boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 65
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 23.07.2021, 17:54
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

kommt öfter vor
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 23.07.2021, 21:29
wolle-petri-heil wolle-petri-heil ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2015
Ort: Rheine
Beiträge: 1.319
1.819 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Viel Spaß euch !!!
__________________
Wat mutt dat mutt!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 25.07.2021, 19:19
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.436 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Wieder daheim .

Toll war es. Ein Mini Törnbericht mit Fotos kommt wenn ich irgendwann Mal Zeit finde. Jetzt wird erstmal geanlegeschluckt.
__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 26.07.2021, 20:50
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.436 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Ich habe gerade mit erschrecken festgestellt, dass die nächsten Tage voll gepackt sind mit Terminen. Also ich schnell noch den Törnbericht mit Fotos verfasst. Wobei.... es ist eher ein Fotobericht mit Törn geworden.

Es ist Freitag 23.07.2021. Der Wecker klingelt um 4:55 Uhr. Der frühe Vogel kann mich jetzt wirklich echt mal. Aber es nützt alles nichts. Hochwasser bei Hooge ist um 13:28 Uhr. Ich plane damit, dass der Hafen maximal 2 Stunden nach HW noch erreichbar ist. Wir haben knapp 7 Stunden reiner Fahrt plus Tankstopp in Glückstadt und wer weiß was noch unterwegs passiert. Also soll um 6:30 Uhr die Ansage "Leinen los" kommen. Das passiert auch.

Um Punkt 8:22 legen wir Glückstadt an, um von Helge die bis dahin ab Hamburg verbrauchten 26 Liter nachzutanken. Wie sich am Ende herausstellen wird, war das genau die Anschubhilfe die wir noch benötigten. Viiieeelen Dank Helge! Riesen Aktion von Dir!!!

Leider haben wir kein Foto mit Helge gemacht. War wohl noch zu früh. Wir haben nur unsere spannende Frühstückspause in Glückstadt
fotografiert.






Die Überfahrt bis Brunsbüttel war positiv ereignislos. Das Wetter war grau in grau aber zumindest windstill, sodass bei Brunsbüttel sogar absoluter Ententeich herrschte.








Ein paar Seemeile nördlich von Cuxhaven wurde die Nordsee giftiger und zwischendurch hatten wir 60-70cm Welle. Das wurde ab Höhe Büsum zum Glück wieder besser, sodass wir unsere Marschfahrt fahren konnten, die gegen Gezeiten-Strömung und Welle aber nicht so gut ausfiel wie ich es mir gewünscht hätte.

Was ich nicht auf dem Schirm hatte: irgendwie dachte ich, dass man die ganze Zeit Land sieht (ohne groß darüber nachgedacht zu haben). Bis auf St. Peter Ording hatten wir aber nur Wasser auf allen 4 Seiten vom Boot.

Da wird gut in der Zeit lagen haben wir bei der Ansteuerungstonne Norderpiep noch eine zehnminütige Pause eingelegt. Netterweise kam das Polizeischiff "Usedom" an mir vorbeigerauscht, sodass ich in 6km Entfernung einen "radio check" machen konnte. Ich hatte nämlich Funkproblemen auf dem letzten Trip nach Helgoland. Der super nette Beamte bestätigte mir hervorragenden Empfang. Das ist doch schonmal gut, meine Gegenmaßnahmen scheinen gefruchtet zu haben. Weiter Test in weiterer Entfernung folgen.


Aber ich sabbel schon wieder zuviel... Die Welle wurde immer kleiner und so konnte man auch mal ein Selfie machen, ohne das das Handy drohte über Bord zu gehen.





Um 13:00 Uhr war dann Steuerbord querab Hooge in Sicht. Naja, zumindest die Warften.






Um 13:31 Uhr und damit 3 Minuten nach HW lag die (sehr schmale) Einfahrt vom Sportboothafen der Hallig Hooge vor uns.






Ein paar Minuten später lagen wir fest vertäut.







Wobei das vertäuen ziemlich lange gedauert hat. Das war das allererste Mal, dass wir in einem Hafen lagen der trocken fällt. Wie macht man es richtig? Wenn unser Zelt aufgebaut ist, haben wir nur 30 Zentimeter Spielraum, die das Boot sich bewegen darf. Ansonsten kommen wir von der Leiter am Steg nicht mehr auf das Boot. Trockenfallen heißt lange Leinen legen wurde mir gesagt. Lange Leinen heißen für mich: viel Spielraum in der Bewegung. Also genau das Gegenteil von dem was wir brauchen. Wir haben noch einen Segel Nachbarn gefragt, ob er meint, dass das so passt (jo, sagte er) und dann bis zum ersten Trockenfallen wie ein Schießhund aufgepasst. Da ist am Ende trotz der langen Leinen tatsächlich weniger Bewegung drin als man (ich) denkt. Alles easy.

