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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#26
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Vielleicht hat er Angst das du sonst an ihm rumfummelst
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Gruß Martin
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#27
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Ein Rasenmäher ist halt nicht teuer genug, um ihn wirklich pflegen zu müssen / zu wollen.
Mein Mäher mit B&S Motor hat in seiner bisherigen 8 jährigen Arbeitszeit 1x Luftfilter reinigen, 1x neuer Luftfilter (nachdem er häufig Fehlzündungen beim Starten hatte) und eine neue Kerze erhalten. 1x Ölwechsel nach der ersten Saison zwecks Entfernung Abrieb und jetzt dann dieses Jahr den 2. Ölwechsel. Interessanterweise hat er mit dem 5w30 "Rasenmäheröl" Ölverbrauch, mit dem danach eingefüllten 10w60 bzw. jetzt 5w50 (eh von den Autos hier) keinen messbaren Verbrauch über Jahre hinweg.
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------------- Gruß, David |
#28
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Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier. |
#29
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Zitat:
Läuft ja super aber ich weiss nicht was du da mähen willst ???
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#30
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Ging ja bloss um's Angeben Allerdings haben wir heute 20°C und es bleibt warm, und dann geht hier plötzlich alles gaaaaaaaanz schnell. Kann fast zugucken...
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Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier. |
#31
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Zitat:
ist aber nur eine Frage der Zeit bis es dich auch erwischt
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#32
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Zitat:
Öl ist genug drin, kein tolles aber schmieren tut es. Mit der plörre lief er 4 jahre zuvor auch. Kerze ist neu, eine BPR5ES - die war da zumindest drin, bevor er noch lief. Die Alte war ziemlich schwarz. Kann man das mit der Zündspule messen oder immer nur wie`n blöder die kerze auf masse halten und funken ansehen?
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Es grüßt → Flo ← |
#33
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Zitat:
Mein B&S-Motor hat noch nie eine neue Zündkerze bekommen und sprang jetzt auch nicht mehr an Irgendwie war der Kerzenstecker von der Kerze gerutscht - kann nach 32 Jahren ja mal passieren......
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Gruß Ewald |
#34
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Der Filter sitzt, wenn nicht im Schlauch, im Tank da müsste ein kleiner siebfilter direkt am Schlauch Anschluss sitzen. Würde mich wundern wenn er gar keinen Filter hat. Einfach Tankdeckel auf und direkt dort auf dem Boden muss eigentlich ein Sieb sein.
Zündspule kannst du auch mit einem Multimeter auf Wiederstand messen hab nur die Werte nicht im Kopf. Was Ich bei deinem Problem Machen würde ist den Wiederstand vom zündkabel auf Motormasse messen ( die prüfkabel fest klemmen) und die Spule warm machen mit einem Heißluftföhn. Wenn sich der Wiederstand verändert ist die Spule hin.
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#35
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Wenn der Benzinfilter zu ist läuft er keine 5 min. entweder Durchfluss oder eben nicht.
Kann auch sein das wenn er dir Temperatur erreicht hat keine Kompression mehr hat. Vielleicht hat er über Winter etwas gerostet im Zylinder und nun braucht er mindestens neue Kolbenringe. Da er ja wenn abgekühlt wieder anspringt.
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Gruß Harry ....... Dummheit kennt keine Grenzen.... ....aber verdammt viele Menschen!! |
#36
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Das ergibt keinen Sinn Harry.
Ein warmer Motor hat mehr Kompression als ein kalter Motor, weil durch die Ausdehnung der Bauteile eine bessere Abdichtung erreicht wird. Das gilt insbesondere für Kolben und eben Kolbenringe. Auch würde er ohne Kompression gar nicht erst starten. Das müsste schon ein sehr seltener Fehler sein (unmöglich ist es freilich nicht), wenn er so einen Haarriss irgendwo hat, dass im Kaltzustand die Kompression zum Starten ausreicht aber mit Erwärmung der Riss so groß wird, dass nicht mehr ausreichend Kompression zum Laufen vorhanden ist. Zum eigentlich Problem des Erstellers: Benzinmangel kann man prüfen, wenn direkt nach dem Ausgehen (warm) die Ablassschraube des Vergasers geöffnet wird. Wenn kein oder kaum Benzin ausläuft, liegts daran.
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------------- Gruß, David
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#37
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Zitat:
Richtig, ein unangenehmer Fehler.. Genaugenommen: bei Erwärmung ändert sich der Widerstand auf jeden Fall; Weil Kupfer bei mehr Wärme eben mehr Widerstand hat. (wird langsam höher..) Du meinst natürlich: ändert sich sprunghaft; und zwar nach unten. (wird plötzlich deutlich geringer; wegen Windungsschluß)
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Grüße von Herbert |
#38
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Ich würde auf den Choke tippen. Motor wird warm, Choke geht nicht raus -> Motor säuft ab.
Gruß, Jörg |
#39
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Zitat:
Ich sage immer noch "lose Klinge".
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Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier. |
#40
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Automatische chokeeinrichtung hat b&s schon lange. Honda noch nicht so lange.
Bei B&S ist der Choke immer drin und wird über den Luftstrom vom Gebläse raus genommen. Bei Honda sitzt ein Sehnstoff Element im Kopf und drückt den Choke wieder raus. |
#41
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Ein Kerzenstecker mit Blechmantel kann ebenso wie die Zündspule bei Erwärmung durchschlagen.
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MfG Roland "Geht nicht" gibt´s nicht! |
#42
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Zitat:
macht aber nichts, ich habe 2 Jahre so wie auf dem Bild gemäht
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#43
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Hmmm, dann ist mein B&S Motor (s. Video weiter oben) wohl noch vor dieser Zeit. Und ich haette schwoeren koennen das Ding sei relativ neu.
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Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier. |
#44
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Wenn"s nicht am k-Stecker,kabel oder zündspule liegt,
Kipp ein zwei lkw ladungen sand über den rasen und genieße die strand Atmosphäre im garten.
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#45
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hmm, in meinem Fall müsste ich gewiss 4 Meter Sand aufschütten, um aufs Wasser sehen zu können
Aber generell, geile Idee |
#46
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Wie lange? Bei meinem Rasenmäher kann ich da nichts finden. Zum starten Hebel auf Vollgas, 1 - 3x ziehen und er läuft. Und nach 30 sek. Warmlauf darf gemäht werden.
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Gruß Ewald |
#47
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Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! |
#48
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..... wirkt als Schwungmasse, ohne läuft son Ding wie ein Sack Nüsse, wenn überhaupt.
Hat meiner Meinung aber nichts mit "geht aus, wenn warm" zu tun. Gruß Martin
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Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
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#49
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Er kann unter Umständen auch aus gehen. Ob dafür allerdings "nur"eine lose Klinge reicht glaube ich nicht.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#50
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Es kommt auch vor, daß Rasenmäher nach entleeren des Korbes nicht mehr anspringen wollen. Hier ist in der Regel die Zündspule defekt.
Solange der Rasenmäher läuft wird die Zündspule gekühlt. Wird er abgestellt, um den Korb zu entleeren, wärmt der Motor die Zündspule durch und siehe da, kein Zündfunke. Erst nach Abkühlung setzt die Zündspule ihren Dienst wieder fort. Tritt vorrangig bei Briggs auf.
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MfG Roland "Geht nicht" gibt´s nicht! |
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