boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 6.251 bis 6.275 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 6.301 bis 6.325 von 6.432
 
Themen-Optionen
  #6276  
Alt 12.04.2020, 14:23
Benutzerbild von Henry59
Henry59 Henry59 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.08.2018
Ort: Potsdam
Beiträge: 10
Boot: Maxima 620 Retro
70 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Heute haben wir eine kleine Fahrradtour gemacht und sind auch am Hafen vorbei gefahren. 90% halten sich an das Zugangsverbot, 10% meinen darüber hinweg zu gehen. Das ist typisch, es gibt immer welche die Regeln missachten. Klar ist da nix los und eine Ansteckung so gut wie unmöglich, aber heute wären wir und tausend andere auch gerne gefahren. Das wäre ein schönes Gedränge gewesen.
Muss der Betreiber jetzt tatsächlich eine Security beauftragen?
top
  #6277  
Alt 12.04.2020, 14:44
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Henry59 Beitrag anzeigen
Heute haben wir eine kleine Fahrradtour gemacht und sind auch am Hafen vorbei gefahren. 90% halten sich an das Zugangsverbot, 10% meinen darüber hinweg zu gehen. Das ist typisch, es gibt immer welche die Regeln missachten. Klar ist da nix los und eine Ansteckung so gut wie unmöglich, aber heute wären wir und tausend andere auch gerne gefahren. Das wäre ein schönes Gedränge gewesen.
Muss der Betreiber jetzt tatsächlich eine Security beauftragen?
die die sich über das Zugangsverbot hinwegsetzen würde ich als Betreiber direkt rausschmeisen... es gibt immer Leute die einen Liegeplatz suchen daher würde der Verlust nur kurzfristig sein...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6278  
Alt 12.04.2020, 14:45
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

https://www.n-tv.de/wissen/Heinsberg...e21704605.html

In Heinsberg hat sich allerdings gezeigt dass die Krankheit nicht besonders tödlich ist. Wahrscheinlich würde mir der Arzt in Heinsberg sagen: Wir hätten den Virus ohne die Medien nicht mal bemerkt.

Gruß
Chris
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6279  
Alt 12.04.2020, 15:08
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Wir sind seit Karfreitag in McPom (natürlich mit entsprechender Genehmigung) und ich bin in den 3 Tagen rund 160km mit dem Rad gefahren....

Vorweg, ich habe immer gesagt und bleibe auch dabei, dass es im "ersten Angriff" richtig war, die getroffenen Maßnahmen so umzusetzen.

Was ich allerdings sagen muss, ich bin nachdem, was ich hier gesehen habe, eigentlich recht deprimiert...

Eine ganze Region, die eigentlich vom Tourismus lebt, ist quasi Tot - alle Hotels, Café 's, Häfen, Ferienhausgebiete, usw., wie leergefegt. Ich bin teilweise 12 km gefahren, ohne einem einzigen Lebewesen zu begegnen, es war schon wie in einem "Endzeitfilm"

Ich bin mir absolut sicher, dass es möglichst bald eine Lösung geben MUSS, bei der das Virus auf der einen Seite und die jetzigen Maßnahmen, bzw. die Folgen dieser Maßnahmen auf der anderen Seite, irgendwie in "Einklang" gebracht werden müssen - bleibt es speziell hier McPom noch für weitere 2 oder 3 Monate so, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich diese Region davon erholen wird (man muss es wirklich mal "live" gesehen haben).

Zu sagen, "lass doch alles wie es ist", wäre in meinen Augen (aus verschiedenen Gesichtspunkten) unverantwortlich!!!
__________________


Gruß

Berni
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6280  
Alt 12.04.2020, 15:13
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
https://www.n-tv.de/wissen/Heinsberg...e21704605.html

In Heinsberg hat sich allerdings gezeigt dass die Krankheit nicht besonders tödlich ist. Wahrscheinlich würde mir der Arzt in Heinsberg sagen: Wir hätten den Virus ohne die Medien nicht mal bemerkt.

Gruß
Chris
Ist dieses Posting provokativ, oder Ausdruck von Realitätsverlust?

Welcher Aufwand wurde betrieben, um die Zahlen so niedrig zu halten?

Haben wir in Deutschland einen anderen Virus als in den anderen Hotspots?

