boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 49
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 10.10.2018, 15:39
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.483
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.841 Danke in 3.703 Beiträgen
Standard

Danke Peter. Wir sind jetzt in Fürstenberg. Noch viel Spaß in Waren.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 10.10.2018, 16:55
Benutzerbild von pit55
pit55 pit55 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Lüneburg,elbe km 574
Beiträge: 1.457
Boot: Quicksilver 460
Rufzeichen oder MMSI: DF2066
934 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Danke Peter. Wir sind jetzt in Fürstenberg. Noch viel Spaß in Waren.



Das ist noch richtig voll in der Marina



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Gruss aus Lüneburg von Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 10.10.2018, 22:51
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.580
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
56.622 Danke in 9.063 Beiträgen
Standard

Überführungstörn Tag 2 | Mittwoch 10.10.18
Start: Bootsservice Rick & Rick Mirow| 8.45 Uhr
Ziel: Yachthafen Fürstenberg | 14.00 Uhr
Motorstunden: 3,25
Anzahl Schleusen: 5

So eine Überführungsfahrt ist immer ein kleines Abenteuer. Und es gibt immer auch Überraschungen.
Und man muss immer mit allem rechnen ...... so auch heute!
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7910.jpg
Hits:	133
Größe:	28,6 KB
ID:	816296

Es ist mit 7 Grad am Morgen recht frisch an Bord. Ich will garnicht so recht aus der Koje. Aber die Heizung läuft an und ich traue mich raus und tapse zum Waschhaus in der Marina. Beim Hafenmeister liegen auch schon die Brötchen bereit und an Bord gibt es einen frisch gebrühten Filterkaffee.

Gerhard beschließt die mitgebrachte neue Batterie zu tauschen, da wir uns auf die alte Starterbatterie wohl nicht mehr verlassen können. Noch vor dem Frühstück hängt er kopfüber im Motorraum und frimmelt die neue Batterie an.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6534.jpg
Hits:	131
Größe:	20,9 KB
ID:	816283
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6539.jpg
Hits:	152
Größe:	49,4 KB
ID:	816293

Der Morgennebel lichtet sich und um 8.45 Uhr werfen wir die Leinen los und starten den zweiten Fahrttag. Ein tolles Licht empfängt uns auf dem Mirower See, die Sonne wirft die ersten Strahlen auf das spiegelglatte Wasser. Wir sind ganz alleine unterwegs , nur ein paar Wasservögel sind auch schon aktiv.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6547.jpg
Hits:	140
Größe:	27,1 KB
ID:	816295

Die Frontscheiben sind angelaufen und wir öffnen die Dachluken, um im Stehen mit freier Sicht nach vorne zu fahren.
Auf einmal macht es Rums! Was ist los? Die Dachluke klappt nach vorne, Gerhard auf den Hinterkopf, er macht eine Nickbewegung nach vorne und schlägt mit der Nase auf die Kante des Lukenrahmens. Aua! Das tut weh! Uhi, und es blutet.

Ein deutlicher Strich zieht sich quer über seine Nase. Der Rudergänger fällt erstmal aus und muss sich medizinisch versorgen. Natürlich haben wir eine Erste-Hilfe-Box an Bord und darin findet sich auch ein Nasenpflaster, um die Blutung zu stillen. Ich übernehme solange das Ruder und steuere die Nidelv an den Holzhäusern von Mirow vorbei...
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6543.jpg
Hits:	134
Größe:	48,8 KB
ID:	816294

Gerhard ist verarztet und meldet sich am Steuer zurück. Ich konzentriere mich anschließend auf die Navigation und rechne die Entfernungen und Zeiten zu den fünf Schleusen des Tages aus. Wir wollen bis nach Fürstenberg fahren. Das sind ca 32 Kilometer und eben fünf Schleusen. Und in die ToDo-Liste wird eingetragen: Dachluken tauschen und mit Feststellern ausstatten.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7911.jpg
Hits:	142
Größe:	82,3 KB
ID:	816297

