boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 103Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 103 von 103
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 18.06.2021, 18:48
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.260 Danke in 1.958 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neulingausde Beitrag anzeigen
... für unsere Vorstellungen etwas deutlich größeres ''brauchen'', auf dem wir mehr Platz Innen wie Außen haben. Unteranderem wurde uns klar, dass wir zu 100% aufs Trailern verzichten können, da wir das eh nie machen werden. Demnach suchen wir jetzt eher im Bereich 10-12m und circa 3-3,5 Meter Breite. ...
Sehr kluge Einschätzung und völlig logische Änderung eurer Suchkriterien. Uns ging es vor zwei Jahren ähnlich … Viel Erfolg beim Suchen - und natürlich vor allem beim Finden! Lg, Saint-Ex
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 18.06.2021, 20:05
Benutzerbild von Harleyschrotter
Harleyschrotter Harleyschrotter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 352
Boot: Holzschachtel
525 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Hab Eier,
such dir ein Boot im Ausland( Italien,Frankreich u.s.w)
nimm jemand mit der sich auskennt
und überlege nicht zu lang.
Sonst wird das in absehbarer Zeit nichts mit einem eigenen Boot.

Gruss Harleyschrotter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 18.06.2021, 20:11
Benutzerbild von waterfront
waterfront waterfront ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.05.2014
Ort: Revier Brandenburg/Berlin
Beiträge: 1.150
920 Danke in 554 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Harleyschrotter Beitrag anzeigen
Hab Eier,
such dir ein Boot im Ausland( Italien,Frankreich u.s.w)
nimm jemand mit der sich auskennt
und überlege nicht zu lang.
Sonst wird das in absehbarer Zeit nichts mit einem eigenen Boot.

Gruss Harleyschrotter
So sehe ich das auch. Hier ein schöner 315 Bayliner von 2010:

https://www.youboat.com/fr/d/bateau-...cruiser/299838
__________________
Gruß Holger
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 19.06.2021, 05:24
der müde Joe der müde Joe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.02.2021
Ort: Dahme-Seenland
Beiträge: 18
Boot: Galeon 260 Cruiser
21 Danke in 16 Beiträgen
Standard

@Neulingausde: Von Deinen beschriebenen Anforderungen her die richtige Entscheidung gleich ein größeres Boot zu wählen! Passt gut für das Revier und Du fängst nicht nächstes Jahr von vorne an. Zudem, wie bereits jemand schrieb, ist das Verhältnis von Boot und Preis einfach aktuell ein etwas besseres als in der Trailerklasse.

Weiterhin viel Erfolg und mit Spannung erwarten wir die hoffentlich irgendwann eintretende Erfolgsmeldung, sobald Du was passendes gefunden hast.

@Elbkieker: So war es im Bezug auf die Bavaria tatsächlich auch gemeint. Nicht trailerbar! Vielleicht etwas umständlich geschrieben. Aber durch diesen Fakt bekommst Du eben ein ganzes Stück mehr Boot auf ähnlichem Preisniveau.

Joe
__________________
---------------------------
Gruß vom müden Joe


Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 19.06.2021, 07:23
Benutzerbild von Wilma
Wilma Wilma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.121
Boot: Chaparral 260 Signatur / Bombard Explorer 500 Mercury 75PS
2.012 Danke in 690 Beiträgen
Standard

Wenn es größer als 26 Fuss wird, hast du aber auch 2 mal dick und durstig im Keller.
Zweimal einwintern, zweimal Antriebe, zweimal Wartung. Das sollte man nicht vergessen.
__________________


Viele Grüße aus Berlin

Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 19.06.2021, 07:30
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
Wenn es größer als 26 Fuss wird, hast du aber auch 2 mal dick und durstig im Keller.
Zweimal einwintern, zweimal Antriebe, zweimal Wartung. Das sollte man nicht vergessen.
Also meine 28er hat nur 1x durstig im Keller

Du solltest deinen Text anpassen mit dem Wort: oft
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 19.06.2021, 08:44
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.653
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.179 Danke in 3.784 Beiträgen
Standard

Ich habe 2 x dick im Keller , bin aber selber durstiger als die beiden Diesel….
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 19.06.2021, 11:05
DonBoot DonBoot ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: HD
Beiträge: 1.729
Boot: Windy Grand Mistral 36
1.333 Danke in 767 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neulingausde Beitrag anzeigen

Demnach suchen wir jetzt eher im Bereich 10-12m und circa 3-3,5 Meter Breite. Also alles in Richtung Bavaria 27/30/31/33 wurden da aber noch nicht fündig. Kennt ihr gute Boote in der Größenordnung?

