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Die Spritpreiserhöhung ist ja wirklich unmenschlich, Millionen Menschen werden in die Arbeitslosigkeit, wenn nicht gar in den Suizid getrieben, wenn durch diese Erhöhung
der Spritpreis von 2011 wieder erreicht wird! Ja, richtig gelesen, habt ihr alle so ein kurzes Gedächtnis? Ich habe 2011 für Diesel über 1,50 €/l bezahlt. Und sicher nicht nur ich ... |
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Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde |
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Zitat:
Habe heute Morgen für 1,34 getankt. An der gleichen Tanke war der Sprit heute Abend nur 1,24 teuer. Es geht um ganz andere Dinge die beschlossen wurden oder werden.
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Gruß Jörg ___________ „Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht. Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.” Bertolt Brecht
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#1004
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Zitat:
Nur nicht so ungeduldig. Da wird schon noch gleich etwas draufgepackt, um es an den Grünen vorbei durch den Rat zu bekommen und dann ist es auch nur ein kleiner Anfang, wie der fette Altmeier in der gestrigen Talk Show zum Besten gab. Je mehr darum gebettelt wird, desto mehr wird sich dieser Staat einverleiben. = Klimaschutz für Doofe Gesendet von iPad mit Tapatalk
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Viele Grüße Michael |
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Von mir aus soll der Liter Sprit ruhig 2€ kosten. Dann sind die Strassen hoffentlich leerer.
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Da ist es auch egal ob es der Sprit für ein Fahrzeug ist oder der Strompreis von über 0,30 Euro pro Kw.
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Wer noch nicht weiss wie das mit den Steuererhöhungen laufen wird:
1,35 Dieselpreis 2019 Die 10 Cent 2026 kommen dann wahrscheinlich auf den Netto Preis. Auf die Steuer wird dann noch mal die Umsatzsteuer fällig. Hört sich komisch an? Ist aber so. Steuer wird schon jetzt besteuert. Wenn der Preis auch nur moderat ansteigt liegen wir dann bei 1,40 € + Klimaschutz. Also rund 12 Cent. Sind wir bei 1,52 €. Die Mineralölkonzerne werden die Gelegenheit nutzen auch noch was drauf zu hauen. Liegen wir bei 1,60 € für Diesel. Wenn alles gut läuft. im Moment liegt der Ölpreis bei rund 60 $. Wehe es knallt da unten mal richtig und er steigt auf 100-120. Dann werden wir locker 2 € + X sehen. Ach ja - wahrscheinlich wird zwischendurch noch das Dieselprivileg abgeschafft. Begründung: Durch die CO2 Besteuerung habe sich das Weltklima nicht verbessert... Gruß Chris P.S. Noch was zum lachen: https://www.focus.de/politik/deutsch...GERmgc0lfpsrmw |
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erledigt hat, wo war das noch mal mit den brennenden Fahrzeuge. |
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Warum sollte ich keine Freude mehr an meinen Fahrzeugen haben? Und sollten sie brennen, zahlt die Gemeinschaft im Rahmen der Versicherung bei der wir alle einbezahlen. Abgesehen davon glaube ich, dass wir uns in nicht zu ferner Zukunft freuen würden, wenn der Spritpreis noch bei 2€ liegen würde. Leute wie Trump, unser unersättlicher Sozialstaat und die Gier der asiatischen Staaten nach dem Rohstoff werden schon dafür sorgen, dass wir uns in nicht zu ferner Zukunft die 2€ je Liter wieder herbeisehnen werden.
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... denn sie wissen nicht was sie tun! Krass! Gesendet von iPad mit Tapatalk |
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Zitat:
Dann laß Dir ruhig 3 mal das Auto abfackeln. Bei meiner Versicherung gibt es gleich 2 Spaßbremsen. Die eine heißt Selbstbeteiligung und die andere Höherstufung. Schlußendlich wird irgendwann auch mal Schluß sein mit Lustig, weil die Versicherung nicht mehr mit Dir Lachen mag. Dann gibt es einfach keine Kasko mehr. Gesendet von iPad mit Tapatalk
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Zitat:
Zitat:
Diese Unternehmen müssten ordentlich bluten, Jahrzehnte haben sie verdient auf Kosten der Allgemeinheit und das durchaus nicht blauäugig. Der Klimawandel hat in deren Entscheidungen schon vor Jahrzehnten Einfluss gehabt. Wer hier noch Zweifel hat, wer den zornigen die Möhre vor die Nase hält, der sie so schön folgen, dem ist nicht mehr zu helfen. |
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Seid ihr es nach jetzt 51 Seiten nicht langsam Leid, im Grunde genommen immer wieder das Gleiche zu schreiben...
Wird ja selbst beim Lesen langsam langweilig..., und wir haben noch nicht einmal Winter...
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Gruß Berni |
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#1016
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Neeee,selbst bei 5€ erhoffe ich mir keinen Erfolg.
