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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Schaltung Bravo III einstellen
Hallo. Wenn ich den Vorwärtsgang einlege greift das Getriebe erst wenn ich die Drehzahl erhöhe, dann aber schlagartig. Wenn der Motor war ist geht es normal. Rückwärts gibt es auch kein Problem.
Hat jemand eine Idee? |
#2
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Normal gibt's da eine Einstellehre für.
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#3
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Danke für die Info. Also Du meinst, es liegt an der Einstellung? |
#4
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Würde ich erst mal probieren bevor ich die Züge austausche.
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#5
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Stimmt die Ölmenge und Qualität ?
Wieviel Betriebsstunden, bzw. welches Baujahr ?
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M.f.G. harry |
#6
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Zitat:
Ölmenge und Qualität stimmen. Baujahr 2005. |
#7
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Zitat:
was war die Ursache für den verspäteten Schaltvorgang? Ich habe seit heute das gleiche Schaltverhalten, dass der Vorwärtsgang später oder mit mehr Drehzahl eingelegt wird. Habe aber eine elektronische Schaltung und tippe nun auf den Schaltkonus. Dieser Schaden ist bei einem anderen Quicksilver855 mit Diesel VW 260 PS und Bravo 3 auch schon mal aufgetreten. Kennt jemand anderer dieses Problem? Danke und Grüsse Tim |
#8
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Ja hab ich auch gerade das Schadbild dauert so 10-15 Sekunden bis der Vorwärtsgang eingelegt ist.
Der Schaltzug ist leichtgängig und ok liegt wohl am Konus, wenn der Vorwärtsgang drin ist ist alles ok.
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#9
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Hallo Stephan,
Seit wievielten Betriebssunden hast du dieses Schaltverhalten. Anscheinend wird es soll es beim Schaltkonus sehr schnell schlechter werden. Ich hoffe es reicht bei mir für 15 bis 20 Betriebsstunden. Bin gespannt wie teuer es wird wenn es der Konus ist. Grüsse Tim |
#10
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Hallo Tim ich bin gerade mit dem Boot in Griechenland unterwegs, ich schätze so seid 30 Stunden und 750km, der Zustand verändert sich in letzter Zeit nicht viel es dauert so 15-20 Sekunden bis der Vorwärtsgang drin ist.
Rückwärts keine Probleme, ist halt beim Anlegen etwas blöd.
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Geändert von Stephan123 (14.08.2019 um 08:19 Uhr) |
#11
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Hallo Stephan, heute wurden es dann schon fast 10 Sekunden bis der Ganc eingelegt wird. Teilweise auch beim Rückwärtsgang. Hast du beim Fahren auch Geräusche. Bei mir hauptsächlich bei leichten Rechtskurven. Vielleicht auch Zufall. Bin gespannt ob ich noch in die Werkstatt komme.
Grüsse Tim |
#12
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Zitat:
Das der Gang verzögert eingelegt wird liegt am verschlissenen Konus/Zahnrad. Ich würde beides tauschen. Bei bestimmten Baujahren bekommt man das ganze auch nur als komplett Satz. Dann würde ich den auch so nehmen. Zusätzlich müssen dann noch die Ringe für die Drucklager erneuert werden. Die bestimmen sich dann aus den Zahlen die in das Gehäuse eingestanzt sind. Dafür gibt es dann ein Service Bulletin. |
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