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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#51
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Hallo Yups, werde erstmal im eingebauten Zustand die Messungen durchführen. Danke
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#52
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Was heißt soviel ich weiß? Geht aus oder geht nicht aus.
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Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!. Gruß Lothar an der Saale |
#54
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Hallo, der Elektriker hat heute mal den Stator überprüft und seine Aussage war er ist ganz. Der Zündunterbrecher an der Fernschaltung wackelt das wird nochmal überprüft ob da vielleicht ein Wackelkontakt entsteht. Grüße
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#55
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Der Zündunterbrecher ist auch ok wie es aussieht. Was könnte das denn noch sein das der Motor einfach ausgeht? Spritpumpe vielleicht oder gibt es da sowas nicht? Grüße
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#56
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Um den Notstop (Zündunterbrecher) als Ursache auszuschließen, würde ich das Kabel das dafür aus der CDI Box kommt dort am ersten Verbinder trennen
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M.f.G. harry |
#57
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Hallo Harry, ja das werde auch mal versuchen. Grüße
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#58
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Zitat:
Auch nicht, wenn Muddi über Bord gegangen ist und im Propeller hängt Natürlich gibt es eine Benzinpumpe. Diese lässt sich am einfachsten überprüfen, wenn man während der Fahrt im kritischen Drehzahlbereich mit dem Pumpball die Benzinpumpe unterstützt. Je nachdem wie der Motor abstirbt, kann (Fach)man schon merken, ob es eine Zündungssache oder ein Problem der Benzinversorgung ist |
#59
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Hallo Tommy, der Motor hängt in der Scheune auf einer Halterung kann nicht viel schief gehen. Ein Experte für diese Motoren wäre echt hilfreich, aber ob man den Fehler jetzt in der Scheune auch reproduzieren kann wie bei dem Vorbesitzer auf dem Wasser weiß ich nicht und das habe ich auch noch nicht probiert wegen dem Nachbarn sonst bleibt nur das Frühjahr mit einer Probefahrt. Grüße
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#60
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Hallo, ich habe vor den Motor dann mal mit einer Anderen Benzinpumpe direkt zu versorgen um zu sehen ob es am Kraftstoff liegt das der Motor ausgeht. Wie viel Liter muss so eine Pumpe leisten in der Stunde? Ich habe ein mit 150 L/h gesehen das reicht doch locker oder? Grüße
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#61
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Nun, wenn dein Motor das verbrauchen würde, wärst du echt genötigt, dir einen sparsameren anzuschaffen, denke ich
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M.f.G. harry |
#62
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Ja das denke ich auch, mehr als 50 Liter müsste die nicht mal leisten müssen. Soll ja dann auch richtig funktionieren beim dem Test. Grüße
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#63
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Hallo, ich brauche ein Tillerarm für den Yamaha 100 Ps Bj 95. Hat jemand einen über, oder weiß jemand welchen ich brauche? Grüße
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#64
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Ich habe ein Tillerarm liegen,der passen sollte.
Muß nur mal schauen wo...
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Gruß,Matze |
#65
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Was macht denn dein eigentliches Motorproblem?
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Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!. Gruß Lothar an der Saale |
#66
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Hallo Matze, wäre super wenn du ihn findest. Grüße
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#67
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Hi Lothar, der Motor muss erstmal an dem Boot montiert werden, dann wird sich zeigen ob er das Problem noch hat. Wenn Ja, dann versuche ich den mal direkt mit einer anderen Benzinpumpe zu testen, ob es vielleicht am Sprit liegt. Kann aber noch dauern. Grüße
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#68
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Gruß,Matze |
#69
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Vielen Dank Matze
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Hallo alle zusammen, ich habe eben mal bei einem Schraubenhändler in der Nähe angerufen. Ich benötige Va Bolzen für die Befestigung von dem Motor am Boot M12 x100 als bezeichbung stand da nur 70 drauf laut Aussage. Kennt sich jemand aus damit, wären die geeignet zur Montage? Grüße
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#71
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Ich würde schon A4 80 kaufen , gibt's meistens nur im Inet.
Dort ist die Festigkeit jedenfalls höher. |
#72
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Hallo Zergra, ok dann gucke ich mal nach denen. Danke
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#73
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Hallo, ich muss bei einem Edelstahltank die Anschlüsse ändern, da es kein Platz nach oben gibt. Kann ich unten einfach das Saugrohr anschweißen? Normal sitzen die ja oben abgewinkelt und gehen bis nach unten zum Tank.
Beim Motorrad usw Sitz ja der Anschluss auch unten. Hat jemand Erfahrung damit? Grüße |
#74
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Zitat:
könnte man so machen, ist nur gefährlich wenn mal die Benzinleitung undicht wird. Dann würde der ganze Tank leerlaufen. Würde den Anschluss zur Sicherheit, praktisch als äußeres Steigrohr bis zur Tankoberseite hochgehen lassen. Gruß Nils |
#75
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Hallo Nils, danke für deine Antwort. Ja das war auch mein Gedanke dabei, ist immer ein Risiko. Reicht da ein 10mm edelstahlrohr innen 8mm für den 100 Ps Yamaha? Grüße
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