Wir kommen gut voran, die ersten Schleusen werden für uns exklusiv geöffnet, erst in Canow haben wir noch zwei weitere Boote mit in der Schleusenkammer. Dann an der Schleuse Steinhavel die nächste Überraschung : wir haben gerade an der Wartestelle festgemacht, als die Schleusenampel auf Grün springt und Gerhard den Motor starten will. Wieder kein Mux. Nix. Ein paar Schrecksekunden später springt der Motor auf einmal doch an, als sei nix gewesen. Sehr merkwürdig. Wir beschließen im Zielhafen doch mal genauer nach dem Zündschloss zu gucken.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6553.jpg
Hits:	147
Größe:	110,7 KB
ID:	816298

Dann in Fürstenberg die erste Automatikschleuse auf unserer Fahrt. Wir warten die Gegenschleusung eines "Bügeleisens" ab und können dann ungehindert in die Schleusenkammer einfahren und den grünen Hebel ziehen. Gerhard am Steuer und ich als Leinenboy sind inzwischen gut eingespielt und die Ein- und Ausfahrtmanöver laufen völlig reibungslos mit dem doch noch ungewohnten, aber gutmütig reagierenden Boot.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7912.jpg
Hits:	157
Größe:	102,1 KB
ID:	816299

Kurz nach 14 Uhr laufen wir in den Yachthafen Fürstenberg ein und machen an einem Schwimmsteg fest. Die Terrasse des Hafenrestaurants lockt uns zu Kaffee und Kuchen bevor wir dann versuchen der Nidelv ihre kleinen elektrischen Geheimnisse zu entlocken. Da ist so einiges zu erforschen und sicher auch das ein oder andere in Ordnung zu bringen. Aber nichts, was Gerhard nicht lösen könnte.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7914.jpg
Hits:	145
Größe:	84,7 KB
ID:	816300

Gegen 17 Uhr spazieren wir zum Marktplatz in Fürstenberg und gönnen uns anschließend, wieder am Hafen, ein kleines Abendessen.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7917.jpg
Hits:	141
Größe:	53,1 KB
ID:	816301

Später sitzen wir zufrieden und satt an Bord und freuen uns über eine wärmende Heizung und eine bis hierhin erfolgreiche Überführungsfahrt.

Klaus, der auch morgen mit Überraschungen rechnet
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!

Geändert von Fronmobil (10.10.2018 um 22:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 11.10.2018, 08:47
Benutzerbild von Sven71
Sven71 Sven71 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.08.2018
Ort: Falkensee
Beiträge: 1.054
Boot: Lina! - Bayliner 2855
1.135 Danke in 415 Beiträgen
Standard

Toller Bericht! Gute Besserung für die lädierte Nase!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 11.10.2018, 09:26
Benutzerbild von berlinsky
berlinsky berlinsky ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 250
Boot: Scand Nautic 7800
Rufzeichen oder MMSI: ----
323 Danke in 176 Beiträgen
Standard

zu der Elektrik: Hatte ein ähnliches Erlebnis, als ich mein Boot kaufte. Zum Schluß stellte sich heraus, daß das Kabel am Hauptschalter lose war - also Wackelkontakt.
__________________
Mahlzeit, Markus
-------------------------------
scheint die Sonne auf das Schwert, macht der Skipper was verkehrt
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 11.10.2018, 12:35
Benutzerbild von pit55
pit55 pit55 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Lüneburg,elbe km 574
Beiträge: 1.457
Boot: Quicksilver 460
Rufzeichen oder MMSI: DF2066
934 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von berlinsky Beitrag anzeigen
zu der Elektrik: Hatte ein ähnliches Erlebnis, als ich mein Boot kaufte. Zum Schluß stellte sich heraus, daß das Kabel am Hauptschalter lose war - also Wackelkontakt.


Ach Gerhard als alter telekomiker bekommt das hin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Gruss aus Lüneburg von Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 11.10.2018, 13:37
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.040 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Gerhard, erstmal hoffe ich, dass deine Nase nicht gebrochen ist!! Wenn doch, sagst du einfach "Kneipenschlägerei!".

Gut auch, dass in solcher Situation jemand wie Sir Sean Connery an Bord ist und weiter fahren kann.

Wünsche ne gute Fahrt euch dreien, viel Freude mit dem neuen, schönen Boot und kommt hoffentlich pannenfrei an hier!

Danke auch für den Thread, ist ja schon etwas her, dass Klaus aus Schweden wieder da ist...
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 11.10.2018, 20:05
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 968
Boot: Nidelv
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Moin Gerhard,

erst mal alles gute zum neuen Boot und die berühmte Handbreit.....
Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt vor allem viel Spaß und möglichst nur Wartungen und keine Reparaturen.