Vom Leinen-Märchen nochmal zurück zur Ankunft: Schon die ersten Minuten im Hafen begeisterten uns (trotz des grauen aber zumindest warmen und windlosen Wetters). Das ist der Blick vom Hafen Richtung Westen. Da kommen mir als Norddeutscher Tränen vor Freude.






Im Norden der Stege ist der "Zeltplatz" für die Wanderpaddler. Auch eine Kinder-Gruppe, deren Großsegler draußen ankerte hat dort kampiert. Ein hübsch buntes Treiben.







Wir machen einen kleinen Spaziergang (nicht zu weit, da wir ja das Trockenfallen beobachten wollen). Nordische Weite, tolle Farben.





Bei HW um 13:28 und NW um 20:23 Uhr lag unser RIB dann recht schnell auf dem Grund. Ich weiß nicht mehr genau wann, ich denke aber es war ab ca. 16:30 Uhr. Dieser Teil des Hafens ist also schonmal definitiv nicht 3 Stunden nach HW befahrbar. Das Foto ist von 17:15 Uhr.






Wir sitzen Bei Bierchen an unserem Boot und beobachten das Treiben. Ich stelle mal wieder fest, dass wanderpaddeln garantiert eines meiner Hobbys werden wird... nicht.







.... to be continued
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210723_083836.jpg
Hits:	395
Größe:	169,7 KB
ID:	929587   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210723_093221.jpg
Hits:	396
Größe:	135,2 KB
ID:	929588   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210723_125857.jpg
Hits:	392
Größe:	172,9 KB
ID:	929589  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210723_130934.jpg
Hits:	401
Größe:	174,4 KB
ID:	929590   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210723_133127.jpg
Hits:	402
Größe:	178,6 KB
ID:	929591   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210723_140555.jpg
Hits:	392
Größe:	177,3 KB
ID:	929592  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210723_141127.jpg
Hits:	400
Größe:	130,3 KB
ID:	929593   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210723_161518.jpg
Hits:	380
Größe:	181,4 KB
ID:	929594   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210723_170836.jpg
Hits:	402
Größe:	188,4 KB
ID:	929595  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210723_171536.jpg
Hits:	402
Größe:	182,2 KB
ID:	929596   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210723_192236.jpg
Hits:	50
Größe:	180,2 KB
ID:	929598   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210723_171536.jpg_DSC08710.JPG
Hits:	401
Größe:	155,0 KB
ID:	929605  

__________________
Beste Grüße
Volker

Geändert von Tuuut (26.07.2021 um 22:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 26.07.2021, 21:05
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.436 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

...und weiter geht's.

Wo war ich stehen geblieben? Ach ja: der Hafen wurde immer trockener. Für alte Hasen nichts besonderes. Beim ersten mal aber unglaublich spannend.











Die Hallig Hooge ist von sehr vielen Wasserkanälen durchzogen. Diese werden aufgestaut. Nur wenig Wasser fließt durch ein Wehr bei Ebbe zurück ins Meer.





Trockenfallen heißt auch, dass die Segler verschwinden.








Um 20 Uhr ist die Einfahrt zum Hafen nur noch zu Fuß passierbar.






Im Hafen selbst ist um diese Uhrzeit nur noch ein Rinnsal, welches vom Wehr gefüttert wird.







...to be continued...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210723_192517.jpg
Hits:	399
Größe:	180,4 KB
ID:	929606   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210723_195339.jpg
Hits:	401
Größe:	190,4 KB
ID:	929607   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210723_195404.jpg
Hits:	401
Größe:	178,7 KB
ID:	929608  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210723_195404.jpg_DSC08711.JPG
Hits:	398
Größe:	161,2 KB
ID:	929609   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210723_195948.jpg
Hits:	394
Größe:	177,5 KB
ID:	929610   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210723_200057.jpg
Hits:	399
Größe:	183,4 KB
ID:	929611  

__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 26.07.2021, 21:21
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.436 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Jetzt geht es schon an Tag 2.