Auch da sind wir immer wieder für Vorschläge/Ideen offen und freuen uns über jedes Feedback.

Viele Grüße und genießt das Wochenende,
Neulingausde
Diese Überlegung hatten wir vor 9 Jahren auch: Probefahrt auf einem 8m Boot, und dann beschlossen das es größer sein muss.

Mein Tipp daher: Windy 32, 33, 36 oder 37. Billig sind Windys nie, aber durchaus preiswert. Zudem sehen sie innen wie außen zeitgemäß aus. Bei der Bootsgrösse müsst ihr eh ein wenig drauflegen oder es ist eine Bastelbude die viel zu teuer wird. Mit einer Windy habt ihr aber ein schnelles geräumiges Sportboot, das kann kein anderer Hersteller. Anschauen und staunen!

Einen Nachteil haben allerdings alle Boote diese Größe: 2 Antriebe und das wirkt sich auf die Betriebskosten aus. Mit Winterlager und Sommerliegeplatz, Wartung und einige Verschönerungen kommt jedes Jahr eine 5-stellige Summe zusammen. Klar kann man hier und da auch mal was sparen, zum Beispiel man fährt nicht. Aber das wäre wohl kaum Sinn der Sache. Und Augen auf beim Kauf, es warten bei solchen Booten auch durchaus teure Baustellen.

Grüsse Don
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 21.06.2021, 08:08
Neulingausde Neulingausde ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.06.2021
Beiträge: 54
Boot: Wir sind auf der Suche :)
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo,

wir haben uns nun ein weiteres Boot angeschaut und würden gerne eure Einschätzung zu dem Motorenraum und der Bilge hören.

1. Aus beiden Motoren tropft etwas Kühlmittel, dieses wird bräunlich. Ist das Problematisch oder muss das Kühlsystem einfach nur mal gespült werden?

2. In der Bilge hat sich Wasser gesammelt. Das Wasser ist unter den Bilgepumpen, kann also nicht abgepumpt werden. Wir vermuten es ist Regenwasser.

Was sagt ihr dazu? Uns verunsichert es etwas oder machen wir uns grundlos Sorgen?

PS: Das Bild wurde nach 30 Minuten Fahrt durchs Wasser gemacht und lag zuvor 3 Wochen unbewegt im Wasser.

Viele Grüße
Neulingausde


Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9265.jpg
Hits:	178
Größe:	82,7 KB
ID:	925966
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 21.06.2021, 08:36
Benutzerbild von waterfront
waterfront waterfront ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.05.2014
Ort: Revier Brandenburg/Berlin
Beiträge: 1.150
920 Danke in 554 Beiträgen
Standard

Das kann gar kein Kühlmittel sein, da keine Zweikreiskühlung. Es wird wohl ein Seewasser/Ölgemisch sein. Und das ist nicht gut.
Bei Wasser in der Bilge sollte unbedingt die Ursache gesucht werden, sonst kann es teuer werden.
__________________
Gruß Holger
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 21.06.2021, 08:47
Seewolf II Seewolf II ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.12.2010
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 488
Boot: Crownline Bayside 765
406 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Hast Du Dich schon mal mit einer Gobbi beschäftigt. Ein Freund vor mir fährt eine Gobbi 345 mit exellenter Ausstattung und meines Erachtens mit ausreichend Platz. Ich finde das ist ein sehr schönes Boot, welches auch optisch anspricht, wahrscheinlioch auch bedingt durch die pingelige Pflege.