Im übrigen finde ich ,dass es eine sehr charmante Idee ist die Überführung hier zu dokumentieren....mal was neues...

Auch die Unterstützung von Mr.Binnen himself auch genannt Fronmobil ist nicht nur sehr maritim sondern mit Sicherheit auch hilfreich....wer sonst kennt sich so gut in den Revieren aus.

Ich freue mich auf ein Nidelv Treffen im kommenden Jahr die 24 und die 26 haben doch mehr Ähnlichkeit als sich auf dem ersten Blick vermuten lässt.

Also ,für euch weiterhin viel Spaß und eine Pannenfreie Heimreise
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 11.10.2018, 20:37
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.483
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.841 Danke in 3.703 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Gerhard, erstmal hoffe ich, dass deine Nase nicht gebrochen ist!! Wenn doch, sagst du einfach "Kneipenschlägerei!".
Ich wollte schon immer mal rumlaufen wie Jack Nicholson in Chinatown, Jakob. Nach Entfernen des Pflasters bin ich guter Hoffnung, die Verletzung zu überleben.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 11.10.2018, 22:41
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.580
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
56.622 Danke in 9.063 Beiträgen
Standard

Überführungstörn Tag 3 | Donnerstag 11.10.18
Start: Yachthafen Fürstenberg | 8.00 Uhr
Ziel: Marina Liebenwalde | 16.00 Uhr
Motorstunden: 6,50
Anzahl Schleusen: 6

Heute stand die Königsetappe unserer Überfühungstour an: 61 km und 6 Automatikschleusen.
Deshalb starteten wir nach dem Bordfrühstück um 8 Uhr, also kurz nach Sonnenaufgang.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6560.jpg
Hits:	132
Größe:	54,6 KB
ID:	816394

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6555.jpg
Hits:	163
Größe:	46,8 KB
ID:	816393

Ja, die Tage sind schon deutlich kürzer jetzt im Oktober und die Sonne braucht doch einige
Zeit um ihre volle Kraft im Laufe des Tages zu entfalten. Aber es ist wunderschön hier an der
Müritz und auf der Havel. Man sollte grundsätzlich im Herbst bei Sonnenschein in dieses wunderbare
Revier fahren.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6565.jpg
Hits:	128
Größe:	70,1 KB
ID:	816395


Gegen die tiefstehende Sonne und mit angelaufenen Scheiben war es zunächst etwas schwierig sich zu
orientieren, aber zum Glück hat die Nidelv ja zwei Dachluken, wenn auch zwei gefährliche. Heute ist
nicht nur die längste Tagesstrecke, sondern für mich auch der schönste Streckenabschnitt auf der Havel.
Wir genießen die Natur und die Ruhe der frühen Morgenstunden. Erst ab 10.00 Uhr sind auch andere Sportboote
unterwegs und begegnen uns in den vielen Kurven der Havel.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6569.jpg
Hits:	164
Größe:	139,2 KB
ID:	816396

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7920.jpg
Hits:	154
Größe:	129,0 KB
ID:	816397


Auch das WSA Eberswalde trägt heute dazu bei, daß es uns nicht langweilig wird. Zunächst, und das ist ja
sehr löblich , setzt das WSA viele Uferböschungen in Stand und erneuert mit Holzpfählen und Verbauungen die
Uferbefestigungen. Auch ein "Spezialboot" mit einer Art Böschungsschere können wir beobachten, welches die
Schilfränder beschneidet, und weitere unzählige Schubleichter sind auf der ganzen Strecke im Einsatz.

Aber das WSA Eberswalde lässt sich auch andere Dinge einfallen , um die Sportbootfahrer immer wieder aufs
Neue zu fordern. Da sind die Schleusenhebel einmal auf der Backbordseite und dann wieder auf der Steuerbordseite
in den Schleusen angebracht. Und natürlich sind die Hebel gerne mal an den Wartestellen davor genau anders herum
positioniert. Aber manchmal auch nicht. So wird es keinesfalls langweilig und man hat in der Anfahrt zur Schleuse
immer was zu suchen.