Gooooood Mooooorning Hooooooggggeeeee. Die Wettervorhersage stimmt zu Abwechselung mal. Es ist sonnig. Und was für geile Farben zaubert sie auf diese schöne Insel.





Das ist übrigens derselbe Blick vom Hafen Richtung Westen wie im ersten Post des Törnberichts. Nur mit weniger Wasser.

Wir machen einen zweistündigen Spaziergang und erfreuen uns der Schönheit der Insel.


















Am Nachmittag sitzen wir gemütlich mit warmen Bier (RIB ohne Kühlbox ) und genießen das Treiben im Hafen. Es kommen und gehen Paddler... die Kinder des Großseglers und der Segelschiffe im Hafen tollen mit Optis, SUPs etc. im Wasser umher... das Wetter ist toll das Leben ist schön.







Mit dem HW kommt ein ziemlich großer, sehr breiter Segler. Ich hätte gewettet, dass er in der Einfahrt stecken bleibt. Ist er aber nicht. Dafür dürfte sich die Crew in der Nacht einen steifen Nacken geholt haben beim schräg liegen in zwei verschieden Dimensionen.






Wir genießen einen grandiosen Sonnenuntergang und gehen glücklich in die Heia.







... to be continued
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210724_094136.jpg
Hits:	382
Größe:	174,0 KB
ID:	929618   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210724_101410.jpg
Hits:	391
Größe:	188,8 KB
ID:	929619   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210724_125748.jpg
Hits:	403
Größe:	181,8 KB
ID:	929620  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210724_131930.jpg
Hits:	401
Größe:	194,5 KB
ID:	929621   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210724_135240.jpg
Hits:	394
Größe:	195,5 KB
ID:	929622   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210724_200857.jpg
Hits:	391
Größe:	180,7 KB
ID:	929623  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210724_211159.jpg
Hits:	395
Größe:	188,9 KB
ID:	929624   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210724_152305.jpg
Hits:	395
Größe:	176,6 KB
ID:	929626  
__________________
Beste Grüße
Volker

Geändert von Tuuut (26.07.2021 um 23:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 26.07.2021, 22:12
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.436 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

... Am Samstagabend müssen wir eine Entscheidung treffen. Fahren wir Sonntag zurück oder Montag? Die Wettervorhersage ändert im Stundentakt ihre Meinung (was schon vermuten lässt, dass das Wetter unbeständig wird). Aber grundsätzlich soll es Sonntag Bft 5 bis mittags aus Süd und später Ost geben und danach auf 3 abnehmend. Dafür soll es viel Sonne geben. Montag soll es wenig Wind geben, dafür aber Regen und vor allem Gewitter. Wir wählen schweren Herzens den Sonntag als Abfahrtag, um nicht am Montag hängen zu bleiben. Wir müssen Dienstag wieder arbeiten.

Bei HW um 15:21 Uhr verlassen wir nach einen letzten Hafenschnack mit unserem super netten Stegnachbarn um ca. 12:50 Uhr den Hafen (vom Steg geht es so früh nur mit hoch getrimmten Motor raus).

Schon kurz hinter Hooge aber vor allem ab westlich von Japsand haut uns die Nordsee so richtig in die Fresse. 1 Meter Welle der super steilen und super kurzen Hack Variante. Eher eine Ostsee- denn eine Nordsee-Welle. Die Fahrt geht auf 25 km/h zurück. Es kommen immer mehr hohe Wellen, über die wir so sehr springen, dass der Propeller aus dem Wasser kommt und der Motor aufjault und wir entsprechen in die nächste Welle krachen. Ich nehme noch mehr Fahrt raus.

Nach 30 Minuten bin ich kurz davor umzudrehen. Dieses Gehacke bis Cuxhaven? Irgendwie nicht der richtige Tag dafür. . Die Welle wurde dann aber etwas länger und war nicht mehr ganz so hoch, sodass wir zumindest wieder 25 km/h fahren konnte und nur vor den größten Wellen Gas rausnehmen mussten. Ab St. Peter Ording lies dann der Wind nach, die Welle wurde immer kleiner und wir konnten uns langsam an eine Marschgeschwindigkeit von 35 km/h rantasten.

