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Wir haben letztes Jahr auch ein neues Verdeck anfertigen lassen.
Dafür natürlich auch mehrere Angebote eingeholt mit eben auch von der Fa. Hallier. Die Preise waren ebenfalls sehr unterschiedlich, aber auch die verwendeten Materialien und die Ausstattung der Verdecke. Die Optik bzw Passform ist auch sehr unterschiedlich, genauso wie die Verarbeitungsqualität. Wir haben dann auch fertige Verdecke von 4 verschiedenen Sattlereien angesehen, das von Hallier war das was am saubersten passte. Wir haben auch keines von Hallier, dies hat aber einen anderen Grund und kann nicht zu Preisvergleichen verwendet werden. |
#1277
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Hallo Zusammen,
Wir möchten uns eine 2700 scr um das Bj.2002 zulegen. Habt ihr Tipps auf was wir so achten sollten? Wie ist eigentlich die Stromversorgung standardmäßig bei diesen Booten? Es ist ein Ladegerät verbaut welches am Landanschluss die Batterien lädt und durch den Lansanschluss hat man 230 V auf dem Schiff. Somit kann ich im Hafen den Warmwasserboiler befeuern und kochen ect. Und wie sieht es unterwegs aus? Ist ein Wandler vorhanden? Funktioniert der Boiler nur im Hafen? .... Heizung und Klima sind doch meist auch 230V. Somit auch nur im Hafen nutzbar? Danke für eure Antworten.
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Beste Grüße Ronny |
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Hallo Gemeinde,
im Endeffekt habe ich die selbe Frage wie @Havelland, nur möchte ich mir eine "2100 SC" mit "5.0 MPI" anschauen. Auf was sollte man hier achten? VG Dennis |
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Zitat:
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Sorry, ich muss los, die Plicht ruft! Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe! |
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Hallo liebe Maxumgemeinde,
ich fahre seit kurzen eine Maxum 2900 SE aus 2006 (weitesthehend identisch mit der 2800 SCR) mit Singlemotorisierung. Hat irgendjemand zufällig den elektrischen Schaltplan dieses Bootes und kann ihn mir (in Kopie) zur Verfügung stellen? Vielen Dank im Voraus |
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Im Handbuch ist zu den Kabelwegen das eine oder andere abgebildet, vielleicht hilft Dir das ja schon ...
http://www.maxumboatparts.com/manuals/1811867.pdf
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Grüße Christoph ------------------------------------------------------ Kleine Fehler mache ich von Hand, für das große Chaos gibt es Computer! ---------------------------------------------------------------
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Genau das hat mir gefehlt. Vielen Dank und viele Grüsse
Holger |
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Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem Benutzerhandbuch und dem CE Dokument von einer Maxum 2400 SE BJ. 2004 gern auch in PDF Format. Grüsse Andreas |
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Moin moin,
Zitat:
Das CE-Dokument wirst Du wohl bei Bayliner mal anfragen müssen... lg, justme
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#1285
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Hallo,
fährt hier jemand eine Maxum 1800 Sr3? Wie zufrieden seid ihr mit dem Boot ?
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#1286
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Hallo BF,
ich bin neu hier, fahre eine Maxum 2500 SE, BJ 2008/Modell 2009 und habe auch gleich eine Frage: Woher bekomme ich einen genauen Stromlaufplan für obige Maxum ? Ich habe das originale Handbuch aber da ist leider nur der Kabelwegeplan enthalten. Ich habe auch schon bei www.maxumboatparts.co/manuals geschaut und dort in den Handbüchern der 2400er und 2600er die Stromlaufpläne gefunden, leider weichen diese erheblich von der 2500 SE ab. Hintergrund: Ich will unter anderem die Verkabelung der Bilgenpumpen überprüfen, da diese sich nicht so verhalten wie es im Handbuch beschrieben wird. Viele Grüße aus München, Klaus |
#1287
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Hallo Klaus beim Stromlaufplan kann ich dir auch nicht helfen.
Bei mir sind die B Pumpen mit je einem Schalter zu betätigen ( Hauptschalter ein ) Oder über je einen schwimmerschalter ( auch bei Hauptschalter aus ) hoffe es hilft dir. Übrigens herzlich willkommen im Booteforum . Gruß Holger
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Ich habe keine Macken ,das sind Special Effects. |
#1288
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Hallo Holger,
ich habe diese weißen Sahara von Attwood und kann Sie mit dem schwarzen Drehschalter am Gehäuse testen: Sie laufen dann auch. Sie haben einen Schwimmschalter den ich aber schwer testen kann ohne das Boot zu fluten. Und dann steht im Handbuch das man mit den Schaltern am Cockpit sie auch anschalten und testen soll, die Schalter leuchten dann auch aber die Pumpen bleiben still... (Batterieschalter ist natürlich an) Gruß Klaus |
#1289
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Die Schwimmerschalter kannst doch durch anheben testen.
