie für die Beschleunigung aufgewendet hat. Also kann man nicht von Generieren sprechen.
Oder behauptet die Firma, ein Perpetuum Mobile erfunden zu haben?

Geändert von Andrei (12.10.2021 um 18:04 Uhr)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #461  
Alt 12.10.2021, 18:02
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Die Leasingkosten entstehen bei der Rückgabe, wenn der Wagen auch nur kleinste Macken aufweist.
Dafür haben wir eine spezielle Leasing Vollkasko, die diese eventuellen Schäden abdeckt. Klar Risiko ist immer aber kaufen werden wir ein E-Auto frühstes in drei Jahren. Im Moment möchten wir günstig fahren, PV zum Laden nutzen und Erfahrungen sammeln.
top
  #462  
Alt 12.10.2021, 18:10
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.264
1.828 Danke in 997 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Die Leasingkosten entstehen bei der Rückgabe, wenn der Wagen auch nur kleinste Macken aufweist. Irgendwas ist halt immer.
Das habe ich 1x mitgemacht und seitdem kaufe ich oder lasse es.
Wenn das der Arbeitgeber trägt, kann es einem egal sein. Muss man selbst dafür gerade stehen, ist man ganz schnell auf dem Boden der Tatsachen.

Gruß

Totti
Jepp, das werde ich in 13 Monaten erleben. Wir kriegen Ende Oktober einen Fiat 500 Icon (E-Auto) für 130,- im Monat als Privatleasing. Bestimmt als erstes Auto für die Tochter, mal zur Uni, mal zum Freund... Wir werden sehen, wieviele Kratzer die Felgen haben werden.
Aber die Vollkasko mit 500,- SB gibt es auch, daher sehe ich das relativ entspannt.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #463  
Alt 12.10.2021, 18:13
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.400
7.244 Danke in 2.641 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Jepp, das werde ich in 13 Monaten erleben. Wir kriegen Ende Oktober einen Fiat 500 Icon (E-Auto) für 130,- im Monat als Privatleasing. Bestimmt als erstes Auto für die Tochter, mal zur Uni, mal zum Freund... Wir werden sehen, wieviele Kratzer die Felgen haben werden.
Aber die Vollkasko mit 500,- SB gibt es auch, daher sehe ich das relativ entspannt.
...und was kann man damit ziehen?
will sagen, was trägt das zum Thema bei?
__________________
Gruss, Dirk
top
  #464  
Alt 12.10.2021, 18:23
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.922 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Frank, ich bin entspannt.
.
.


Und die Rekuperation geht wohl nicht ohne, dass man zuerst Energie für die Beschleunigung aufgewendet hat. Also kann man nicht von Generieren sprechen.
Oder behauptet die Firma, ein Perpetuum Mobile erfunden zu haben?
Bergab hängen die den Trailer mit Boot drauf dran. Egal wie das da hoch gekommen ist.

Dann glüht die Motor Generator Unit vor lauter Rekuperieren.

Vergiss es Andrei.

Heute sucht man sich eine Meinung. Von der geht nix mehr ab, links oder rechts. Oben oder unten......

....Leugner oder ....Hysteriker.

Und dann findet man schon die passenden Fakten dazu. Alles ander ist Blödsinn und Fake.....

Typen dazwischen wie du und ich, die das Problem durchaus sehen und annehmen......und dann in Ruhe und mit Realismus -mit weitem Horizont - Schritt für Schritt angehen passen da net in´s Schema.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #465  
Alt 12.10.2021, 18:35
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Statt dich so aufzuregen hättest du einfach mal lesen können. Dann wäre dir bekannt gewesen, das ein Verbrauch von von 5-10 kW/h zu Grunde legt und bei einem Fahrzeug, das grob 4x2 m groß ist, kann man sicher mehr als 2m² Photovoltaik unterbringen. Dazu die Rekuperation.

Die Aussage lautet ja auch zwischen 100 und 200 km Reichweite.