Und das WSA Eberswalde zeigt auch seine Verbundenheit mit der Welt des internationalen Wassersports und macht die Ansagen an den Hinweistafeln gerne mal auf Englisch: "The Lock is going down. Please wait."
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6579.jpg
Hits:	148
Größe:	110,5 KB
ID:	816399

Wir kommen gut durch alle Schleusen und haben immer nur ganz kurze Wartezeiten bis die jeweilige Schleuse sich öffnet. Nur in einer Schleuse müssen wir am Nachmittag den Gegenverkehr abwarten. Und wir haben heute keine neuen technischen Probleme oder Herausforderungen. Nur einmal tritt das Motorstartproblem am Nachmittag auf .

Bereits in Zedernick begrüßt uns unser Bootsfreund Bootspeti an der Schleuse und wir verabreden uns auf einen Anlegeschluck in der Marina Liebenwalde.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6577.jpg
Hits:	171
Größe:	89,8 KB
ID:	816398

Dort nimmt uns Horst Helbig am Steg in Empfang und freut sich über ein Wiedersehen. Ab 15. Oktober geht der Hafen in den Winterschlaf und so sind wir froh, heute nochmal seine Gäste sein zu dürfen. Bootspeti kommt an Bord und wir prosten uns bei einem ordentlichen Hopfensaft zu. Der Nachmittag und Abend vergeht so ganz schnell.

Nach Einbruch der Dunkelheit bereiten wir uns das Abendessen an Bord zu und lassen uns die von Gerhards Frau vorgekochte Suppe schmecken. Bootspeti nimmt noch die Brötchenbestellung für morgen früh entgegen und verabschiedet sich.

Wir liegen hier für die Nacht sehr ruhig am Langen Trödel und machen uns in der Koje lang.
Morgen steht die Schlußetappe nach Berlin an...

Klaus, der heute einen harten Dienst als Schleusen- und Fenderboy hatte
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 12.10.2018, 07:31
Kadarka Kadarka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: Erzgebirge
Beiträge: 486
Boot: "TIMM" Werftbau 10*3 m, Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DA 2469
550 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen

Klaus, der heute einen harten Dienst als Schleusen- und Fenderboy hatte
Sach mal was man als Schleusenboy machen muss. Bei den Fendern ist mir das ja klar.

Kann es sein, dass du uns hier das Ziehen der Hebel als Arbeit und Rechtfertigung für ein brauereigängiges Mineralwasser verkaufen willst???

Ich beneide euch um die Tour bei diesem Wetter. Habt Spass und besonders in diesem Jahr die Handbreit Wasser.
Bei uns war es Anfang Oktober schon sehr knapp und einige Unterwasserspundwände ragten deutlich über die Wasseroberfläche.

LG
__________________
Marcus

"Freu(n)de durch Wasser"
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 12.10.2018, 10:25
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.580
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
56.622 Danke in 9.063 Beiträgen
Standard

Ich glaube du hast mich durchschaut.
Klaus, derzeit in Warteposition an der Lehnitz Schleuse
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 12.10.2018, 11:16
JohnnyCash JohnnyCash ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.06.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 763
Boot: Holländisches Plattbodenschiff
Rufzeichen oder MMSI: DH9593 / 211768670
3.629 Danke in 553 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Ich glaube du hast mich durchschaut.
Klaus, derzeit in Warteposition an der Lehnitz Schleuse
Winkt dem Gesellen zu Gute Fahrt weiterhin - Toller Thread, wiedermal.
__________________
Ahoi und die berühmte Handbreit,
Johnny

Liegeplatz
Mein Projekt: "Treuer Gesell"
Als Blog:http://treuergesell.blog
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 12.10.2018, 14:20
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.594
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.031 Danke in 3.717 Beiträgen
Standard

Um 12.30 wurde der Stadthafen Hennigsdorf passiert.
Alle Köpfe die zu sehen waren sind wohlauf .
Schönes Boot , bis morgen .
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 12.10.2018, 21:05
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.483
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.841 Danke in 3.703 Beiträgen
Standard

Wir haben gegen 15 Uhr wohlbehalten den Heimathafen in Berlin-Gatow erreicht. Hinter der Schleuse Spandau erwartete uns noch ein Begrüßungskomitee aus 3 Booten. Aber ich will dem ausführlichen Schlussbericht von Klaus nicht vorgreifen.