Auf Höhe Cuxhaven machen wir einen Stopp um Restbenzin und die benötige Menge für den Weg nach Hause zu berechnen. Die Welle hat uns ordentlich Benzin gekostet. Ich befürchte, dass wir nochmal zwischentanken müssen. Der Vorrat im Tank sollte aber nach meiner Berechnung gut reichen. Also geht es weiter. Die Welle ist inzwischen komplett verschwunden und wir fliegen mit knapp 40 km/h gen Heimat.

In der Elbe angekommen sehen wir, dass wir aber auch Gewittern entgegen fliegen.






Wir haben aber Glück und es verfehlen uns alle bösen Wolkengebilde.

Bei diesem Tornado-Ähnlichen Regenguss wurde es etwas knapp. Aber "Hebel auf den Tisch" hat uns so gerade eben vor einer Mega-Dusche bewahrt.






Nach knapp 6,5 Stunden sind wir dann wieder im Heimathafen. Ich bin weniger Platt als gedacht aber doch gut müde. Anlegschlücke und ab in die Heia.







Das schlimmste kam dann heute: Boot vom Salz befreien.




So liebe Leute. Gleich kommt noch eine kleines Fazit mit Strecke und Verbräuchen und so und dann bin ich auch "schon" fertig mit meinem kleinen Törnbericht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210725_173214.jpg
Hits:	387
Größe:	158,6 KB
ID:	929628   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210725_175941.jpg
Hits:	381
Größe:	185,7 KB
ID:	929629   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20210726-181046_LD-Log.jpg
Hits:	406
Größe:	45,8 KB
ID:	929632  

__________________
Beste Grüße
Volker

Geändert von Tuuut (26.07.2021 um 23:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 26.07.2021, 22:51
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.436 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Fazit:
Das war geil!!!

Und zwar in mehreren Dimensionen:

  1. Uns hat die Hallig richtig gut gefallen. Genauso habe ich es mir vorgestellt. Entspannter geht es kaum. Wir kommen wieder.
  2. Der Hafen war prima. Netter Hafenmeister und die saubersten Toilette die jemals in einem Hafen gesehen habe. Wenn Duschen und Clubraum C bedingt wieder aufhaben ist das da perfekt.
  3. Ich weiß jetzt, dass ich mit etwas Optimierung von Hamburg bis Sylt ohne Tankstopp komme. Die nordfriesiche Inselwelt steht mir also komplett offen.
  4. Ich weiß jetzt, dass meine Aquaspirit super Trocken fällt. Damit ist auch schon eines der nächsten Ziele geboren: Trockenfallen lassen im Wattenmeer.
  5. Wir haben den Trip als kleinen Test genommen, ob wir es uns vorstellen können mal eine oder mehrere Wochen auf der AQS unterwegs zu sein. Können wir. Da wir schon seit längerem mal den kompletten Limfjord bereisen wollen, könnte unser RIB eine Alternative zum Chartern in der Ostsee sein.


Zur Strecke:

-------

Hinweg

Strecke
Mit Tankstopp in Glückstadt: 208,3 km
Ohne den Tankstopp: ca. 203 km

Verbrauch
26 Liter bis Glückstadt und 68 l von Glückstadt bis Hooge = 94 Liter
= 2,22 km/l bzw. 0,45 l/km

Dauer
Mit Tankstopp in Glückstadt: 7:16 h
Ohne den Tankstopp: ca. 6:30 h


Rückweg

Strecke
202,0 km

Verbrauch
48 Liter von Hooge bis Cuxhaven und 47 l von Cux bis HH = 95 Liter
= 2,13 km/l bzw. 0,47 l/km

Dauer
6:34 h


Gesamt
Der Gesamtverbrauch lag also bei 189 Liter. Wir hatten 190 Liter an Bord. Das wäre ohne Helge seeeehr knapp geworden.

--------


Ich bin verwundert, dass die Netto-Fahrzeiten sich so sehr ähneln, da mich die Welle auf dem Rückweg ja doch ordentlich aufgehalten hat. Andererseits lief das Boot auf dem Rückweg ab deutlich vor Cuxhaven mit 40 km/h Marschfahrt sehr gut.

Ich nehme einfach mal hin, dass mein Boot immer gleich schnell ist.


So Freunde der Halligen. Das war es jetzt aber wirklich. Ab ins Bett mit mir.
__________________
Beste Grüße
Volker

Geändert von Tuuut (26.07.2021 um 23:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 28.07.2021, 23:04
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.436 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

P.S.
Als Abschluss noch ein paar schöne Bilder, die ich in den Bericht nicht unter bekommen habe aber zu schön zum Verstecken finde.

