|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
DHL Nachforschungsauftrag
Moin,
ein von mir versendetes Paket liegt seit Tagen in einem Paketzentrum und rührt sich nicht mehr. Ich habe nun online einen Nachforschungsauftrag erteilt. Mit welcher Reaktionszeit seitens DHL ist nun zu rechnen? Wenn (in welcher Zeit?) das Paket nicht "gefunden" wird, wann wird dann der Schaden ersetzt? |
#2
|
||||
|
||||
Na ja, schwer zu beantworten.
Einige haben von Arbeitsbeginn bis Feierabend Kaffeepause und andere nur 30 minuten. Ich hatte auch mal einen Nachforschungsauftrag erteilt, der wurde innerhalb 2 Tagen erledigt. Ich habe mit DHL die bessten erfahrungen gemacht, mit DPD nicht so gute. Aber kommt immer auf den jeweiligen bearbeiter an.
__________________
Gruß Jogie
|
#3
|
||||
|
||||
DHL-Hotline:02284333112
Der schnellste Weg zum Erfolg ist meist ein Anruf. Alles was schriftlich erfolgt dauert meist. Bei meinen vermissten Sendungen die tagelang in irgend einem Depot festlagen, ging es dann am nächsten Tag weiter. Habe jetzt ein ähnliches Problem mit DPD, Paket liegt wenige km von mir seit Tagen im Depot Höhenschönhausen fest, aber auch hier wird auf schriftliche Anfragen nicht zeitnah reagiert und die Hotline, nach 18min. Warteschleife, teilt mir die nette Dame am Telefon mit, es gäbe ein Problem mit meiner Sendung. Um welche Art könne sie mir aber nicht sagen, da sie keine Zugriffsberechtigung zum System habe. Da hilft nur Geduld, all diese "Dienstleister" sind inzwischen völlig überfordert
__________________
Gruß Hubert
|
#4
|
||||
Einfach mal hinfahren wenn es in der Nähe ist.
Zumindest brachte es bei mir bei beiden oben genannten Dienstleistern Erfolg. Grüße
__________________
Marco, Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
|
#5
|
||||
|
||||
Na da wirst Du aber trauer haben, das ist ein riesiges Verteilerzentrum und da findest Du mit Sicherheit niemanden den Du fragen kannst, falls man überhaupt auf das Gelände kommt
__________________
Gruß Hubert
|
#6
|
||||
|
||||
Hatte ich auch mal mit einer Sendung, an einem Tag hat sie 500km zurückgelegt, für die restlichen 20 benötigte sie drei oder vier Tage....
|
#7
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber ich hatte auch schon Pakete, die sind in einem Verteilerzentrum (bei den drei vier Fällen von mir immer Berlin) da sind die Pakete komplett verschütt gegangen. Dreimal habe ich nach Monaten BZW Wochen je Meldung bekommen, das meinPaket wieder da wäre, allerdings aufgrund des Zustandes vernichtet worden ist. Da ich Frischfleisch/Geflügel verschickt habe, werden diese Pakete wohl geruchlich auf sich aufmerksam gemacht haben. Von daher denke ich, das es möglich ist das Sendungen in den Verteilzentren im wahrsten Sinne des Wortes vom Band fallen können.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
|
#8
|
||||
|
||||
Moin,
sollte ein Paket längere Zeit nicht bearbeitet werden, ist möglicherweise auch die Verpackung schlecht, aufgegangen, beschädigt ..... So war es bei mir der Fall. Die haben mein Paket in ein Paket neu verpackt.
__________________
Gruß Frank
|
#9
|
||||
Moin,
ich hab' sie alles gehabt , und es hängt immer an lokalen Problemen (Mitarbeiter, üerlastetes Paketzentrum etc. pp.), sagt Dir aber keiner. Die Hotline von DHL ist gut, weil Du ja der Versender bist. Die können Dir weiterhelfen und das Paket wieder "anschupsen" (Originalton DHL-Hotline). Wenn man nur Empfänger des Pakets ist, muss man sich wohl oder übel an den Versender wenden, dass der die kontaktiert, weil man da wirklich offiziell keine Auskunft bekommt. Die Mär von der schlechten Verpackung kenne ich zu genüge. Ich habe in Kartons die bis 54 lbs in den USA zertifiziert waren (war ein Restposten, den ich bekommen hatte) regelmäßig ca. 15 kg verschickt. Wenn dann mal was kaputt ging, dann haben die einfach behauptet, das läge am schlechten Karton. Wenn man das Paket dann (kostenpflichtig aus dem Ausland) Retour bekommt, ist es nachverpackt und es fehlt natürlich der kaputte Karton, sodass man auch nicht mehr in der Hand hat, um das Gegenteil zu beweisen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Ich denke, das liegt eher an der Handhabung. Wenn ich mir schon anschaue, wie motiviert der Fahrer von GLS hier die Pakete ins Auto schmeißt und dann alle Pakewte ungesichert in dem Transporter herumfliegen. Faszinierend finde ich trotzdem, wieviel Pakete die Versender in welch kurzer Zeit zustellen. Lieben Gruß Mio
__________________
If you want to build a boat, don't think about it, just start it. If you think about it, you won't do it. - Luke Powell Baubericht Morbic 12 von Francois Vivier
|
#10
|
||||
|
||||
Mein Paket ist soeben eingetroffen, da hat der Anruf gewirkt. Schicke neue Umverpackung, der innenliegende Orginalkarton war prima zermatscht und eingerissen.