Die Überführung war ein tolles Erlebnis und ich kann eine Fahrt Richtung Müritz bei schönem Oktoberwetter nur empfehlen. Leere Marinas, fast keine Wartezeiten an den Schleusen und dazu solche Bilder

An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an Klaus, der mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20181010_084633.jpg
Hits:	150
Größe:	51,3 KB
ID:	816463   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20181010_091010.jpg
Hits:	152
Größe:	72,6 KB
ID:	816464   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20181012_092804-IMG_9013.jpg
Hits:	148
Größe:	177,6 KB
ID:	816465  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20181012_094137-IMG_9018.jpg
Hits:	154
Größe:	82,1 KB
ID:	816466  
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 12.10.2018, 22:55
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.580
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
56.622 Danke in 9.063 Beiträgen
Standard

Überführungstörn Tag 4 | Freitag 12.10.18
Start: Marina Liebenwalde | 8.15 Uhr
Ziel: Heimathafen in Gatow | 15.00 Uhr
Motorstunden: 5
Anzahl Schleusen: 3


Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6602.jpg
Hits:	209
Größe:	55,1 KB
ID:	816469 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6597.jpg
Hits:	215
Größe:	120,8 KB
ID:	816470

Es ist vollbracht! Heute um 15.00 Uhr ist die Nidelv von Gerhard mit einem sauberen Manöver in ihre neue Box im Heimathafen eingefahren und wurde zum erstenmal am Clubsteg festgemacht.

Nach weiteren 5 Motorstunden Überführungsfahrt und ca 46 km Strecke durch drei Schleusen wurden wir auf den letzten Kilometern ab dem Unterwasser der Schleuse Spandau von einem kleinen Bootskorso
von lieben Bootsfreunden eskortiert.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6605.jpg
Hits:	249
Größe:	90,3 KB
ID:	816471
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	GJNF9381.jpg
Hits:	236
Größe:	84,3 KB
ID:	816472

Ohne größere Probleme geht eine tolle Überführungsfahrt bei traumhaften Wetter von der Müritz nach Berlin zu Ende. Wir haben, wie geplant, in vier entspannten Etappen die Strecke gut bewältigen können, sind ohne
nennenswerte Wartezeiten durch die Schleusen gekommen und haben in den Häfen, zu der herbstlichen Jahreszeit, immer problemlos einen Liegeplatz gefunden. Für mich ein gelungener Abschluß der Saison 2018!

Nun geht die Nidelv in vierzehn Tagen ins Winterlager an Land und Gerhard wird über Winter genug Zeit haben, die ein oder andere Arbeit am Boot auszuführen. So wird die kleine Skandinavierin zur Saison 2019 sicher in neuem Glanz und technisch perfektioniert erstrahlen. Wir freuen uns alle über ein neues schickes Mitglied unserer Bootsflotte und darauf Gerhard und seine Frau immer mal wieder bei unseren Treffen und Fahrten dabei haben zu können.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	NADI0123.jpg
Hits:	428
Größe:	90,9 KB
ID:	816473

Allzeit gute Fahrt und viele schöne und unvergessliche Stunden auf und mit der Nidelv

wünscht Klaus, der Leinenboy aus der Achterkabine
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 13.10.2018, 07:36
maloe maloe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2009
Ort: Black wood forest Rhein km 268,5
Beiträge: 738
Boot: Wellcraft martinique 240SE
1.711 Danke in 934 Beiträgen
Standard

Viel Spaß mit dem neuen Boot Gerhard, schickes Schiffchen. Und mal wieder ein super Reisebericht mit tollen Bildern von Klaus deine Reisen verfolge ich immer mit, macht richtig Lust selbst mal inzwischen Berlin und Ostsee Urlaub zu machen.
__________________
Gruß Martin

Ein Kleiderschrank ist ein Möbelstück in dem Frauen die nichts anzuziehen haben ihre Kleider aufbewahren.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 13.10.2018, 09:40
Benutzerbild von LittleEsox
LittleEsox LittleEsox ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.12.2008
Beiträge: 278
Boot: Marex Flexi 21
354 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus und Gerhard

Ich muss sagen euer Bericht über die Überführung der Nidelv 26 ist schon der Hammer und kann sich mit jeden professionellen Fernsehbericht messen.
Wenn ich so lese, beschleicht mich eine Lust meine Marex wieder auszuwintern und bei so einen Herbst wieder los zu dümpeln.
Ich freue mich für euch, dass alles super gelaufen (geschwommen) ist und ihr das schönste Hobby der Welt bei Bilderbuchwetter genießen konntet.
__________________
Gruß Siggi

Egal wie, egal wo
die Hauptsache
am oder auf dem Wasser.