Jetzt bin ich auch wirklich fertig.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	02_DSC08803.JPG
Hits:	70
Größe:	192,6 KB
ID:	929791   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	04_DSC08720.JPG
Hits:	59
Größe:	189,5 KB
ID:	929792   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	05_DSC08700.JPG
Hits:	59
Größe:	187,6 KB
ID:	929793  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	06_DSC08726.JPG
Hits:	67
Größe:	170,6 KB
ID:	929794   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	07_20210724_215025.jpg
Hits:	68
Größe:	193,9 KB
ID:	929795   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	08_DSC08756.JPG
Hits:	56
Größe:	156,9 KB
ID:	929796  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	09_DSC08762.JPG
Hits:	69
Größe:	159,9 KB
ID:	929797  
__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 29.07.2021, 16:21
Benutzerbild von Puuh
Puuh Puuh ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 2.188
Boot: MAREX Consul
Rufzeichen oder MMSI: 211249670
2.443 Danke in 987 Beiträgen
Standard

Hier gab's doch einen Spezi mit bathymetrischen Karten. Auch RIB Fahrer. Von dem hab ich auch mal einen privaten Revierführer gesehen.
"Revierführer für das Nordfriesische Wattenmeer. Von Frank Götz".
War nicht schlecht. Komme im Moment nicht auf seinen user-Namen.
__________________
“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh.
Gruß Volker

Geändert von Puuh (29.07.2021 um 16:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 29.07.2021, 16:39
Helge71 Helge71 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.02.2016
Ort: Klein Nordende / SH
Beiträge: 458
Boot: Nidelv 610 Sport
1.039 Danke in 395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Puuh Beitrag anzeigen
Hier gab's doch einen Spezi mit bathymetrischen Karten. Auch RIB Fahrer. Von dem hab ich auch mal einen privaten Revierführer gesehen.
"Revierführer für das Nordfriesische Wattenmeer. Von Frank Götz".
War nicht schlecht. Komme im Moment nicht auf seinen user-Namen.

Bathymetrische Karte für das Wattenmeer
https://r.tapatalk.com/shareLink/top...ink_source=app


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 29.07.2021, 16:40
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.436 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Ja, von ihm kam überhaupt unsere Idee zur Hallig Hooge zu fahren. Ich wusste vorher garnicht, dass dort einen Gästehafen gibt.

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=290648
__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 29.07.2021, 16:41
gninneh gninneh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2014
Ort: Hannover
Beiträge: 944
Boot: Sealine 200
4.135 Danke in 1.095 Beiträgen
Standard

Das war the_ace.

Hier sein Revierführer: http://www.seaquest.info/Revierfuehrer
__________________
Gruß,
Henning

Schrödingers Boot: zu klein und gleichzeitig zu groß
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 29.07.2021, 17:14
Benutzerbild von Puuh
Puuh Puuh ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 2.188
Boot: MAREX Consul
Rufzeichen oder MMSI: 211249670
2.443 Danke in 987 Beiträgen
Standard

OK, ihr wart schneller. Habe ihn auch gerade wieder gefunden.
__________________
“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh.
Gruß Volker
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 29.07.2021, 18:32
Secundus Secundus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 627
Boot: Schlauchi und Sechler
853 Danke in 394 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Puuh Beitrag anzeigen
Hier gab's doch einen Spezi mit bathymetrischen Karten. Auch RIB Fahrer. Von dem hab ich auch mal einen privaten Revierführer gesehen.
"Revierführer für das Nordfriesische Wattenmeer. Von Frank Götz".
War nicht schlecht. Komme im Moment nicht auf seinen user-Namen.
the_ace
__________________
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist.
Für Dein Umfeld aber ist es hart.
Genauso ist es wenn Du doof bist.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 65



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Morgen mit'm Schlauchi nach Helgoland: gibt es Benzin? Tuuut Deutschland 105 09.09.2019 21:40
Mit der "Stettin" von Hamburg nach Rendsburg Hai-Bruce Deutschland 4 22.05.2012 09:21
mit dem Schlauchi von Posen nach Berlin :-) Dirk Allgemeines zum Boot 3 22.07.2009 06:09
Von Hamburg nach Grömitz mit 8m Motorboot? fletcher 140 Deutschland 17 05.05.2009 21:52
von Hamburg nach Danzig mit der SY Skrollan Picknicker Törnberichte 0 12.05.2007 09:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.