Ja, deine Darstellung ist etwas für den Weihnachtsmann, aber nur weil ein Märchenonkel sich so redlich bemüht hat, alle gelieferten Daten konsequent zu ignorieren.
Trotzdem eine Rechnung nach SennerInnenart:
Die 200km WLPT Reichweite schließen die Rekuperation schon mit ein.
Auf der Dachfläche voll belegt mit derzeitigen Höchstleistungsmodulen bringste 1800Wp unter. Dann geht aber von dem Moduaritätsprinzip des Aufbaus die Hälfte schon nicht mehr, weil ja die Module im Weg sind. Der Tagesertrag dürfte bei der 0° Neigung der Module realistisch an nicht zu heißen Sonnentagen bei kaum 10kWh liegen. Wer glaubt, daß das Auto (übrigens ein Leichtfahrzeug mit entsprechend wenigen Sicherheitsfeatures), mit 5kWh / 100km zu bewegen sein wird, der glaubt auch an die Fähigkeit des Zitronenfalters, Südfrüchte zu verformen.
P.S. Der Sion (wenn er denn kommt) wäre das derzeit interessanteste Konzept, mit viel Platz im Innenraum UND AHK, der würde echt eine derzeit nicht besetzte Lücke füllen. Es bleibt spannend. (gehöre zu den Vorbestellern).
top
  #466  
Alt 12.10.2021, 18:57
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Frank, ich bin entspannt. Die Firma wirbt mit wörtlich "generieren" von 200 km Reichweite am Tag.
Unter Generieren versteht man wohl Erzeugen, gell?
Und was sollen die PV-Zellen mit der kleinen Fläche am Tag schon erzeugen können? Wenn es ganz prächtig läuft, dann evtl. 3 kWh.

Welches Auto kann davon 200 km fahren?

Und die Rekuperation geht wohl nicht ohne, dass man zuerst Energie für die Beschleunigung aufgewendet hat. Also kann man nicht von Generieren sprechen.
Oder behauptet die Firma, ein Perpetuum Mobile erfunden zu haben?
Alles was von deinem Einwand überbleibt, ist eine philosophische Betrachtung des Begriffes generieren?

Und natürlich generiert es Energie, die eben zu einem Anteil erneut zur Verfügung steht um Fahrzeug nochmals in Bewegung zu setzen.

Da die Aussage 5 bis 10 kW/h Verbrauch lauten und über 4m² PV Module auf dem Dach möglich sind, erscheinen die Werbeaussagen nicht falsch, aber ich kann auch ein "bis zu" entsprechend einordnen.
top
  #467  
Alt 12.10.2021, 19:04
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.922 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
.
.
.

P.S. Der Sion (wenn er denn kommt) wäre das derzeit interessanteste Konzept, mit viel Platz im Innenraum UND AHK, der würde echt eine derzeit nicht besetzte Lücke füllen. Es bleibt spannend. (gehöre zu den Vorbestellern).
Das du dich erstmal dafür entschieden hast find ich gut.

Aber heisst das, dein Geld (Anzahlung) ist dabei?
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
  #468  
Alt 12.10.2021, 19:18
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.922 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Alles was von deinem Einwand überbleibt, ist eine philosophische Betrachtung des Begriffes generieren?

Und natürlich generiert es Energie, die eben zu einem Anteil erneut zur Verfügung steht um Fahrzeug nochmals in Bewegung zu setzen.

Da die Aussage 5 bis 10 kW/h Verbrauch lauten und über 4m² PV Module auf dem Dach möglich sind, erscheinen die Werbeaussagen nicht falsch, aber ich kann auch ein "bis zu" entsprechend einordnen.
4 m² = 400 Wpeak = 0,4 kWp
https://www.krist.com/glossar/kilowatt-peak__32.php
--> im guten Fall (1000 kWh / kWp ......niemals im Schatten parken) 400 kWh pro Jahr. Bei den 0° Ausrichtung nehmen wir mal 500 kWh / kWP. Also 200 kWh pro Jahr.

Mit 10 (! Obacht Optimismus) kWh pro 100 km Verbrauch: 2.000 km Reichweite "generiert".

Pro Jahr.

Da muss aber wirklich alles passen. Nie im Schatten fahren / parken. Nie nen vollen Akku haben, wenn die Sonne scheint, vorwiegend im Sommer fahren usw.......

In Summe wäre das, nehmen wir mal noch mal die Hälfte, also 1000 km pro Jahr netmal ne Totgeburt. Jetzt steht aber noch ne beschissene Aerodynamik von nem besseren Schuhkarton der PV Flächen bietet dagegen..........schwierig
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (12.10.2021 um 19:31 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #469  
Alt 12.10.2021, 19:47
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Das du dich erstmal dafür entschieden hast find ich gut.

Aber heisst das, dein Geld (Anzahlung) ist dabei?
Ja, aber ich gehöre noch zu den Early Beginnern, damals waren das noch keine 3.000.-
top
  #470  
Alt 12.10.2021, 20:12
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.922 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Ja, aber ich gehöre noch zu den Early Beginnern, damals waren das noch keine 3.000.-
Wir (also die Firma für die ich arbeite) haben denen viel geholfen zum Thema Lenkung. Ich bin die Karre mehrfach gefahren. Das war schon auf nem guten Weg. Heckantrieb

Wir wollten das liefern (strategische Gründe). Mit allen Risiken hätten wir das gerne gemacht und waren auf nem guten Weg (zusammen, wir hatten Ahnung von dem Modul um das es ging, die ihr Projekt und jede Menge Start up Enthusiasmus ---um´s mal positiv auszudrücken, echt jetzt......).