Es gibt keinerlei Anlass den Virus für nicht gefährlich zu erachten, es zeigt aber, daß die Maßnahmen gegriffen haben.
top
  #6281  
Alt 12.04.2020, 15:18
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Im Kreis Heinsberg hat man Ende Februar auch erstmal nur die Schulen und Kindergärten geschlossen und der Rest lief normal weiter bis Mitte März, soweit ich mich erinnere. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch Aufträge und täglichen Kontakt zu Leuten, die dort her kamen. Ihr Problem war dann, die Kinder irgendwie zu behüten und sie wurden teilweise zu den Großeltern gebracht, teilweise wurde schon auf Home-Office umgestellt. Somit konnte sich der Virus dort rund drei Wochen lang ungestört von Kontaktsperre usw. ausbreiten. Länger als sonst überall in Deutschland. Dafür hat Heinsberg doch relativ wenig Verstorbene und einen recht hohen Anteil Immunisierter, die die Krankheit nun nicht mehr weitergeben können.

Eigentlich glaube ich, dass die Natur immer den richtigen Weg geht und Probleme erst entstehen, wenn der Mensch sich einmischt. Aber ich kenne natürlich auch die Aussagen dagegen. Bin mir nicht sicher. Aber ich bemerke, dass diese Krise mich verändert, dass mein Vertrauen in den Staat schwindet.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6282  
Alt 12.04.2020, 15:21
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JuGa Beitrag anzeigen
Und jetzt kommt die große Preisfrage!

Wie würden denn all diese Zahlen ohne die Maßnahmen aussehen?
Wer sich jetzt nicht ganz sicher ist darf den Telefonjoker benutzen und mal einen Arzt oder Krankenschwester aus zB der Lombardei oder Heinsberg anrufen.
Bei den jetzigen Zahlen musst Du berücksichtigen dass Du in die Vergangenheit schaust...Maßnahmen brauchen im Schnitt 14 Tage bis sie in der Statistik wirksam sind....bei Totesstatistik und Intensivbetten dauerte 3–4 Wochen.....jetzt kannst ablesen was das Virus vor 14–30 Tagen gemacht hat.....es stellt niemand in Frage dass Maßnahmen zu setzen waren.....jedoch sollte die Frage erlaubt sein, ob die Maßnahmen verhältnismäßig gerechtfertigt sind....weil die Schäden sind massiv
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6283  
Alt 12.04.2020, 15:24
Benutzerbild von Bjoern
Bjoern Bjoern ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 170
Boot: Nordkapp Noblesse
576 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Wir sind seit Karfreitag in McPom (natürlich mit entsprechender Genehmigung) und ich bin in den 3 Tagen rund 160km mit dem Rad gefahren....

Vorweg, ich habe immer gesagt und bleibe auch dabei, dass es im "ersten Angriff" richtig war, die getroffenen Maßnahmen so umzusetzen.

Was ich allerdings sagen muss, ich bin nachdem, was ich hier gesehen habe, eigentlich recht deprimiert...

Eine ganze Region, die eigentlich vom Tourismus lebt, ist quasi Tot - alle Hotels, Café 's, Häfen, Ferienhausgebiete, usw., wie leergefegt. Ich bin teilweise 12 km gefahren, ohne einem einzigen Lebewesen zu begegnen, es war schon wie in einem "Endzeitfilm"

Ich bin mir absolut sicher, dass es möglichst bald eine Lösung geben MUSS, bei der das Virus auf der einen Seite und die jetzigen Maßnahmen, bzw. die Folgen dieser Maßnahmen auf der anderen Seite, irgendwie in "Einklang" gebracht werden müssen - bleibt es speziell hier McPom noch für weitere 2 oder 3 Monate so, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich diese Region davon erholen wird (man muss es wirklich mal "live" gesehen haben).

Zu sagen, "lass doch alles wie es ist", wäre in meinen Augen (aus verschiedenen Gesichtspunkten) unverantwortlich!!!
Hallo,

das sehe ich genauso, auch bei uns in Schleswig Holstein sieht es ja vielerorts so aus.

In Gegenden die vom Tourismus abhängig sind , ist es nicht mehr lange durchzuhalten.
Es gibt hier ja einfach keine Arbeitsplätze in der Industrie usw. die das ausgleichen können.

In unserer Kleinstadt fahren wir jetzt auch öfter am Nachmittag mit dem Fahrrad spazieren, fast alle Läden geschlossen und in der Woche kein Mensch auf der Straße.
Sogar der Rewe Markt hat seine Öffnungszeiten verkürzt weil niemand kommt.
Bäckerei Filialen haben teilweise ganz geschlossen, die anderen machen nur noch vormittags auf, das kann ja unmöglich so bleiben.
Da fehlen ja Arbeitsplätze und Umsätze in nie dagewesener Höhe.

Gruß Björn
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6284  
Alt 12.04.2020, 15:25
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Ist dieses Posting provokativ, oder Ausdruck von Realitätsverlust?