Erstaunlicher Weise sind bei dem Ceran Gaskochfeld nur die Brenner um einige Zentimeter verutscht, das kann ich neu justieren. Da wurde wohl Paketweitwurf geübt. Dummerweise ist nun mein Termin mit dem Gasinstallateur flöten da ich ja schon insgesamt 14 Tage auf das Teil warte
__________________
Gruß Hubert |
#11
|
||||
|
||||
Kann auch der Flipper am Band gewesen, der dein Paket in den richtigen Trichter zum Band/Ladefach 1 Stock tiefer befoerdern sollte, aber dein Paket uebers Gelaender befoerderte.
__________________
Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland)
|
#12
|
||||
|
||||
DHL = Dauert halt länger
Schönes Wochenende Ralf
__________________
www.albert-line.de
|
#13
|
||||
|
||||
Abschlussbericht:
- Nachdem das Paket 6 Tage in einem Paketzentrum rumlag, habe ich den Nachforschungsantrag gestellt. - Weitere 6 Tage später wurde das Paket weitertransportiert und 2 Tage später dem Empfänger zugestellt. - Eine Rückmeldung von DHL bzgl. des Nachforschungsantrag habe ich nicht erhalten.
|
#14
|
||||
|
||||
Kann ich so nicht bestätigen, ich bin bei der DHL zu 99% zufrieden. Ich bestelle sehr oft, und hatte erst ein mal ein Problem weil der Versender vorher das Öl nicht aus dem Kompressor abgelassen hat. Versuch mal mit Hermes und Konsorten Termingerecht zu verschicken, die wirst du lieben wenn dir die DHL schon zu lange dauert Aber trotz allem ein schönes Wochenende
__________________
Grüße aus dem Ruhrpott -Felix- |
#15
|
||||
|
||||
Dito. Vor allem Hermes sticht immer wieder durch Schlechtleistung hervor.
__________________
Viele Grüße Michael |
#16
|
||||
|
||||
Zitat:
und es ist immer noch nicht da
__________________
Mit besten Grüßen Andreas |
#17
|
||||
|
||||
Zitat:
DPD war hier bisher immer ganz OK.
__________________
Viele Grüße Michael |
#18
|
||||
|
||||
Ich selbst bin mit DHL auch allermeistens sehr zufrieden.
DPD ist auch recht zuverlässig gewesen. Beide haben Abstell-Genehmigungen, das scheint die Sache doch positiv zu beeinflussen. Es kommt den Zustellern und ihren Quoten sicher entgegen... Von wem ich zunehmend enttäuscht bin, das ist Amazon Logistics. Amazon war immer als sehr zuverlässig bekannt. Irgendwie scheinen sie aber mittlerweile mit zunehmendem Volumen zu merken, dass auch sie es nicht besser hinbekommen... Ich sage ja immer zu meinen Kollegen: "Es ist verdammt schwer, gutes Personal zu finden." https://www.mopo.de/ratgeber/digital...-aus--29790618#
__________________
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
#19
|
||||
|
||||
DHL ist bei normalem Ablauf sicher der Einäugige unter den Blinden.
Wenn eine Sendung aber den normalen Prozess verlassen hat , dann sind sie genauso blind wie alle anderen und die Servicehotline hat m.E. eine reine Placebo Funktion. Ich kann nicht erkennen dass die irgendwelche Aktivitäten in den Standorten auslösen. Meine Mutter hat es letzte Woche besonders hart getroffen.. Sie ( 76) ist mit dem Zug nach Borkum gereist und hat den Koffer mit DHL vorgeschickt. Der ist dort leider eine Woche lang nicht angekommen und alle Anrufe bei der Hotline waren komplett wirkungslos. Erst am letzten Tag ist der Koffer dann total zerstört dort angekommen. Ich vermute dass er sich bei der Sortierung mit den Rollen auf dem Band verklemmt hat bis er sich dann irgendwann " losgerissen hat " und diese teile nur 1 x mal pro Woche bei einem Wartungs Bandstillstand wieder eingesammelt werden... Das Drama für meine Mutter kann sich vermutlich jeder vorstellen der Angehörige in dem Alter hat ....
__________________
Gruß Olli
|
#20
|
||||
|
||||
DHL hat ich erst ein verlorenes Paket vor Weihnachten, kann Mitte Januar zu mir zurück aber sonst immer Top
DPD war letzte Woche lustig....sollte Mittwoch, dann Donnerstag und schließlich Freitag zugestellt werden, laut Tracking war der Fahrer schon um 18:30 nur noch eine Straße entfernt, ausgeliefert wurde um 21:35.......und ich habe die Wette gegen meine Frau verloren (hatte gesagt der arme Kerl hat Feierabend gemacht um 19:00)
__________________
mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#21
|
|||||
|
|||||
Zitat:
__________________
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
|
#22
|
||||
|
||||
DHL ist der einzige Dienst der klappt (meist Packstation).
DPD fährt gern mal vorbei, selbst beobachtet und beim nächsten Stopp "überfallen".. gerade heute ist ein Paket von denen "angekommen", am 7.6. mit 1-2 Tagen angekündigt.. die Bestellung aus USA war schneller hier.. Schon lange nichts mehr von Hermes bekommen, da konnte man immer raten welcher der 9 Nachbarn das Paket angenommen hat, wenn es keiner davon war evtl im Shop gegenüber.. Gruß Enno
__________________
gruß enno |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
DHL- Spam, neue Masche??????? | ManfredBochum | Kein Boot | 8 | 08.07.2010 11:10 |
Packstation DHL | Esmeralda | Kein Boot | 33 | 17.09.2008 22:48 |
Ebay/DHL Aktion für Südostasien | floor | Kein Boot | 0 | 06.01.2005 22:27 |