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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercruiser 4,3 L 0D834785 Ölprobleme
Hallo liebe Fangemeinde,
Ich bin am Verzweifeln - nach dem ich Wasser im Öl feststellte hab ich folgendes gemacht Abgasssammler erneuert, Ellenbogen neu, Zylinderköpfe geplant , neue Ventil und Schaftdichtungen verbaut - Sichtkontrolle Block ohne Befund . Heute alles zusammengebaut laufen lassen und wieder weisse Emulison im Öl ich bin Ratlos wo kann denn das verdammte Wasser noch her kommen? Oder kann es sich eventuell noch um Restwasser handeln ? Bin für jeden Tip dankbar! Grüsse Daniel |
#2
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Hallo Daniel,
Du hast hoffentlich auch einen Ölwechsel gemacht.
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Mit wassersportlichen Grüßen Peter Das Leben ist wie eine Klobrille: "Man macht viel durch" |
#3
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Hallo Peter,
Ölwechselvollprogramm mit Schraube und Filter . Grüsse Daniel |
#4
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Hast Du schon mal die Kompression gemessen?
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Mit wassersportlichen Grüßen Peter Das Leben ist wie eine Klobrille: "Man macht viel durch" |
#5
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Hallo Peter,
Der Motor läuft sauber und hat Leistung , deshalb hab ich keine Messung vorgenommen. Grüsse Daniel |
#6
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Hattest du alle Kanäle im Kopf und Block mit Pressluft durchgeblasen um die Öl-Wasser Sahne raus zu bekommen ?
War die Ölwanne runter zum reinigen ? Sonst mach nochmal einen Ölwechsel, um sicher zu sein das keine Wasserresste meht vom alten Öl drin sind. Wenn es nochmal Öl-Wasser Sahne wird, könnte noch Zylinderkopf oder Block im inneren gerissen sein?
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Gruß Jogie
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#7
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Hallo Jogi,
Ölwanne war nicht unten - Ausgeblasen hab ich die Kanäle aber ich denke etwas halbherzig. Kann ich den Motor irgendwie spülen ? Die Zylinderköpfe hab ich abdrücken lassen die sind ok- Block nur Sichtkontrolle da eingebaut. Grüsse Daniel |
#8
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Anstatt mit Motoröl, Diesel verwenden, kuze zeit im stand laufen lassen. Dann ablassen und Öl rein.
Aber dabei gebe ich keine Garantie. Habe ich selber noch nie gemacht, aber jemand hat mir das mal so gesagt .
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Gruß Jogie
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#10
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Hallo, im worst case , im Motor verläuft ein Wasserkanal relativ weit unten. Bei einem Frostschaden bricht der Block dort , oder hat der einen Riss.
Da hilft es nur Ölwanne runter zu machen. Schläuche so abändern, das man 0,5 Bar Druck auf den Block gibt. Und am besten Wasser , dann sieht gleich , wo es rausläuft. Ich hatte so etwas bei einem 165 Mercruisier. Da war nähe der Ölwanne am Block der Riss. Konnte man für eine Session kleben, dann wurde er ausgetauscht und verschrottet. Grüße Frank
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Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter. Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.
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#11
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Ölkühler Frostschaden?
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Harry |
#12
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Hi,
hast du die Auspuffklappen erneuert? Mein Motor hat dadruch auch Wasser geschluckt. Alle tippten auf die Kopfdichtung...Am Ende waren es nur kaputte Klappen. Gruß Niko |
#13
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Hallo Harry,
Ich glaub mein Motor hat keinen Ölkühler. Grüsse Daniel |
#14
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Zitat:
Kann das auch bei Spühlohren passieren? Grüsse Daniel |
#15
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Ich würde den jetzt auch erstmal richtig spühlen
kannst ruhig mit diesel machen aber kein gas geben nur im standgas laufen lassen die pampe bekommst mit nur ölwechsel nicht raus nur mit spühlen
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#16
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Hi,
Check mal ob du seitlich den Ölkühler verbaut hast. Hat die größe einher Red Bull Dose und müsste seitlich am Block befestigt sein. Zwei dicke Schläuche für Kühlwasser, zwei dünne für Öl
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#17
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Hi Stingray,
Hab einen Ölkühler - ist mir garnicht aufgefallen da unten. Meinst du das könnte die Ursache sein ? Wie kann ich das überprüfen? Vorab vielen Dank Grüsse Daniel |
#18
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Hallo Harry,
Hab doch einen Ölkühler Grüsse Daniel |
#19
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Vergiss es. Der ist nur für die Servolenkung.
Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#20
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Hallo Leute,
Wollte mal kurz den aktuellen Stand durchgeben - es handelte sich bei mir um Restwasser und Ölschlamm - 6 x Ölwechsel mit Filter dann war die Pampe draussen . Danke für alle Tips ! Grüsse Daniel
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