Viele Grüße
Mike
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 21.06.2021, 10:32
Benutzerbild von anco
anco anco ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Neustadt i.H.
Beiträge: 775
Boot: Aquastar 38 Ocean Ranger
5.915 Danke in 1.038 Beiträgen
Standard

Moin,

ich schmeiß unsere Seaaline 310 mal in den Raum, steht seit letzter Woche zum Verkauf ...

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=309753

Wenn Du schnell ein Boot zum Fahren suchst, kannst Du es sofort abholen ... fast voll getankt ...
__________________
Gruß von der Ostsee, Andreas

---------------------------------------------
Aquastar 38 Ocean Ranger - Neustadt i.H.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 21.06.2021, 11:02
Neulingausde Neulingausde ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.06.2021
Beiträge: 54
Boot: Wir sind auf der Suche :)
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von waterfront Beitrag anzeigen
Das kann gar kein Kühlmittel sein, da keine Zweikreiskühlung. Es wird wohl ein Seewasser/Ölgemisch sein. Und das ist nicht gut.
Bei Wasser in der Bilge sollte unbedingt die Ursache gesucht werden, sonst kann es teuer werden.
Vielen Dank für die Info
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 21.06.2021, 18:25
Neulingausde Neulingausde ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.06.2021
Beiträge: 54
Boot: Wir sind auf der Suche :)
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von anco Beitrag anzeigen
Moin,

ich schmeiß unsere Seaaline 310 mal in den Raum, steht seit letzter Woche zum Verkauf ...

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=309753

Wenn Du schnell ein Boot zum Fahren suchst, kannst Du es sofort abholen ... fast voll getankt ...
Vielen Dank Andreas, wir schauen uns auf Google mal ein paar Bilder an
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 21.06.2021, 19:26
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.801
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.365 Danke in 9.214 Beiträgen
Standard

@Neuling aus de

Da würde ich nicht lange überlegen und zuschlagen. Ich kenne die Hang Loose,
das ist ein feines Bötchen!
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 22.06.2021, 10:44
Benutzerbild von ElbKieker
ElbKieker ElbKieker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.12.2015
Beiträge: 406
Boot: Bavaria 27 Sport
Rufzeichen oder MMSI: En Vivo DD2351
200 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neulingausde Beitrag anzeigen
Hallo,

wir haben uns nun ein weiteres Boot angeschaut und würden gerne eure Einschätzung zu dem Motorenraum und der Bilge hören.

1. Aus beiden Motoren tropft etwas Kühlmittel, dieses wird bräunlich. Ist das Problematisch oder muss das Kühlsystem einfach nur mal gespült werden?

2. In der Bilge hat sich Wasser gesammelt. Das Wasser ist unter den Bilgepumpen, kann also nicht abgepumpt werden. Wir vermuten es ist Regenwasser.

Was sagt ihr dazu? Uns verunsichert es etwas oder machen wir uns grundlos Sorgen?

PS: Das Bild wurde nach 30 Minuten Fahrt durchs Wasser gemacht und lag zuvor 3 Wochen unbewegt im Wasser.

Viele Grüße
Neulingausde


Anhang 925966
Finger rein...ablecken (aber nicht schlucken ), Salzwasser = Blöd (wenn das Boot im Salzwasser liegt) von Leck in Kühlkreislauf, Trimmklappen, Bälge bis zu Transom alles dabei! Da hilft nur die Suche während der Fahrt. Süßwasser kann Regenwasser sein, das sich durch irgendwelche Ritzen schlängelt, oder aus einem Leck im Wassersystem/ Boiler Überdruckventil etc. kommen.
Da sich Wasser bei Welle und Fahrt im Motorraum verteilt ist es manchmal schwierig, die Ursache zu finden.