Welcher Aufwand wurde betrieben, um die Zahlen so niedrig zu halten?

Haben wir in Deutschland einen anderen Virus als in den anderen Hotspots?

Es gibt keinerlei Anlass den Virus für nicht gefährlich zu erachten, es zeigt aber, daß die Maßnahmen gegriffen haben.
Poste mal a) ob du selbständig bist und b) ob du als Angestellter eventuell betroffen bist in Form von Kurzarbeitergeld.

Dann sehen wir weiter.

Gruß
Chris
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6285  
Alt 12.04.2020, 15:39
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Poste mal a) ob du selbständig bist und b) ob du als Angestellter eventuell betroffen bist in Form von Kurzarbeitergeld.

Dann sehen wir weiter.

Gruß
Chris
Den kausalen Zusammenhang zwischen der Beschäftigung und der Wirkung des Virus auf den Organismus musst du mir mal erklären.

Es gibt zwängen, die sind nicht verhandelbar, denen ist es schietegal, wer man ist, was man ist, oder was man glaubt zu sein.

Denen werden wir uns unterordnen.

Es ist nur die Frage, wie früh wir uns darauf einstellen, wie stark es uns dann trifft.
top
  #6286  
Alt 12.04.2020, 15:40
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

@ferenc: Danke alle Fragen beantwortet

Gruß
Chris
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6287  
Alt 12.04.2020, 16:10
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.664
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.189 Danke in 3.789 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
@ferenc: Danke alle Fragen beantwortet

Gruß
Chris
Hattest du etwas anderes erwartet ?
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6288  
Alt 12.04.2020, 16:17
JuGa JuGa ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.10.2018
Ort: RK 629
Beiträge: 58
130 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
es stellt niemand in Frage dass Maßnahmen zu setzen waren.....jedoch sollte die Frage erlaubt sein, ob die Maßnahmen verhältnismäßig gerechtfertigt sind....weil die Schäden sind massiv
Die Frage ist erlaubt. Aber wer soll sie denn definitiv beantworten? Es kennt doch jeder den Satz: "Wie man es macht, macht man es falsch".
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6289  
Alt 12.04.2020, 16:39
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JuGa Beitrag anzeigen
Die Frage ist erlaubt. Aber wer soll sie denn definitiv beantworten? Es kennt doch jeder den Satz: "Wie man es macht, macht man es falsch".
Ich bin der Ansicht das Trump und Johnson es richtig falsch gemacht haben trotz massiver Warnungen und bin froh das hier anders gehandelt wurde auch wenn es wirtschaftlich sehr weh tut...
top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6290  
Alt 12.04.2020, 16:46
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Den kausalen Zusammenhang zwischen der Beschäftigung und der Wirkung des Virus auf den Organismus musst du mir mal erklären.

Es gibt zwängen, die sind nicht verhandelbar, denen ist es schietegal, wer man ist, was man ist, oder was man glaubt zu sein.

Denen werden wir uns unterordnen.

Es ist nur die Frage, wie früh wir uns darauf einstellen, wie stark es uns dann trifft.
Frank, auch wenn wir uns schon mehrfach hier im Forum bei ganz unterschiedlichen Themen "gefetzt" haben, so hatte ich doch immer den Eindruck, dass du zu mindest versuchst, sehr sachlich an das jeweilige "Problem" heran zu gehen.

Der obige Beitrag von dir ist aber doch sehr polemisch...

Es gibt Zwänge, denen muss man sich unterordnen, richtig - ABER, diese Zwänge gibt es "auf beiden Seiten", nämlich, den Folgen des Virus selbst und den Folgen der Maßnahmen.

Nicht falsch verstehen, aber wenn man sich auf der einen Seite ganz nüchtern die Sterblichkeitsrate des Virus anguckt, und auf der anderen Seite die Gefahren der Auswirkungen der Maßnahmen (Isolation, Vereinsamung, Arbeitsplatzverlust, Zukunftsängste, bis hin zur Perspektivlosigkeit und in wenigen Fällen auch der Selbstaufgabe oder gar Unruhen), dann ist es viel zu kurz gedacht, von "Zwängen die nicht verhandelbar sind" zu sprechen.

In den aller seltensten Fällen bringt uns ein Schwarz-/Weißdenken ans Ziel...
__________________


Gruß

Berni
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6291  
Alt 12.04.2020, 17:02
JuGa JuGa ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.10.2018
Ort: RK 629
Beiträge: 58
130 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
In den aller seltensten Fällen bringt uns ein Schwarz-/Weißdenken ans Ziel...
Das sehe ich unter normalen Umständen auch immer so. Aber ich bin mir nicht sicher ob dieser Corona Virus ein normaler Umstand ist.