Meist ist das Gehäuse nur eingeclipst und schon ist man am Schwimmer. |
#1290
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Dann würde ich versuchen zu messen, die Pumpe müsste drei Anschlüsse haben minus dauerplus (eventuell auch mit Hauptschalter aus )und plus vom Schalter.
Versuch doch mal ob das Lämpchen im Schalter an ist wenn du die Pumpe unten am schwarzen Schalter anschaltest, wenn nicht ist das Kabel von der Pumpe zum Schalter im Cockpit unterbrochen. Holger
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Ich habe keine Macken ,das sind Special Effects. Geändert von Schnute (21.05.2019 um 18:28 Uhr)
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#1291
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Hallo Holger,
das mit dem Messen werde ich am WE mal angehen... ...habe mittlerweile auf: https://www.manualslib.com/brand/maxum/boat.html eine Bedienungsanleitung mit Stromlaufplan für eine 2500SCR (Vorgängermodell ?) gefunden. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen wo diese Menge an Circuitbreaker/Sicherungsautomaten für die 12Volt Verbraucher sein sollen: Ein paar Seiten vorher werden auch nur diese beschrieben: also CO, FWD Bilge, AFT Bilge und Accessories... ähnlich wie bei mir. Alles andere sind Fuses also Schmelzsicherungen bei mir und in der Koje hinter einer Abdeckung am Fussende... Gruß, Klaus |
#1292
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Bei mir sind alle Sicherungen unter dem Lenkrad hinter einer Leder Abdeckung.
Gruß Holger
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Ich habe keine Macken ,das sind Special Effects. |
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Moin moin,
Zitat:
Was allerdings passt ist die Beschreibung des Battery Panels - ab Werk sollten bei beiden Ausführungen die Bilgenpumpen am Main Switch vorbei mit einem Circuit Breaker auf dem Main Switch Panel angeschlossen sein. Zusätzlich wird zumindest für die 2500SE noch eine Sicherung in der Fuse Box für die hintere Bilgenpumpe beschrieben (linker Kasten, rechte Reihe dritte Sicherung von oben, 7.5A). lg, justme |
#1294
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Hallo justme,
dann habe ich wohl ein frühes 2009er Modell der 2500 SE, wo die 12V-Sicherungen noch als Schmelzsicherungen am Fussende der Koje sind. Interessant wäre es jetzt ob es für diese Ausführung irgendwo einen Schaltplan gibt ? Gruß, Klaus |
#1295
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Ich habe eine PDF Handbuch einer 2400 SE. es ist baugleiche, wie eine 2500 SE, laut meinem Händler. Sende mir eine PN, wohin ich Dir den Link senden kann.
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Sonnige Grüße Micha Kein Tag ohne ein Lächeln |
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Wurde Mathe mal umgestellt?
54,5 US Gallonen sind bei mir 206,xxx Liter 160L gehen aber nur in meinen Tank, rechne ich anhand der Tankmaße komme ich auch nur auf 160L. Die Amis halt !!!! |
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Hallo,
bei meiner 2100 SC `03 ist am Scheibenrahmen die Plastik-Aufnahme für das Bimini kaputt gegangen, kann mir einer von Euch sagen, wo man sowas noch bekommt? Eine Suche im Netz ergab leider keine Ergebnisse Gruß Dennis |
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Mit etwas Glück bekommst den Beschlag bei nem Bayliner Händler.
Vermutlich aber eher nicht. Ich würd mir die fräsen lassen oder auf solche umrüsten: https://inox-expert.com/verdecksbesc...asis-a4?c=1628 |
#1299
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Moin aus Hamburg
Hab mal ne frage an euch seit kurzem bin ich der Meinung das mein Boot nicht mehr so hoch dreht wie es vorher war und es bei 3800-4000 Umdrehungen leicht vibriert und ich nicht über 4000 weg komme hätte jemand mal ein ähnliches Problem |
#1300
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Zitat:
Fahrersitz lässt sich nicht nach hinten drehen (zumindest hab ich das nicht hingekriegt) mit 4 oder 5 Personen hinten sitzend kommt das Boot schlecht ins Gleiten und fährt erstmal sehr lange mit der Nase hoch und sprudelt Wasser ohne Ende am Heck raus. Besser geht's los, wenn 2 im Bug sitzen - ist auch klar. Langsamfahrt ist sehr eierig, ist aber wohl normal in der Größe mit Z-Antrieb. Kurvenfahrten mit Geschwindigkeit prima, nur wenn man in der Kurve Gas wegnimmt, wird's ungemütlich und das Wasser schwappt fast hinten rein. Auch das ist wohl normal - wie gesagt ich hab keinen Vergleich. Nachtrag: Material ist auch in Ordnung, allerdings habe ich im Bug Risse an den Stringern (innen). Ansonsten tolles Fun-Boot!
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Sorry, ich muss los, die Plicht ruft! Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe! |
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