Wasser unter Lenzpumpen oder schwierig zu erreichenden Orten bekommst Du mit einfachen Windeln raus. Einfach ein paar reinlegen, die Dinger saugen in Null Komma Nix alles auf!
__________________
Sturm ist erst wenn die Schafe keine Locken mehr haben...und hier oben gibts kein Regen, nur feuchte Luft
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 22.06.2021, 17:04
Neulingausde Neulingausde ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.06.2021
Beiträge: 54
Boot: Wir sind auf der Suche :)
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ElbKieker Beitrag anzeigen
Finger rein...ablecken (aber nicht schlucken ), Salzwasser = Blöd (wenn das Boot im Salzwasser liegt) von Leck in Kühlkreislauf, Trimmklappen, Bälge bis zu Transom alles dabei! Da hilft nur die Suche während der Fahrt. Süßwasser kann Regenwasser sein, das sich durch irgendwelche Ritzen schlängelt, oder aus einem Leck im Wassersystem/ Boiler Überdruckventil etc. kommen.
Da sich Wasser bei Welle und Fahrt im Motorraum verteilt ist es manchmal schwierig, die Ursache zu finden.

Wasser unter Lenzpumpen oder schwierig zu erreichenden Orten bekommst Du mit einfachen Windeln raus. Einfach ein paar reinlegen, die Dinger saugen in Null Komma Nix alles auf!
Vielen Dank für deine Einschätzung! Wir haben uns gegen das Boot entschieden, obwohl es genau das ist was wir uns vorstellen.

Aber die technischen Dinge haben uns zu sehr verunsichert und dafür ist es dann auch schlichtweg zu viel Geld was man bindet.

Also geht die Suche wieder weiter
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 22.06.2021, 17:14
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Ich werfe noch ein einfaches Bilgenabsauggerät in den Raum: Eine 100ml Veterinärspritze, Schläuchlein dran und schon kommt man an die entferntesten Stellen. Umgekehrt kann man damit mini- hochdruckmäßig entlegene Stellen spülen.
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 22.06.2021, 17:31
Benutzerbild von hermann.l
hermann.l hermann.l ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Im Emsland am Wasserfall
Beiträge: 2.856
Boot: 9,99 m Holzboot . Bj. 1965 . Plankenbau mit OM602
Rufzeichen oder MMSI: DD****
2.657 Danke in 1.314 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neulingausde Beitrag anzeigen
Hallo,

wir haben uns nun ein weiteres Boot angeschaut und würden gerne eure Einschätzung zu dem Motorenraum und der Bilge hören.

1. Aus beiden Motoren tropft etwas Kühlmittel, dieses wird bräunlich. Ist das Problematisch oder muss das Kühlsystem einfach nur mal gespült werden?

2. In der Bilge hat sich Wasser gesammelt. Das Wasser ist unter den Bilgepumpen, kann also nicht abgepumpt werden. Wir vermuten es ist Regenwasser.

Was sagt ihr dazu?
Finger weg davon , außer , du stehst auf Dauerärger.
Wenn das schon so einfach sichtbar ist , wir sieht es dann erst im nicht mehr so leicht Sichtbaren aus . Da ist's dann bestimmt vergammelt , und es wird nur ein Dummer gesucht.
__________________
Es grüßt GINA ,
die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 23.06.2021, 06:23
CH123 CH123 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.06.2021
Beiträge: 21
8 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Bester Tipp = im Moment kein Boot kaufen!

Alles was schwimmen kann, soll gerade zu Geld gemacht werden.

Selbst auf inserierte Preise kann man sich nicht verlassen. Da wird das Verkaufsgespräch plötzlich zur Auktion...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 23.06.2021, 07:48
der müde Joe der müde Joe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.02.2021
Ort: Dahme-Seenland
Beiträge: 18
Boot: Galeon 260 Cruiser
21 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Das kann ich in der Form so nicht bestätigen.

CH123 hat mit Sicherheit recht, dass aufgrund der angespannten Marktsituation viele großzügig "geschminkte Leichen" zu absurden Preisen angeboten werden. Das Ganze gern gepaart mit Verkäufern die beim beantworten von Fragen zum Boot im Kopf schon überlegen ob sie nicht besser noch 10k mehr veranschlagen sollten.

Dennoch gibt es auch aktuell Leute, die ihr gut gepflegtes Boot z.Bsp. aufgrund einer Vergrößerung veräußern und "lediglich" den aktuell angemessenen Marktpreis fordern. Die Suche nach diesen gestaltet sich nur eben etwas schwieriger und die Konkurrenz bei der Suche ist auch etwas größer.