Deshalb müssen sie halt den ganz großen Riegel vorschieben. Heißt, alle oder keiner. Oder hast du einen Vorschlag wie man das "gerecht sieben" könnte? Ich nicht.

Und seien wir doch mal ehrlich. Sobald die anfangen mit Lockerungen geht der Ansturm los.

Gruß Jupp und noch schöne Ostern an alle hier!
top
  #6292  
Alt 12.04.2020, 17:19
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Es gibt doch nicht nur schwarz weiß.

Unbekannter Virus, sehr ansteckend und keiner ist immun da der Virus ganz neu auf dem Markt ist

Da muss man dann natürlich mit der großen Keule drauf hauen.

Aber irgendwann haut man mit der Keule nicht nur den Virus kaputt sondern auch noch vieles drumherum.

Und da sollte man anfangen zu "arbeiten". Man könnte ja Ausnahmegenehmigungen erteilen. Dazu müsste manch Beamter in der Verwaltung allerdings mal ne Überstunde schieben.

Aber man könnte nen Angelverein anders behandeln als einen Fussbalverein, einen Segelclub anders als eine Volleyballmannschaft.

Oder auch die Auflage machen dass Geschäfte geöffnet werden dürfen wenn die Betreiber pro qm nur eine gewisse Anzahl Menschen rein lassen. Denkbar ist unendlich viel.

Jetzt ist es teils skurril. Wenn ich ein Einschreiben verschicken will kann ich zu Staples fahren. Da hat aber nur die Postabteilung offen. Die haben zwar noch Kopierpapier oder Druckertinte verkaufen mir das aber nicht. Also müsste ich noch zur Metro fahren wo ich alles bekomme. Im Endeffekt Kontakt zu doppelt sovielen Mitarbeitern. Und das von oben verordnet.

Wenn man natürlich einen gut bezahlten Beamtenjob hat (wie ich hier bei einem User ganz besonders vermute). Dann kann man leicht schreien "Stay at home". Das ist dann aber auch keine Leistung.

Ich habe bis heute von keinem einzigen Politiker oder Beamtenvertreter gehört "Lass uns solidarisch sein. Wer mehr als 3.000 € netto hat verzichtet für 12 Monate auf 20 % von seinem Gehalt damit wir keine Schulden machen müssen. Irgendwie ganz komisch das da noch keiner drauf gekommen ist



Gruß
Chris

Frohe Ostern!
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6293  
Alt 12.04.2020, 17:22
TOM83 TOM83 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.05.2016
Ort: Frankfurt
Beiträge: 38
Boot: Fletcher
48 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Die Selbstständigen tun mir in dieser Situation echt leid.keine oder wenige einnahmen.das ist schon hart,und niemand weis wie lange es noch geht.doch den Virus zu verharmlosen, oder zu sagen die Ausgangsbeschränkung war oder ist sinnlos finde ich nicht gut.will mir nicht vorstellen was für eine Situation wir jetzt hätten wenn alles normal weitergelaufen wäre.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6294  
Alt 12.04.2020, 17:31
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.990
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Solch eine Regelung muß doch dem kleinen Selbstständigen die Tränen in die Augen treiben.

Unglaublich!

https://www.br.de/nachrichten/meldun...-aus,3002b6126
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6295  
Alt 12.04.2020, 17:34
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.664
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.189 Danke in 3.789 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Solch eine Regelung muß doch dem kleinen Selbstständigen die Tränen in die Augen treiben.

Unglaublich!

https://www.br.de/nachrichten/meldun...-aus,3002b6126
Es stellen sich alle Nackenhaare auf......
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
top
  #6296  
Alt 12.04.2020, 17:37
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Das ganz große Problem bei der Entschädigung - sofern man ehrlich ist:

Die ist nur für Betriebsausgaben vorgesehen. Miete, Leasing, Büromaterial.

Sie ist nicht vorgesehen für Löhne, Sozialabgaben und vor allem nicht zum Leben

Als Frisör kannst du also 400 € für deine Miete ersetzt bekommen aber wenn du auch noch was essen willst heißt es H4. Da kannst du dich erst mal komplett nackig machen. Und wenn du verheiratet bist wirst du noch bestraft weil das Gehalt deiner Frau mit in deinen Bedarf gerechnet wird.

Kein Witz.

Und dann erklärt uns unser Bundespräsident was von Solidarität in Europa

Gruß
Chris
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6297  
Alt 12.04.2020, 17:40
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.990
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Das ganz große Problem bei der Entschädigung - sofern man ehrlich ist:

Die ist nur für Betriebsausgaben vorgesehen. Miete, Leasing, Büromaterial.