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Gruß,Matze
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Stellst du die Frage nach weiteren 51Seiten dann wieder?Bin gespannt
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Gruß,Matze |
#1018
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In 7 Jahren wird der durchschnittliche Verbrauch eines verbrennungsbetriebenen Kfz erheblich niedriger sein als heute. Das Lohngefüge ist dann wahrscheinlich auch nach oben gewandert. Damit gleichen sich die Realkosten wieder aus. Und dann sollte jeder mal bis zu 40 Jahre zurück schauen und sich die Kosten für Kraftstoff, den Durchschnittsverbrauch eines Kfz sowie das Durchschnittseinkommen eines Arbeiters und die Kaufkraft vor Augen führen. Evtl. kommt man zu dem Ergebnis, das die Individualmobilität sogar heute günstiger ist.
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Gruß Karsten "Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
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#1019
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Das Thema ist doch nicht neu, konnte man genug Berichte im Fernsehen anschauen. Es ist gerade mal "INN" für das Klima zu prodestieren Wenn Trump im Nahen Osten einen Krieg angefangen hätte würde Überhaupt keiner über Klimaschutz berichten ! Dann gäbe es diesen Hype so nicht.
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Das Leben fängt mit Brei an und hört mit Brei auf |
#1020
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Zitat:
https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/ In den letzten 7 Jahren ist der Durchschnittsverbrauch um ganze 0,1 Liter / 100 km gesunken. Das wird natürlich jede Preissteigerung wieder ausgleichen Ansonsten nur der dezente Hinweis, dass wie u.a. dank Klimahysterie am Rande einer Rezession stehen. Manch einer wird vielleicht froh sein in 7 Jahren überhaupt noch Arbeit zu haben. Gruß Chris
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#1021
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Mercedes stellt gerade die Weiterentwicklung ihrer Verbrennungsmotoren ein um sich voll auf den E-Mist konzentrieren zu können. Wie soll da eine Verbrauchsoptimierung bei Ottomotoren zustande kommen?
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#1022
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Zitat:
Hast Du Dich wirklich mal damit beschäftigt, wie viele Kraftwerke welt- oder alleine europaweit im Bau sind? In Polen scheint man von den vielen Neubauten abzukommen. In der Türkei sind aber 79 geplant. Von China will ich gar nicht erst anfangen. Ich habe keine Ahnung, was das kleine Deutschland (und Europa) ausrichten will, das Ausland lacht so oder schon schon über uns. Wir sollten mal nicht so scheinheilig sein, sondern mal damit anfangen, nichts zu importieren aus Ländern, die Raubbau an der Natur betreiben. Als Beispiel sollen die in diesem Link versteckten Zahlen dienen.
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Grüße aus Randberlin, Rocco "Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
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#1023
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https://www.eike-klima-energie.eu/20...erke-in-asien/
Ich weiß, der Link ist ganz böse Aber ich zitiere mal einfach: sollen allein chinesische Unternehmen, ganze 1600 (eintausendsechshundert) nagelneue Kohlekraftwerke in 62 Ländern bauen. Dazu kommen noch hunderte Weitere dazu, die von Unternehmen in Japan, Südkorea, Indonesien und Myanmar gebaut werden sollen. Also lag ich wahrscheinlich mit den 1.400 neuen Kohlekraftwerken noch gewaltig daneben. Wahrscheinlich sind es eher 2.000. Gemäss einer seriösen und zahlengenauen Ermittlung der bayerischen Wirtschaft, hat China in nur einem Jahr (2015) soviel an Kohlekraftwerkskapazitäten NEU zugebaut, wie Deutschland überhaupt insgesamt aktuell besitzt! Jede Schliessung in Deutschland, wird weltweit zugleich um das zigfache neu dazugebaut. Das scheint die zuständige Politik in Berlin und Brüssel, aber nicht zu jucken. Das Wort „gesunder Menschenverstand“ seit den Zeiten von Immanuel Kant, scheint heute abgeschafft zu sein. Oder hat irgendwer dazu eine halbwegs plausible Erklärung? Ok - die letzten Sätze sind nicht ganz neutral. Könnten aber von mir sein Wenn wir was fürs Klima tun wollen müssten wir das Problem global angehen. Wie das geht und welche Prioritäten man setzen muss wurde hier bereits mehrfach gesagt, wird aber von den Klimarettern im Forum und in der Politik komplett ignoriert. Gruß Chris
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#1024
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Na, dann zitiere ich mal aus dem anderen "bösen" Link:
https://de.wikipedia.org/wiki/Europä...ma_%26_Energie Das Europäische Institut für Klima & Energie e. V.[4] (EIKE e. V.) ist ein eingetragener Verein, der den wissenschaftlichen Konsens darüber, dass die globale Erwärmung menschengemacht ist, ablehnt. Der Verein sieht seine Aufgabe darin, „Klima- und Energiefakten ideologiefrei darzustellen, Kongresse auszurichten und Veröffentlichungen zur Klimaforschung zu verbreiten“.[5] Entgegen seinem Namen ist EIKE kein wissenschaftliches Institut. Von unabhängigen Stimmen aus Wissenschaft und Presse wird er als Zentrum der politisch aktiven und organisierten Klimaleugnerszene in Deutschland beschrieben. Sein Ziel sei es, den systematischen Angriff auf die Befunde der Klimawissenschaft zu betreiben.
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#1025
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Na klar gibt es diese Erklärung:
https://www.spiegel.de/politik/ausla...a-1287623.html Zitat:
Zitat:
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Gruß, Jörg! |
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