Wer jetzt trotz aller Widrigkeiten ein Boot kaufen möchte ist sich dieser Probleme hoffentlich bewusst und berücksichtigt das in seinen Überlegungen.

Ich habe ja, wie bereits in meinem ersten post geschrieben, dieses Jahr sowohl mein "altes" Boot verkauft, als auch ein "neues" Boot gekauft. Beides ist für alle jeweils Beteiligten absolut zufriedenstellend verlaufen.

Also einen erfolgreichen Bootskauf auch aktuell nicht kategorisch ausschließen.
__________________
---------------------------
Gruß vom müden Joe


Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 23.06.2021, 08:53
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

In der Preisklasse sollte nix aus dem Motor tropfen. Normal ist das jedenfalls nicht.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 07.07.2021, 09:15
Neulingausde Neulingausde ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.06.2021
Beiträge: 54
Boot: Wir sind auf der Suche :)
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo an Alle,

mal wieder ein kleines Lebenszeichen von uns und ein kurzes Update.

Nachdem wir uns die Sea Ray 325 Sundancer angeschaut haben und daraus leider nichts wurde, haben wir erstmal nicht weiter nach Booten geschaut. Vor ein paar Tagen haben wir uns dann doch nochmal deutlich kleinere Bowrider und Cuddys in der 6,5-7m Klasse angeschaut, bei denen man den Liegeplatz übernehmen konnte.

Als Übergangslösung wäre das ganz Nett gewesen und man hätte direkt die Liegeplatz Thematik gelöst. Dennoch haben wir uns jetzt dazu entschieden, dass wir die Suche in den Winter verlegen. Da gibt es hoffentlich deutlich mehr Boote im Angebot und die Preise werden vermutlich auch wieder etwas humaner. In der Zeit können wir uns dann auch um einen Liegeplatz bemühen, da sich die Suche nach einem Liegeplatz als sehr schwierig gestaltet.

Dennoch wollen wir nochmal vielen Dank an all die sagen, die uns Tipps, Ratschläge und Hilfe gegeben haben!

Sobald es was neues von uns gibt, werden wir bestimmt wieder ein Update geben

Bis dahin wünschen wir euch Allen weiterhin eine schöne Saison und viel Spaß aufm Wasser.

Viele Grüße,
Neulingausde
Mit Zitat antworten top
  #99  
Alt 07.07.2021, 09:44
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.801
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.365 Danke in 9.214 Beiträgen
Standard

Hab den Eindruck, da kann sich jemand nicht entscheiden und bekommt den Sack nicht zu.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #100  
Alt 07.07.2021, 10:03
Neulingausde Neulingausde ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.06.2021
Beiträge: 54
Boot: Wir sind auf der Suche :)
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Hab den Eindruck, da kann sich jemand nicht entscheiden und bekommt den Sack nicht zu.
Grundsätzlich wissen wir nun zu 100% was wir wollen. Nämlich ein circa 10m Boot mit einer Breite von 3m und ordentlich Platz für 4 Personen. Nur leider finden wir schlichtweg nichts vernünftiges und das leidige Thema mit dem Liegeplatz in Berlin hilft da nicht wirklich weiter. Wir waren schon bei locker 20-25 Häfen und haben mit mindestens genauso vielen Telefoniert, doch leider ergibt sich nichts

Daraus resultierend kam die Idee eines kleinen Bootes inkl. Liegeplatz auf, damit wir wenigstens noch etwas von der Saison mitbekommen
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 103Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 103 von 103



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fraunhofer-Super-Akku bringt E-Autos 1.000 bis 2.000 Kilometer Reichweite ferenc Kein Boot 349 01.12.2020 14:17
bald 2.000.000 Beiträge peterle Kein Boot 81 06.12.2010 11:28
Veranstalter Powerboatw sucht nur Sponsor mit 500.000 Euro ! mr-friend Offshore 3 06.05.2002 17:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.