Sie ist nicht vorgesehen für Löhne, Sozialabgaben und vor allem nicht zum Leben

Als Frisör kannst du also 400 € für deine Miete ersetzt bekommen aber wenn du auch noch was essen willst heißt es H4. Da kannst du dich erst mal komplett nackig machen. Und wenn du verheiratet bist wirst du noch bestraft weil das Gehalt deiner Frau mit in deinen Bedarf gerechnet wird.

Kein Witz.

Und dann erklärt uns unser Bundespräsident was von Solidarität in Europa
So weit mir bekannt, gibt es in NRW die pauschale Entschädigung ohne Vorbedingungen aufs Konto und ist nicht von den Betriebsausgaben abhängig.
top
  #6298  
Alt 12.04.2020, 17:42
georgk georgk ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 106
527 Danke in 204 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Es gibt doch nicht nur schwarz weiß.

Unbekannter Virus, sehr ansteckend und keiner ist immun da der Virus ganz neu auf dem Markt ist

Da muss man dann natürlich mit der großen Keule drauf hauen.

Aber irgendwann haut man mit der Keule nicht nur den Virus kaputt sondern auch noch vieles drumherum.

Und da sollte man anfangen zu "arbeiten". Man könnte ja Ausnahmegenehmigungen erteilen. Dazu müsste manch Beamter in der Verwaltung allerdings mal ne Überstunde schieben.

Aber man könnte nen Angelverein anders behandeln als einen Fussbalverein, einen Segelclub anders als eine Volleyballmannschaft.

Oder auch die Auflage machen dass Geschäfte geöffnet werden dürfen wenn die Betreiber pro qm nur eine gewisse Anzahl Menschen rein lassen. Denkbar ist unendlich viel.

Jetzt ist es teils skurril. Wenn ich ein Einschreiben verschicken will kann ich zu Staples fahren. Da hat aber nur die Postabteilung offen. Die haben zwar noch Kopierpapier oder Druckertinte verkaufen mir das aber nicht. Also müsste ich noch zur Metro fahren wo ich alles bekomme. Im Endeffekt Kontakt zu doppelt sovielen Mitarbeitern. Und das von oben verordnet.

Wenn man natürlich einen gut bezahlten Beamtenjob hat (wie ich hier bei einem User ganz besonders vermute). Dann kann man leicht schreien "Stay at home". Das ist dann aber auch keine Leistung.

Ich habe bis heute von keinem einzigen Politiker oder Beamtenvertreter gehört "Lass uns solidarisch sein. Wer mehr als 3.000 € netto hat verzichtet für 12 Monate auf 20 % von seinem Gehalt damit wir keine Schulden machen müssen. Irgendwie ganz komisch das da noch keiner drauf gekommen ist



Gruß
Chris

Frohe Ostern!
Das ist doch billiges Beamten-Bashing. Ich denke, die machen derzeit in den Ämtern mehr als "mal ne Überstunde".

Und nein, ich bin kein Beamter...
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6299  
Alt 12.04.2020, 17:45
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.664
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.189 Danke in 3.789 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von georgk Beitrag anzeigen
Das ist doch billiges Beamten-Bashing. Ich denke, die machen derzeit in den Ämtern mehr als "mal ne Überstunde".

Und nein, ich bin kein Beamter...
Die meisten Ämter sind zu .
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6300  
Alt 12.04.2020, 17:47
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.990
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von georgk Beitrag anzeigen
Das ist doch billiges Beamten-Bashing. Ich denke, die machen derzeit in den Ämtern mehr als "mal ne Überstunde".

Und nein, ich bin kein Beamter...
Eine Kürzung der Bezüge aus Solidaritätsgründen würde ich als angemessen betrachten. Wenn man bedenkt das der normale Kurzarbeitergeldempfänger 60% bzw. 67% erhält und die Angestellten im öffentlichen Dienst eine Aufstockung auf 90% erhalten, empfinde ich das schon bedenklich. Hier wird einfach mit zweierlei Maß gemessen.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 6.251 bis 6.275 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 6.301 bis 6.325 von 6.432



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus, Was kann ich meinem Immunsystem Gutes tun. Hubert W Kein Boot 61 17.03.2020 21:21
Jetzt droht auch Gefahr für Schiffsbesatzungen aus der Luft: Flybridge Kein Boot 8 15.02.2017 07:01
langzeitfahrt auf dem Rhein(nur ernste Beiträge) helenesee Deutschland 1 03.12.2010 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.