Geändert von LittleEsox (13.10.2018 um 12:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 13.10.2018, 22:44
Benutzerbild von Robinson62
Robinson62 Robinson62 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Zingst
Beiträge: 253
Boot: Sealine 305 Fly mit 2x180PS BMW-Sechszylinder
440 Danke in 183 Beiträgen
Standard

Die Nedelv 26 hatte ich mir angeschaut, als ich meine Quicksilver 510 bei DatBootshus gekauft habe i August... schönes Boot, aber ich wollte eben ein Boot, was ich mit dem Wohnmobil (Anhängelast 1200kg) Trailern kann...

LG Peter
__________________
Über Griechenland lacht die Sonne und über Deutschland die ganze Welt...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 14.10.2018, 06:09
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.483
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.841 Danke in 3.703 Beiträgen
Standard

Wir sind übrigens Freitag gerade rechtzeitig angekommen, um Samstag am letzten Jour Fixe mit Bootsfreunden aus der Region teilzunehmen.
Die "Snekke" wurde bei sommerlichen 27 Grad ausreichend begossen.

Der Name wird erst im Winterlager aufgeklebt, damit es nicht schief geht
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	JF.jpg
Hits:	252
Größe:	106,5 KB
ID:	816601   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Snekke.jpg
Hits:	150
Größe:	28,6 KB
ID:	816602  
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 14.10.2018, 15:34
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.580
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
56.622 Danke in 9.063 Beiträgen
Standard

"Snekke" ist ein Topname für die Nidelv, ist ja auch die Bezeichnung für
einen kleinen Spitzgatt. Und wenn die Schnecke loslegt, dann gucken
sich einige um ...


Klaus, der noch darauf wartet die Snekke anfunken zu können
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 14.10.2018, 19:51
Benutzerbild von pit55
pit55 pit55 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Lüneburg,elbe km 574
Beiträge: 1.457
Boot: Quicksilver 460
Rufzeichen oder MMSI: DF2066
934 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
"Snekke" ist ein Topname für die Nidelv, ist ja auch die Bezeichnung für
einen kleinen Spitzgatt. Und wenn die Schnecke loslegt, dann gucken
sich einige um ...


Klaus, der noch darauf wartet die Snekke anfunken zu können
Moin
Auweia dann muss Gerhard ja wieder üben ,Funken heisst schein machen,also üben
Oder haste den Schein Gerhard?
Auf jeden Fall ein super unterhaltsamer Thread den ihr gemacht habt,danke
Gruss von DF 2066 alias pit55 alias Peter aus Lüneburg

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
__________________
Gruss aus Lüneburg von Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 15.10.2018, 06:38
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.483
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.841 Danke in 3.703 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pit55 Beitrag anzeigen
Oder haste den Schein Gerhard?
Klar, ich hatte auch auf der Quicksilver schon Funk. Muss nur noch das Gerät über Winter einbauen.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 25.12.2018, 11:20
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.483
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.841 Danke in 3.703 Beiträgen
Standard

Die Dokumentation unserer Überführungsfahrt habe ich zum Nachlesen in einer PDF-Datei zusammen gefasst. Vielleicht hilft es anderen bei der Tourplanung. Am Ende gibts auch einen Link zu größeren Fotos
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Waren-Berlin.pdf (3,00 MB, 342x aufgerufen)
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 49


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rundfahrt Berlin-Müritz-Berlin MarWe Deutschland 7 07.10.2016 22:27
Kladower Promenadenhafen Bootsfrau40 Deutschland 24 11.10.2014 10:22
Wintersaison an Kladower Seenstrecke & Wannsee Quax Allgemeines zum Boot 4 29.07.2013 18:18
Berlin - Elbe - Elde - Müritz - Havel - Berlin..... wehmy Deutschland 104 01.07.2012 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.