Mein Chef hat denen (also Laurin Hahn usw.) angeboten die Entwicklungskosten und Industrialisierungs-Invest nicht zu berechnen und stattdessen entsprechend Anteile der Company zu bekommen.

Grund: Es war eh wahrscheinlich, dass wir die Kohle nie wiedersehen, aber so wäre man zur Not wenigstens rechtzeitig informiert als "Share holder" und in den Gremien..... Schadet ja nicht.

Aber auf einmal ist nach nem knappen "Crowd funding" (wo die Gründer auf alle Profite zugunsten der Crowd und der Idee verzichtet haben) dass passiert was die Gründer eben genau nicht wollten. Die grossen Investoren haben nun das Zepter in der Hand.

Seitdem klemmt die Säge. Ist halt alles net so einfach in dem Haifischbecken.
Ich glaube die ursprüngliche Idee ist perdu.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (12.10.2021 um 20:27 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #471  
Alt 12.10.2021, 20:38
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.056
Boot: Volksyacht Fishermen
44.658 Danke in 16.446 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ich glaube die ursprüngliche Idee ist perdu.
Wäre echt schade.
Der Sion wäre für Wenigfahrer wie mich genial.

Meine überwiegend weniger als 10 km die Woche schafft der mit Solarladung.

Aber mein Boot zieht der nicht.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #472  
Alt 12.10.2021, 21:03
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.922 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Keine Ahnung, ne AHK war ja von Anfang an vorgesehen.

Das Konzept von denen war eigentlich cool.

Nicht möglichst viele Autos herzustellen sondern die, die da sind möglichst max zu nutzen. Ggf. eben zu teilen, wenn´s passt. Community eben. Jeder findet das gleiche Auto vor. Ohne Rätseln.

So a la Henry Ford, du kannst das Model T in deiner Lieblingsfarbe haben, Hauptsache die ist schwarz.

Heutzutage eben digitalisiert, also über dein Handy. Entertainment und Bedienung werden da abgeglichen / angepasst. Quasi "Dein Auto" selbst wenn du vorher noch nie drin gesessen bist. Keine Rätsel, kein Galama.

Schaun mer mal.Ich denke eben am Ende kommt die gleiche Sosse wie überall raus. Wenn´s gut läuft. Oder es ist eben ein schönes Kind aber leider t.....
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
  #473  
Alt 12.10.2021, 21:13
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.780 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Die Leasingkosten entstehen bei der Rückgabe, wenn der Wagen auch nur kleinste Macken aufweist. Irgendwas ist halt immer.
Bisher zweimal mitgemacht und zweimal Problemlos. Zweimal Rückzahlung wegen Minderkilometer .. sonst nix.

Vielleicht den falschen Händler ausgesucht? Das Beste oder nix.

Gruß, Jörg
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #474  
Alt 12.10.2021, 21:39
Thomas59 Thomas59 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 529
Boot: Sealine F43
1.064 Danke in 413 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Die Leasingkosten entstehen bei der Rückgabe, wenn der Wagen auch nur kleinste Macken aufweist. Irgendwas ist halt immer.


Gruß

Totti
Der Händler dürfte normalerweise nur die Wertminderung berechnen. Steht auch I. D. R. im leasingvertrag. Kleine beschädigungen sind mit der leasingrate abgegolten. Leider versuchen einige... viele... Händler mit höheren reparaturbeträgen den Kunden zum Kauf zu überreden..

Gruß
Thomas
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #475  
Alt 12.10.2021, 21:49
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.264
1.828 Danke in 997 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Ja, aber ich gehöre noch zu den Early Beginnern, damals waren das noch keine 3.000.-
Ich habe auch ein E-Motorrad vor ca. 2 Jahren mit einer angepeilten Lieferzeit von ca. 6 Monaten angezahlt. Aber es gibt bis heute noch keinen Launch-Termin. Gut, es war bei mir eher eine symbolische Summe von 100,-, aber trotzdem ärgerlich, da die entgangene Freude viel mehr wiegt.
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 426 bis 450 von 2.360Nächste Seite - Ergebnis 476 bis 500 von 2.360



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Auto zum Ziehen? *Diana* Kleinkreuzer und Trailerboote 547 08.05.2014 18:40
Welches Auto zum ziehen von 1,7t Hänger ? Boescher Kein Boot 24 07.08.2013 15:28
Welches Auto kann/darf eine Windy 22 HC ziehen? Nosti Kleinkreuzer und Trailerboote 13 23.07.2013 21:35
elektrische Seilwinde um trailer ans Auto zu ziehen Pischel Marine Allgemeines zum Boot 29 17.06.2013 22:33
Ein 2t Boot an ein Auto was 2t ziehen darf ?Risiko? 1.Klausi Kleinkreuzer und Trailerboote 72 02.05.2006 20:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.